23201

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Elfe11
Zitat von Wüstenfee:
Ich habe ein Anwaltsschreiben am Geburtstag unserer Großen bekommen, weil er die Kinderkonten nicht einsehen kann und ich mich daran bereichern ...


Offensichtlich ist er klamm! Und schielt selbst auf die Konten Eurer Kids! Oder/und er ist ein Kontrollfreak. Grausam. Ihr seid jetzt leider keine Wirtschaftsgemeinschaft mehr auf der Sachebene. Und er will offensichtlich klären, was mit den Kinderkonten passieren soll. Wollt Ihr beide sie weiter laufen lassen oder auflösen? Ich denke, das könnt Ihr doch sicher schriftlich festlegen (notariell?), wie Ihr das handhaben möchtet, oder? Soviele Optionen gibt es ja nicht. Der Rechtsanwalt hat das sicher grottenschlecht formuliert... Aber ja, er redet dich schlecht und spricht beleidigende Verdächtigungen aus! Klärt das einfach sachlich und mach' dir keine Gedanken.

09.12.2023 13:22 • x 1 #7216


Elfe11
Zitat von Wüstenfee:
Ich habe ein Anwaltsschreiben am Geburtstag unserer Großen bekommen, weil er die Kinderkonten nicht einsehen kann und ich mich daran bereichern ...


Antworte einfach, dass du darum bittest solche offenen finanziellen Fragen auf der Sachebene zu klären und haltlose Vorwürfe/Verdächtigungen zu unterlassen. Zur Not macht eigene Kinderkonten auf. Du möchtest in der Weihnachtszeit keine Anwaltspost mehr bekommen/beantworten. Alles Weitere kann im Januar geklärt und beantwortet werden.

09.12.2023 13:34 • x 1 #7217


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Wollie
Zitat von Wüstenfee:
Ich habe ein Anwaltsschreiben am Geburtstag unserer Großen bekommen, weil er die Kinderkonten nicht einsehen kann und ich mich daran bereichern könnte.
Ich denke das bedarf keines Kommentars.

es gibt immer wieder Beweise, wie tief jemand sinken kann und wie a..... er sich verhalten kann. Und dass Anwälte wirklich alles mitmachen, hauptsache die Kohle läuft. Abgrundtief schäbig.......unfassbar, was in unserem Land alles so möglich ist.

09.12.2023 14:00 • x 3 #7218


Elfe11
Zitat von Wollie:
es gibt immer wieder Beweise, wie tief jemand sinken kann und wie a..... er sich verhalten kann. Und dass Anwälte wirklich alles mitmachen, ...


Der RA hätte das besser sachlich formuliert!

09.12.2023 14:24 • #7219


W
Ich hab ihm gar nicht geantwortet. Mein Anwalt hat ihm einfach die Kontoauszüge geschickt, ohne Kommentar. Er kann keine Grenzen akzeptieren, Empathie Fehlanzeige. Irgendwie schade für ihn, er hat sich nicht weiterentwickelt.

09.12.2023 14:59 • x 6 #7220


A
@Wüstenfee nur mal so pro forma: Du kannst ihm doch gar nicht den Zugang verwehren. Müsste er sich nicht mit der Bank auseinandersetzen?

09.12.2023 15:15 • #7221


Elfe11
Zitat von Wüstenfee:
Ich hab ihm gar nicht geantwortet. Mein Anwalt hat ihm einfach die Kontoauszüge geschickt, ohne Kommentar. Er kann keine Grenzen akzeptieren, ...



Lol. Noch besser so. Ohne Worte!
Coole Socke, dein RA.

09.12.2023 15:16 • x 3 #7222


W
@acre
Genau. Er bekommts einfach nicht hin, hab ich ja früher alles gemacht. Ich habe ihm alle Zugangsdaten im Juli samt aktueller Auszüge geschickt. Im Anwaltsschreiben steht, dass er seit Dezember letzten Jahres keinen Kontoauszug. Irgendwie ja nicht mein Problem, wenn er sich nicht organisieren kann.
Ja, es geht Kontrolle und Macht.

09.12.2023 15:35 • x 2 #7223


W
Ich bekomme jetzt übringens gleich Besuch, bin ganz aufgeregt
Ein Mann im zu Hause der Kinder und mir .. bin gespannt

09.12.2023 16:52 • x 4 #7224


B
@Wüstenfee genieß die Aufregung

09.12.2023 17:22 • x 1 #7225


N
@Wollie ist in CH auch so. Anwalt von NF hat ihr wohl schmackhaft gemacht ich müsste ihren Anwalt bezahlen hätte viel zu wenig Unterhalt bezahlt bis zur Gerichtsverhandlung die Wohnung die ich genommen habe (sie is im Haus geblieben) wäre viel zu teuer und eine Luxus wohnung und noch ein paar sachen mehr. Sie dachte sie bekommt vor Gericht alles zugesprochen, wie Ihr Anwalt es gesagt hat und hat wohl bei ihrem Vater einen Finanziellen vorschuss bekommen, da ich ja nachzahlen muss. Gericht stellte fest, Wohnung normal somit ok, Anwalt zahlt jeder seinen selber (ist ja normal) Gerichtskosten werden geteilt und Unterhalt wurde etwas zuviel bezahlt und somit nach UNTEN korrigiert. Ende vom lieb, ihr Vater ist angepisst weil wohl die Kohle weg ist (hat jetzt der Anwalt) ich zusätzlich in neuer Beziehung und die Kinder haben sie sehr gerne, durch das zuviel bezahlte konnte ich 1 monat Aussetzten als ausgleich. Hätte sie die Füsse still gehalten, hätte ich freiwillig und blau Äugig mehr bezahlt. Frage an euch, wer ist jetzt schuld an allem und hat noch beschissen mit den Zahlen? Genau ich, ich hätte die Zahlen manipuliert obwohl es alles Orginaldokumemte von der Bank, Behörde, Steueramt usw sind.

09.12.2023 18:01 • x 2 #7226


L
@worūber willst du mit deinem Ex reden ?

09.12.2023 18:25 • #7227


W
@Button Danke. Es war total schön und unkompliziert

10.12.2023 16:25 • x 3 #7228


Elfe11
Zitat von Wüstenfee:
@Button Danke. Es war total schön und unkompliziert


Bingo!
Freue mich mit dir.
Klasse!

10.12.2023 16:31 • #7229


K
Zitat von Newbee:
@Heffalump das mach ich auch bzw alles nur das nötigste und nur Kinder sachen. Dann kommen provokationen (meine Sicht) und da halt ich mich auch zurück. Bis an einen Punkt, dann kommt was von mir zurück. Ich hab lange genug geschluck und mach vieles immer noch, aber nicht mehr alles. Ich puffer auch vieles bei den den Kindern ab von ihr. Seit Sie weis das ich eine neue Beziehung hab, ist sie mit kleinigkeiten am Bocken und das lass ich mir nicht mehr gefallen..



Kenne ich. Das funktioniert nicht. Auch schriftlich nicht. Das sollte man ja denken, dass es geht, weil man einfach sachlich alles hinschreibt.
Da wird dann zwischen den Zeilen irgendwas gelesen oder es wird Bezug auf irgendeine angebliche mündliche Zusage gemacht, die in irgendeinem Gespräch von mir gemacht worden sein soll.

Es ist zum verrückt werden. Ehrlich. Manchmal zweifle ich an meiner eigenen Erinnerung, so überzeugend macht die das.

Am Ende bleibt wohl nur, die Dinge einfach so stehen zu lassen. Es ist einfach nicht möglich, das hinzubekommen.

Ich bin mittlerweile sicher, sie hält mich wirklich für einen ganz üblen Drecksack. Sie glaubt das und ich kann es nicht ändern. Also muss ich damit leben.


@Wüstenfee

Achja, das mit den Konten kenne ich auch. Sie hat genauso Zugriff drauf wie ich und es kam das gleiche Geblubber.
Wenn man sich da nicht einig wird, legt man bei der Bank fest, dass keiner der Eltern alleine darüber verfügen darf und fertig. Dann tut sich nix, bevor das Kind 18 ist.

10.12.2023 17:21 • x 2 #7230


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag