23158

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

J
Ja@ acre, weil ich meinte, eine große Liebe, da ist es wert auch verzeihen zu können. Der Betrug war ein eigener Schmerz, aber der Verlust meiner Liebe, Beziehung war der größte Schmerz. Ich hätte versuchen wollen, was zu retten, siehe Therapie. Mein Ex war aber nicht nur kurzzeitig weg. Er ging mit allen Gefühlen. Das war das Kokriterium. Ob ich den Betrug wirklich vergessen hätte können, weiß ich nicht. Aber versucht hätte ich es.

03.01.2024 18:35 • x 4 #7636


D
Bei uns war es so, dass Ex nicht bereit war, zugunsten von mir oder den Kindern auch nur ein bischen zurückzustecken. Mit 80 Prozent könne man keine Karriere machen. Mir war das nicht so wichtig, und ich habe mich drumherum drappiert.

Bei der Scheidung ist mir das dann um die Ohren geflogen. Es seien nicht die Umstände Schuld gewesen, dass ich es nicht höher geschafft hätte, sondern meine Ängste (laut Ex). Naja, da ging es ja auch um den Kinderunterhalt.

Seit seinem Bornout kann Ex nun aber problemlos 80 Prozent arbeiten...nix mehr mit Karriere... und ich habe nun die Position in meiner (kleineren) Firma inne, die er sich in seiner (grösseren) Firma immer gewünscht hat...

Also für unsere Beziehung wäre eine gerechtere Rollenverteilung mit Bestimmtheit besser gewesen.

03.01.2024 18:42 • x 5 #7637


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


A
Zitat von DasWird:
Also für unsere Beziehung wäre eine gerechtere Rollenverteilung mit Bestimmtheit besser gewesen.

Darüber habe ich auch immer mal wieder nachgedacht. Aber es wäre eine komplett andere Beziehung gewesen.
Auch wenn ich all die Fehler in der Beziehung sehe, mochte ich unsere Beziehung. Es waren unsere Fehler. Möchte ich sie wiederholen? Nein.

Und am Ende der Beziehung steht ein Betrug bzw. Verarschtwerden. Da steht kein, wir haben so oft darüber gestritten, dass es nicht mehr ging. Sondern ein: Ich sag dir nicht, was mir fehlt, aber besorg es mir woanders.

03.01.2024 19:46 • x 10 #7638


Elfe11
Zitat von DasWird:
Es seien nicht die Umstände Schuld gewesen, dass ich es nicht höher geschafft hätte, sondern meine Ängste (laut Ex). Naja, da ging es ja auch um den Kinderunterhalt.


Wie unverschämt!

Zitat von DasWird:
und ich habe nun die Position in meiner (kleineren) Firma inne, die er sich in seiner (grösseren) Firma immer gewünscht hat...


Well done. Der Erfolg gibt dir Recht.

03.01.2024 21:03 • x 2 #7639


S
@Elfe11 ich komm nicht recht mit, warum soll dein ex mit dem du keine Sechs has zum Urologen?

03.01.2024 21:08 • x 1 #7640


L
Zitat von robrt:
Mir war das bewusst, ich habe jahrelang versucht neue Paarzeit zu gestalten die auch gern von NF mitgemacht wurde.


Bei mir noch absurder.

ER wollte viele ! Kinder und Familie, und das war dann doch nicht so spaßig und Karriere und Anerkennung wichtiger. Ab da waren wir zur psychisch nicht mehr anwesend und dann physisch auch nimmer.

Als ich bei Nr 2 keines mehr wollte, weil ich immer alleine war, wurde mir natürlich vorgehalten.

Manchmal ist es echt besser man denkt nimmer darüber nach.

03.01.2024 21:32 • x 3 #7641


Elfe11
Zitat von Susi01:
@Elfe11 ich komm nicht recht mit, warum soll dein ex mit dem du keine Sechs has zum Urologen?


Du hast Humor!
Er will Kuscheln. Mit mir. Zum Trost. Weil Nextie weg ist und er 2 Stents bekommen hat und jetzt berechtigt nachts allein Angst hat. Und zum Therapeuten will er nicht! Er will lieber kuscheln. Mit der Ex. Mit der hat das ja immer gut funktioniert... Ich will mich mit nix infizieren und ausserdem schuldet er mir Gespräche zur Trennung. Und so wie er sich benimmt, ohne Beziehung und Liebe, läuft da sowieso nix.

03.01.2024 21:36 • #7642


L
ELFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ich verstehe es nicht, warum du wenn du jemanden 1mal im Jahr triffst, so in dein Seilen hängst.

Ich bin ja auch emotional abhängig, aber nach 25 Jahren Beziehung - gehe ich mit dem EX sicher niemals auf einen Kaffee trinken. Wenn der für mich der wichtigste Mensch im Leben, lügt - ich rede nicht einer Notlüge - sondern schon von einem Münchhausen, und ich nur durch Zufall draufkommen. Dann sind die TÜREN zu !

03.01.2024 21:38 • x 8 #7643


Elfe11
Zitat von Leopoldine1511:
Wenn der für mich der wichtigste Mensch im Leben, lügt - ich rede nicht einer Notlüge - sondern schon von einem Münchhausen, und ich nur durch Zufall draufkommen. Dann sind die TÜREN zu !


Du bist ein intelligentes Mädchen.
Die Umstände sind ähnlich bei mir. Meiner lügt auch, dass sich die Balken biegen. Ab und an sagt er aber die Wahrheit. Ich kann es mittlerweile am Ton, Mimik und intuitiv unterscheiden.

Und ja, ich werde ihm keine Aufmerksamkeit mehr schenken.

Ich hatte heute Nachmittag lieben Besuch aus der Nachbarschaft und es war richtig schön. Geputzt hab' ich auch, Garage ausgemistet und gekocht. Gerade noch die Kurve bekommen. Dankeschön, Ihr Lieben!

03.01.2024 21:44 • #7644


Balu85
@Elfe11 als ich in meinem Thema schrieb das sich NF bei mir ausheult wie schlecht es ihr geht, Schlafstörung Panikattacken usw. und mir dann noch sagt du kennst mich halt am besten, das tut gut....was hast du da zu mir gesagt?
Das sie sich doch bitte bei Next ausheulen soll und ich der falsche bin. Also warum machst du dann nicht das gleiche bei deinem speziellen Fall?

03.01.2024 21:48 • x 4 #7645


Elfe11
Zitat von Balu85:
@Elfe11 als ich in meinem Thema schrieb das sich NF bei mir ausheult wie schlecht es ihr geht, Schlafstörung Panikattacken usw. und mir ...


Stimmt, guter Punkt!
Ich habe ihn ja nicht drum gebeten. Du auch nicht! Gedacht habe ich es mir, warum er nicht Nextie Extie damit behelligt. Aber die versteht ihn ja nicht und spricht nur Thailändisch...
Wahrscheinlich ist es ihr schnuppe. Ihr Visum und Geld, Flüge, Urlaub, Markenklamotten hat sie ja jetzt bekommen.
Das Doofe, man macht sich echt große Sorgen, oder?
Aber nu, wir sollten uns um uns selbst kümmern.
Was macht das mit dir, wenn sie dir das alles erzählt? Machst du dir Sorgen? Gibst du Tipps?

03.01.2024 21:54 • #7646


Balu85
Zitat von Elfe11:
Das Doofe, man macht sich echt große Sorgen, oder?

Nö...eigentlich mach ich mir da keine Sorgen. In meinem Fall sage ich mir das sie es so gewollt hat. 2 Jahre hab alles mögliche versucht es ihr recht zu machen. Liebesbriefe, kleine Zettelchen, Gedichte, versucht Paarzeit zu organisieren ihr gesagt was mir fehlt.....ihr alle Möglichkeiten gegeben damit dieses ich weiß ja nicht wie kein Problem ist.
Sie wollte es so. Das ist nicht mehr meine Baustelle. Ich muss nur zugeben das es meinen inneren Richter ein klein wenig befriedigt zu wissen das da nicht nur Sonne im Paradies ist.
Aber am Ende legt sie sich zu Next ins Bett und wacht neben ihm auf, sie kommt von Arbeit und hat jemanden zum reden, hat jemanden der ihr Arbeit abnimmt unterstützt usw.
Ich darf alles alleine ausbaden, mich um alles organisatorische kümmern usw. und wenn meine Maus nicht da ist leistet mir nur die Katze Gesellschaft....und die ist im Grunde wie meine NF. Wenn er was will wird sich bemerkbar gemacht, wenn er seine Ruhe haben möchte verkrümelt. Also mein Mitleid mit ihr hält sich arg in Grenzen. Das einzige worüber ich mir einen Kopf mache ob eine zu strikte Abfuhr folgen für mich bei der Scheidung haben oder was mit der Maus ist wenn sie zu fertig ist.

Zitat von Elfe11:
Gibst du Tipps?

Manchmal....hat aber stark nachgelassen. Kurz nach ihrem Auszug (3 Tage) kam sie ja schon an und wollte Rat wegen Next. Ein paar Wochen später wieder, da war sie stark Alk....als ich dann mal ein richtiges Loch hatte hieß es da bin ich die falsche für.

03.01.2024 22:15 • x 4 #7647


Elfe11
Zitat von Balu85:
Liebesbriefe, kleine Zettelchen, Gedichte, versucht Paarzeit zu organisieren


Wie süß.
Mein Ex hätte sich glaube ich auch kleine Zettelchen gewünscht. Das hat seine Ex EF immer gemacht. Aber wie soll das gehen, wenn er tagelang abtaucht, nicht antwortet und schweigt? Wenn ich zwischen 2 Wohnsitzen pendeln muss? Und zuletzt nicht mal Basic Urlaub drin war? Geschweige denn Hilfe im Alltag? Wer schreibt mir kleine Zettelchen?
Sorry, aber wir können uns doch nicht 24x7 rund um die Sonderwünsche unserer Partner drehen?

03.01.2024 22:18 • #7648


Balu85
Zitat von Elfe11:
Wie süß.

ja...hat am Ende aber auch nichts gebracht.
Es war mein blinder und evtl. krampfhafter Versuch das sie sich wieder in mich verliebt. Aber im Grunde war es ein Kampf gegen Windmühlen....rückblickend kommt man sich da manchmal wie ein Narr vor.

03.01.2024 22:24 • x 4 #7649


Elfe11
Zitat von Balu85:
Ich muss nur zugeben das es meinen inneren Richter ein klein wenig befriedigt zu wissen das da nicht nur Sonne im Paradies ist.

03.01.2024 22:26 • #7650


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag