23201

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

EngelohneFlügel
Zitat von acre:
Ich habe immernoch nicht viel zu deinem Problem zu sagen. Aber hast du dich mal in oder nach Vätergruppen umgehört?


Jaja.....ich hab schon Unterstützung von unserem Trümmertaubenclub. Danke. Wir sind ein Haufen der sich zur gleichen Zeit damals hier im Forum im Thread: club-der-nach-langjaehriger-beziehung-verlassenen-t52026-s8970.html#top
getroffen hat und wir kennen uns alle persönlich und treffen uns min. 1 mal im Jahr. Und wir haben eine Chatgruppe außerhalb des Forums und unterstützen uns gegenseitig noch heute. Was würde ich ohne diese wundervollen Menschen tun. Mein Kopf spielt halt Achterbahn diese Woche bis der Gerichtstermin war und ich hoffe ich hab dann endlich ein Ergebnis.

05.12.2023 22:07 • x 7 #7186


J
@ acre, es waren mein Gedanken beim Nachdenken über Deine Zeilen am Sonntag. Ich finde es aber gut wie Du mit einer gewissen Klarheit geantwortet hast. @ susi01 auch mein Mann hat sich so ganz verändert nach der Trennung. Früher hat man sie Dandy genannt. Aber das stimmt nicht. Körperbewusster Lebemann. Man versteht sich als eine bewusste Entscheidung zum exklusiven Leben. Und jetzt nach vier Jahren will ich dahinterkommen, wann sich dieser Mann so doll verändert hat und warum.

05.12.2023 22:35 • x 2 #7187


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


J
@ Engel ohne Flügel, es ist gut, dass Du neben uns noch verschiedene Hilfen gut. Ich freue mich au, dass Du mit Deiner Anwältin eine ruhige sachliche Hilfe gefunden hast. Vielleicht solltet ihr ein Zeichen vereinbaren, dass Du ihr signalisierst, wenn es für Dich zu emotional wird und sie weiter reden soll. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und unsere guten Wünsche begleiten Dich.

05.12.2023 23:00 • #7188


K
Zitat von Caecilia:
Das ist bei meinem Ex ja auch so. Er hat sich nicht nur im Verhalten, sondern auch optisch komplett verändert (sicher 20 kg abgenommen, komplett neue schicke Garderobe, modischer Haarschnitt). Dabei hat er sich früher immer über Leute lustig gemacht, die Wert auf solche Dinge legen.
Und auch so ein affektiertes Verhalten hat er drauf - passt zum Äußeren.
Schon krass irgendwie.
Auf eine komische Art macht mir das aber manches leichter - es ist sowas von klar, dass das nicht mehr mein Mann ist.
Ich hoffe, Dir geht es weiterhin gut in Deiner neuen Beziehung!


Interessante Sichtweise. Ich überlege gerade, ob ich wohl auch so gesehen werde.

Habe durch die Trennung unfreiwillig gute 15 kg abgenommen (konnte ein paar Wochen fast nicht schlafen und nicht essen), habe dann mit Sport angefangen und halte das bislang recht gut.

Ich achte jetzt auch mehr auf mein Äußeres (nein, ich war vorher auch nicht ungepflegt), habe einiges an neuer Kleidung (ok, die alte passte nicht mehr so richtig) gekauft. Ich lache mehr, date rum und habe den Whatsapp - Status (hätte ich früher nie genutzt) entdeckt. Bringt einen tatsächlich immer wieder so nebenbei ins Gespräch mit seinen Kontakten.

Ob NF oder Dritte mich jetzt auch für einen Pfau in der MLC halten?

06.12.2023 03:26 • x 3 #7189


D
@KomischerVogel Ich musste lachen ab deiner Frage mit dem Pfau, du scheinst mir zumindest aus der unbekannten Ferne keiner.
Aber wenn du dich selbst analysierst: warum z.B. lachst du mehr, wie du ja schreibst?

06.12.2023 08:31 • x 2 #7190


D
Ich frage so doof, weil mein Ex ja neuerdings auch so gerne in die Kamera grinst und Statusse erstellt. Und ich frage mich, inwieweit das echt ist und wieviel Inszenierung. Oder Selbstbestätigung

06.12.2023 08:36 • x 2 #7191


K
Zitat von DasWird:
Aber wenn du dich selbst analysierst: warum z.B. lachst du mehr, wie du ja schreibst?


Ich würde sagen, ich bin einfach entspannter geworden. Keine Ahnung.

06.12.2023 08:47 • x 3 #7192


Elfe11
Zitat von KomischerVogel:
Ich würde sagen, ich bin einfach entspannter geworden. Keine Ahnung.


Möglich, dass du einfach auch mehr freie Zeit für dich und selfcare hast. Ich finde es schön, dass du Sport machst und dir ein neues Outfit besorgt hast. Das macht ja alles gute Laune! Vielleicht hast du vorher zuviel zurück gesteckt. Und jetzt wirst du durch deine Umwelt sanft gepusht dich wieder mehr um dich zu kümmern. Ich sehe das positiv! Genieße es und sieh' das doch als Fortschritt auf deinem Weg! Klamottentechnisch hat sich bei meinem Ex und mir nicht viel verändert. Ich trage heute allerdings mehr Sportklamotten rundum die Uhr und genieße es nicht mehr so extrem zurecht gemacht zu sein. Ich spare mir das Geld für Maniküre, Pediküre und gehe nur 1x im Jahr zum Haareschneiden. Geld für Permanent Makeup und Dess. gebe ich zurzeit keins mehr aus und fühle mich natürlich und gut so! Dafür träume ich vom nächsten Robinson Club Urlaub am Meer oder einem 3. Baby Birmchen und lasse mein Geld im Fitness Studio. Mein Ex ist gefühlt etwas weniger stylish und anziehend gewandet als in unserer Beziehung. Er ist ja auch fast 60 jetzt! Einmal trug er einen asiatischen bunten Kinderpulli in 2 Größen zu eng und zu klein,... Wer ihm den wohl geschenkt hat? Er sah ziemlich witzig aus. So wie die selbst gestrickten Rentierpullis in Bridget Jones ... Aber Liebe macht bekanntlich blind.

06.12.2023 11:26 • x 2 #7193


L
Ach, diese fiesen Sehnsüchte. Bin heute mal im Büro. Hier wird gerade lustig geplaudert wer wo und wann in den Urlaub fährt. Wir waren immer vom 22.- 31.Dezember in den Bergen. Das drückt gerade ziemlich.

Der Tag hat eh schon bescheiden begonnen. Ich hatte einen Diskussion mit einem meiner Söhne, und dann ist mir bewusst geworden, wieviel Verantwortung ich seit Jahren herumschleppe, und ich es nimmer kann. Und der Herr EX leidet so unter einer Bewusstseinsstörung der immer nur anklingen lässt, wie toll er sich nicht um die Kinder kümmert. Hat er eh noch nie, ist mir aber nicht aufgefallen. Anlügen nennt er kümmern! Ist doch nicht normal, dass die auch nix von seinem neuen Leben wissen, und 5 mal war er mit dem einen Kind im Kaffeehaus!

Ich könnte gerade im Strahl diese sch. Narz.

07.12.2023 14:12 • x 7 #7194


Elfe11
Zitat von Leopoldine1511:
5 mal war er mit dem einen Kind im Kaffeehaus!


Was ist so schlimm daran?
Wie fand es dein Kind denn im Café?
Ist ja eher was Positives sich eine heisse Schoki mit Kuchen zu gönnen, oder? Und sich dabei gut zu unterhalten.
Als Kind war ich so gut wie NIE im Café. Das gab es so damals einfach nicht.

07.12.2023 17:04 • #7195


L
Elfe das war der ganze Kontakt in einem Jahr !

07.12.2023 17:09 • x 1 #7196


Elfe11
Zitat von Leopoldine1511:
Elfe das war der ganze Kontakt in einem Jahr !


Ah, jetzt, Danke dir!
Unmöglich!
Völlig verantwortungslos! Lieblos.
Puhhh!
Du platzt vor Wut und Ärger?
Was macht das mit dem Kind?
Kann da nicht ein anwaltliches Schrejben oder Moderation helfen? Oder ist es besser, kein Kontakt.
Tut mir leid, da trägst du viel zuviel Verantwortung auf deinen Schultern.
Kann mal jemand aus der Familie mit ihm sprechen?

07.12.2023 17:11 • #7197


L
Er ist 18. aber die letzten 5 Jahre hat er sich völlig bei den Kindern zurückgezogen. Bei Diskussionen dachte ich oft, mein man Ex ist 3 Jahre alt. 2018 haben seine Höhenflüge begonnen.

07.12.2023 17:20 • x 1 #7198


L
Ich kann eh nicht ändern

07.12.2023 17:21 • x 1 #7199


D
@Leopoldine1511 Diese Interessenlosigkeit ist schlimm. Diese Unverbundenheit. Sehe ich ja hier auch.
Hätte man das vorher gewusst, wäre man nie so eine Beziehung eingegangen. Aber es sagt einem keiner.

07.12.2023 17:39 • x 2 #7200


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag