23147

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

R
Zitat von acre:
Meine Warmwechslerfreundin hat ca. 3 Jahre gebraucht bis das Zerbrechen der Kernfamilie wirklich bei ihr angekommen ist.

Wie hat sich das bei ihr bemerkbar gemacht? Erst als Next weg war, oder während der Beziehung mit Next?
Zitat von acre:
Die Frage ist ja, wann bei den Warmwechslern der Trennungsprozess begonnen hat? Wie weit waren sie schon weg als sie dann gegangen sind?

Das ist das traurige, sie merken das etwas nicht passt und statt zu reden und zusammen daran zu arbeiten wird ,aufgegeben,. Dann wird sich nach und nach vom Partner verabschiedet. Wobei es mich wundert, dass einige sich nichts anmerken lassen und sowohl Intimität, Pläne usw weiterhin durchgezogen haben und andere wirklich Zeichen der Abnabelung gesendet haben und sich zurückziehen. Wie kalt (oder abhängig) muss man für den ersten Fall sein?
Zitat von DasWird:
Ich liebe meinen Ex nicht mehr, aber ich habe ihm noch lange nicht verziehen, bin noch sehr wütend auf das, was er mir angetan hat.

Wenn ich in mich reinhöre dann finde ich die Liebe zu meiner Ex. Aber zu der Frau die ich damals geheiratet habe. Gegenüber der jetzigen Person empfinde ich Wut aber auch Mitleid (da ihr gerade viel auf die Füße fällt).
Zitat von DasWird:
und gehe mit Ex ganz normal Kaffee trinken.

Das kann ich mir nicht vorstellen und möchte es eigentlich auch zukünftig nicht.

05.01.2024 20:03 • x 3 #7726


A
Zitat von robrt:
Wie hat sich das bei ihr bemerkbar gemacht? Erst als Next weg war, oder während der Beziehung mit Next?

Ja, ganz klassisch. Mit dem 10 Jahre jüngeren Next und ihren eigenen Kindern war das Leben nicht so rosig wie erhofft. Er ist gegangen und sie stand vor einem riesigen Haufen Scherben. Der Warmwechsel hat Ex damals auch sehr zugesetzt, so dass nicht viel übrig geblieben ist. Sie haben sich beide in der Trennungsphase die Butter auf dem Brot nicht gegönnt. Der gesammelte Liebeskummer hat sich daher an Nexts Abgang entladen.
Und jetzt steht sie halt da, hat rausgefunden, dass ihr persönliches Glück von Männern abhängt und ist auf einer ewigen Suche.
Wir reden da viel drüber. Es ist manchmal ganz hilfreich.

@DasWird Und um den Gedanken noch weiter zu spinnen; hättest du dich vor 7 Monaten beim OD angemeldet, hättest du deinen jetztigen Schatz nicht getroffen, sondern wärst vielleicht mit drei Nulpen mal verabredet gewesen und hättest dann gedacht, du bist noch nicht so weit.

05.01.2024 20:10 • x 2 #7727


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Balu85
Zitat von acre:
Mit dem 10 Jahre jüngeren Next und ihren eigenen Kindern war das Leben nicht so rosig wie erhofft. Er ist gegangen und sie stand vor einem riesigen Haufen Scherben

Also auf Deutsch: Solange Next da war, war allet jut?
Kleine Frage....kann es sein das deine Freundin grundlegend ein Problem mit dem Alleinsein hat?

05.01.2024 20:13 • #7728


A
Zitat von Balu85:
Kleine Frage....kann es sein das deine Freundin grundlegend ein Problem mit dem Alleinsein hat?


Zitat von acre:
Und jetzt steht sie halt da, hat rausgefunden, dass ihr persönliches Glück von Männern abhängt und ist auf einer ewigen Suche.


Auf deine Frage. Absolut. Ich denke, dass das vielen Warmwechslern so geht. Deswegen denke ich auch häufig, dass es gar nicht so viel mit der Beziehung zu tun hat und eher mit etwas in den Warmwechslern selbst.

05.01.2024 20:22 • x 1 #7729


Balu85
Zitat von acre:
Deswegen denke ich auch häufig, dass es gar nicht so viel mit der Beziehung zu tun hat und eher mit etwas in den Warmwechslern selbst.

hmm....ja, das ist halt auch so ein Punkt der mir aufgefallen ist. Man bleibt so lange in einer Beziehung weil es besser ist als allein zu sein. Gezielt suchen tut man nicht aber wenn sich was ergibt....na dann.
Und das ist ein Puzzleteil welches es mir in Kombination mit dem Gefühl was ich schon lange hatte (nützlich) schwer macht die Beziehung in großen Teilen als was Gutes anzusehen. Da meine NF sich ja schon einmal (2009) getrennt hatte und nach ein paar Monaten wieder gezielt den Kontakt suchte.
Der AM wollte sich nicht trennen, als niemand anderes zur Verfügung stand hieß es dann ich will nicht aufgeben, ich will um uns kämpfen und als dann Next sich als Option bot war sie schnell weg.
Jetzt (mit Next) wirkt sie auch nicht wirklich glücklich, sonst kann ich mir schlecht erklären warum sie Panikattacken und Schlafstörungen hat. Eigentlich müsste ihr ja die Sonne aus dem Ar*** scheinen.

05.01.2024 21:02 • x 2 #7730


Elfe11
Zitat von robrt:
Das ist das traurige, sie merken das etwas nicht passt und statt zu reden und zusammen daran zu arbeiten wird ,aufgegeben,.


Wenn Einem die Nase des Partners nicht mehr gefällt, kann man nicht daran arbeiten. Ich befürchte, man geht sich auf die Nerven. Der Respekt und die Anziehung gehen verloren. Und wenn Next dann noch jünger, attraktiver, cooler, gestylter, besser aussieht, ist der die Ex aus dem Alltag sowieso nur noch dumm und doof und langweilig...

05.01.2024 21:18 • #7731


R
Zitat von Elfe11:
Wenn Einem die Nase des Partners nicht mehr gefällt, kann man nicht daran arbeiten. Ich befürchte, man geht sich auf die Nerven. Der Respekt und die Anziehung gehen verloren. Und wenn Next dann noch jünger, attraktiver, cooler, gestylter, besser aussieht, ist der die Ex sowieso nur noch dumm und doof... ...

Das glaube ich nicht. Warum soll das auf einmal weg sein? Wenn ich merke am anderen passt mir etwas nicht, rede ich doch sobald es mir auffällt. Klar, wenn ich nichts tue und laufen lasse dann ist irgendwann alles weg. Aber das liegt in der Verantwortung des Verlassenden.
und ich glaube nicht das man mit jemanden mehrjährige Beziehungen, Ehen eingeht und vielleicht sogar (Wunsch)Kinder bekommt bei dem mir von heute auf morgen die Nase nicht mehr gefällt.

05.01.2024 21:25 • #7732


Elfe11
Zitat von robrt:
Das glaube ich nicht. Warum soll das auf einmal weg sein? Wenn ich merke am anderen passt mir etwas nicht, rede ich doch sobald es mir auffällt. ...


Ich befürchte, es tritt irgendwann eine Art Übersättigung ein. Vielleicht war aber auch die Liebe von Anfang an nicht so groß und der Partner ein Kompromiss, ein Rebound? Nextie ist ja auch deshalb so anziehend und interessant, weil man erstmal nur die Schokoladenseiten präsentiert bekommt. Mein Ex hat sich zum Beispiel sehr von den hübschen Fotos auf Social Media beeinflussen lassen. Sicher matchte da aber auch etwas im Charakter und Wesen, was es bei uns als Paar so nicht gab. Und das kann ich eben nicht imitieren. Denn ich bin ich, so wie ich bin. Früher oder später fehlte ihm etwas bei den 2 Nexten oder es störte ihn etwas im Kennenlernen. Oder umgekehrt.

05.01.2024 21:29 • #7733


Balu85
Zitat von Elfe11:
Und wenn Next dann noch jünger, attraktiver, cooler, gestylter, besser aussieht, ist der die Ex aus dem Alltag sowieso nur noch dumm und doof und langweilig...

Der Witz an der Sache ist aber, das Next oder AM scheinbar NICHT immer jünger und hübscher ist. Weder der AM noch Next sind meiner Ansicht nach attraktiver als ich, auch von anderen habe ich hier gelesen das dass bei denen nicht der Fall war.

05.01.2024 21:40 • x 2 #7734


A
Zitat von robrt:
Das ist das traurige, sie merken das etwas nicht passt

Glaubst du, deine Ex hat erst gemerkt, dass etwas nicht passt und dann Next gesucht?
Mein Ex hatte keinen Plan, dass etwas für ihn nicht stimmt. Im Sommer (da war er schon ein halbes Jahr mit Next zusammen) hat er zu mir gesagt: Ich verstehe es nicht. Es war doch alles gut.
Ich weiß nicht, ob die Krise in der sich unsere Exen vor ihrem Abgang befunden haben, für sie offensichtlich war.

@Balu85 War deiner Ex klar, dass es nicht passt?

Meine Warmwechslerfreundin versteht gar nicht, dass ihr Lebensglück ihre Verantwortung ist und nicht die von Hormonen und immer neuen Liebeleien.

Zitat von robrt:
Wenn ich in mich reinhöre dann finde ich die Liebe zu meiner Ex.

Das geht mir auch so. Aber diese Liebe muss jetzt einen Platz finden, der auch einer neuen Liebe Raum gibt.

Zitat von robrt:
Gegenüber der jetzigen Person empfinde ich Wut aber auch Mitleid (da ihr gerade viel auf die Füße fällt).

Mir hat das Mitleid und die Schwierigkeiten zu sehen sehr geholfen. Da ist kein neues schönes einfacheres Leben. Er hat all seine Probleme mitgenommen und jemanden aufgegeben, der sie gemildert hat.

05.01.2024 21:48 • x 3 #7735


Balu85
Zitat von acre:
War deiner Ex klar, dass es nicht passt?

ich denke das sie der Ansicht war das etwas nicht passt als das mit dem AM losging. Aber ich denke inzwischen auch das die Beziehungsgrundlage von vornherein weniger die Gefühle waren sondern eher Er (also ich) passt gut weil wir die gleichen Ziele haben. Das schien ja auch ne ganze Weile gutgegangen zu sein. Aber irgendwann merkt man dann womöglich das man auch nicht glücklicher wird wenn man das Ziel erreicht hat.
Ich glaube, das meine NF durchaus auch ein Problem mit ihrem Selbstwert hat und sich daher anderweitig versucht zu definieren.. Die Lebensziele halt....Haus, Hochzeit Kind...als alles da war, war es aber auch nicht besser. Aber das Leben anstrengender. Und dann kam der AM und hat Ego angefeuert.

05.01.2024 21:56 • x 3 #7736


S
Zitat von Isnogud:
Empfindet ihr die Zeit eurer gescheiterten Beziehungen nachträglich als verlorene Zeit? Ich nicht.

Ich nicht. Die Leidenszeit, die hätte ich gerne erspart bekommen.
Obwohl ich manchmal denke ich hätte mich damals, bei seiner ersten Fremdverliebtheit kurz nach der Hochzeit trennen sollten. Vielleicht hätte ich den richtigen dann doch noch gefunden.


Naja hätte hätte Fahrradkette

05.01.2024 21:57 • x 2 #7737


R
Zitat von Balu85:
Der Witz an der Sache ist aber, das Next oder AM scheinbar NICHT immer jünger und hübscher ist. Weder der AM noch Next sind meiner Ansicht nach attraktiver als ich, auch von anderen habe ich hier gelesen das dass bei denen nicht der Fall war.

Das ist hier auch so (wie mir von verschiedenen Personen angedeutet wurde) dann noch die erhebliche finanzielle Verschlechterung. Das wird von vielen insgesamt nicht verstanden, zumindest die Art und Weise, das Ex nicht noch mal gekämpft und es versucht hat führt zu viel Unverständnis.
Letztlich ist es aber egal, Next hat irgendwas was wir nicht haben aber entscheidend ist. Und eigentlich ist es ja toll wenn Aussehen/Finanzen/Alter nicht ausschlaggebend sind. So etwas wollen wir ja eigentlich alle, aber nun verstehen wir es nicht.
Zitat von acre:
Glaubst du, deine Ex hat erst gemerkt, dass etwas nicht passt und dann Next gesucht?

Ja, unabhängig vom Zeitraum (den meine Ex ja flexibel von 10-1,5 Jahre definiert) glaube ich war sie unglücklich (ohne es zu kommunizieren) und dann war auf einmal das Sprungbrett da. Aktiv danach gesucht hat sie (denke ich) nicht.
Zitat von acre:
Das geht mir auch so. Aber diese Liebe muss jetzt einen Platz finden, der auch einer neuen Liebe Raum gibt.

Ja, und ich habe das Gefühl das bei mir neue Liebe langsam Platz finden kann.
Zitat von acre:
Mir hat das Mitleid und die Schwierigkeiten zu sehen sehr geholfen. Da ist kein neues schönes einfacheres Leben. Er hat all seine Probleme mitgenommen und jemanden aufgegeben, der sie gemildert hat.

Gleiches hier. 22 Jahre, alle aufs und abs mitgemacht, mal sehen ob Next auch so geduldig ist.

05.01.2024 21:57 • x 2 #7738


Balu85
Zitat von robrt:
Letztlich ist es aber egal, Next hat irgendwas was wir nicht haben aber entscheidend ist.

Manchmal...also nicht immer, reicht es vielleicht auch einfach nur aus das es jemand anderes ist. Weil wir ja nicht mehr passen....sich schlicht trennen kann man nicht. Also wird dann der/die erste genommen der geeignet erscheint.
Ich sagte meiner NF ja bereits im März das es für mich kein zurück mehr geben wird. Weil ich nie wüsste warum sie es wöllte noch ihr je wieder vertrauen könnte. Dabei war schon ihre Frage damals Denkst du das es ein Fehler war...für mich irgendwie absurd.

05.01.2024 22:02 • #7739


N
Zitat von Balu85:
Der Witz an der Sache ist aber, das Next oder AM scheinbar NICHT immer jünger und hübscher ist. Weder der AM noch Next sind meiner Ansicht nach attraktiver als ich, auch von anderen habe ich hier gelesen das dass bei denen nicht der Fall war.

Da bin ich deiner meinung. Der oder die Neue ist eben was neues und der/die Ex eben offen für was neues und Interessantes. Die haben keine vergangenheit oder Alltag, keine Kinder. Da wird dann bei den ersten heimlichen Treffen ganz gespannt den spannenden Geschichten, dem aufregenden Leben, den tollen Abenteuern und was weis ich voller spannung zugehört. Da fängt man an zu fantasieren wie toll und einfach das Leben sein kann ohne das nervige zuhause, dem müden Mann, den aufmüpfigen Kindern usw. Wenn das gegenüber auch noch sehr einfach feststellt da kann ich einfach sehr schnell mehr bekommen, muss er/ Sie nur noch den 11m verwandeln. Ich sag immer das beispiel vom 11m wo die Mannschaft schon in die Kabiene geschickt wurde und der Ball 1mm vor der Linie liegt. Jetzt kommt noch zu den ganzen tollen aufregenden Abenteuern noch der unbeschreibliche leidenschafliche 6 dazu, der natürlich bei Next mindestens bis zum Tot so bleiben wird, warum soll man beim alten bleiben wenn sich doch so eine neue unbeschreibliche tolle Welt vor einem liegt, da wär ja man absolut dumm so einen unbeschreiblichen tollen Menschen, nach dem man immer gesucht hat und nun endlich gefunden hat und der nur auf einen gewartet hat gehen zu lassen. Dann kommen noch diverse Geschichten und Unterstützer dazu und schon kann man sein, natürliche gerechter weise, Leben beginnen.
Ich frage mich wirklich, auch oft, wie oft ist es gut gegangen? Wenn sich jemand auf diese oder änlicher Weise aus einer einigermaasen guten (keine Gewalt usw) Beziehung schleicht.
Wenn jemand erfahrung hat, nur her damit

05.01.2024 22:03 • x 1 #7740


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag