23190

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Wollie
wie erbärmlich im Grunde ist dies wieder nur der Versuch, Macht über dich auszuüben. Leg ihm dieses verstaubte Ding vor die Tür, soll er doch dort abholen, wenn es auf einmal so wichtig ist.
Aber pass auf....wahrscheinlich kommt bald ein RA Brief, weil du es unterschlagen hast manche Menschen sind sich für nichts zu schade und merken es nicht mal, wie unterirdisch sie sind.

15.12.2023 08:04 • x 3 #7276


W
@Wollie
Ich bin auch immer wieder erstaunt, was er noch so alles findet und vorbringt.
Ich finds total traurig für ihn das er immer so kindlich denkt …

15.12.2023 08:10 • x 1 #7277


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Wollie
und damit ist ein Dialog auf einer Erwachsenenebene so gut wie unmöglich, weil er da ja gar nicht ist. Man kann ihn damit ja auch gar nicht ernst nehmen.

15.12.2023 08:17 • #7278


B
@Wüstenfee

Klingt fast so witzig, wie mein Ex mit dem Spruch:“ Ich hab jetzt x Euro Schulden“ und „wenn Du Kinderkleidung hast, die zu klein ist, kannst Du sie mir mitgeben.“

Was will man dazu sagen.

15.12.2023 08:29 • x 2 #7279


J
Eigentlich nur wundern, sagen kann man nichts. Es sind eigentlich sehr würdelose Aussagen, wie bei @ wüstenfee und auch bei Dir @ button. Als hat es die Verletzung ihrerseits nicht gegeben und sie sind Opfer. Schrecklich. Ein bisschen in die Richtung geht es auch bei meinem Ex, aber nicht materiell. Bei uns war die Trennung finanziell kein Problem. Wir verdienen seit einiger Zeit etwa gleich. Ich konnte die Wohnung bezahlen. Ich wollte in der Wohnung bleiben, damit die Kinder nicht ihr Wohnumfeld verlieren. Mein Mann suchte nach einer luxuriösen Wohnung. Er zahlt vernünftig für die Kinder. Mehr als er müsste. Und wenn ich ihn auf einen Umgang mit den Kindern anspreche, kommt sofort das Argument. Er kümmert sich mit Geld. Und das ist auch ein Grund, warum ich unseree damalige Ehe noch einmal ansehen muss. Ohne Liebesgefühle für ihn. Warum ist er so ein Papa? Warum so egoistisch und unemphatisch geworden. Jerzt @ unterwegs, bin ich relativ unaufgeregt. Nach einem Jahr Trennung war ich davon meilenweit entfernt. Aber es schmerzt mich sehr, dass meine taffen und tapferen Mädels doch leiden. Sie wissen, dass ich der Sichere Hafen bin, aber sie merken ja, wie er versagt. Auch wenn wir viel darüber sprechen, dass es nicht an Ihnen liegt, bleibt ein Restzweifel. Die Große hat mal gesagt, warum ist er so?. Bin ich es nicht wert? Das will ich ihnen immer wieder spiegeln. Sein Verhalten hat nichts mit ihnen zu tun. Es liegt an ihm. Und vielleicht kann man das auch auf alle Ex, egal ob Mann oder Frau übertragen. Es liegt an ihnen nicht an uns.

15.12.2023 12:02 • x 4 #7280


C
@Wüstenfee, @Button und @Jamirah: Hier ist das ähnlich. Wir haben jetzt den Unterhalt für K3 berechnet (exakt nach DüDo-Tabelle), K1 und K2 finanzieren wir weiterhin 50:50, obwohl er deutlich mehr verdient - da kam von ihm so jaulig ... und sag Bescheid, wenn noch irgendwas auf mich zukommen sollte, was ich zahlen muss - ich (armer Mensch, zahle ja ohnehin schon so viel) muss es nur wissen. Kurz nervt nich so etwas auch immer, aber ich kann da immer besser auf Durchzug schalten.

@Jamirah: Das ist das eigentlich Schlimme, dass die Kinder das Gefühl bekommen es nicht wert zu sein. Eine Situation, in der dieser Eindruck bei den Kindern entstehen könnte, haben wir gerade auch wieder. Das macht mich immer sehr wütend und traurig.

15.12.2023 12:44 • #7281


K
Zitat von Unterwegs2023:
Ich merke gerade auch, wie viel ich auf meinen Ex projiziert habe. Dieses Gefühl von Glück, Vertrauen, Zufriedenheit, Familie. Ganz viel kam gar nicht von ihm, das kam von mir. Klar, in Kombi mit ihm, aber eher mit ihm von vor zehn Jahren.


Oh ja. Das habe ich auch festgestellt. Von ihr kam im Grunde genommen nichts (mehr), es war wirklich Projektion.
Das was ich an Glück aus dieser Beziehung (die wohl gar keine war) gezogen habe, habe ich mir im Grunde selbst gegeben. Kurios ist nur, dass ich das nicht gemerkt habe, sondern als von ihr gegeben empfand. Das ist verrückt, aber es ist so.

Für den weiteren Weg ist diese Erkenntnis aber ja nicht schlecht. Ich glaube auch, gerade diese Trennungen, wie wir die hier hatten, bietet uns die Chance, viel reflektierter in einer möglichen neuen Beziehung zu sein.

Zitat von Wüstenfee:
Falls ihr was zu lachen haben wollt, hier noch eine Nachricht von EX: „Ich bräuchte auch mein Otoskop wieder. Ich hatte es mir damals gekauft und ...


Oh ja. Man kann sich nur wundern. NF kommt zur Zeit auch mit den lächerlichsten Ideen, was ich alles noch hätte und was sie haben will.
Teilweise ist es albern (irgendein Deko - Tinnef), teilweise dreist (Dinge, die wirklich ganz klar meine sind) und sobald ich das auch nur hinterfrage, wird sie ungehalten. Es ist anstrengend und schwer verständlich.

Ich weiß auch gar nicht, ob es wirklich um die Dinge oder mehr um das Rummengen in meinem Leben geht.

15.12.2023 14:49 • x 6 #7282


D
Mein Ex leiht sich neuerdings Dinge von mir aus, aber ohne mich zu fragen. So soll Sohnemann ihm nächstes Mal einen Topf mitbringen, mit dem man über dem Feuer kochen kann. Wo der im Keller hängt, hat Ex Sohnemann auch gleich erklärt.
Erheitert mich, und irgendwie rührt es mich auch, weil es so kindlich ist. Ex scheint vergessen zu haben, welchen absurden Betrag er von mir für den gesamten Hausrat wollte... Und dass er so sicher ist, dass dieses Ding immer noch an der gleichen Stelle hängt wie vor 1.5 Jahren...

15.12.2023 14:52 • x 4 #7283


K
@DasWird

Hausrat. Ja. An die Diskussion kann ich mich auch noch lebhaft erinnern. Sie wollte den Neupreis für zehn Jahre alte Ikea - Möbel. Im Grunde Sperrmüll (wo vieles davon gelandet ist).
Begründung: Wir haben die ja zusammen neu gekauft! Man kann sich nur an den Kopf fassen. (Antwort im übrigen: Wir haben sie auch zusammen abgewohnt.)

Habe dann höflich angeboten, sie könne von den Möbeln mitnehmen, was sie wollte. Alles ist stehengeblieben.

Die Exen und Nochen haben da eine verschobene Wahrnehmung. Vielleicht nehmen sie sich so wichtig, dass es ihnen undenkbar erscheint, wir könnten irgendetwas an der Ehewohnung ändern, die ja ihre Handschrift trägt.
Deshalb muss natürlich auch der Topf ganz sicher noch da hängen.

15.12.2023 15:27 • x 5 #7284


S
@Wüstenfee
Zitat von Wüstenfee:

Ich unterschlage nicht zur Geld von den Kindern, sondern nun auch seine Utensilien. Anscheinend scheint sich in diesem Jahr auch seine Arbeit verändert zu haben, das Otoskop lag verstaubt in der Ecke vor seinem Auszug und er stiftet mich dazu an, eines aus meiner Klinik zu klauen. Es ist so lustig, oder?

Außer zu offenbaren, wie er so denkt,
zeigt er damit v.a. auch, wie wichtig es ihm nach wie vor ist, Beachtung und eine Reaktion von Dir zu erhalten...

15.12.2023 15:33 • x 1 #7285


W
Mein Anwalt (mit dem ich heute wegen dem Zugewinn kurz telefoniert habe) meinte : Nö, das Ding behalten Sie. Damit werden wir ihn ärgern, soll er es doch einklagen.

15.12.2023 16:40 • #7286


Balu85
Zitat von KomischerVogel:
Teilweise ist es albern (irgendein Deko - Tinnef),

Fleischklopfer geborgt(hab ich mir nach dem Auszug gekauft),Auflaufform (einige MONATE nach dem Auszug),Kuchenform (ende Okt. !) war mir zu dusselig mich drum zu streiten.

15.12.2023 16:42 • x 3 #7287


S
Witzig das dass bei euch so ähnlich ist. Leihen tut ex zwar nichts, aber er versucht (sobald er hier im Ort aufschlägt) durch belanglosen Rotz Kontakt aufzunehmen.
Hat sich auch mal wieder zum Kaffee eingeladen weil er was unterschreiben sollte was 2 min. gedauert hätte.
Als würde er versuchen sein altes Leben irgendwie aufrecht zu erhalten.
Und es sind ganz klar Dinge die nicht die Kinder betreffen.

Ich bin heil froh das sowas mittlerweile an mir abprallt. Vor einiger Zeit wäre mir das nicht gut bekommen

15.12.2023 18:44 • x 1 #7288


Elfe11
Zitat von Susi01:
Leihen tut ex zwar nichts


Leihnix und verschenknix, das erinnert mich an Asterix und Obelix.
Witzig! Die Affäre und Ex meines Ex hat auch so einiges aus seiner Wohnung einfach mitgenommen. Zum Beispiel den sehr teuren Haarföhn. Für mich unglaublich, dass er so getan hat als sei nix. Auch die Fernbedienung für die Hofzufahrt hat sie vergessen zurück zu geben. Ich bekam dann seine Vorwürfe, ich hätte sie verschlampt... Sie durfte sich bei ihm einfach alles erlauben. Ihre Kleidung blieb vorübergehend bei ihm im eigenen Wandschrank stehen, ihre Kosmetik im Bad... bis sie gnädig bereit war ihre 7 Sachen abzuholen. Nach rund 5 oder 6 Monaten. Bei mir, die ich sehr offen, direkt und ehrlich bin, war er hingegen von Anfang an misstrauisch.

15.12.2023 19:56 • #7289


A
@Wüstenfee Ich finde, du solltest dir 6 höherwertige o
Otoskope (für jedes Kinderohr eins) von den Kinderkonten kaufen.



Ich hatte gestern Zoff mit K2 und immer wenn er richtig wütend auf mich ist, erzählt er mir, wieviel besser der Papa ist. Als wir uns wieder vertragen haben, sagt er, er hätte uns beide doch gleichlieb. Und zum ersten Mal habe ich gedacht, nein, dein Papa hat uns in diese schei. gebracht.
Und ich bin verletzt, obwohl ich dieses verfluchte Minimalziel, dass die Kinder keine Partei ergreifen müssen, erreicht habe.

15.12.2023 21:41 • x 1 #7290


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag