23202

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

D
Immer mal wieder lese ich hier mit und ab und zu habe ich das Bedürfnis, etwas zu schreiben. Heute hat mich der WA-Status meiner Freundin (?) schockiert. Sie und ihr Mann haben offenbar mit Ex einen Ausflug gemacht, das schockiert mich nicht mehr. Aber wie Ex aussieht, schockiert mich. Alles verändert, was sich verändern lässt: neue korrigierte Sonnenbrille, neue teure Markenwinterkleidung (er der Sparer....) , neu mit Bart, neu ja auch seine Vorliebe für Selfies und Selbstdarstellung... Man könnte meinen, jemand, der sich bis zur Unkenntlichkeit verändern muss. Aber er ist es definitiv. Krass.
Nun ja, werde den Status meiner Kollegin (?) nun auch auf stumm stellen, ich brauche das irgendwie nicht, mit solchen Bildern ungefragt gefüttert zu werden.

04.12.2023 23:21 • x 2 #7171


C
@DasWird: Das ist bei meinem Ex ja auch so. Er hat sich nicht nur im Verhalten, sondern auch optisch komplett verändert (sicher 20 kg abgenommen, komplett neue schicke Garderobe, modischer Haarschnitt). Dabei hat er sich früher immer über Leute lustig gemacht, die Wert auf solche Dinge legen.
Und auch so ein affektiertes Verhalten hat er drauf - passt zum Äußeren.
Schon krass irgendwie.
Auf eine komische Art macht mir das aber manches leichter - es ist sowas von klar, dass das nicht mehr mein Mann ist.
Ich hoffe, Dir geht es weiterhin gut in Deiner neuen Beziehung!

04.12.2023 23:41 • x 1 #7172


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


D
@Caecilia Danke, ja, ich bin sehr glücklich in meiner neuen Beziehung. Aber das Umverständnis über meinen Ex bleibt trotzdem bestehen. Weil alles so absurd ist.

04.12.2023 23:45 • x 1 #7173


D
Mein Ex hat ja offenbar den totalen Neuanfang in seinem Leben gewollt. Aber ausser seine Familie im Stich zu lassen und sich neu zu outfitten hat er meiner Meinung nach bis jetzt so gar nichts Neues geschaffen und geschafft. Und das finde ich auch so - mmmh, enttäuschend? Er aber ganz offensichtlich grossartig.

04.12.2023 23:59 • x 1 #7174


EngelohneFlügel
Naja....manche sehen in einem neuen Leben auch einfach die Ungebundenheit. Ich selber habe einen Freund der älter ist wie ich. Er hatte zwar Beziehungen, hat aber daran nichts gefunden. Er ist Single und mit Familienplanung wird er jetzt nicht mehr anfangen. Er ist trotzdem glücklich. Er sagte auch zu mir, wenn man sich Beziehungen und deren Verlauf ansieht......warum braucht man sowas? Und ich kann es auch nachvollziehen nach meiner 21-jährigen Beziehung. Eine Partnerschaft ist schön wenn sie harmoniert. Aber brauchen tut man sie nicht um glücklich zu sein.

05.12.2023 00:15 • x 2 #7175


R
@EngelohneFlügel
Zitat von EngelohneFlügel:
Aber brauchen tut man sie nicht um glücklich zu sein.

Ich glaube das ist sehr individuell. Ich kann mir nichts schöneres als eine funktionierende Paarbeziehung vorstellen, allein (auch mit Freunden) wäre ich nich5 glücklich. Wobei man es natürlich nicht erzwingen kann.

05.12.2023 00:29 • x 3 #7176


C
@EngelohneFlügel: Da hast Du sicher nicht unrecht. Ich habe auch schon überlegt, ob es möglich wäre, die Aspekte, die mir momentan in meinem Leben fehlen, auch außerhalb einer Beziehung zu leben.

05.12.2023 00:30 • x 2 #7177


D
Zitat von EngelohneFlügel:
Naja....manche sehen in einem neuen Leben auch einfach die Ungebundenheit. Ich selber habe einen Freund der älter ist wie ich. Er hatte zwar ...

Danke dir. Es kann sehr, sehr gut sein, dass du damit auf der richtigen Spur bist bei meinem Ex.

Ich bin sogar ziemlich sicher, dass es so ist.

Ex ist ja insofern eine Ausnahme hier, dass er mich und die Jungs ohne Next, dafür mit einem grossen Paket an psychischen Problemen verlassen hat. Am Schluss ist er mir ja begegnet, als sei ich das personifizierte Böse. Hat es ja angeblich nicht mehr ausgehalten, wenn ich nur in seiner Nähe war.

Ich war die erste ernsthafte Beziehung, die er mit fast 30 eingegangen ist, und vielleicht bin ich ja auch die letzte verbindliche, wer weiss. Meine Psychologin meinte, aufgrund seiner wirklich krassen Lebensgeschichte sei es kaum möglich, dass Ex keine Bindungsproblematik entwickelt habe.
Tja, nur doof irgendwie, dass so jemand dann nicht irgendwann zur Erkenntnis kommt, dass er wohl nicht fürs Paarleben geschaffen ist, sondern mir die volle Verantwortung für das angebliche Scheitern der Ehe zuschiebt.... das ist glaub' der Punkt, der mich einfach nicht loslässt, weil er so himmelschreiend ungerecht ist.

05.12.2023 01:56 • x 3 #7178


Heffalump
Zitat von acre:
Oder noch besser, ich übernehme Verantwortung für meine Kinder, damit du weniger tragen musst.

Gott bewahre

Wer weiß welchen Sinn oder Unsinn, er, den Kindern einpflanzen würde
Zitat von Balu85:
ich die ganze Zeit über den Kasper gemacht habe in dem irrwitzigen Glauben für irgendwas kämpfen zu können.




Wenn man darum kämpfen muss - taugt es selten.

Was dir freiwillig gegeben wird, hingegen ..

05.12.2023 03:25 • x 1 #7179


A
@Jamirah Ich habe über das Gutwerden auch nachgedacht. Und es muss nicht gut werden zwischen uns. Dafür gibt es gar keine Notwendigkeit. Es reicht vollkommen aus, wenn es nicht schlimm ist.
Und das haben wir geschafft. Da war ich sicher die treibende Kraft, aber er hätte sich auch anders verhalten können. Unsere Kinder haben immernoch ein Elternteam, die beide in halbwegs stabilen Verhältnissen leben.

Es gibt sicher viele Themen, die wir noch besprechen sollten, aber im Moment will ich nicht. Ich will die Paarebene nicht klären, weil er am Zug ist. Ich erlebe jemanden, der sich selbst in eine fiese Krise hereinmanövriert hat. Er muss da selbst rausfinden. Er muss für sich entscheiden, wie er leben will und wie viel Arbeit er bereit ist da reinzustecken.

Ich will auch im Moment nicht so sehr an der Elternebene drehen. Ja, ich wünsche mir mehr Verantwortung seinerseits. Ich möchte eigentlich mehr teilen und abgeben können. Aber ich will nicht am Residenzmodell rütteln. Ich weiß noch keine gute Lösung, aber ich bin aktuell sehr froh, dass die Kinder viel bei mir sind. Ich bin auch froh ab und zu zu sehen, wie die drei miteinander umgehen.

Ich denke, dieser Prozess erfordert Geduld. Ich kann nicht sagen, wo ich in einem Jahr stehe. Ich versuche gute Anteile aus dem alten Leben in das neue mitzunehmen. Wie viel davon funktioniert, werde ich sehen.
Im Moment über ich mich im Geduld haben.

@Wüstenfee Wie war dein Montagsdate?
@DasWird Ich glaube Beziehungsunfähigkeit bei sich selbst zu erkennen, ist super schwierig. Da musst du wahrscheinlich viele Jahre Geduld haben, damit er auf den richtigen Zweig kommt.

@EngelohneFlügel Ich habe immernoch nicht viel zu deinem Problem zu sagen. Aber hast du dich mal in oder nach Vätergruppen umgehört?

05.12.2023 19:04 • x 5 #7180


S
Hier das gleiche trotz(oder gerade wegen?!) NextiMopsi.
Ex färbt such jetzt die nach hinten geschleimten Haare in hundehaufenbraun, großflächige Tätowierung, neue Klamotten, auch hier passend zu abgehoben überheblich neuen Persönlichkeit.
Von seiner sozialen Art dem herzlichen Lachen und Empathie ist nichts übrig.
Für mich okay weil auch ich erkennen darf, der Mensch den ich geliebt habe ist weg

05.12.2023 19:13 • x 8 #7181


A
Zitat von Susi01:
Ex färbt such jetzt die nach hinten geschleimten Haare in hundehaufenbraun

Das ist so ein schönes Bild.

05.12.2023 19:32 • x 4 #7182


W
@acre
Es war so schön ️ Der Film war harte Kost, wir sind danach noch essen gegangen und haben uns bis Ladenschluss unterhalten. Die Zeit verflog :/ Ich fühle mich ihm so hingezogen, es überfordert mich immer noch
Wir haben offen darüber geredet, dass was ich mit meinem Ex-Mann nie in der Ehe geschafft habe, und wollen uns Zeit geben. Mal sehen wohin die Reise geht .. Es macht mich schon nervös keinen Plan zu haben und auch nicut wirklich zu wissen, worauf ich mich einlasse - das muss ich auch erst lernen. Aber he was ich in diesem Jahr alles gelernt habe

05.12.2023 20:20 • x 7 #7183


W
Meine Große wird Morgen 12.
Wenn ich überlege wie wir letztes Jahr gefeiert haben und wo wir jetzt stehen - Wahnsinn.

05.12.2023 20:26 • x 4 #7184


Elfe11
Zitat von acre:
Ich will die Paarebene nicht klären, weil er am Zug ist. Ich erlebe jemanden, der sich selbst in eine fiese Krise hereinmanövriert hat. Er muss da selbst rausfinden. Er muss für sich entscheiden, wie er leben will und wie viel Arbeit er bereit ist da reinzustecken.


Das Problem stellte sich bei mir und meinem Ex so auch! Aber er bekam da nix gebacken... Ich befürchte, du müsstest da rigoros die Zügel in die Hand nehmen. Und das neue Ziel vorgeben! Mit Etappenzielen. Sonst wird das nichts! Aber ich kann sehr gut verstehen, dass du das nicht willst, mir war das auch zu blöd die Karre aus dem Dreck zu ziehen angesichts soviel Unentschlossenheit, Wanckelmütigkeit und so wenig Reue und Einsicht! Nicht zuletzt bei so wenig Empathie für meinen erlebten schlimmen Verlust und die Trennungs-schmerzen. Es reicht eben nicht, dass er Nextie nicht mehr will oder haben kann, er müsste sich zu mir/dir committen und seiner wahren Liebe und Gefühlen folgen. Er muss seine Liebe beweisen oder zumindest glaubwürdig beteuern. Davon sind wir aber meilenweit entfernt.

05.12.2023 21:36 • x 1 #7185


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag