23675

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Z
Zitat von acre:
Das fiese ist auch, dass die Kinder durchblicken lassen haben, dass Papa schon netter zu ihnen ist, wenn Next dabei ist.

Puh... wenn die Kids das so merken...

07.04.2023 17:57 • #766

S
Zitat von acre:
ob ich meinem NM schreibe, dass er vielleicht Rücksicht nehmen kann.
Ich weiß aber nicht, ob ich dazu überhaupt etwas sagen soll.

Nö. Du kannst das Verhalten anderer Menschen nicht steuern.
Musste ich auch lernen für mich.
Ich sage mir mittlerweile: Alles, was er so verbockt, muss ER ja am Ende mit den Kindern klären. Auch, wenn es vielleicht erst passiert, wenn sie erwachsen sind.
Früher hatte ich einen gewissen Einfluss darauf, weil wir uns abgesprochen haben mit der Kindererziehung, darüber geredet haben. Heute nicht mehr.
Er lebt jetzt mit einer anderen (kinderlosen) Frau zusammen.
Aber er ist ein erwachsener Mann und der Vater der Kinder. Wenn er sein Verhalten vor ihnen rechtfertigen kann, dann....auf auf!

Zitat von Zitronenfalter2:
bei mir kommt aber wieder an...wir sehen ja die Kinder nicht deshalb müssen wir es schicken... nunja, kann ich jetzt überlegen ob ich überhaupt reagiere.

Das kommt bei dir an. Hat sie aber vielleicht nicht so gemeint

um ein paar Sätze später entsetzt zu sein, dass sie aktuell bei mir nicht mehr eingeladen wird.

Das ist natürlich hart
DU bist doch nicht dafür zuständig, dass SEINE Mutter eure Kinder sieht. Nee, nee. Das ist ganz allein seine Verantwortung!

Aber ich habe gerade schon gelesen, dass du es deinem NM gesagt hast, dass sie dich in Ruhe lassen soll

07.04.2023 18:29 • x 1 #767

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

N
Zitat von acre:
Das fiese ist auch, dass die Kinder durchblicken lassen haben, dass Papa schon netter zu ihnen ist, wenn Next dabei ist.

Papa zeigt seine Schokoladenseite. Er ist noch in einer Kennenlernphase. Echt schade, dass die Kids direkt mit machen müssen.

Ex hat die Kinder jedes zweite Wochenende und die Hälfte der Ferien. Meine wertvolle Zeit mit den Kindern teile ich nicht mit ihr, das ist sein Job.

Das dachte ich mir auch. Ich glaube, die SM wollte Mal checken, wo sie bei dir steht. Oder dein NM ist über Ostern nicht in der Stadt.

07.04.2023 19:18 • x 1 #768

Payne
Am Ende weiß man ja auch nicht was die Männer den Neuen so erzählen.

Genau das, habe ich meinen damals mal gefragt.
Mit der Frage konnte er zunächst nicht wirklich was anfangen. Wie? Was hab ich ihr erzählt?
Ich meinte; Was hast du ihr erzählt? Welche verheiratete Frau, lässt sich auf einen verheirateten Mann mit einem kleinen Kind von 9 Monaten ein?
Auf die Antwort warte ich heute noch. Der Blick aber sprach Bände.
Im Nachhinein konnte ich mir dann einiges zusammen reimen, denn er hat ein bisschen von ihr gesprochen. Dort war es da klassische.
Sie war unglücklich in der Beziehung, ihr Mann wäre dies und das und jenes, aber die Kinder und so weiter und sofort.
Irgendwie hatte meiner dann wohl ein Bild von sich als strahlenden Ritters im Kopf, der Auszog um die holde Prinzessin zu eretten.
Ich denke echt bei ihm war es beides. Getröstet zu werden und besonders, Tröster zu sein.
Vermutlich haben se sich einfach gegenseitig ausgeheult.

Zitat von Balu85:
Dazu müssen beide Offen und Ehrlich sein. Und auch dazu bereit sein zu sagen Du, irgendwas läuft hier schief. Meine Gefühle sind nicht mehr so wie sie sein sollte. Mir fehlt etwas. Ich denke das wird niemand gerne tun.

Dazu müsste der/ diejenige in der Lage sein diesen Umstand zu erkennen und in worte zu fassen. Da scheitert es schon bei manchen.

Zitat von Leopoldine1511:
Und zum Kuckuck wenn alles so schlecht war, warum sind sie dann nicht gegangen?

Eine Mischung aus Bequemlichkeit, es nicht merken, merken wollen das etwas nicht stimmt. Und soo schlecht war/ ist es ja auch nicht. Langweilig und eingeschlafen vielleicht. Aber nicht wirklich schlecht.

Zitat von acre:
Auf Nachfrage war immer alles in Ordnung.

So war es bei uns auch. Ich hab ihn öfter drauf angesprochen es stimmt was nicht. Und das er da nicht näher hingeschaut hat, ist das, was ich ihm eigentlich ankreide.
Später meinte er mal zu mir er dachte das müsse so und wäre normal.
Ich denke wir hätten was retten können. Aber dazu gehören halt 2.
An der stelle trat mein Verletztes Ego auf den Plan. Früher mochte ich es mir nicht eingestehen. Heute nehm ich es an und akzeptier es. Ja es war ne gehörige Portion verletztes Ego im Spiel. Ausgetauscht wie ein alter Putzlappen, es nicht wert zu sein an der Beziehung festzuhalten.
Und was ich auch besonders schlimm fand damlas, mit ihr konnte er dann die Dinge besprechen über die er mit mir hätte reden müssen. Über das was in der Beziehung nicht lief. Über das was ich zig mal angesprochen habe aber nur ein sehe ich nicht so ist alles ok geerntet hab.

Zitat von acre:
Was mir nicht in den Kopf will, ist der Umgang mit den Kindern.

Damit tu ich mich auch heute noch manchmal schwer. Aber das ist nix was ich ändern kann, denn seine Prioritäten setzt er selbst. Kann ich doof finden, aber nicht ändern. Weil sind ja seine.

08.04.2023 06:50 • x 2 #769

W
Eben ein Telefonanruf, und schon beginnt mein Kopfkino wieder zu laufen.
Der Anruf kam von einem, der Schnitzkurse anbietet. Mein Ex habe sich ja wieder angemeldet. Aha. Die Idee mit dem Schnitzkurse war in seiner Krisenzeit meine gewesen, weil ich gedacht hatte, das könne ihm Spass machen. Er war dann auch einen Kurs lang gegangen, dann wurde es ihm zu viel wegen Terminen. Jetzt hat er also wieder Zeit für so was. Was mich zur Annahme bewegt, dass er auch noch keine Next hat.
Ach Menno, da sehe ich, wo ich gefühlsmässig wirklich stehe. Am liebsten würde ich den Arm um ihn legen und sagen: komm heim, vergessen wir den ganzen Quatsch. Aber eben, den Arm will ich um ihn legen. Seine Gedanken sind wahrscheinlich andere. *Heul*

08.04.2023 08:57 • x 1 #770

W
Ja, seine Gedanken sind definitiv andere. Eben ein Mail CC von ihm gekommen, das er unserer Anwältin wegen der Scheidungskonvention geschickt hat.
Vor ein paar Wochen hat er jeweils noch
geschrieben meine Frau, später meinen Vornamen, jetzt erwähnt er mich mit Vornamen und Nachnamen. Ziemlich kalt, ziemlich deutlich. Ich weiss nicht, ob er das bewusst macht. Ich denke schon. Jedenfalls sagt es ziemlich viel aus.

08.04.2023 10:00 • x 1 #771

W
Die Verlasser fühlen sich als Opfer, die Verlassenen sind das Opfer. So sehe ich es grad.

08.04.2023 10:57 • x 2 #772

S
Zitat von Warsdas:
Vor ein paar Wochen hat er jeweils noch
geschrieben meine Frau

Das fand ich ja letztens so eigenartig, als wir einen offiziellen Termin hatten (wir hatten uns davor Monate nicht persönlich gesehen).
Während ich von ihm bei Dritten nur als mein zukünftiger Exmann, Vater der Kinder oder tatsächlich sogar schon Exmann spreche, sagte er bei diesem Termin ständig meine Frau.
Das fühlte sich echt eigenartig an, denn ich fühle mich ja nicht mehr als seine Frau... eigentlich

08.04.2023 11:34 • x 2 #773

W
Genau so geht’s mir auch, er redet und schreibt immer noch „meine Frau“. Fühlt sich für mich ganz eklig an irgendwie. Ich umgehe das wo ich nur kann

08.04.2023 12:08 • x 2 #774

Z
Meinem ist neulich versehentlich ein Schatz raus gerutscht im Gespräch mit mir. Das war seltsam. Wie er bei anderen über mich spricht bekomme ich nicht mit.

Heute hänge ich durch. Ich möchte diese Gedanken an den abschütteln, mich auf mich konzentrieren. Heute gelingt mit das nicht.

08.04.2023 12:19 • x 2 #775

S
Meinem ist neulich versehentlich ein Schatz raus gerutscht im Gespräch mit mir.

Puh, DAS wäre mir allerdings in dem Gespräch auch fast passiert.
So weit ich eigentlich schon von ihm abgekapselt war (so dachte ich zumindest!), fühlte es sich plötzlich wieder total vertraut an, als wäre nichts gewesen.
Das hat mir noch tagelang zu schaffen gemacht, dieses Zurückgeworfen werden in die Zeit der Ehe
Vor allem, weil er zur Zeit der Trennung ja richtig eklig kalt und abweisend und eben gar nicht mehr wie mein Mann zu mir war.
Und jetzt ist dieser alte Mann, also MEIN Mann plötzlich wieder da.

Mir ging es echt nicht gut deshalb in den letzten Tagen

08.04.2023 14:38 • x 2 #776

W
@SonnenschWein Vielleicht müssen wir damit leben lernen, dass es immer wieder solche Momente geben wird? Vielleicht müssen wir uns ein paralleles Leben aufbauen, in dem auch diese Vertrautheit einen gewissen Platz haben darf, aber nicht mehr bestimmend ist? Keine Ahnung.

08.04.2023 14:47 • x 1 #777

Z
@SonnenschWein @Warsdas
Irgendwie ists ja grad egal, sind sie nett wird man traurig, sind sie eklig wird man wütend, sibd sie abweisend ist man entsetzt, sind sie wütend ists man auch, egal was kommt... alles passt nicht und fühlt sich nicht richtig an. Hoffentlich kommt irgendwann eine Gleichgültigkeit.

08.04.2023 14:56 • x 5 #778

A
Ich hänge heute auch durch. Durch die Feiertage fällt es noch mal viel stärker auf, dass da eine neue Lebensrealität da ist.
Ich bin heute morgen mit dem Gedanken aufgewacht, dass er heute einen verschmusten Tag mit Next hat, und ich die Kinder alleine durch den Tag bringen muss. Glücklicherweise habe ich Familie, die uns ein bisschen trägt.

08.04.2023 15:04 • x 3 #779

S
@SonnenschWein @Warsdas Irgendwie ists ja grad egal, sind sie nett wird man traurig, sind sie eklig wird man wütend, sibd sie abweisend ist man ...

Also ich konnte -nach dem ersten Schock natürlich... vielleicht nach einem halben Jahr- ganz gut leben damit, als er eklig war oder, dass er wütend war usw.
Das hat mir die Ablösung extrem erleichtert. Dass ich immer wieder vor Augen geführt bekam, dass ich mit DIESEM Mann ja auch gar nicht (mehr) verheiratet sein wollte.

Wenn DIESER Mann jetzt allerdings gerade nicht sichtbar ist, ist es natürlich viel schwerer

08.04.2023 15:40 • x 2 #780

A

x 4