23147

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

D
Zitat von Balu85:
ich denke einige User hier wissen wen sie da fragen könnten.

Ja, unsere Exen konnten das - die meinst du, oder?

05.01.2024 19:06 • #7711


Balu85
Zitat von DasWird:
Ja, unsere Exen konnten das - die meinst du, oder?

Japp...
ob das jetzt unbedingt besser ist, direkt zum/zur Nächsten mag man drüber streiten....aber ich denke im Regelfall nimmt man sich ja selber immer mit. Und da in der gemeinsamen Beziehung jeder so seine Fehler gemacht hat wird nur bedingt Zeit gewesen sein darüber mal zu sinnieren.

05.01.2024 19:09 • x 1 #7712


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


MissLilly
Zitat von Balu85:
ich denke einige User hier wissen wen sie da fragen könnten.


Oh ja, mir fällt da spontan jemand ein

05.01.2024 19:09 • #7713


D
Aber die konnten es auch nicht in wenigen Wochen...aber sie haben es sich sicherlich lustvoller gestalten können mit ihrer voll ausgelebten Ambivalenz gepaart mit Wichtigtuerei, als wir das tun konnten.

05.01.2024 19:10 • #7714


MissLilly
Zitat von DasWird:
Ja, unsere Exen konnten das


Nicht nur die ….

05.01.2024 19:12 • #7715


Balu85
Zitat von DasWird:
Aber die konnten es auch nicht in wenigen Wochen...aber sie haben es sich sicherlich lustvoller gestalten können mit ihrer voll ausgelebten Ambivalenz gepaart mit Wichtigtuerei, als wir das tun konnten.

Naja...sie hatten einen Vorteil....emotional haben sie sich ja schon lange aus der Beziehung verabschiedet. Ich denke das war ja auch daran spürbar wie intensiv sie bereit waren an irgendwas zu Arbeiten.
Also müssten sie sich ja nur den Alltag umswitchen. Und ein vermissen wird es nicht gegeben haben solange Next diese Lücke füllt.

05.01.2024 19:15 • #7716


D
@MissLilly Hilf mir mal auf die Sprünge

05.01.2024 19:15 • #7717


A
Zitat von Balu85:
ich denke einige User hier wissen wen sie da fragen könnten.

Die billigste Antwort wäre: Möchtest du denn so sein wie die?

Ich hatte ja mal diese lange Diskussion mit @Unterwegs2023 darüber. Ihr Ex, wenn ich es richtig verstanden habe, hatte keine Trauerzeit, keine Gewissensbisse. Vielleicht geht das.

Die Frage ist ja, wann bei den Warmwechslern der Trennungsprozess begonnen hat? Wie weit waren sie schon weg als sie dann gegangen sind?
Meine Warmwechslerfreundin hat ca. 3 Jahre gebraucht bis das Zerbrechen der Kernfamilie wirklich bei ihr angekommen ist.
Ist deine Ex nur aus Bequemlichkeit bei dir geblieben, oder war das ihr Trennungsprozess? Manche hier sind ja über Jahre betrogen worden. War das der Trennungsprozess der Exen oder hatte der schon früher begonnen?

Ich finde diesen Verlust aber so massiv, dass ich mir schlichtweg nicht vorstellen kann, dass jemand aus einer langen Beziehung mit Kindern ohne Trauer rausmarschiert. Vielleicht bin ich naiv.

05.01.2024 19:26 • x 2 #7718


Balu85
Zitat von acre:
Die billigste Antwort wäre: Möchtest du denn so sein wie die?

Darum geht ja nicht....
Aber ich denke, das ein neuer Partner oder Partnerin einem den Trennungsschmerz doch um ein vielfaches mindert.

05.01.2024 19:38 • x 2 #7719


M
Ich denke,
Es gibt Menschen bei denen geht das ohne Trauer.
Ich bin aber sicher,daß es dort dann andere,schwerwiegender eigene Baustellen gibt.
Insofern hat balu recht-sie nehmen sich selber mit.
Hab ich NF vor Jahren gesagt,sie kann machen was sie will,hingehen wo sie will,sich zuwenden wem sie will-aber sich selber nimmt sie immer mit.
Und ob das immer so durchdacht ist?
Wohnung ist jetzt zu klein-zieh ich mit Next zusammen.O-Ton:Kann ja jederzeit wieder ausziehen.
KiTa ist dann 25 km entfernt-Pendelei ohne Ende für sie während ihrer Betreuungszeit.
Auto stell ich nicht zur Verfügung dafür.SieOk,muss ich meines meinem Verwandten weg nehmen.Lösung:Next hat noch ein Firmenwagen geholt und stellt ihn ihr zur Verfügung
Fällt immer auf die Füsse die Gute und der arme Next hängt schon genauso am Fliegenfänger wie ich seinerzeit.Bleibt spannend

05.01.2024 19:45 • #7720


D
@acre Da gebe ich dir schon Recht. Gemäss Studien soll es ja etwa die Hälfte der Beziehungszeit dauern, bis man über eine solch lange Beziehung vollkommen hinweg ist. Das glaube ich schon auch.

Aber was heisst drüber hinweg? Ziemlich genau vor zwei Jahren hat mein Ex seine Zweifel an uns angemeldet. Über ein halbes Jahr, bis zu seinem Auszug, ging es mir grottenschlecht. Nach einigen weiteren Monaten wurde mein Kampfgeist geweckt, ich wollte nicht mehr derart leiden. Seit einem halben Jahr geht es stetig bergauf.

Die Anmeldung bei der Plattform vor etwa 5 Monaten war auch eine Entscheidung, nicht mehr trauern zu WOLLEN. Ich könnte bestimmt noch jahrelang trauern, wenn ich lange genug in mich horchen würde. Da sind noch sehr viele Verletzungen vorhanden. Aber die sollen mal schön heilen, während ich mir mein neues Leben aufbaue und wieder glücklich bin und das Leben geniesse. Ich glaube, dass das PARALLEL geht. Und ich bin wieder sehr glücklich, es geht mir wieder richtig gut - auch wenn ich mit dem, was passierte, noch nicht im Reinen bin. Ich liebe meinen Ex nicht mehr, aber ich habe ihm noch lange nicht verziehen, bin noch sehr wütend auf das, was er mir angetan hat. Sonst wäre ich wahrscheinlich auch nicht mehr im Forum. Und in 8 Jahre, also wenn dann die halbe Beziehungszeit rum ist, bin ich hoffentlich 100 Prozent drüber weg und gehe mit Ex ganz normal Kaffee trinken.

05.01.2024 19:45 • x 5 #7721


A
@Balu85 Das war auch nicht ernst gemeint. Ich hätte ein Smiley ranpacken sollen. - so

05.01.2024 19:45 • #7722


Balu85
Zitat von DasWird:
Gemäss Studien soll es ja etwa die Hälfte der Beziehungszeit dauern, bis man über eine solch lange Beziehung vollkommen hinweg ist. Das glaube ich schon auch.

na schönen Dank aber auch.....wobei auch die Frage wäre was mit vollkommen hinweg gemeint ist. Lacht man dann drüber weil es rückblickend lustig war (eher unwahrscheinlich), hat man alles schlechte vergessen (auch unwahrscheinlich)?

05.01.2024 19:51 • #7723


D
@Balu85 Keine Ahnung... Meine Psychologin hat mir das mal erzählt...
Aber ja, ein neuer Partner hilft mit Sicherheit. Meiner hat ja das gleiche durchgemacht, wir reden viel darüber, und wir haben die gleiche Einstellung zu dem ganzen Müll.

05.01.2024 19:54 • #7724


A
@DasWird Ich stimme dir vollkommen zu. Ich wollte damit nicht sagen, dass man ohnmächtig einfach aushalten muss.
Du warst aber erst vor 5 Monaten soweit, dich umzuschauen. Vor 7 Monaten warst du es nicht.
Ich bin jetzt in meinen Beruf zurückgekehrt und ich kann gar nicht beschreiben, wie gut es mir tut, aber vor 6 Monaten habe ich den stumpfsinnigen Job gebraucht, wo es egal war, ob ich mich konzentrieren konnte.

Rückblickend habe ich das Gefühl am Anfang gab es nur die Trennung und die Auseinandersetzung damit und erst schleicht sich das eigene Leben ganz langsam an einen heran und dann wird es immer schneller.

Zitat von DasWird:
Gemäss Studien soll es ja etwa die Hälfte der Beziehungszeit dauern, bis man über eine solch lange Beziehung vollkommen hinweg ist.

Das glaube ich nicht. Ich rede mir zwei Jahre ein für die Beziehung. Den Verlust der Kernfamilie wird mich mein Leben lang begleiten, auch wenn es irgendwann weniger weh tut.

Zitat von DasWird:
Sonst wäre ich wahrscheinlich auch nicht mehr im Forum.

Es ist wahnsinnig gut auch glückliche hier zu haben. Falls deine Wut verraucht und ich hänge immer noch in den Seilen, setzt dir einmal im Monat einen Timer hier zu posten: Bin glücklich. Viele Grüße von @dasistgeworden

05.01.2024 19:58 • x 2 #7725


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag