23147

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

M
Weil ich Wert auf meine Gesundheit lege?
-----
Im Partnerwechsler?

05.01.2024 14:14 • #7696


Isnogud
Zitat von Modi:
Weil ich Wert auf meine Gesundheit lege? ----- Im Partnerwechsler?

Ich glaub, sie haben nicht mit anderen intim verkehrt.

@Elfe11 , mir ging es hauptsächlich um den Punkt, dass du es jetzt so hinstellst, als hätte er dir deine Lebenszeit gestohlen, weil nichts draus geworden ist.
Klar ist das hässlich wenn man betrogen oder verlassen wird. Aber die Betrachtungsweise, den anderen dann für verschwendete Zeit verantwortlich zu machen, die ist doch nicht zielführend für dich. Damit machst du dich doch immer nur von den Launen dieser Typen abhängig.

Außerdem ist das traurig, wenn eine Frau schreibt dass ihr Leben mit 40 quasi vorbei war weil sie keinen Mann an ihrer Seite hatte. Dass du diese Jahre nicht genutzt und genossen hast liegt doch in deiner Verantwortung!

05.01.2024 14:42 • x 2 #7697


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


N
Ich verfolge die Beiträge von Elfe schon seit einiger Zeit und finde es faszinierend, was andere User sich hier von ihr erwarten/erhoffen.

Elfe wird sich niemals entschuldigen, gar irgendeine Einsicht zeigen oder konstruktive Kritik annehmen. Sie wird stets Miss Perfect sein und die anderen stets Schuld haben.
Ich kann euch auch zu 100% garantieren, dass sie wieder in Kontakt mit ihrem bösen Ex treten wird.

Sie tut mir inzwischen einfach nur Leid, aber man kann ihr leider Gottes nicht helfen.

05.01.2024 15:07 • x 2 #7698


alleswirdbesser
Zitat von Isnogud:
Dass du diese Jahre nicht genutzt und genossen hast liegt doch in deiner Verantwortung!

Ein bisschen würde ich da widersprechen. Manchmal braucht man einfach ein bisschen länger, um eine Trennung zu verarbeiten, ist ja bei jedem unterschiedlich. Und diese Zeit zu genießen ist wahrlich schwer. Wenn man ein paar Jahre damit verbracht hat, dann ist das schon so gesehen traurige Zeit, die man lieber nicht erlebt hätte und wenn man die Trennung nicht wollte, hatte man in der Regel ja ganz andere Pläne für die kommende Zeit, auch für die Kinder, wenn welche da sind, wünscht man sich so eine Entwicklung nicht und trauert um den Verlust der Grundfamilie. Also das kann ich nachvollziehen, insofern man diese Zeit als verschwendete Zeit betrachtet. Aber es liegt natürlich an einem selbst da irgendwie da rauszukommen und irgendwann das Leben zu genießen. Nur geht es nicht von heute auf morgen bei solchen Erlebnissen.

05.01.2024 15:07 • x 2 #7699


Isnogud
Zitat von alleswirdbesser:
Und diese Zeit zu genießen ist wahrlich schwer.

Da hast du natürlich recht.
Man kann danach auf so eine Zeit zurückblicken sagen xy hat mir hier wertvolle Zeit gestohlen oder aber auch Wahnsinn, was mir das passiert ist und wie ich mich dadurch verändert habe, wie ich an dieser Krise gewachsen bin z.B.
Heißt ja nicht, dass man dem Ex jetzt dankbar dafür sein soll, ein A. zu sein. Einfach nur liebevoll auf sich selbst blicken, bissl Schulterklopfen, Fokus auf das Vollbrachte, Überwundene, Geleistete.
Dann sieht man sich evtl. auch in einer Position, Weiterentwickelt - und hat nicht mehr das Verlangen durch ständige Wiederholung irgendwie nochmal Boden gutzumachen.

05.01.2024 15:15 • x 1 #7700


alleswirdbesser
Zitat von Isnogud:
Da hast du natürlich recht. Man kann danach auf so eine Zeit zurückblicken sagen xy hat mir hier wertvolle Zeit gestohlen oder aber ...

Das sehe ich auch so, man glaubt es am Anfang nicht, aber am Ende geht man stärker daraus hervor und macht Dinge, an die man früher nicht im entferntesten gedacht hat.

05.01.2024 15:53 • x 2 #7701


D
Empfindet ihr die Zeit eurer gescheiterten Beziehungen nachträglich als verlorene Zeit?

Ich nicht. Ich hatte während der 20 Jahren Ehe und Familie mehrheitlich eine sehr gute Zeit. Wenn nicht, hätte ich wohl etwas ändern müssen.

Was für mich aber schon verlorene Lebenszeit ist, ist die Leidenszeit nach der Trennung. Jahrelanges Nachtrauern und Leiden, das scheint mir tatsächlich vergeudete Lebenszeit. Das macht mich auch wütend, dass Ex es geschafft hat, mir eine gewisse Zeit meines Lebens zu vermiesen.

05.01.2024 16:21 • x 6 #7702


N
Zitat von DasWird:
Empfindet ihr die Zeit eurer gescheiterten Beziehungen nachträglich als verlorene Zeit?

Überhaupt nicht, sonst hätte ich mit der Trennung nicht so zu kämpfen.

05.01.2024 16:27 • x 2 #7703


Isnogud
Zitat von DasWird:
Empfindet ihr die Zeit eurer gescheiterten Beziehungen nachträglich als verlorene Zeit? Ich nicht. Ich hatte während der 20 Jahren Ehe und Familie ...

Bei mir ist es eher andersherum. Wenn ich etwas bereuen würde, dann eher das Verharren in der dysfunktionalen Beziehung.
Die Zeiten nach den Trennungen waren zwar jeweils schmerzhaft, teilweise sogar mit Panikattacken, aber die empfinde ich im Nachhinein eher als Zeit des persönlichen Wachstums.

05.01.2024 16:34 • x 3 #7704


Balu85
Zitat von DasWird:
Empfindet ihr die Zeit eurer gescheiterten Beziehungen nachträglich als verlorene Zeit?

JA und nein....bzw. sagte es NF (wohl als die Affäre am Laufen war) Ich bin zu jung dafür das es das schon gewesen sein soll und wir haben unsere besten Jahre miteinander verschwendet....letzteres klingt wohl etwas krasser als es eigentlich gemeint war.
Ob ich es als verlorene Zeit sehe....nein weil es auch viele schöne Jahre gab. Und ja weil es wohl auch viele Jahre von ihr aus nicht mehr um uns ging.
Ich denke mal wenn sie gegangen wäre als sie erste Zweifel hatte wäre es ehrlicher gewesen....da hatten wir kein Kind und waren nicht verheiratet, ein Cut und ein Neuanfang wäre wohl auch einfacher gewesen.
Auf der anderen Seite möchte ich meine Tochter nicht missen und gebe sie auch nicht wieder her.
Klingt jetzt bestimmt blöd...aber am liebsten hätte ich dieses Kind mit einer anderen Frau gehabt...das gilt aber nur rückblickend, denn damals war ich felsenfest davon überzeugt das sie die richtige wäre.

05.01.2024 17:12 • x 2 #7705


J
@ das wird, ich hätte das Dilemma nicht gebraucht, ich war ja bis zum Auffliegen des Betrugs glücklich und in der ersten Zeit der Trennung besonders unglücklich. Wenn es etwas positives gibt, dann das ich zu meinen Kindern eine sehr enge Beziehung entwickelt habe. ( Das wäre vielleicht aber auch ohne Trennung so geblieben.) Ich habe auch tolle Menschen erlebt, die mir sehr geholfen haben. Besonders meine engste Familie. Wenn es etwas positives gibt, dann, dass ich gemerkt habe, dass man aus einem tiefen Tal herausfinden kann, Kraft und Energie sich entwickeln kann und irgendwie wieder Leichtigkeit zu spüren ist.

05.01.2024 17:16 • x 3 #7706


K
Zitat von DasWird:
Empfindet ihr die Zeit eurer gescheiterten Beziehungen nachträglich als verlorene Zeit?


Teilweise.

Unterteilt nach Familie und Paar.

05.01.2024 17:52 • #7707


A
@DasWird Ich bin da ganz rigoros. Es gibt keine verlorene Zeit. Das kommt aus der gleichen Richtung wie das es kein neues Leben gibt. Man hat nur ein Leben und in diesem Leben nutzt man jeden Moment, ob immer auf die richtige Art und Weise sei dahingestellt.
Aber du nutzt ihn so wie du in dem Moment kannst. Ich konnte diese Beziehung nur so führen, wie ich es getan habe. Diese Trennung konnte nur so passieren, wie wir es konnten. Ich kann nur so trauern, wie ich es jetzt tue. Ich kann es nicht abkürzen. Es war eine große Liebe und der Verlust braucht Zeit. Wie schlimm wäre es denn, wenn man 20 Jahre in wenigen Wochen überwunden hätte?

Du hast jetzt diese neue frische Liebe und sie ist noch ganz zart. Aber wir alle hier haben ja gelernt, dass auch die alten Lieben keine Sicherheit sind. Du kannst es jetzt nur genießen und vielleicht besser hüten, aber es wird neue Fehler geben. Und du weißt schon jetzt für dich, wenn es lange schön ist zwischen euch, wirst du dankbar sein und wenn es schief geht, kommst du auch wieder auf die Beine.

05.01.2024 18:17 • x 10 #7708


MissLilly
Zitat von DasWird:
Empfindet ihr die Zeit eurer gescheiterten Beziehungen nachträglich als verlorene Zeit?


Nicht eine einzige Sekunde davon und auch nicht die Zeit nach der Trennung.
Das einzige was ich als vollkommen unnötig erachte ist die ein oder andere damit verbundene Erfahrung .
Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich es auch ohne diese „lehrreichen“Erfahrungen geschafft hätte, ans Ziel zu kommen und mir selbst dabei treu zu bleiben …

05.01.2024 18:53 • x 4 #7709


Balu85
Zitat von acre:
Wie schlimm wäre es denn, wenn man 20 Jahre in wenigen Wochen überwunden hätte?

ich denke einige User hier wissen wen sie da fragen könnten.

05.01.2024 19:01 • x 1 #7710


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag