23203

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

D
Meinen -Baum habe ich letztes Jahr auf edles Plastik umgestellt, 2.20 gross. Sieht gar nicht sooo schlecht aus, eigentlich sogar richtig schön mit seiner allabendlichen Ekektrobeleuchtung. Dazu neue Kugeln in endlich den Farben, die mir gefallen.... So bin ich diesbezüglich Mannes-unabhängig ....

30.11.2023 14:42 • x 1 #7111


Elfe11
Zitat von Heffalump:
Irgendwie erschreckend, wie wenig er tun muss, das du wieder folgsam..


Danke Euch, dass Ihr mich wieder ein bisschen zurecht rückt! @KomischerVogel und @Heffalump, @robrt, @Newbee. Das tut gut! In der Weihnachtszeit bin ich auch immer etwas romantisch und gefühlvoll unterwegs... Ich werde meine Grenzen gut wahren. Ich finde es auch schade, dass ich ihm nie meinen Schmerz und Trennungskummer mitteilen konnte! Er weiß davon nichts, er ignoriert es! Mich ärgert es auch, dass ich 5 Jahre lang so gelitten habe und tieftraurig war, wie doof! Er spricht von schönen Stunden in unserer Beziehung, die er manchmal vermisst. Eine seltsame Sicht der Dinge! Wir hatten eine feste langjährige Beziehung voller Liebe und Leidenschaft. Wir waren verrückt nacheinander! Und er spricht von schönen Stunden, und rückt mich ins Affärenlicht! Das machen sie ja alle gerne. Einen plötzlich als Affäre hinstellen, wenn sie Fremdgehen und aus der Beziehung ohne Aussprache flüchten...
Ach, man darf gar nicht soviel drüber nachdenken. Meine Freundin und ich machen uns einen schönen Samstag Abend mit Christkindlmarkt, Glühwein, guten Gesprächen und Fun und Kino! Ich freu' mich. Ich war ewig nicht mehr im Kino.

30.11.2023 14:45 • x 3 #7112


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Elfe11
Zitat von Heffalump:
Warum suchst du bei Tinder, man munkelt, das dort auch ganz viele *Spinner, sich herum treiben


Ich werde weiter berichten!
Der ganz normale Tinder Wahnsinn...
Man sollte sich ein straffes Zeitlimit setzen. Damit das reelle Leben, die Miezen, der Haushalt und Administratives nicht zu kurz kommen. Genau deshalb habe ich mich von den 2 WhatsApp Kontakten befreit. Mir fehlte die Perspektive! Und ich merke es oft nicht, wenn ich in der Prioritätenliste ganz hinten stehe, ich bin einfach zu vertrauensvoll. Und ja. Tinder ist sehr oberflächlich!

30.11.2023 14:58 • #7113


Elfe11
Zitat von Heffalump:
Warum suchst du bei Tinder, man munkelt, das dort auch ganz viele *Spinner, sich herum treiben


Ich ziehe solche Menschen leider magisch an! Da muss man wirklich gut auf sich aufpassen.

Zitat von Heffalump:
Indien?
Wo Liebende aus falschen Kasten mittunter von der Familie aufgestöbert und tot geprügelt werden? die lieben nicht intensiver, die lieben traditionell, das heißt, deine Eltern suchen dir den Mann aus - und du ziehst dann zu dem hin und dienst der SchwieMu dann, wie Dienerin
erstrebenswert?


Was unsere Medien halt so draus machen und berichten! Das ist natürlich extrem.und sehr eingeschränkt. Ich war zwar nur einmal in Indien, in Bombay und Goa, aber mir ist sowas nicht begegnet. Der Umgang miteinander war sehr empathisch, rücksichtsvoll und liebevoll. Die gut verheirateten Frauen werden auf Händen getragen und sehr gewertschätzt und unterstützt von ihren Männern. Dagegen wären meine Exen (aus indischer Sicht!) alles Schweine... Mir sind ausnahmslos offene, herzliche, sehr hilfsbereite, respektvolle, kommunikative, höfliche Männer in Indien begegnet! Die Frauen sind ziemlich verwöhnt und selbstbewusst! Am Flughafen haben wildfremde Männer wie selbstverständlich meinen Koffer vom Band gehoben oder mich an den richtigen Schalter dirigiert und begleitet. Super höflich! Ich bin alleine gereist. Dagegen sind wir deutsche Frauen dumme graue Arbeiterschafe, die sich ausnutzen und schlecht behandeln lassen...
Wenn du in Deutschland eine Horror Geschichte aus der Bild Zeitung liest, denkst du auch nicht, dass alle Frauen/Männer hier so ticken!

30.11.2023 15:46 • #7114


Elfe11
Zitat von Elfe11:
Indien?
Wo Liebende aus falschen Kasten mittunter von der Familie aufgestöbert und tot geprügelt werden? die lieben nicht intensiver, die lieben traditionell, das heißt, deine Eltern suchen dir den Mann aus - und du ziehst dann zu dem hin und dienst der SchwieMu dann, wie Dienerin
erstrebenswert?


Der Arzt auf meiner Ayurveda Kur hat im Umgang mit Frauen seine Stimme gesenkt. Und ganz sanft und leise mit jungen Krankenschwestern gesprochen. Und täglich mit seiner Mutter telefoniert während der Sprechstunde! Seine Ehefrau bekam zum Geburtstag auf Facebook eine Liebeserklärung mit Foto! Und die machen echt wahnsinnig tolle Urlaube oder auch kleine Ausflüge mit ihrer Familie! Ein junger Koch, Kellner hat sich genauso liebevoll verhalten. Nur so als Beispiel. Ich bin auf Facebook noch mit ein paar Indern verknüpft. Es ist ein bisschen wie in den 70ern bei uns. Die einzigen, die durch negatives agressives unfreundliches Verhalten auffielen, waren deutsche Männer! Da können wir einpacken hier und sind asoziales Gesindel im Vergleich dazu. Das sind ganz feinfühlige lievevolle herzliche Menschen.

30.11.2023 15:59 • #7115


Heffalump
Zitat von Elfe11:
Das sind ganz feinfühlige lievevolle herzliche Menschen.

ach Elfe, die gibt es überall - nur nicht breit gestreut, sondern als Ausnahmen!

Und Ausnahmen findet man nicht mal eben so.

Zitat von Elfe11:
Was unsere Medien halt so draus machen und berichten!

Darum wurden früher dort auch Witwen verbrannt, oder? Lang gelebte Tradition.
Der Heiratsmarkt dort wird von den Eltern bestimmt, da wird ausgesucht, Liebe kommt nicht vor, Geld zu Geld und Kaste zu Kaste.

Was ich an dir mag, dein unerschütterlichen Glaube, das du das große Glück doch noch findest, egal ob der nun aus Indien oder Afrika oder Mikronesien kommt.


Zitat von Elfe11:
Die einzigen, die durch negatives agressives unfreundliches Verhalten auffielen, waren deutsche Männer!

Viele Europäer ticken da so negativ, das kein deutsches Muster. Liegt vielleicht an der Gesellschaft an sich. Immer höher, weiter, besser, toller - immer ein Superlativ, selbst wenn es negativ angehaucht ist.
Despotengene von Allemania bis Zypern.

Ich wünsche dir ja, den Mann, deiner Träume - aber ohne dir nahe treten zu wollen, mit zunehmenden Alter, werden Die immer weniger, von breit gesät zu dünn besiedelt.
Da würd ich vielleicht in der Schweiz suchen, da ist der Dialekt, die Kirsche oben drauf.

01.12.2023 03:21 • x 3 #7116


C
Zitat von Heffalump:
Was ich an dir mag, dein unerschütterlichen Glaube, das du das große Glück doch noch findest,

Das geht mir auch so.

01.12.2023 12:51 • x 2 #7117


Elfe11
Zitat von Heffalump:
Darum wurden früher dort auch Witwen verbrannt, oder? Lang gelebte Tradition.


Ja, und in Europa wurden im Mittelalter Hexen verbrannt! Nicht viel besser.

01.12.2023 14:10 • #7118


R
Zitat von Elfe11:
Ja, und in Europa wurden im Mittelalter Hexen verbrannt! Nicht viel besser.

Also ich will hier keine Position beziehen aber ich kenne ein paar Frauen die in Indien zu Besuch waren oder gearbeitet haben.
Die meisten haben sich noch nie so als Objekt gefühlt wie dort. Ständig angebaggert, keinen Abstand, übergriffig. Für moderne Europäerinnen anscheinend sehr verstörend.

01.12.2023 14:14 • x 2 #7119


Elfe11
Zitat von robrt:
Also ich will hier keine Position beziehen aber ich kenne ein paar Frauen die in Indien zu Besuch waren oder gearbeitet haben. Die meisten haben sich ...


Ich habe immer die landestypische Kurta mit Jeans und Tshirt drunter getragen. Und mir die Haare (blond) leicht braun vorher gefärbt. Kein Mensch wurde übergriffig. Alle waren super respektvoll und freundlich. War aber nur Urlaub... Und ich schon Ü40 damals!

In knallengen TShirts, Jeans, Shorts, Spaghettiträger Tops, kurzen Kleidchen darf man natürlich nicht rumlaufen. Arme und Dekolleté müssen immer bedeckt sein! Der Po gut verhüllt in weitem Gewand. Man läuft als Frau auch nicht alleine durch die Gegend! Nur in Begleitung, in Gruppen, mit Begleiter, mit Fahrer.

01.12.2023 14:36 • #7120


J
Ich wollte nie getragen werden und ich war froh ebenbürtig behandelt zu werden. Das hat nie ausgeschlossen, dass beide Seiten sehr großzügig und tragend waren. Und ich will alleine unterwegs sein. Ich möchte als Mensch betrachtet werden, mich nicht verstellen müssen und das was @ robrot schrieb, kenne ich leider auch.

01.12.2023 15:14 • x 1 #7121


Elfe11
Wie macht Ihr das?
Mein neuer Schweizer Kontakt klingt super sympathisch und intelligent, aufgeschlossen. Er hat im Dezember sogar in meiner Region zu tun. Aber er will auf WhatsApp wechseln... Was mache ich? Ich will dieses Chatten ja nicht mehr. Er hat 3x gebeten und mir schon seine Nummer dagelassen. Ich würde in Zukunft gerne erst persönlich Kontakt haben, bevor ich meine Handynummer tausche. Sonst werde ich wieder Tag und Nacht zugetextet. Ich vertrage das zeitlich und seelisch nicht so gut. Vor allem, wenn ich sie dann wieder entsorgen muss... Das tut mir mehr weh als den Kontakten. Ich weiß, das sind Teenager Probleme!

01.12.2023 17:40 • x 1 #7122


Z
@Elfe11
Entsorgen finde ich eine interessante Wortwahl
Ich schreibe auch auf WhatsApp wenn ich etwas vorher hin und her geschrieben habe. Nachrichten kommen so oder so, das macht keinen Unterschied. Wenn es nicht passt verabschiedet man sich freundlich, oder es läuft drauf hinaus jemand antwortet nicht mehr. Und falls es in eine seltsame oder nervige Richtung geht ist es ja auch einfach eine Nummer zu blockieren. Hatte mit dem Vorgehen bisher keine Probleme.

01.12.2023 18:19 • x 1 #7123


K
Zitat von Heffalump:
Viele Europäer ticken da so negativ, das kein deutsches Muster. Liegt vielleicht an der Gesellschaft an sich. Immer höher, weiter, besser, toller - immer ein Superlativ, selbst wenn es negativ angehaucht ist.
Despotengene von Allemania bis Zypern..


Ey, hättest Du das über irgendeine Ethnie außer Europäer gesagt, hättest Du schon den Rassismusbeauftragten am Hacken.

Aber mal im Ernst: Ich selbst bin ja nun auch ein (immerhin noch nicht so alter) weißer Mann und finde mich in dieser Beschreibung nicht wieder. Bin ich jetzt die berühmte Nadel im Heuhaufen, nach der alle Frauen suchen? Oder stimmt vielleicht doch Eure Beurteilung der Männerwelt nicht so ganz?

Bevor ich dem Größenwahn verfalle, tippe ich mal auf Variante zwei.

02.12.2023 13:21 • x 2 #7124


J
Nein, Du hast recht komischer Vogel, die Ärsche sind in jeder Gesellschaft gleich verteilt. Das finde ich gilt für Frauen und Männer. Aber warum man A.wird ist von Gesellschaft zu Gesellschaft sicher unterschiedlich. Wir sollten das hier aber nicht vertiefen. Es reichen ja schon unsere Themen hier, die uns voll beschäftigen und gerade in der Weihnachtszeit unterschiedlich belasten. Und wir müssen ja unser Glück und unsere innere Ruhe hier finden. Kaum einer von uns kann ins Land seiner Träume auswandern.

02.12.2023 15:04 • #7125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag