23147

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Elfe11
Zitat von DasWird:
@Elfe11 Was bringt einen denn voran im Leben, partnerschaftlich gesehen? Sind es nur Partnerschaften, die bis zum Tod halten, und alles andere ist ...


Gute Frage!
Ich werde darüber schlafen.
JA, eine Lebenspartnerschaft bis zum Tod.
Oder tiefe Liebe und Leidenschaft.
Schöne Reisen und Erlebnisse zusammen.
Highlights wie Silvester als Paar feiern.
Auf's Oktoberfest gehen.
Ostern, Weihnachten zusammen feiern.
Zusammen ein Hobby pflegen.
Das Leben genießen.
Gute Vibes und Schwingungen.
Hilfsbereitschaft.
Vielleicht eine Ferienimmobilie zusammen.
Liebevoller Umgang, Zärtlichkeiten.
Vertrauen, Sicherheit, Freundschaft.
Humor, Respekt, Anerkennung.
Someone who cares.

05.01.2024 00:08 • x 1 #7681


Elfe11
Zitat von Balu85:
Manch einer würde sich ein 2. Loch drüber in dem Ar*** freuen.


Wer?
Wer würde sich darüber freuen am Geburtstag abserviert zu werden per Mail? Wenn der Ex Kleidung, Bücher, persönliche Sachen einbehält? Welche Frau lässt sich gerne zum S. auf einem Autobahn Parkplatz im Wald um Mitternacht nötigen? Wer steht auf einen bekifften Mann mit psychischen Problemen? Welche Frau mag es, wenn er noch weitere Damen ins Haus einlädt und sich abends zum Picknick am See mit einem geheimen Kontakt trifft?

05.01.2024 00:20 • #7682


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Balu85
du drehst gerade was zurecht....du sagtest das es keiner dabri war wo es für immer gereicht hat es aber ne schöne Zeit war. Darauf bezog ich mich. Weil es einem doch auch zeigt das weiter geht das wieder was schönes kommen kann.
Allein dafür und sei es für 1/4 Jahr, 3/4 Jahr oder so....allein darüber würden sich andere schon freuen. Nur zu ERLEBEN es wird auch besser. Statt es immer zu hören, das irgendwann, zur richtigen Zeit usw.

Freu dich doch einfach darüber was du hattest, statt nur zu monieren das es nicht genug war.

05.01.2024 00:40 • x 1 #7683


Elfe11
Zitat von Balu85:
Freu dich doch einfach darüber was du hattest, statt nur zu monieren das es nicht genug war.


Du, es war auch hässlich und ärgerlich und enttäuschend, verletzend, zeitraubend, unsinnig und nervtötend und eklig! Und abschreckend und widerlich.
Ich bin froh, dass der Mann weg ist!

Es war nicht nur nicht genug. Es war grenzüberschreitend.

05.01.2024 00:42 • #7684


Elfe11
Zitat von Balu85:
Freu dich doch einfach darüber was du hattest, statt nur zu monieren das es nicht genug war.


Ich möchte dich dazu ermutigen, in Zukunft mehr zu monieren.

05.01.2024 00:48 • #7685


Balu85
Zitat von Elfe11:
Ich möchte dich dazu ermutigen, in Zukunft mehr zu monieren.

das verstehe ich gerade nicht?

05.01.2024 01:10 • #7686


Isnogud
Zitat von Elfe11:
Ich möchte dich dazu ermutigen, in Zukunft mehr zu monieren.

Du bist dir doch selbst nicht grün. Letztes Jahr schriebst du hier vom Kontaktabbruch mit der Yoga-Tante. Sie hätte dich nach Strich und Faden ausgenutzt, sei geizig und narzisstisch. Und heute ist es wieder die liebe Yoga-Freundin.
Wenn du hier dann mal wieder umschwenkst kommt wahrscheinlich raus, dass du die ganze Silvester-Sause im tollen Ambiente allein finanziert hast.

Genauso war es mit dem Mann. Gott was warst du begeistert von dem kultivierten Architekten. Und heute ist es ein verlauster, erbärmlicher Ki_ffer.

Du switchst immer nur zwischen Glorifizierung und Abscheu. Dazwischen/Normal scheinst du schlichtweg nicht zu können. Ich wundere mich.

05.01.2024 01:12 • x 4 #7687


Heffalump
Zitat von Unterwegs2023:
Wenn Dir Deine Schwiegermutter aber Jahrzehnte nah gewesen wäre

ne - es gab einige Gelegenheiten, wo sie mich spüren lies, das Nähe nicht ihr Wunsch war.

05.01.2024 05:59 • x 2 #7688


Heffalump
Zitat von Elfe11:
Er wertet mit seiner Affärengeschichte in der Ferne unsere Liebesbeziehung ab.

ist über 7 Jahre her - längst Geschichte.
Zitat von Elfe11:
Ich habe damals soviel gemacht, um die Beziehung zu pflegen und bin auf seine Sonderwünsche eingegangen

Warum?
Warum tust du Dinge, die dir zuwider sind? Die Liebe wird nicht tiefer oder besser, wenn einer von beiden sich dafür zu viel verbiegen muss
Zitat von Elfe11:
Und ja, dieses Leben zu Zweit war einfach meine Vision, mein Ziel, mein Glück, meine Erfüllung. Ich habe soviel gegeben. Zeit, Energie, Liebe... Ich fühle mich einfach um mein Happy End betrogen!

Du bist so eine warmherzige Frau, du bist bestimmt eine wertvolle Freundin - aber du betrügst dich selbst um das Happy End. Wenn nur einer gibt und der Andere nur nimmt, was soll es dann werden?
Zitat von Elfe11:
Man gibt sein Bestes und steht mit leeren Händen da?

Mir scheint, dein Blick auf die Liebe - ist steter Kampf.
Du wurdest zur Leistung gedrillt, schon in deiner Jugend - und es war nie genug. So funktioniert aber die Liebe nicht, so was geht immer schief
Zitat von Elfe11:
Scheidungen oder Trennungen von langjährigen Lebenspartnern gab es so einfach nicht in meiner Familie.

bis das der Tod uns..
total katholisch..
Lebens fern..

Da wird dann statt Scheidung lieber betrogen, fremdgegangen - das erzählst du über deinen Vater, jetzt als erwachsene Frau, als Tochter eines Fremdgehers - wäre es besser gewesen, er hätte sich scheiden lassen, um sich auszuleben, ohne das er Dich und deine Mutter ständig so verletzt hätte?
Zitat von Elfe11:
Männer chatten wie die Weltmeister

Du wertest häufig Männer ab, ich glaube, das ist dir nicht mal bewusst. Und triffst dann nur Männer, die ähnlich agieren, damit danach deine Sicht auf *Männer* im allgemeinen wieder dazu passt.
Zitat von Elfe11:
Exklusives Kennenlernen

ohne exklusiv, einfach treffen - sich beschnuppern, aber das kannst du irgendwie nicht, bei dir braucht das immer einen besonderen Anstrich, oder?
Zitat von Elfe11:
Trotzdem war es eine schöne frisch verliebte Zeit. Es bringt mich nur nicht voran im Leben.

Frisch verliebt ist immer toll, keine Frage. Aber das wieder wach werden - ist unangenehm.
Was willst du im Leben denn erreichen?
Zitat von Elfe11:
Ich war verletzt und sehr enttäuscht am Ende.

Bist du jedes Mal. Die Frage ist, wann du dein Vorgehen änderst - um endlich mal zu einem anderen Ergebnis zu kommen?

____

Sei mir bitte nicht böse, aber du lebst exakt das Leben deiner Mutter. Du wirst von Männern, besonders von deinem Super-EX, genauso betrogen und beschi ssen, wie einst deine Mutter von deinem Vater. Auch wenn er dir als Entschuldigung für sein Betragen, ne Studentenbude kauft.
Der einzige Unterschied ist, der Trauring. Der fehlt dir noch, zum vermeintlichen Glück

05.01.2024 07:11 • x 6 #7689


K
Zitat von Heffalump:
Der einzige Unterschied ist, der Trauring. Der fehlt dir noch, zum vermeintlichen Glück


Oder zum verstärkten Unglück. Denn, das ist jetzt meine Sicht, die Ehe verstärkt in beide Richtungen. Wenn es funktioniert mag sie das Glück steigern, wenn es nicht funktioniert, tritt der wirklich genau gegenteilige Effekt ein.

05.01.2024 11:36 • #7690


M
Gute Frage!
Ich werde darüber schlafen.
JA, eine Lebenspartnerschaft bis zum Tod.
Oder tiefe Liebe und Leidenschaft.
Schöne Reisen und Erlebnisse zusammen.
Highlights wie Silvester als Paar feiern.
Auf's Oktoberfest gehen.
Ostern, Weihnachten zusammen feiern.
Zusammen ein Hobby pflegen.
Das Leben genießen.
Gute Vibes und Schwingungen.
Hilfsbereitschaft.
Vielleicht eine Ferienimmobilie zusammen.
Liebevoller Umgang, Zärtlichkeiten.
Vertrauen, Sicherheit, Freundschaft.
Humor, Respekt, Anerkennung.
Someone who cares.

--------------------------------------

Liebe Elfe, ich (w,59) hatte dir schon einmal geschrieben, meinen Text hast du dezent ignoriert. Du wirst wissen warum.
Dein Text oben ist ein riesiges Wolkenkukucksheim, ala Hollywood, denn nach 32 Jahren kann ich dir sicher sagen, dass eine Ehe/ Beziehung vor allem eines bedeutet: Arbeit und Kompromisse eingehen und öfters zurück stecken. Dazu gehört auch Streit und Differenzen und manchmal auch Schmerz.
Und es wird schnell auch mal langweilig. Wer also auf Drama, Action und Hollywood steht, wird da sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Ich erinnere mich, dein EX war auch die letzten Jahre hier präsent und so, wie er dich behandelt hat, nämlich für seine Dienste beim Bettsport, ist er egozentrisch hoch 10. Alles drumherum ist nur, um dich bei der Stange zu halten.
Ich kann auch nicht verstehen, warum jemand auf Test beim Urologen besteht, aber in den Partnerwechsler geht.
Das widerspricht sich völlig.
Nun gut, wir sind auf dieser Welt, um zu lernen, man bekommt so lange etwas auf den Deckel, bis man es begriffen hat und wer es nicht begreift, muss mit den Folgen eben leben.
Das gilt für uns alle. In diesem Sinne: Schönes Wochenende

05.01.2024 12:44 • x 3 #7691


Elfe11
Zitat von Heffalump:
Sei mir bitte nicht böse, aber du lebst exakt das Leben deiner Mutter.


Nein. Ich lebe ein völlig anderes Leben als meine Mutter. Sie war Hausfrau und Mutter mit Haus und Garten. Ich habe studiert und in Vollzeit gearbeitet auf internationaler Ebene. Keine Kinder. Nicht verheiratet. Viel Sport gemacht. Ich habe mich immer getrennt, wenn ich belogen und betrogen wurde. Ich bin da sehr konsequent. Letztlich hatte meine Mutter immer die Familie um sich und den finanziellen Background durch meinen Vater. Das sichere Nest. Ich musste da schon mehr Eigenregie aufbringen. Ich habe mir mein Leben allein aufgebaut und war nie finanziell oder sonstwie abhängig von einem Mann.

05.01.2024 13:48 • x 1 #7692


Elfe11
Zitat von Modi:
Arbeit und Kompromisse eingehen und öfters zurück stecken. Dazu gehört auch Streit und Differenzen und manchmal auch Schmerz.
Und es wird schnell auch mal langweilig. Wer also auf Drama, Action und Hollywood steht,


Danke für deine Belehrungen. Ich hatte einige feste langjährige Beziehungen im Leben und weiß mit Ü50 wie Beziehung geht. Ich bin konflikt- und kompromissfähig. Langweilig war mir noch in keiner meiner Beziehungen. Ich brauche weder Action noch Drama noch Hollywood. Ich bin eine bodenständige Frau, wenn auch sehr gefühlvoll. Ein Hollywood Leben hab' ich auch noch nie geführt. Ich wische 1x im Monat unser Treppenhaus, koche und putze selbst... Da hast du offensichtlich völlig falsche Vorstellungen über mein Leben...

05.01.2024 14:06 • x 1 #7693


Elfe11
Zitat von Modi:
Ich kann auch nicht verstehen, warum jemand auf Test beim Urologen besteht,


Weil ich Wert auf meine Gesundheit lege?

05.01.2024 14:12 • #7694


M
Danke für deine Belehrungen.
----------------------

Warum gleich so biestig? Schliesslich hast du um Meinungen zu deinem Problem gebeten und deine anderen Aussagen habe ich auch nie in Abrede gestellt.
Wenn allerdings alles so perfekt ist, wie du es darstellst, warum bist dann hier schon so lange dabei und immer noch am selben Punkt mit deinem Ex?

05.01.2024 14:13 • x 1 #7695


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag