23203

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Elfe11
Zitat von KomischerVogel:
Naja. Aber so funktioniert das mit dem OD ja nicht.
Da schreibt man ja erstmal unverbindlich mit den Menschen. Finde es jetzt nicht verwerflich, das mit mehren nebeinander zu machen (bis zu einem gewissen Punkt).


So ist das! Das Texten ist unverbindlich. Ich weiß ja nicht einmal, ob es zu einem Date kommt oder ob es sich freundschaftlich entwickelt. Es ist alles offen! Ich bin offen für alles! Und doch fühlt es sich für mich durch WhatsApp an wie ein Flirt! Mit 3 Männern. Ich sollte es einfach genießen mit Ü50...

03.12.2023 15:47 • x 2 #7141


N
Ich vermisse das alte Leben und NF, weil als Kernfamilie vieles einfacher zum Planen und erleben ist. Nicht dieses ständige an diesem wochenende dort, dieses hier. Vieles wo man spontan (schönes wetter) machen kann und nicht ständig vorraus planen muss und dann das wtter einen strich durch die rechnung macht.

03.12.2023 15:53 • x 6 #7142


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


W
Ihr Lieben, ich bin so froh es mit Euch teilen zu können!
Außer mit meiner Schwester und meiner Therapeutin habe ich mit niemandem drüber gesprochen.
Es kam ziemlich unerwartet, wie gesagt es überfordert mich auch ein wenig.
Habe ich mein Leben im Griff? Da kann ich voller Inbust sagen : Ja! Aber auch ohne den neuen Mann ...

03.12.2023 16:32 • x 5 #7143


A
@Jamirah Im Moment habe ich zwei Baustellen. Zum einen will ich die Worte von @KomischerVogel und @DieSeherin befolgen und Weihnachten anders gestalten. Das ist ein bisschen schwierig, da die Kinder in einem ziemlich festen Rahmen über Weihnachten eingebunden sind.

Zum anderen ist mir in den letzten Tagen klar geworden wie viele kleine Schritte zum Verlassenwerden geführt haben. Next ist nicht mit einmal über uns hereingebrochen (auch wenn sich das manchmal echt so angefühlt hat). Ex hat sich wieder und wieder dafür entschieden mit Next zu flirten und unsere Beziehung zu riskieren. Und jetzt steht er da und ihm kommen die Tränen. Was für ein Humbug.

Und ich stehe da und mache die ganzen blöden Kinder-Weihnachtstermine und ich habe meinen Teller mit Plätzchen dabei. Aber ich will mich nicht mit den meisten anderen Eltern unterhalten. Ich mache nur die Pflicht. Für die Kür habe ich keinen Nerv. Und die Kinder wissen, dass ich da bin, dass ich alles organisiert kriege, aber sie wissen auch, dass ihr Papa nicht da ist.

Ich vermisse nicht unbedingt das alte Leben, aber ich vermisse mich und meine Kinder in nicht ganz so dünnhäutig. Ein verlorenes Brettspiel führt zu Tränen, eine Ermahnung zum Zähneputzen führt zu Tränen.
Wir alle drei haben so einen tiefen Schmerz in uns und es gibt keinen Trost. Es gibt nur ein Aussitzen und Ablenken bis der Schmerz weniger wird.

Mein Ex hat sich entschieden, dass ich ihm nicht mehr reiche und er hat es auf so eine widerliche Art und Weise gemacht, dass uns drei alle unterschiedlich über Jahre beschäftigen wird.
Und trotzdem sitzt er hier am Tisch als wäre das keine krasse Leistung meinerseits, dass ich ihn überhaupt noch ertrage.

03.12.2023 17:24 • x 12 #7144


S
@acre, du sprichst mir aus der Seele. Ich bin momentan auch so hin und her gerissen. Zwischen Schmerz und Wut.
Ich hatte mit EX jetzt einige Gespräche und beim letzten wollte/hat er mich umarmt und gefragt ob wir gut miteinander sind.
Und was mache ich idiot.....Ich hätte mich am liebsten in seine Arme gelegt und gesagt komm nach Hause

Ach es ist so nervig. Ich vermisse es mittlerweile schon sehr mich aufgehoben zu fühlen. Es ist als würde ich warten und angespannt lauern bis ich mich endlich fallen lassen kann und tiefes vertrauen erleben.

Dieser ständige Kampf um alles. Alltags Orga, eigene Zufriedenheit und Ruhe, Freizeit und Glück mit den Kindern.
Ich bin es leid stark zu sein.
Was das wirklich nötig das er mein Leben so anstrengend gemacht hat?
Und ich soll jetzt sein leben noch leichter machen in dem ich ihn mit einbeziehe bei Dingen die ihn gar nicht betreffen. Damit er sein neues leben zwar genießen kann aber im alten noch den Fuß in der Tür?

03.12.2023 18:38 • x 11 #7145


J
@ acre, @ susi01 Euch erst mal eine warme, mitfühlende Umarmung. ES ist noch immer soviel Schmerz, soviel Wut und soviel Trauer da. Und jedes Gefühl hat seine Berechtigung. Jetzt müsst Ihr durch diese emotionale Weihnachtszeit durch. Die Kinder mit. Und bei Dir acre habe ich den Eindruck, dass Dein NM sich so ein bisschen wieder durch Anwesenheit bei Euch einschleichen will. V. Er genießt Deine krasse Großzügkeit. Irgendwann wirst Du mit ihm darüber sprechen müssen, damit Du zur Ruhe finden kannst. Ich kann mir vorstellen, dass er das was passiert ist, vielleicht bereut. Deshalb immer die Tränen. Aber aus welchem Grund auch immer, er hat es gemacht und eben fies. Aber, ich ziehe es mal ins Lächerliche. Sein Flirten und Spätpupertärsein hat ihm genauso wenig Glück gebracht und vielleicht muss er das noch härter begreifen.

03.12.2023 20:58 • x 6 #7146


A
Zitat von Susi01:
Ich hatte mit EX jetzt einige Gespräche und beim letzten wollte/hat er mich umarmt und gefragt ob wir gut miteinander sind.

Für deinen Ex hätte ich die richtigen Worte, aber bei meinem eigenen fehlen sie mir.
Ich komme aber immer mehr dahin, dass es egal ist, ob ich verzeihe oder nicht. Es wird nie wieder gut zwischen uns. Ich will um meinetwillen verzeihen, aber nicht um seinetwillen.

Zitat von Susi01:
Was das wirklich nötig das er mein Leben so anstrengend gemacht hat?
Und ich soll jetzt sein leben noch leichter machen

Das ist furchtbar, oder. Und zumindest ich erwische mich dabei, dass ich es tue. Für die Kinder ermögliche ich ihm mehr und einfacheren Kontakt als mir gut tut. Aber nächste Woche wo durch Streik und Krankheit fast die komplette Betreuung wegfällt, wird er nicht extra Zeit einplanen.


@Jamirah Er bereut. Ich glaube, ein halbwegs schönes intaktes Familienleben aufzugeben und dann entpuppt sich Next nicht als die große Heilsbringerin, ist schmerzhaft. Getan hat er es aber trotzdem. Ich war ihm nicht wichtig genug uns als Paar davor zu schützen. Das war keine Naturgewalt, sondern er hat mit Next nach dem ersten Kennenlernen einfach immer weiter gemacht bis es für ihn nur die einen Ausweg gab.

03.12.2023 21:41 • x 3 #7147


C
Zitat von Jamirah:
Und Du@ caecilia, wie geht es Dir grade? Eigentlich möchte ich die Frage an alle stellen. Es ist so schön, dass dieser Ort, eine Möglichkeit der Offenheit ist, wo man Leid , Ohnmächtigkeit, Zweifel Angst, Freude, Unsicherheit mitteilen kann ohne Verurteilt zu werden und wie @ komischer Vogel mal schrieb, andere Meinungen zum Nachdenken anregen können. Ich bin gerade glücklich und traurig zu gleich. Glücklich, weil die neue Beziehung unkompliziert schön ist, traurig weil mein Ex so gar nichts für die Kinder tut und aufgeregt, weil ich mich noch der Aufarbeitung meiner Ehe stellen muss. Ich will neben Euch noch einmal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Das ist aber nett von Dir - danke der Nachfrage.

Mit der neuen Wohnung geht es mir gut (habe sie am Samstag übernommen und kommende Woche kommt der Maler), wobei mich belastet, dass K3 immer wieder sagt, er wolle (weiterhin) in einem Haus und nicht in einer Wohnung wohnen. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Abstieg ihm eben auch vor seinen Freunden peinlich ist. Dann bin ich immer so wütend auf den Ex - auch wenn mir natürlich klar ist, dass es für einen Jugendlichen Schlimmeres gibt, als von einem Haus in eine Wohnung zu ziehen. Ich habe dann immer den starken Impuls, ihm (K3) zu sagen, er solle diese Problematik mit seinem Vater besprechen (mache ich natürlich nicht) oder ihn zu fragen, ob er lieber bei seinem Vater, dessen neu angemietete Behausung sicher großzügig sein wird, wohnen möchte (dito).

Der Ex hat gerade wieder eine nervige Mail geschickt, bei der ich mich auch eisern beherrschen musste, sie sachlich zu beantworten. Es ging darum, dass sich das Umzugstiming (bzw. nur der Transport von ein paar der größeren Sachen, die wir alleine nicht zu transportieren schaffen) um wenige Tage verschiebt. Er ist in Sorge, dass eventuell die Feiertage für die Kinder nicht so schön werden könnten (sonst haben sie es ja ganz toll und sind sicher superglücklich - IO). Es ist so, dass ich die gesamten Feiertage samt Baum und Gedöns stemme, Silvester natürlich auch (je nachdem, wer von den Kindern dann hier sein wird) und lediglich am 30.12. einige wenige größere Dinge wie mein Klavier bereits in die neue Wohnung transportiert werden. Da der Ex ohnehin fast alle Möbelstücke mitnimmt (er zieht erst später um, ist zu der Zeit noch mit Goldlöckchen und vermutlich ihrem Sohn im Urlaub), wird es hier mitnichten irgendwie leer aussehen. Und das Ganze wieder in diesem Jauli-Ton (man habe ihn nicht unterrichtet etc.), den ich wirklich kaum mehr ertragen kann, insbesondere inmitten dieses ganzen Stresses zwischen Makler-, Vermieter- und Besichtigungsterminen, Ausmisten, Prüfungen von K3, Stress auf der Arbeit ...

04.12.2023 00:56 • x 3 #7148


C
Zitat von acre:
Ex hat sich wieder und wieder dafür entschieden mit Next zu flirten und unsere Beziehung zu riskieren. Und jetzt steht er da und ihm kommen die Tränen. Was für ein Humbug.

Das schreibst Du ja öfter und ich kann es mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen. Ich weiß gar nicht, ob ich mir meinen Ex auch so wünschen würde oder so, wie er tatsächlich ist - kalt und eisig über uns alle hinwegfegend, empathielos.
Zitat von acre:
Und ich stehe da und mache die ganzen blöden Kinder-Weihnachtstermine und ich habe meinen Teller mit Plätzchen dabei. Aber ich will mich nicht mit den meisten anderen Eltern unterhalten. Ich mache nur die Pflicht. Für die Kür habe ich keinen Nerv. Und die Kinder wissen, dass ich da bin, dass ich alles organisiert kriege, aber sie wissen auch, dass ihr Papa nicht da ist.

Das ginge mir auch so und Du hast meine volle Hochachtung. Ich bin sehr froh, dass ich solche Termine kaum mehr machen muss, weil meine Kinder schon größer sind. Z.T. ist das sicher auch ein blödes Spießrutenlaufen - bei den anderen Eltern weißt Du nicht genau, wer von der Trennung weiß, z.T. herrscht betretenes Schweigen, den Kindern ist es vielleicht peinlich, dass ihre Eltern getrennt sind, sie wollen Normalität ... u.v.m..Ätzende Gemengelage.

Mich nervt übrigens schon, dass der Ex vielen gemeinsamen Bekannten hier aus dem Stadtteil, insbesondere vielen, die eher seine Bekannten waren, wohl aus Feigheit nichts von der Trennung erzählt hat. Das sind immer so ganz blöde Situationen, wenn ich die treffe. Oft weiß ich dann ja gar nicht, ob sie Bescheid wissen oder nicht.
Zitat von acre:
Ich vermisse nicht unbedingt das alte Leben, aber ich vermisse mich und meine Kinder in nicht ganz so dünnhäutig.

Zitat:
Mein Ex hat sich entschieden, dass ich ihm nicht mehr reiche und er hat es auf so eine widerliche Art und Weise gemacht, dass uns drei alle unterschiedlich über Jahre beschäftigen wird.
Und trotzdem sitzt er hier am Tisch als wäre das keine krasse Leistung meinerseits, dass ich ihn überhaupt noch ertrage.

Absolut. Hut ab vor Dir - ich weiß wirklich nicht, ob ich meinen Ex hier am Tisch noch ertragen würde und bin froh, dass ich es nicht muss. Ich bin schon sehr froh, dass es ab dem Umzug dann auch keine Besuche von ihm in meinem Haushalt geben wird (auch wenn er immer nur hier ist, wenn ich nicht da bin).
Zitat von Susi01:
Ich hatte mit EX jetzt einige Gespräche und beim letzten wollte/hat er mich umarmt und gefragt ob wir gut miteinander sind.
Und was mache ich idiot.....Ich hätte mich am liebsten in seine Arme gelegt und gesagt komm nach Hause

Ach es ist so nervig. Ich vermisse es mittlerweile schon sehr mich aufgehoben zu fühlen. Es ist als würde ich warten und angespannt lauern bis ich mich endlich fallen lassen kann und tiefes vertrauen erleben.

Dieser ständige Kampf um alles. Alltags Orga, eigene Zufriedenheit und Ruhe, Freizeit und Glück mit den Kindern.
Ich bin es leid stark zu sein.
Was das wirklich nötig das er mein Leben so anstrengend gemacht hat?
Und ich soll jetzt sein leben noch leichter machen in dem ich ihn mit einbeziehe bei Dingen die ihn gar nicht betreffen. Damit er sein neues leben zwar genießen kann aber im alten noch den Fuß in der Tür?

Das spricht mir alles so dermaßen aus der Seele, dass ich es gern doppelt und dreifach liken würde. Ich drück' Dich mal virtuell.
Zitat von acre:
Ich will um meinetwillen verzeihen, aber nicht um seinetwillen.

Ja, das ist auch mein Ziel. Das andere ist nicht mehr relevant.

04.12.2023 01:45 • x 2 #7149


K
Zitat von Caecilia:
Ich habe dann immer den starken Impuls, ihm (K3) zu sagen, er solle diese Problematik mit seinem Vater besprechen (mache ich natürlich nicht) ....


Warum eigentlich nicht? Also auch hier natürlich wieder kindesaltersabhängig.
Aber wieso solltest Du vor Deinen Kindern für etwas Verantwortung übernehmen, für das Du keine Veranwortung trägst?!

Das habe ich von Anfang an nicht getan (NF hatte sich gewünscht, wir sollte den Kindern mitteilen, wir hätten uns trennen wollen, was faktisch nicht stimmte, habe ich folglich auch nicht gemacht) und ich sehe auch nicht ein, es im weiteren Trennungsprozess zu tun.
Ich kann die Intention schon verstehen, also den Elternstreit von den Kindern fernzuhalten. Aber das ist nicht meine Aufgabe. Soll sich NF was einfallen lassen. Das ist doch nicht meine Baustelle und Eure ist es genausowenig.

Diejenigen, die das Chaos verursacht haben, sind in der Pflicht, es zu mildern. Nicht wir.

04.12.2023 02:35 • x 3 #7150


Balu85
Zitat von KomischerVogel:
Aber wieso solltest Du vor Deinen Kindern für etwas Verantwortung übernehmen, für das Du keine Veranwortung trägst?!

Weil man dann die Verantwortung das zu Klären zum Teil auf die Kinder abschiebt. Je nach Alter mag das in einem gewissen Rahmen möglich sein. Ich hatte auch schon ein paar mal ein das frag mal die Mama auf der Zunge, hab es mir dann aber geklemmt.

Zitat von KomischerVogel:
Diejenigen, die das Chaos verursacht haben, sind in der Pflicht, es zu mildern.

Das sehen die aber sicher ganz anders. Immerhin haben sie ja nicht grundlos diese Entscheidung getroffen....sie konnten ja fast gar nicht anders.

Zitat von Susi01:
Dieser ständige Kampf um alles. Alltags Orga, eigene Zufriedenheit und Ruhe, Freizeit und Glück mit den Kindern.
Ich bin es leid stark zu sein.

Geht mir auch so....in meiner Hoffnung als ich mich hier angemeldet habe sah es ganz anders aus. Das unschöne ist....irgendwann hat man auch immer weniger Kraft und für alles. Was auf der Strecke bleibt ist meist die Ruhe und eigene Zufriedenheit...
Zitat von acre:
Ich vermisse nicht unbedingt das alte Leben, aber ich vermisse mich und meine Kinder in nicht ganz so dünnhäutig. Ein verlorenes Brettspiel führt zu Tränen, eine Ermahnung zum Zähneputzen führt zu Tränen.
Wir alle drei haben so einen tiefen Schmerz in uns und es gibt keinen Trost. Es gibt nur ein Aussitzen und Ablenken bis der Schmerz weniger wird.

Verstehe ich, das alte Leben vermisse ich auch nicht. Aber ich muss zugeben das, gerade jetzt wo sich zahlreiche unschöne Ereignisse (mehrmals) jähren ich das nicht glückliche Leben in der Beziehung besser fand als wie es jetzt ist.
Denn das Grundgefühl ich bin allein...hatte ich schon einige Jahre lang. Das ist geblieben und jetzt auch wirklich so...die negativen Verhaltensweisen von NF bleiben mir erhalten, die positiven bekommt ein anderer.
Bei mir ist es aber weniger der Schmerz, eher die fehlende Aussicht auf Besserung die Lage.
Zitat von acre:
Zum anderen ist mir in den letzten Tagen klar geworden wie viele kleine Schritte zum Verlassenwerden geführt haben. Next ist nicht mit einmal über uns hereingebrochen (auch wenn sich das manchmal echt so angefühlt hat). Ex hat sich wieder und wieder dafür entschieden mit Next zu flirten und unsere Beziehung zu riskieren.

Ich habe sogar die Befürchtung das ich die Trennung selbst mit eingeleitet habe.
Bereits im Sommer (2022) fragte ich NF ob sie denn glücklich ist....sie meinte ja eigentlich schon....merkte aber das ich es nicht war. Sie fragte ob ich über eine Trennung nachdenke, was ich verneinte aber auch sagte das ich das so nicht mehr ewig aushalte.
Später als ich wusste das ihr Kollege was von ihr will, gut was heißt wissen, ich hab ihn einmal gesehen und mir war es klar...sagte ich ihr das sie da bitte aufpassen soll, das er mit Sicherheit nicht nur Kumpel und Kollege sein möchte. Es dauerte gar nicht lange und sie schrieben öfter. Abends...sobald ich aus dem Haus bin um auf Arbeit zu fahren.
Sie hätte auch auf Distanz gehen können, sagte ich ihr auch ....ist eigentlich ganz einfach. Sie hätte statt mehr weniger Kontakt und privaten gleich garnicht haben können. Wollte sie nicht.
Am Ende war es wohl einfacher sich jemand neuen zu suchen um weich zu fallen statt nach über 2 Jahren auch mal an sich zu arbeiten und etwas für die Beziehung zu tun.

Der Witz an der Sache ist...sobald es um solche Familiendinge geht...Kindergeburtstag, Weihnachten....da isse wehleidig.
Wollte letztens noch was wegen dem Geburtstag der Maus klären und hat dabei geheult. Mir tut es auch weh....aber was hat sie erwartet, was hat sie denn gedacht hat es für Folgen wenn sie sich trennt?
Das ist nun einmal so...sie hat für uns alle 3 entschieden und damit sind bestimmte Dinge für viele Jahre nun geklärt.

04.12.2023 07:56 • x 4 #7151


Heffalump
Zitat von Balu85:
die negativen Verhaltensweisen von NF bleiben mir erhalten, die positiven bekommt ein anderer.

ob der wirklich nur die positiven zu sehen bekommt - weißt du nicht.

Wenn du dich zurück erinnerst, wann traten bei euch - die negativen in Erscheinung?

Zitat von Balu85:
Ich habe sogar die Befürchtung das ich die Trennung selbst mit eingeleitet habe.

Nur weil dir Missstände auffielen und du sie zur Sprache brachtest? Tut man das nicht, in Beziehungen? Steckt man besser immer zurück, obwohl man weiß, das der verlorene Meter vom Gegenüber, wie Gebietsgewinn übernommen wird?
Wann ist der Punkt erreicht, wo du mit Rücken an der Wand stehst, weil kein Meter mehr über - um zurück zu weichen?

Zitat von Balu85:
die fehlende Aussicht auf Besserung die Lage

kommt, wenn die Kinder zu Erwachsenen reifen.
Dann braucht es dort keine wehleidigen Augenblicke mehr.

Zitat von Balu85:
Was auf der Strecke bleibt ist meist die Ruhe und eigene Zufriedenheit...

Daran kann man aber arbeiten, wieder finden.
Auch - wenn es zugegebenermaßen - nicht so leicht ist, wenn einem ständig Knüppel in den Weg geworfen werden

04.12.2023 08:09 • x 1 #7152


R
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
ob der wirklich nur die positiven zu sehen bekommt - weißt du nicht.

Wenn du dich zurück erinnerst, wann traten bei euch - die negativen in Erscheinung?

Ich sehe das auch wie @Balu85 bzw empfinde ähnlich. Wobei Deine Frage berechtigt ist, die psychischen Probleme meiner NF waren ja bereits vorhanden und traten sofort auf. Ich war hier also immer sensibel. Im Moment wäre ich da bei ihr aber nicht sicher, da die Verliebtheitsgefühle (anscheinend) aktuell stärker als ihre Ängste sind. Insofern stimmt die Befürchtung von mir und Balu85 wieder.

04.12.2023 08:22 • x 3 #7153


Balu85
Zitat von Heffalump:
Wenn du dich zurück erinnerst, wann traten bei euch - die negativen in Erscheinung?

Sicher wird auch er die negativen Verhaltensweisen zu Gesicht bekommen, aber ich bin ja auch immer ein guter Prellbock um ihre Befindlichkeiten über unsere Tochter an mir auszulassen....das ist zwar in letzter Zeit deutlich besser geworden, aber wohl auch nur weil es bei ihr und Next läuft.
Wann die negativen ausftraten...püh...da kann ich jetzt nichts allgemeingültiges sagen. Grob wenn sie zuhause war.
Zitat von Heffalump:
Nur weil dir Missstände auffielen und du sie zur Sprache brachtest? Tut man das nicht, in Beziehungen?

Ja das tut man, ich meinte auch weniger das ich es angesprochen habe...sondern das ich zum einen den Gedanken so geht's nicht weiter ausgesprochen habe und damit nicht mehr der sichere Hafen war...zumindest nicht sicher. Und ich habe sie ja irgendwie direkt mit der Nase auf die Option Arbeitskollege gestoßen.
Zitat von Heffalump:
kommt, wenn die Kinder zu Erwachsenen reifen.

Meine Tochter wird die Tage 5....das dauert also noch.
Und ich meinte auch vorrangig die persönliche Situation....ich war immer ganz gern allein, hab vor mich hingewurschtelt und das war ok. Es war ok weil ich wusste das ich abends (oder sonst wann) wieder neben meiner Frau sitze, ich jemand neben mir liegen habe wenn ich ins Bett gehe. Es war ok weil die Gurke durch die Wohnung stromerte.
Aber jetzt ist es einfach nur ruhig und still im Haus.
Ich bin halt kein sonderlich guter Gesprächsparten für mich selbst.
Zitat von Heffalump:
Daran kann man aber arbeiten, wieder finden.
Auch - wenn es zugegebenermaßen - nicht so leicht ist, wenn einem ständig Knüppel in den Weg geworfen werden

Ich packe alles in die kindfreie Zeit, da bleibt nicht viel Zeit um mal was für sich zu tun. Da auch noch nichts wirklich final geklärt ist muss ich auch mit dem Geld etwas aufpassen. Aber auch da hab ich ja meist verzichtet wegen Haus oder anderen Dingen.
Am Samstag war Glühweinabend mit den Nachbarn...war schön. Aber das sind seltene Gelegenheiten weil ich oftmals nicht kann wenn sowas oder ähnliches stattfindet. Ist halt so bei Schichtarbeit...

04.12.2023 08:25 • x 2 #7154


Heffalump
Du, kein Thema

Nachvollziehen kann ich das eh. Aber ob der Nachfolger nur das Positive zu sehen bekommt - stelle ich halt in Frage, denn wenn der Alltag Einzug hält - treten, die mitgenommenen Probleme ja wieder auf.

Mir hat Zimtschnecke in einem schwachen Moment erzählt, das sie aus dem gemeinsamen Bett ausziehen und auf dem Sofa schlafen musste, weil er so laut schnarcht - da hab ich schon schmunzeln müssen - weil er mir das immer vorwarf, das ich nicht mehr dort schlafen konnte

Zitat von Balu85:
sondern das ich zum einen den Gedanken so geht's nicht weiter ausgesprochen habe

Naja, impliziert aber nicht unweigerlich sich zu trennen - nur das ne Lösung her muss. Das Sie das als willkommenes Sprungbrett nutzt - konntest du ja nicht wissen.
Dich trifft da keine Schuld.

Zitat von Balu85:
Meine Tochter wird die Tage 5

ok - das wird noch etwas dauern.
Schuldigung

Zitat von Balu85:
Es war ok weil die Gurke durch die Wohnung stromerte.
Aber jetzt ist es einfach nur ruhig und still im Haus.
Ich bin halt kein sonderlich guter Gesprächsparten für mich selbst.



Zitat von Balu85:
Da auch noch nichts wirklich final geklärt ist muss ich auch mit dem Geld etwas aufpassen.

Warst du schon beim Anwalt - und was hat er dir errechnet? Oder schiebt ihr das noch auf, weil`?

04.12.2023 08:30 • #7155


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag