23201

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

J
@ leopoldine, erst mal mein tiefes Mitgefühl und ich hoffe, es gibt wenigstens einen kleinen Lichtblick am heutigen Tag. Ich habe ja auch so ein Ex -Exemplar, dass sich nicht um die Kinder kümmert. Auch wenn man was erzwingt, spüren die Kinder, dass Kontakte halbherzig und emotionslos ablaufen. Pflichtveranstaltungen, die wünscht man ihnen nicht. Und doch versuche ich es immer wieder, spreche auch mit ihm darüber. Aber wenn, hält sein Engagement nur kurze Zeit. Für alles verantwortlich sein, ist oft ein schweres Geschäft.

07.12.2023 18:12 • x 1 #7201


C
@Leopoldine1511: Auch von mir mal einen dicken Drücker. Diese Wahrnehmungsverschiebung bei Deinem Ex muss so ätzend sein. Ich kenne auch so Väter, die sich dann, wenn es gerade opportun ist, mit ihren Kindern schmücken (z.B. sie zu Meetings auf Arbeit mitbringen, weil sie ja ach so toll in die Betreuung eingebunden sind) - aber wenn man jeden Tag mit ihnen zusammenarbeitet, weiß man genau, dass die Kindsmutter 99% der Orga und Arbeit rund ums Kind macht. Da könnte ich auch immer im Strahl abk...

07.12.2023 18:39 • x 1 #7202


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


L
Vielen Dank für eure Antworten.
Melne Söhne haben emotional kein Interesse mehr an ihm. Das finde ich persönlich schlimm. Aber er hat sie genauso behandelt wie sein Vater seine Kinder. Spannend das er sich darüber immer aufgeregt hat. Er lebt in seiner Wahrheit, die anderen sind schuld, er das Opfer!

07.12.2023 20:09 • x 5 #7203


N
Guten morgen zusammen, hatte eine bescheide Nacht. Gestern hatte ich über WA wieder eine völlig unnötige kurze Diskusion mit NF wegen der Kleider der Kinder die von Ihr aus ging. Es waren nur 4 Nachrichten und ihre Argumente konnte ich in meinen 2 Antworten sowas von einfach Aushebeln.
In der 2ten Nachricht hab ich mich hinreissen lassen und Ihr geschrieben, dass Sie ja jedes angebot auf eine Diskusion mit schweigen abgelehnt hat, und sie genau weis warum. Das Sie unsere Familie an die Wand gefahren hat. Danach kam keine Antwort mehr.
Jetzt hab ich ein schlechtes gewissen, das ich das geschrieben hab. Ich weis auch nicht warum, da es die wahrheit ist.

08.12.2023 07:48 • x 3 #7204


A
Zitat von Newbee:
Jetzt hab ich ein schlechtes gewissen, das ich das geschrieben hab. Ich weis auch nicht warum, da es die wahrheit ist.

Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Manchmal müssen diese Sachen einfach raus. Ich habe das auch gerade in einem anderen Thread geschrieben. Es gibt aber nicht mehr Die Wahrheit. Sie hat ihre und du hast deine.
Mir tut es manchmal gut, meine Wahrheit auszusprechen. Seine Wahrheit zu hören tut aber fast immer weh. Deshalb ist es gut, dass sie nicht mehr geantwortet hat.

08.12.2023 08:43 • x 6 #7205


K
Wenn es Dir geholfen hat, ist es ja ok. Aber bringen tut das alles nichts. Nach meiner Erfahrung.

08.12.2023 14:48 • x 1 #7206


Balu85
Ich sage es mal so, es ist wie auskotzen...da sagt man auch manchmal Dinge mit einer Wortwahl die...naja....sagen wir mal emotional verständlich sind aber strategisch unklug. Sicher tut es gut...für den Augenblick. Aber je nachdem wie das Gegenüber so gestrickt ist, kommt bestenfalls keine Reaktion oder es wird früher oder später auf anderem Wege die Retourkutsche folgen. Und ich denke das da gerade Frauen noch nen ganzen Zacken schärfer sind als die Herren.

08.12.2023 15:01 • x 2 #7207


S
Mach dich nicht verrückt. Das kommt sowieso nicht bei ihr an, bzw sieht sie ja ganz anders. Das du ihr was um die Ohren hauen willst wird irgendwann weniger u bis dahin ist es vergessen

Was haben wir alles stillschweigend akzeptieren müssen.....

08.12.2023 15:01 • x 3 #7208


N
Zitat von Susi01:
Was haben wir alles stillschweigend akzeptieren müssen.....

Oh ja, du sprichst mir aus der Seele. Danke

08.12.2023 23:28 • x 2 #7209


Heffalump
Zitat von Newbee:
dass Sie ja jedes angebot auf eine Diskusion mit schweigen abgelehnt hat

Und warum machst du das nicht auch mal für ne Weile?

09.12.2023 05:44 • x 2 #7210


N
@Heffalump das mach ich auch bzw alles nur das nötigste und nur Kinder sachen. Dann kommen provokationen (meine Sicht) und da halt ich mich auch zurück. Bis an einen Punkt, dann kommt was von mir zurück. Ich hab lange genug geschluck und mach vieles immer noch, aber nicht mehr alles. Ich puffer auch vieles bei den den Kindern ab von ihr. Seit Sie weis das ich eine neue Beziehung hab, ist sie mit kleinigkeiten am Bocken und das lass ich mir nicht mehr gefallen.

09.12.2023 09:50 • x 1 #7211


A
@Newbee Ich glaube, es ist vollkommen normal, dass es manchmal aus einem herausbricht. Man muss damit ein paar Mal auf die Fresse fallen, um zu verstehen, dass das was man sich erhofft, nicht kommt.

Ich habe mich entschieden, nach Heilig Abend noch mal mit meinem Ex zu sprechen. Und es wird einfach nur wehtun. Aber es ist nötig, sonst kriegen wir es alle vier nicht hin in diesem neuen Leben anzukommen.

09.12.2023 11:17 • x 4 #7212


N
Zitat von acre:
noch mal mit meinem Ex zu sprechen. Und es wird einfach nur wehtun. Aber es ist nötig, sonst kriegen wir es alle vier nicht hin in diesem neuen Leben anzukommen.

Das denke und würde ich auch, aber dann kommt das schweigen und Ausweichen. Scheidung mal besprechen, keine Antwort. Hausverkaufen oder andere möglichkeit, keine Antwort usw

09.12.2023 12:41 • x 1 #7213


W
Ich habe ein Anwaltsschreiben am Geburtstag unserer Großen bekommen, weil er die Kinderkonten nicht einsehen kann und ich mich daran bereichern könnte.
Ich denke das bedarf keines Kommentars.

09.12.2023 13:02 • x 6 #7214


B
@Wüstenfee

Das lässt tief blicken.

Bleib auf Deinem Weg, Du machst das großartig und er darf sich mit seinen Problemen selbst auseinandersetzen.

09.12.2023 13:19 • x 2 #7215


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag