23186

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

MissLilly
Zitat von Elfe11:
Ich grenze mich gut ab!

Aus meiner Sicht offenbar nicht gut genug...ist echt nicht böse gemeint ...

Zitat von Elfe11:
Es gab 1 Treffen im Café,

Ja und genau das war/ist schon zu viel...

31.12.2023 15:59 • x 5 #7561


MissLilly
Zitat von Elfe11:
Es war bei allen 3 Männern ein völlig unterschiedlicher Frauentypus als ich. Ich bin klein, blond, zierlich, helle Augen, sportlich, langes Haar. Die Nexten waren alle brünett, braune Augen, erdige Typen, langes Haar. So, wie wenn sie etwas Abwechslung haben wollten. Es war die Optik, die sie anzog. Nach Blondie mal eine Brünette!


Welche Haarfarbe hatte denn dein Ex bevor er grau wurde ?

31.12.2023 16:01 • #7562


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Elfe11
Zitat von MissLilly:
Aus meiner Sicht offenbar nicht gut genug...ist echt nicht böse gemeint ... Ja und genau das war/ist schon zu viel...


Na ja, wenn er jetzt innerhalb 1 Jahr an einem Herzinfarkt verstirbt, dann bin ich doch froh, dass wir uns noch einmal zusammen gesetzt und gesehen haben. In weihnachtlicher Stimmung!

31.12.2023 16:02 • #7563


J
Ich will nicht das Scheitern meiner Ehe aufarbeiten. Das wollte ich in der Akutphase tun mit dem Therapeuten mit dem Ziel eines Neuanfangs mit ihm und das ist wie Ihr wisst, ja völlig nach hinten losgegangen. Mein Ex war nicht die Bohne interessiert. Und das hat der Therapeut mir schmerzlich vemitteln können. Nur wenn beide eine Aufarbeitung, vielleicht einen Neuanfang wollen kann man über eine Aufarbeitung sprechen. Ich will mit den Kindern verstehen lernen, welche Einflüsse einen liebenden Papa so verändern, dass er seine Kinder im nun gewählten Lebensabschnitt völlig vergessen kann. Da ist kein zärtliches Gefühl mehr da. Nur lästige Pflicht. Er hat sie geliebt, hat mit mir gebangt, als die Jüngere schwer krank war. Er war vielleicht nie der Spielepapa, aber es war herzlich zwischen Ihnen. Und durch neue Einflüsse ist das ausgeschaltet worden. Mache mit einer Therapeutin, meinen Erinnerungen,Tagebuch, das noch einmal zum Schwerpunkt, um es zu betrachten. Vielleicht kann ich den Kindern damit helfen. Ich will nicht, dass sie irgendwie doch Fehler bei sich suchen.

31.12.2023 16:04 • x 2 #7564


Elfe11
Zitat von MissLilly:
Welche Haarfarbe hatte denn dein Ex bevor er grau wurde ?


Mein letzter Ex (mit der Thai AF/Visum EF) ist blond mit sehr heller Haut und blauen Augen. Mit Adipositas. Er ist noch nicht grau oder färbt sich gut. Eigentlich gar nicht mein Typ. Ich sehe seiner russischen Ex EF sehr sehr ähnlich! Um die hat er sehr und lange getrauert... Sein Typ Frau ist klein, skinny, brünett mit braunen Kulleraugen, etwas doof.

Mein 1. Ex war ein dunkelhaariger Typ mit braunen Augen, groß und sportlich. Sehr attraktiv. Genau mein Typ Mann! Aber wo die Liebe hinfällt...

31.12.2023 16:05 • #7565


MissLilly
Zitat von Jamirah:
Ich will mit den Kindern verstehen lernen, welche Einflüsse einen liebenden Papa so verändern, dass er seine Kinder im nun gewählten Lebensabschnitt völlig vergessen kann.


Meinst du das wirklich ernst ? Ich meine das du es wirklich verstehen willst?

31.12.2023 16:09 • x 2 #7566


Elfe11
Zitat von Jamirah:
Ich will nicht das Scheitern meiner Ehe aufarbeiten. Das wollte ich in der Akutphase tun mit dem Therapeuten mit dem Ziel eines Neuanfangs mit ihm ...


Eine ältere Therapeutin hat in ein paar Privatstunden mit mir versucht den Papa aufzuarbeiten. Was kostbar und heilend war, sich die schönen Momente mit Papa ins Gedächtnis zu rufen und zu besprechen. Wie er mich als Kind täglich geweckt hat und die Jalousie hochzog. Uns Kinder mit dem Mercedes mit zur Schule nahm. Mit uns Kindern frühstückte. Mich zum Skifahren oder Eislaufen mit Freundinnen fahren. Mich abholen als Studentin, als ich eine schwere Grippe hatte. Mit mir meine Studentenwohnung gesucht und gekauft. Mich am Studienort besucht und in edle Restaurants ausgeführt. An Silvester hat er immer die Annanas Bowle gemacht. Er kam.jeden Abend nach Hause und war immer da. Er fehlt mir!

Meine Mutter hat sich leider sehr zum Opfer gemacht und emotional dramatisch reagiert. Das stand immer zwischen meinem Vater und mir. Das konnte ich ihm nicht verzeihen. Erst als ich aus dem Haus war im Studium mit viel Abstand, verstanden wir uns plötzlich wieder gut.

Aber es ist schon schlimm, wenn Kinder, besonders Töchter, so ignoriert und vernachlässigt werden von emotional abwesenden Vätern.

31.12.2023 16:21 • #7567


MissLilly
Zitat von Elfe11:
Na ja, wenn er jetzt innerhalb 1 Jahr an einem Herzinfarkt verstirbt, dann bin ich doch froh, dass wir uns noch einmal zusammen gesetzt und gesehen haben.


Und was genau möchtest du dir bzw. ihm dadurch beweisen? Etwa das du der bessere Mensch von euch beiden bist und er seiner Zeit auf das bzw. die falschen Pferde gesetzt hat ?

31.12.2023 16:27 • x 1 #7568


Elfe11
Zitat von MissLilly:
Und was genau möchtest du dir bzw. ihm dadurch beweisen? Etwa das du der bessere Mensch von euch beiden bist und er seiner Zeit auf das bzw. die ...


Nein. Ich möchte ihn einfach nur kurz sehen. Er fehlt mir.
Er hatte ja Spaß mit Nextie und war sehr verliebt. Sie hatten schöne Zeiten! Das habe ich schon begriffen. Er hat sein Leben genossen und sich ausgelebt. Ohne Rücksicht auf Verluste! Auf mich hat er geschissen...
Er ist sentimental und nostalgisch in der Weihnachtszeit. Ich auch etwas.

31.12.2023 16:35 • #7569


J
Ja, es ist mein Ernst.@Miss lilly. Ich kann ihn verachten, hassen und ihm die Pest an den Hals wünschen. ( Habe ich auch mal gedacht, wäre es leichter, wenn er tot wäre. Habe ich dann auch schlimm gefunden. Das Verstehen bedeutet nicht verzeihen. Aber warum driften Menschen ab, wie bei einer Sekte, bringt eine vielleicht toxische Beziehung so eine Abhängigkeit hervor, dass ein Mensch sich so verändert.

31.12.2023 16:40 • x 1 #7570


Elfe11
Zitat von Jamirah:
Ja, es ist mein Ernst.@Miss lilly. Ich kann ihn verachten, hassen und ihm die Pest an den Hals wünschen. ( Habe ich auch mal gedacht, wäre es ...


Ich denke, wir Kinder waren aus Sicht meines Vaters als Teenager plötzlich nicht mehr gut genug. Wir konnten nichts recht machen. Er wertschätzte uns überhaupt nicht. Er war undankbar. Andere Eltern sind glücklich über gesunde, intelligente, liebe, hübsche Kinder. Da wird sich gefreut über eine Medaille der Bundesjugendspiele oder ein Ehrenamt der Tochter in der Kinderbücherei. Er sah das alles gar nicht! Und meine Mutter erzählte es ihm auch nicht! Er sah nicht, was für tolle begabte Kids er hatte. Warum auch immer. Stattdessen schrie er uns an, kritisierte uns, benahm sich respektlos und lieblos, sparte an uns. Wie ein A. Alle anderen wildfremden Menschen waren ihm wichtiger als wir Kinder! Über oder mit uns wurde gar nicht mehr gesprochen. Die Dankbarkeit und Bescheidenheit, Demut, der Blick für das Wesentliche fehlten ihm und meiner Mutter. Sie strebten beide nach Höherem, gesellschaftlichem Status und Anerkennung.

31.12.2023 16:45 • #7571


MissLilly
Zitat von Jamirah:
Ich kann ihn verachten, hassen und ihm die Pest an den Hals wünsche

ja, könnte man ..aber das wäre nicht mein Ding...

Zitat von Jamirah:
Das Verstehen bedeutet nicht verzeihen.


natürlich nicht ...

Zitat von Jamirah:
Aber warum driften Menschen ab, wie bei einer Sekte, bringt eine vielleicht toxische Beziehung so eine Abhängigkeit hervor, dass ein Mensch sich so verändert.


Wozu ist es wichtig zu verstehen WARUM Menschen abdriften? Ich meine wir sprechen hier von dem eigenen Fleisch und Blut, gegenüber dem man sich so verhält bzw. gar nicht (mehr) verhält...

31.12.2023 16:56 • x 2 #7572


Elfe11
@Jamirah Ich denke, Kinder zu haben ist nur für die Wenigsten ein Lebensziel. Für viele ist Wohlstand, sozialer Status, Karriere, Reisen, Haus und Garten, Schönheit, S., oder andere Dinge einfach wichtiger als ein Leben mit Kindern. Kinder haben leider nicht Prio 1!

Viele Menschen holen sich an Weihnachten ein süsses Babykätzchen! Das neue Spielzeug ist erst ganz toll und spannend, aber irgendwann wird es langweilig und macht nur noch Arbeit und kostet Geld. Und wenn die Mieze dann krank wird oder zum Tierärztin muss, steigen viele aus... Dann wird das Tier zur Belastung. Das Thema ist Verantwortung und Pflichten übernehmen.

31.12.2023 17:09 • #7573


J
Was wäre Dein Ding, würde ich gern verstehen @ miss lilly.

31.12.2023 17:09 • #7574


A
@Jamirah Ich verstehe jetzt besser, was du willst. Aber auch da bin ich bei be careful what you wish for.
Was machst du, wenn dein Ergebnis ist, dass er nie richtig bei euch war? Dass es immer mehr ein aushalten und bleiben war, als ein wirklich geteiltes Leben? Ich empfehle dir sehr Gretchens Mephisto Thread.

Habt ihr vor eurem ersten Kind über ein gemeinsames Leben gesprochen? Habt ihr über die Verantwortung gesprochen? Wie kam es zu Ehe und Kindern?

31.12.2023 17:10 • x 3 #7575


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag