Zitronenfalter2
- 847
- 2
- 2191
Zitronenfalter2
Zitat von Balu85:Und nur der Kinder zuliebe alles beibehalten....würde ich auch nicht wollen.
Zitat von Balu85:Je mehr ich versuchte ihr abzunehmen um sie zu entlasten damit Energie für mich/uns übrig bleibt um so mehr habe ich natürlich auch ein Ergebnis erwartet. Kam aber nicht.
Zitat von Balu85:Sehe ich auch so und ich denke das keine Beziehung ohne Kompromisse auskommt. Aber dazu müssen BEIDE auch bereit sein und es sollte auch irgendwie gleich gewichtet sein.
Zitat von Zitronenfalter2:Die Trennung wäre wohl immer schlimm gewesen, wenn nicht beide an dem Punkt sind wird einer immer mehr verletzt. Aber man kann eben auch so richtig in den Topf mit Mist greifen und lässt dabei den Anderen um so verletzter zurück. Auch wenn am Weg dort hin sicher nicht nur einer seinen Anteil hat.
Zitronenfalter2
Zitat von Balu85:Der Umstand das gerade der untreue Teil der Partnerschaft, der oder diejenige der aufgegeben hat vergleichsweise weich fällt ist natürlich ein Umstand der sich mit meinem Empfinden für Gerechtigkeit nicht in Einklang bringen lässt.
Zitat von Zitronenfalter2:Und nach ner Weile tuts auch gut sich wieder ins Getümmel zu werfen .
Susi01
Zitat von Balu85:das es mir zumindest, nach dem ersten tiefen Fall das Erholen ein wenig leichter gemacht hat. Da es ja bereits eine gewisse Endgültigkeit ist. Also dieses anfängliche wir können das wieder hinkriegen wenn... war erledigt weil ich merkte das es für sie ja keine Option war.
Zitat von Susi01:Wie ein Schalter im Gehirn u ab diesem Moment war er nicht mehr der selbe Mensch für mich.
Zitat von Balu85:Das war der Punkt wo ich dann merkte ok....irgendwie ist sie nicht mehr die Eine
Zitat von Balu85:Ja das stimmt, die Trennung an sich wäre wohl weniger schmerzhaft gewesen wenn man nicht gewusst hätte das man umgehend ausgetauscht wurde, bzw. der Grund einen Namen hat.
acre
Zitat von Balu85:Aber gegen das spannende unbekannte hat man da halt einfach keine Chance.
Zitat von Rheinländer:Das kann ich so nicht bestätigen.
Zitat von acre:Eine alte, vielleicht schon etwas stumpfe Liebe hat gegen dieses neue strahlende keine Chance. Da ist die Qualität der Beziehung eigentlich egal.
Zitat von DieSeherin:ob die alte liebe stumpf und grau geworden ist und man mehr als wg lebt, weil man sich als paar nicht mehr sieht
Zitat von Balu85:leider reicht es wenn einer das so empfindet..