23203

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Elfe11
Zitat von KomischerVogel:
Bin ich jetzt die berühmte Nadel im Heuhaufen, nach der alle Frauen suchen? Oder stimmt vielleicht doch Eure Beurteilung der Männerwelt nicht so ganz?


Variante 1)
Ich habe auf Goa in der Kur wirklich so einen agressiven deutschen Mann erlebt. Er hat im agressiven Ton die indische Servicekraft angegangen. Weil er etwas länger auf sein Frühstück warten musste, weil der Boy erst die Tische sauber machte. Es gab nur 2 deutsche Männer in der internationalen Gruppe und das war eben Einer davon. Ein Arzt sogar! Er musste vielleicht 10 Minuten länger warten azf sein Frühstück. Die anderen männlichen Gäste aus Australien, Niederlanden und Großbritannien verhielten sich distanziert, höflich und unauffällig. Und, doch ein zweiter Mann aus Europa rastete eines Abends aus gegenüber einer indisch stämmigen Patientin aus Großbritannien. Ich habe erfolgreich versucht zu schlichten und ihn abgelenkt und auf ihn eingeredet, sonst wäre er auf sie losgegangen. Ohne Anlass. Er fühlte sich in seiner Ehre beleidigt.

02.12.2023 15:20 • #7126


Elfe11
So, es ist Samstag und ich WhatsAppe jetzt tatsächlich mit 2 Tinder Kontakten und mit meinem Ex Freund. Letzterer heute um 7.00 früh: Ich würde so gerne mit dir kuscheln... Süss. Das ist genau, was ich vermeiden wollte, was sich aber im Kennenlernen und Online Dating eben einfach nicht vermeiden lässt! In einer festen Beziehung hat frau Gefühle für 1 Mann und schreibt nur mit Einem. Vor allem am Frühstückstisch oder am Wochenende. Ich schreibe jetzt mit 3 süssen Männern parallel. Es ist komisch! Vor allem, wenn man konservativ erzogen ist und monogam lebt so wie ich. Wish me luck.

02.12.2023 15:30 • x 3 #7127


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Balu85
Zitat von Elfe11:
Das ist genau, was ich vermeiden wollte, was sich aber im Kennenlernen und Dating eben einfach nicht vermeiden lässt! I


öhm....das zu vermeiden ist eigentlich ganz simpel:
1. du bist ein normaler netter kerl...da passiert sowas eh nicht.
2. und das wäre eine Option für dich....kein Kontakt zum Ex und bei den Tinderkontakten halt nur mit einem Schreiben.
Dem anderen klar sagen du ich gab schon einen Kontakt und ich möchte nicht mehrere parallel zueinander.

02.12.2023 15:37 • x 2 #7128


K
Zitat von Balu85:
Dem anderen klar sagen du ich gab schon einen Kontakt und ich möchte nicht mehrere parallel zueinander.pid]3423292[/pid]


Naja. Aber so funktioniert das mit dem OD ja nicht.
Da schreibt man ja erstmal unverbindlich mit den Menschen. Finde es jetzt nicht verwerflich, das mit mehren nebeinander zu machen (bis zu einem gewissen Punkt).

Im normalen leben redest (oder flirtest) Du doch auch mitunter mit mehreren Menschen am gleichen Tag.

Das heißt ja erstmal nichts.

02.12.2023 16:50 • x 2 #7129


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
bei den Tinderkontakten halt nur mit einem Schreiben.
Dem anderen klar sagen du ich gab schon einen Kontakt und ich möchte nicht mehrere parallel zueinander.

Da schließe ich mich meinem Vorredner an, im OD läuft das anders als im realen Leben, was das parallele Schreiben angeht. Bis zu einem gewissen Punkt ist das in meinen Augen auch legitim. Nach dem ersten Date sollte man handeln. Oder mit offenen Karten spielen, dass man noch einen Kontakt hat und sich nicht sicher ist. Wird aber in die Hosen gehen.

02.12.2023 16:54 • x 3 #7130


Balu85
Es war aber von WA die Rede...weiß ja nicht wie das so gehandhabt wird, aber ich denke mal nicht das man nach 3mal hin und her schreiben gleich die Nummern tauscht.

02.12.2023 16:55 • #7131


Heffalump
Zitat von KomischerVogel:
den Rassismusbeauftragten

geh, was will der mir sagen? Das es Kulturkreise gibt, wo mehr Despoten, wie andernorts vorkommen? Oder das dunkelhäutige Männer mehr bedient werden wollen? Oder Kaftanträger ... , wenn man als Frau auf bestimmte Männer guckt - muss man dazu auch sagen dürfen, das manches im Auge des Betrachters durchaus auffällig ist, ob das nu mehr im Plus oder Minus liegt - ist ja ne Ansichtssache.

Manche findens heiß, andere findens zum


Zitat von KomischerVogel:
Bin ich jetzt die berühmte Nadel im Heuhaufen

weiß ich nicht - ich kenne dein Heu nicht

03.12.2023 04:19 • #7132


Heffalump
Zitat von Elfe11:
und in Europa wurden im Mittelalter Hexen verbrannt!

Und wer waren die Täter?
Flüster: die Männer warens.

03.12.2023 05:30 • #7133


W
Zitat von Elfe11:
Vor allem, wenn man konservativ erzogen ist und monogam lebt so wie ich.

Dieser Satz hätte 1:1 von mir sein können … und was soll ich sagen, ich fühle mich diesen Mann, den ich nur zwei mal getroffen habe so dermaßen hingezogen. Er geht mir gar nicht aus dem Kopf. Ich habe ihn bei zweiten Date gefragt, ob ich ihn küssen darf. ICH ! Die eigentlich schüchterne, verklemmte Wüstenfee ..

03.12.2023 09:04 • x 4 #7134


J
@ wüstenfee, erstmal ist es doch schön, dass Du so ein Gefühl rrlebst bei allem Leid, dass Du hattest. Und so eine Trennung bringt ja immer auch Veränderungen und Entwicklung der eigenen Person mit. Wichtig ist nur, dass es leicht und schön bleibt, bevor dieses Gefühl ernster wird. Ich fand wichtig, dass es kein Ersatz werden soll für die alte Liebe. Es muss etwas Neues werden mit neuen Akzenten.

03.12.2023 09:36 • x 4 #7135


W
@Jamirah Danke. Ich fühle mich so geborgen und sicher bei ihm .. momentan überfordert mich das, weil ich niemals gedacht hätte das ich sowas nochmal fühlen kann …
Natürlich schaltet sich zwischendrin mein Kopf ein und ich muss wirklich erst lernen es auf mich zu kommen zu lassen .. bin zu sehr Kopfmensch. Aber ich hab’s auch in der Therapie angesprochen, vielleicht gehört dieser Teil auch zu meinem neuen ICH. Wir werden sehen.. am Montag gehen wir ins Kino, ich freu mich schon sooo sehr ihn wieder zu sehen …

03.12.2023 09:41 • x 6 #7136


C
@Wüstenfee: Das freut mich sehr für Dich! Lass' es einfach erst einmal ganz langsam und unvoreingenommen auf Dich zukommen, dann wird das passen. Alles Liebe und Gute!

03.12.2023 11:08 • x 2 #7137


J
Und Du@ caecilia, wie geht es Dir grade? Eigentlich möchte ich die Frage an alle stellen. Es ist so schön, dass dieser Ort, eine Möglichkeit der Offenheit ist, wo man Leid , Ohnmächtigkeit, Zweifel Angst, Freude, Unsicherheit mitteilen kann ohne Verurteilt zu werden und wie @ komischer Vogel mal schrieb, andere Meinungen zum Nachdenken anregen können. Ich bin gerade glücklich und traurig zu gleich. Glücklich, weil die neue Beziehung unkompliziert schön ist, traurig weil mein Ex so gar nichts für die Kinder tut und aufgeregt, weil ich mich noch der Aufarbeitung meiner Ehe stellen muss. Ich will neben Euch noch einmal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

03.12.2023 11:43 • x 3 #7138


L
Zitat von Wüstenfee:
@Jamirah Danke. Ich fühle mich so geborgen und sicher bei ihm .. momentan überfordert mich das, weil ich niemals gedacht hätte das ich sowas ...

Ich beneide dich darum

03.12.2023 14:58 • x 2 #7139


Elfe11
Zitat von Wüstenfee:
am Montag gehen wir ins Kino, ich freu mich schon sooo sehr ihn wieder zu sehen …


Das ist mal ordentliches Dating! Mit Kinoabend. Wie schön. Und romantisch. @Wüstenfee, du hast dein Leben gut im Griff. Well done. Lasst es Euch gut gehen.

03.12.2023 15:33 • x 2 #7140


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag