23155

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

K
@Balu85

So war es auch nicht gemeint, und ich glaube so hat auch die Elfe es nicht gemeint.

Traumleben im Sinne von, das man genau das gewollt und sich darauf einlassen eingelassen hat. Irgendwo am Ziel war und trotz aller Abstriche (!) eben angekommen.

04.01.2024 18:38 • x 3 #7666


Balu85
Zitat von KomischerVogel:
Traumleben im Sinne von, das man genau das gewollt und sich darauf einlassen eingelassen hat.


Zitat von KomischerVogel:
Irgendwo am Ziel war und trotz aller Abstriche (!)

hmm...aber das widerspricht sich ja irgendwie. Also ich kann jetzt natürlich nur von mir ausgehen. Aber ich hätte mir schon einige Jahre lang das ein oder andere irgendwie anders gewünscht. Aber mein Bedürfnis eben dem untergeordnet was man hat. Erst durch die Affäre wollte ich dann auch irgendwie mehr...weil ich dachte (blöd wie ich bin) das im Rahmen eines Neuanfangs wir uns auch als Paar wieder näher kommen. Und meine NF zeigte ja eine Seite von sich die mir immer fehlte...aber leider nur beim AM. Bei mir blieb es bei warmen Worten und wenn es mal zu mehr kam sprang mich dieses Gefühl hab zwar keinen Bock, aber muss ja gerade zu an. Egal ob es um S.,Nähe oder einfach nur ein Puzzleabend ging.
Ausnahme waren mal Gespräche wo es um IHRE Probleme ging (Arbeit).

04.01.2024 18:49 • x 1 #7667


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


D
Eben habe ich eine Mutter eines Klassenkameraden von K2 beim Einkaufen getroffen und mich sehr lange mit mir unterhalten. Sowohl Ex wie ich hatten viel mit ihr zu tun, da unsere Jungs das gleiche Hobby haben. Sie hat damals von Ex von unserer Trennung erfahren, und auch hier wieder das Statement: ihr wart für mich so ein Traumpaar, so harmonisch, die Trennung absolut unverständlich. Es gäbe so viele andere Paare, bei denen sie schon Zweifel habe, aber bei uns niemals. Ich hatte fast das Gefühl, sie trösten zu müssen.

Und dann komme ich heim und habe die lieben Nachrichten von meinem neuen Partner auf dem Handy. Und denke: ja, es war auch eine bewusste Kopfentscheidung, nach vorne zu blicken. Auch dank diesem Forum und meiner Psychologin. Hätte ich mich vor 1.5 Jahren nicht dazu entschieden, einen radikalen Schlussstrich zu ziehen, sondern die Ambivalenzen von Ex so mitgespielt, wie er sich das wahrscheinlich vorgestellt hat, würde ich jetzt noch in den Seilen hängen. Aber er wäre das nicht wert gewesen, kein Mensch auf dieser Welt ist das wert, das eigene Leben so negativ zu beeinflussen!

04.01.2024 19:21 • x 8 #7668


Elfe11
Zitat von KomischerVogel:
Traumleben im Sinne von, das man genau das gewollt und sich darauf einlassen eingelassen hat. Irgendwo am Ziel war und trotz aller Abstriche (!) eben angekommen.


Ja genau, lieber @KomischerVogel

04.01.2024 20:13 • #7669


K
Zitat von Balu85:
hmm...aber das widerspricht sich ja irgendwie. Also ich kann jetzt natürlich nur von mir ausgehen. Aber ich hätte mir schon einige Jahre lang das ...


Für mich nicht. Das Traumleben nach Deiner Definition gibt es meines Erachtens gar nicht. Deshalb muss man irgendwo Abstriche machen.

Andererseits, vielleicht hast Du auch Recht und es gibt dieses Traumleben, in dem es keine Abstriche gibt, eben doch, und ich durfte es so nicht kennen lernen.

04.01.2024 20:34 • x 1 #7670


Elfe11
Zitat von DasWird:
Und dann komme ich heim und habe die lieben Nachrichten von meinem neuen Partner auf dem Handy.


Wie lange kennt Ihr Euch?

Ich muss sagen, liebe Nachrichten auf dem Handy bedeuten mir überhaupt nichts mehr. Ich vermisse einen Partner, der vor Ort mit mir zusammen lebt und einfach regelmäßig da ist. Ein Mann, der emotional präsent ist. Mit dem ich Alltag und Quality Time genießen kann. Von Chat Bekanntschaften habe ich genug. Das ist reine Zeitverschwendung und Warmhalten. Wer weiß mit wem sie parallel noch so alles chatten. Männer chatten wie die Weltmeister. Wenn man sie lässt, belagern sie einen rund um die Uhr. Auf Tinder kann man sich Tag und Nacht die Finger wund tippen.
Mit meinem Ex hatte ich eben eine Präsenz Partnerschaft. Sehr intensiv. Mit viel ungestörter Paarzeit. Ohne Chatten. Bodenständig. Ich mochte das.

04.01.2024 20:46 • #7671


Balu85
Nein ich denke auch das es dieses perfekte Traumleben, wo alles passt nicht gibt. Irgendwas ist am Ende immer, die Frage ist doch wie wichtig ist es einem.
Natürlich muss jeder irgendwie Abstriche machen. Deswegen ist es ja kein Traumleben...denn das wäre perfekt.
Ich denke, Ziel sollte es sein, das Leben/die Beziehung was man/die man lebt auch zu genießen wenn eben nicht alles perfekt ist. Dann gibt es eben mal Streit mit der Partnerin, da kann man eben nicht 3mal im Jahr in den Urlaub, oder muss hier oder da sich ein wenig einschränken. Dann hat man eben nicht 3mal die Woche S. usw.
Aber ich denke inzwischen, das man nicht das Gefühl haben sollte das der Verzicht auf irgendwas eine Bürde ist die man tragen muss.
Es kommt ja immer auf die Rahmenbedingungen an, die Möglichkeiten die jeder individuell hat.

Zitat von Elfe11:
Ich vermisse einen Partner, der vor Ort mit mir zusammen lebt und einfach regelmäßig da ist. Ein Mann, der emotional präsent ist. Mit dem ich Alltag und Quality Time genießen kann.

Naja....du hast keine Kinder oder? Da gestaltet es sich halt etwas schwerer. Gerade bei kleinen Kindern. Da kann man nicht einfach mal spontan weggehen oder zu sich einladen (also ich würde das nicht machen wenn die Kleine da ist und die Person nicht als das verorten kann was sie ist - Freundin/Partnerin).

Zitat von Elfe11:
Von Chat Bekanntschaften habe ich genug. Das ist reine Zeitverschwendung und Warmhalten.

Aber besser als allein vor der Glotze zu sitzen und die Katze zu streicheln oder?
Und ich denke das sich auch die Frauen die Freiheit herausnehmen mit mehreren zu schreiben.

04.01.2024 21:00 • x 2 #7672


D
@Elfe11 Keine Angst, wir haben keine Chat-Beziehung. Waren über die Festtage 10 Tage am Stück zusammen inkl. Familien von beiden Seiten.
Ein Paar sind wir jetzt seit 4 Monaten, kennen tun wir uns aber schon ganze 4.5 Monate

04.01.2024 21:27 • x 2 #7673


Elfe11
Zitat von DasWird:
@Elfe11 Keine Angst, wir haben keine Chat-Beziehung. Waren über die Festtage 10 Tage am Stück zusammen inkl. Familien von beiden Seiten. Ein Paar ...


Das ist SUPER und freut mich sehr für dich. Alle Daumen sind gedrückt.
Für mich persönlich sind 4 Monate erst noch die frühe Kennenlernzeit. Von einer Partnerschaft würde ich da noch nicht sprechen. Ich denke, das 1. Jahr ist ein Kennenlernen, das laufend in eine Beziehung übergeht. Fließender Übergang.
10 Tage am Stück verbracht an Weihnachten und mit Familie ist ein gutes Zeichen! Dann passt es zwischen Euch. Ist ja immer individuell.

Ich hatte ein 4-monatiges Kennenlernen und ein virtuelles 9-monatiges Kennenlernen. Ich war beide Male tatsächlich sehr verliebt. Eine Beziehung war das nicht. Letztlich hatten beide Männer weitere Kandidatinnen am Start trotz S., Dating, Hobbys, Wochenenden, Ausgehen, täglich Chatten, Mails, Projekte. Ich bin eingleisig gefahren und habe mich auf das Kennenlernen konzentriert. Exklusives Kennenlernen war vereinbart.

04.01.2024 21:52 • x 1 #7674


J
@ das Wird , genieße diese neue wunderbare Paarerfahrung und es ist doch toll, dass es mit zwei Familien geklappt hat. Man hat keine Glaskugel, aber ich glaube, Ihr habt eine gute Basis.

04.01.2024 22:17 • x 2 #7675


D
@Elfe11 Ich verstehe schon, was du meinst. Aber wenn ich es mir so überlege, hatten wir in der kurzen Zeit bisher mehr Partnerschaft, also Austausch und Beziehung, als mit meinem Ex in den letzten Jahren.

04.01.2024 22:28 • x 2 #7676


Elfe11
Zitat von DasWird:
@Elfe11 Ich verstehe schon, was du meinst. Aber wenn ich es mir so überlege, hatten wir in der kurzen Zeit bisher mehr Partnerschaft, also Austausch ...


Glückwunsch! Ja, das war bei meinen beiden Kennenlernen auch so. Ich dachte bei beiden, dass das mein letzter Lebensabschnitts-partner wird. Ich war mir 100% sicher. Und es kam alles anders.

Liebe Nachrichten bekam ich täglich und jede Menge.

Trotzdem war es eine schöne frisch verliebte Zeit. Es bringt mich nur nicht voran im Leben.

04.01.2024 22:43 • #7677


D
@Elfe11 Was bringt einen denn voran im Leben, partnerschaftlich gesehen? Sind es nur Partnerschaften, die bis zum Tod halten, und alles andere ist Zeitverschwendung, weil man dann irgendwann wieder von vorne anfangen muss? Ist ja irgendwie auch meine Grundeinstellung, aber während ich das so schreibe, wird mir bewusst, wie beschränkt solch eine Sichtweise doch auch ist.

04.01.2024 23:33 • x 1 #7678


Balu85
Zitat von Elfe11:
Es bringt mich nur nicht voran im Leben.


naja es war doch zumindest ne schöne Zeit, die dir zeigt he....lernst ja jemanden kennen und es geht weiter. Manch einer würde sich ein 2. Loch drüber in dem Ar*** freuen.

04.01.2024 23:44 • x 1 #7679


Elfe11
Zitat von Balu85:
naja es war doch zumindest ne schöne Zeit, die dir zeigt he....lernst ja jemanden kennen und es geht weiter. Manch einer würde sich ein ...


Ja, sag' ich doch, es war eine schöne frisch verliebte Zeit! Aber eben nicht von Dauer.
Der Kultursommer und viel Schwimmen im See, Picknick, ein Polo Turnier, Grillen und Chillen auf seiner Dachterrasse waren wirklich gut! Von den Interessen haben wir gut gematcht!

Ich bin aber ein beständiger Typ und mag keine Eintagsfliegen.

Ich war verletzt und sehr enttäuscht am Ende.

04.01.2024 23:57 • #7680


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag