23203

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

C
@Newbee: Mir geht es gerade auch ein bisschen so - ich war gestern bei meinen Eltern und sie reden oft darüber, wie es war, als der Ex noch da war, wie schön das war, wie sehr sie ihn mochten, dass er doch zur Familie gehört habe etc.. Das zieht mich immer völlig runter. Habe auch immer so ein bisschen das Gefühl, dass sie mir die alleinige Schuld an der Trennung geben und dass ich für sie jemand bin, der es nicht geschafft hat .

Gleichzeitig nervt der Ex sehr wegen der Haushaltsauflösung, ist super-umständlich, fragt zum x-ten Mal Sachen, die wir schon ewig geklärt haben (und antwortet dann umgekehrt nicht auf Fragen von mir nach wirklich noch ungeklärten Dingen). Zusätzlich versucht er immer wieder, mich in die Rolle der Organisatorin und Macherin zu drängen, die ich während der Beziehung hatte, und es gelingt mir nicht immer, das abzuwehren. Dabei nimmt er 90% der Möbel etc. mit und zieht ja auch nach weit weg - während mein Umzug im Wesentlichen daraus besteht, ein paar Flohmarkt- und Ikea-Möbel 200 m weiter zu tragen.

29.11.2023 15:40 • x 1 #7096


K
Zitat von Elfe11:
Aber irgendwie süß. Hab' heute früh von ihm geträumt tatsächlich und bin aufgewach... Er hat an mich gedacht und ich spüre das immer noch! Wir sind so symbiotisch. Ich habe mich gefreut und Fotos geschickt. Er denkt in Bildern und wollte wohl ein Update von mir. Ich habe in den letzten Tagen positiv an ihn gedacht, an unsere Beziehung, was er gut gemacht hat.


Ich kann das bei Dir irgendwie auch nicht verstehen. Du schreibst häufig Negatives über Deine Exen, jetzt schickst Du ihm auf Zuruf Bilder von Dir.
Das ist irgendwie inkonsistent.

Auch Deine Beurteilung der Tinder - Dates, dort auf der Warmhalteplatte zu sein, scheint mir übertrieben. Dort finde ich das mehr oder minder nicht ungewöhnlich, weil beim OD halt mehrere Kontakte gleichzeitig entstehen (können). So wie man eben im richtigen Leben auch morgens im Geschäft mit Mensch 1 und nachmittags im Studio mit Person 2 flirtet / quatscht. Doof wird es erst dann, wenn man sich auf Person 2 festlegt und dann Nummer 1 als Backup warm hält.

Kurzum: Ich habe eher den Eindruck, Ex hält Dich warm.

Und nicht falsch verstehen: Du kannst natürlich machen, was Du willst, ich kann es aber irgendwie nicht nachvollziehen.

29.11.2023 16:11 • x 8 #7097


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


J
Das kann ich gut verstehen @ caecilia Da bin ich meinen Eltern sehr dankbar. Sie haben mir sehr viel Unterstützung gegeben und das Ende meiner Ehe mir nie angelastet. Der Verurscher war für sie der Schuldige. Auch wenn Sie ihn mochten und als Vater der Kinder respektieren. Aber sie haben schon lange keinen Kontakt mehr. Lass Dich nicht runterkriegen. Ist ja in einem schon schlimm genug, wenn so ein Feiertag ansteht, der ja ein Familienfest ist. Das er wegen der Auflösung der der Wohnung nervt und wieder auf alte Muster zurückgreifen will, wehr Dich, so meine Empfehlung. Schreib ihm, eine Liste machen, was Du mitnehmen willst und dann muss er sich entscheiden. Einen Entrümpler kann man zu einem bestimmten Tag bestellen und dann die Rechnung zweiteilen.

29.11.2023 16:43 • x 2 #7098


A
Zitat von maenneken:
Hauptsache 2024 nervt nicht wie 2023

Das wird das Motto für das nächste Jahr.

29.11.2023 17:45 • x 5 #7099


S
@acre
Bei dem Motto mache ich mit

29.11.2023 21:22 • #7100


S
@Caecilia
Sie ist in der 3. Klasse das Problem bestand schon vor der Trennung...obwohl wenn ich das so schreibe, fällt mir ein bei der Einschulung hatten wir schon getrennt geschlafen.

Nein, medi schließen wir nicht kategorisch aus, nur momentan weiß keiner so recht was am besten wäre.
Es ist gibt ja auch echt gute Tage u Note 2 o. 3 auch

29.11.2023 21:26 • x 1 #7101


Elfe11
Zitat von KomischerVogel:
Ich kann das bei Dir irgendwie auch nicht verstehen. Du schreibst häufig Negatives über Deine Exen, jetzt schickst Du ihm auf Zuruf Bilder von Dir.
Das ist irgendwie inkonsistent.


Rational ist das auch nicht zu verstehen! Er ist in der Weihnachtszeit immer sehr sentimental. Einmal sass er auf der Couch und die Tränen liefen ihm über's Gesicht weil ein Film über Russland lief. Das hat ihn an seine Ex EF aus Russland erinnert. Die Jugendliebe. Sie darf immer zurück kommen, sagt er über sie... Er ist sehr leidenschaftlich und gefühlvoll, aber emotional instabil. Er reguliert nicht. Wir sind heute früh beide aufgewacht und haben mit Schrecken und Vermissen an den Anderen gedacht. Ich sage ihm das aber natürlich nicht offen! Ich habe auch noch von einem Bombenanschlag geträumt und mache mir große Sorgen, was da kommt! Und von einem indischen Liebespaar. Ich glaube, in diesen Ländern liebt man anders, intensiver, liebevoller, näher. Diese Träume haben mich heute morgen sehr beschäftigt. Vielleicht hat er sich Sorgen um mich gemacht, oder er ist einsam und bereut ich weiß nicht. Ich kann damit nicht umgehen weil er so anders tickt!

29.11.2023 21:28 • #7102


A
@Susi01 Hast du gute Ansprechpartner in der Schule?
Bei Dyskalkulie gibt es ja ganz klare Regeln welche Erleichterung die Kinder haben dürfen (länger Zeit, bestimmt Hilfsmittel etc.). Soweit ich weiß sind die bei ADS recht schwammig.
Eine Bekannte, die als Erwachsene diagnostiziert wurde, hat mir mal erzählt, ihr hätte es geholfen gelbes und kein weißes Papier zu haben.
In der dritten Klasse musst du ja noch gar nicht so sehr nach den Noten gucken. Viel wichtiger ist doch, dass sie halbwegs mitkommt und die Schule nicht zum Horror wird.

29.11.2023 21:34 • #7103


R
@Elfe11
Zitat von Elfe11:
Wir sind heute früh beide aufgewacht und haben mit Schrecken und Vermissen an den Anderen gedacht.

Also ich vermisse meine Fraubauch am meisten am Abend beim schlafen gehen oder morgens beim aufwachen. Besonders da ich aktuell noch oft in der gemeinsamen Wohnung übernachte. Beim einschlafen und aufwachen fehlen mir die leichten Berührungen und Geräusche sehr. Aber ich sag es ihr auch nicht, aktuell wird nur rein sachlich über die Kinder gesprochen. Ansonsten vermisse ich sie eher im Zusammenhang mit den Kindern.

29.11.2023 21:54 • x 2 #7104


Elfe11
Zitat von robrt:
@Elfe11 Also ich vermisse meine Fraubauch am meisten am Abend beim schlafen gehen oder morgens beim aufwachen. Besonders da ich aktuell noch oft in ...


So wie du es beschreibst, hattet Ihr eine wirklich innige herzliche und tolle Ehe! Leider merkt man es oft nicht gleich, wenn der Andere emotional langsam auf Distanz geht! Die sagen ja auch nix! Meiner hat alles abgestritten und sich aber plötzlich komisch verhalten. Es gibt niemand, es gab niemand. Das tut schrecklich weh. Das braucht viel Zeit, und Abstand, um zu heilen. Ihr habt ja sogar noch nach einem größeren Streit abends gekuschelt und seid eng umschlungen eingeschlafen. 20 Jahre lang. Das muss die Hölle sein! So ähnlich war das bei uns auch. Es gab fantastischen S. 2x täglich und einen letzten Wellness Urlaub! Wir haben uns wirklich gut verstanden und ergänzt. Aber irgendwas war da eben doch, unterschwellig. Die 3. Person war emotional schon anwesend und hat gestört. Wichtig finde ich, dass wir lernen unsere Verletzungen und Emotionen auszusprechen. Ich bin heute sehr viel aufmerksamer und spüre mehr! Ich denke wie du, ich habe nicht gut genug performt!

30.11.2023 00:53 • x 1 #7105


R
@Elfe11
Zitat von Elfe11:
Aber irgendwas war da eben doch, unterschwellig. Die 3. Person war emotional schon anwesend und hat gestört. Wichtig finde ich, dass wir lernen unsere Verletzungen und Emotionen auszusprechen.

Und genau das macht es so schade, dass man es nicht gemerkt/kommuniziert hat. Eigentlich wäre wahrscheinlich alles zu lösen gewesen aber man hat es verpasst und danach hat eine/r den ,einfacheren, Weg gewählt. Wobei wir Verlassene daraus wahrscheinlich mehr lernen und reflektieren als die die gehen. Diese wählen beim nächsten mal wahrscheinlich wieder den ,einfacheren, Weg und wir wissen worauf wir zukünftig achten müssen.

Wenn die 3. Person schon emotional dabei ist kann man es eigentlich vergessen. Hier müsste der entsprechende Partner früher das Gespräch suchen. Aber meist wird dies dann genossen und als Egopush verwendet.

30.11.2023 00:59 • x 3 #7106


Elfe11
Zitat von robrt:
@Elfe11 Und genau das macht es so schade, dass man es nicht gemerkt/kommuniziert hat. Eigentlich wäre wahrscheinlich alles zu lösen gewesen aber ...


Na ja, vielleicht ist vieles wirklich einfacher, besser, schöner, stimmiger, befreiter, anders mit der neuen Person! Mein Ex sieht auf seinen Paarbildern glücklich aus. Erst heute gönne ich ihm sein Glück! Viele Jahre später! Und Nextie ist angeblich schon weg! Aber ich kann nicht verstehen, warum er mich ins Unglück gestoßen hat.

30.11.2023 01:06 • #7107


Elfe11
Zitat von robrt:
Wenn die 3. Person schon emotional dabei ist kann man es eigentlich vergessen. Hier müsste der entsprechende Partner früher das Gespräch suchen. Aber meist wird dies dann genossen und als Egopush verwendet.


Ja. Zu Beginn war Nextie ein übler Egopush! Er sonnte sich vor Stolz in ihrer Jugend und asiatischen Schönheit. Damit konnte er super angeben vor seinen Jungs! Das war sicher wie ein Jungbrunnen für ihn. Midlife Crisis! Aber ja, sie hat ihm einen neuen Kick gegeben.

Also, ich kann nur sagen, die Verarbeitung wird Jahre dauern. Und auch der Verlasser, der ja erstmal alles verdrängt, wird dies später nachholen müssen. Irgendwann holt es ihn ein. Es macht was mit beiden Seiten! Man spricht es nur nicht aus! Man versteckt es gut.

30.11.2023 01:10 • x 1 #7108


Heffalump
Zitat von Elfe11:
Aber irgendwie süß

Irgendwie erschreckend, wie wenig er tun muss, das du wieder folgsam..
Zitat von Caecilia:
ich war gestern bei meinen Eltern und sie reden oft darüber, wie es war, als der Ex noch da war, wie schön das war, wie sehr sie ihn mochten

Du kannst deinen Eltern durchaus sagen, das du diesen Mann auch vermisst - aber du musst leider mit der aktuellen Version zurecht kommen - und die ist derzeit wenig anziehend und einladend
Zitat von Caecilia:
Zusätzlich versucht er immer wieder, mich in die Rolle der Organisatorin und Macherin zu drängen, die ich während der Beziehung hatte, und es gelingt mir nicht immer, das abzuwehren.

Solches den Anwalt regeln lassen. Dafür ist er da.
Und du schonst deine Nerven
Zitat von Elfe11:
Und von einem indischen Liebespaar. Ich glaube, in diesen Ländern liebt man anders, intensiver, liebevoller, näher.

Indien?
Wo Liebende aus falschen Kasten mittunter von der Familie aufgestöbert und tot geprügelt werden? die lieben nicht intensiver, die lieben traditionell, das heißt, deine Eltern suchen dir den Mann aus - und du ziehst dann zu dem hin und dienst der SchwieMu dann, wie Dienerin
erstrebenswert?
Zitat von robrt:
Fraubauch

musst ich zweimal lesen, schmunzel
Zitat von Elfe11:
Aber ich kann nicht verstehen, warum er mich ins Unglück gestoßen hat.

Ach Elfe, knuddels
man handelt ja doch nur, mit *in dem Moment, zur Verfügung stehenden Mindset - und da musste er eben so sich entscheiden. Du wirst immer irgendwie an den gebunden sein. Kannst dich nicht lösen, heimlich hat er bei dir einen besonderen Platz, daran wird jeder Neue irgendwie gemessen und verliert

Warum suchst du bei Tinder, man munkelt, das dort auch ganz viele *Spinner, sich herum treiben

30.11.2023 01:42 • x 2 #7109


DieSeherin
bissl spät und ich weiß nicht, ob das schon gelöst wurde:

Zitat von acre:
Ich hab ja kein Auto mehr und ich fühle mich zu alt, um einen Baum in Ubahn zu transportieren.

Zitat von Caecilia:
Das mit dem Baum ist doof, hier auch.


das war auch mein problem, aber ich bin zu meinem christbaumverkäufer, habe ihm gesagt, dass ich keinen mann und kein auto mehr habe...

Zitat von Caecilia:
Ich würde einfach beim Christbaumverkauf fragen, ob die Dir den Baum gegen einen Aufpreis liefern.


... und er hat gesagt: tja, blöd dass ich schon verheiratet bin, deswegen müsste ich mir einen anderen mann suchen, aber den baum hann ich dir liefern

30.11.2023 13:44 • x 8 #7110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag