23203

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

C
Ach Susi, das klingt auch richtig doof. Ich drück' Dir die Daumen, dass das mit dem Job ganz schnell klappt.

Was ist denn in der Schule das Problem? Ich weiß, wie sehr einen das, auch emotional, stressen kann, wenn es da nicht rund läuft.

Und Herrn Jauli von Jaul Man sagt mir nicht Bescheid. (so einen habe ich ja auch) braucht man da echt nicht auch noch dazu.

Versuch', da so gut wie möglich auf Durchzug zu schalten - alles andere bringt nichts. Du kannst es ihm nicht recht machen.

28.11.2023 23:14 • #7081


Heffalump
Zitat von Ellatraurig:
Ich bin Heiligabend auch ohne Kids..sie sind bis Nachmittags bei mir und werden dann abgeholt. Es wird nicht einfach werden. Da ist Wehmut, das Weihnachten eben aufgeteilt wird. Ich bin auch traurig für die Mädels

Ich denke - es tröstet dich nicht, aber da kommen noch einige Weihnachten, die Kids werden älter und irgendwann entscheiden Die, wo sie feiern.
Zitat von Ellatraurig:
Ein kurzes Update zu den Kalender. Er hat zähneknirschend zwei neue Kalender gemacht,


Zitat von Zitronenfalter2:
Tja und nicht nur das, er will hin mit Next.
Das ist doch jetzt wirklich zu viel. Es sind nicht ihre Kinder,

Sie kümmert sich doch auch, a bissl, um die Kinder, wenn die bei ihm sind.
Ja es mag dich nerven und ärgern, aber ich würde ihm zürnen, sie ist lediglich beteilig
Zitat von Caecilia:
Das mit dem Baum ist doof

boah, heute hier über verschneite Landstrassen gefahren, kommt da so ein Kauf-hier-Baum-Feld mit Schild Der Meter für 17Euro


Dafür das er schon am 20zigsten nadelt?

28.11.2023 23:17 • x 1 #7082


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


S
Zitat von acre:
Die Baumkauffrage steht ein bisschen aus. Ich hab ja kein Auto mehr und ich fühle mich zu alt, um einen Baum in Ubahn zu transportieren. Die Freunde mit Auto sind mir nicht nah genug als das ich so was intimes wie einen Weihnachtsbaum aussuchen mit ihnen machen will.


nur am Rande und hat vielleicht nicht das Baum aussuchen Feeling aber es gibt inzwischen einige Möglichkeiten Weihnachtsbäume online zu kaufen, die dann heimgeliefert werden.

28.11.2023 23:32 • x 2 #7083


Elfe11
Zitat von Ellatraurig:
Ich bin Heiligabend auch ohne Kids..sie sind bis Nachmittags bei mir und werden dann abgeholt. Es wird nicht einfach werden. Da ist Wehmut, das Weihnachten eben aufgeteilt wird. Ich bin auch traurig für die Mädels das wir es einfach nicht hinbekommen zusammen zu feiern. Obwohl es ja nicht schlecht sein muss für die Mädels getrennt zu feiern. Ich werde es mir mit den Mädels gemütlich machen bis sie abgeholt werden. Dann werde ich es mir hoffentlich alleine gemütlich machen. Ich könnte auch zu meinen Eltern fahren, da bin ich mit den Mädels den ersten Feiertag ja auch. Und irgendwie ist mir eher nach Sofa, Wein usw. Den 2. Weihnachtsfeiertag werde ich wie letztes Jahr in die Sauna gehen


Ich finde, das habt Ihr als Eltern im Sinne Eurer Mädels super gelöst! Well done. Die Kinder werden sicher ein sehr schönes Weihnachten haben. Für dich als Mama wird der Abend sicherlich ungewöhnlich sein, aber als Single darf ich dir sagen, mit Glühwein, leckeren Plätzchen Nüssen, Mandarinen, Orangen, Weihnachtsschoki auf der Couch im Pyjama Videos gucken, ist entspannend. Ich mag es. Man kann Kerzen anzünden, sich eine kleine Mass. geben, eine Meditation oder Musik hören, Duftstäbchen anzünden uns sich in eine Kuscheldecke hüllen. Ich will die ersten 2 Tage immer ungestört sein!
Die Idee mit der Sauna ist sehr gut! Ich bin ja auch so ein Sauna Fan!

Das mit dem Kalender-Respekt. Dein EM ist nicht sehr feinfühlig, aber er zeigt Einsicht und guten Willen für Dich. Er nimmt Rücksicht und macht sich Gedanken. Sowas! Da hast du doch positiven Einfluss auf ihn! Er hat vielleicht doch ein wenig schlechtes Gewissen und will es dir und der Familie jetzt Recht machen. Eine schöne Geste! So ein Einlenken.und Reue kenne ich von meinen Exen überhaupt nicht!

29.11.2023 00:31 • x 2 #7084


Z
Zitat von Ellatraurig:
Ein kurzes Update zu den Kalender. Er hat zähneknirschend zwei neue Kalender gemacht, die Fotos von Freundin ersetzt mit Fotos von den Haustieren. Passt ihm zwar nicht aber ich froh dass ich das angesprochen habe und es nicht toleriert habe.

Ich freue mich für dich für die Lösung und hoffe das passt für dich dann so auch passt.

Zitat von KomischerVogel:
Du seist natürlich erwachsen und würdest tun was Du kannst und hoffen, dass es nicht zu einem peinlichen Eklat kommt.

Ich war etwas direkter, hab ihm gesagt dass ich hin gehe und er sich überlegen kann was das für eine Situation für die Kinder wird.

Zitat von Jamirah:
Aber Du musst Dir sicher sein, dass es für Dich nicht zur Qual wird.

Ich bin nicht sicher ob ich das schaffe.

Zitat von Name:
Geht doch beide hin.

Ich hatte das vorher überlegt und war mir nicht mal sicher ob ich das kann, und wie das für die Kinder ist. Und da war noch keine Info von Next dabei.

Zitat von Name:
Steht schon fest? Oder hat er gefragt, ob es für dich in Ordnung ist?

Er hst geschrieben dass er es mir nicht verbieten kann, er wird mit ihr dort hin gehen. Er will dem Kleinen eine Freude machen.

Zitat von Name:
Hast du es ihm so gesagt, dass du (noch) nicht willst, dass sie auf Schul-Verwaltungen auftritt?

Ja, deutlich.

Zitat von Name:
Wechselmodell

Meine Sorge. Weil ich es weder für die Kinder gut finde und selbst nicht will.

29.11.2023 00:43 • x 3 #7085


Z
Zitat von Susi01:
Ich bekomme eine Job Absage nach der anderen.

Das tut mir leid! Ich drücke dir sehr die Daumen dass du etwas findest!

29.11.2023 00:44 • x 2 #7086


Elfe11
@Wüstenfee Go for it! Viel Glück!

Anders als bei Wüstenfee, nervt mich das Tindern jetzt schon! Ich bin auch alle Kontakte durch! Die ersten 3 Wochen fand ich es spannend, aufregend und motivierend. Jetzt habe ich mich gestern spontan von meinen 2 Schreibkontakten auf WhatsApp befreit und mich kurz gefragt, ob ich vielleicht bindungsgestört bin... Aber das unverbindliche tägliche Chatten mit Smalltalk ging mir auf die Nerven! Ich bin keine KI. Mein Haushalt blieb liegen... Ich werde nicht bezahlt dafür! Mit dem Kanadier habe ich insgesamt 4 Wochen auf Englisch getextet. Im Raum standen jetzt ein Besuch auf der ISPO in München und ein Winterspaziergang. Alles ohne genauen Termin. Dafür wurde mir ständig von Wanderungen mit einer schwedischen Freundin und Abendessen beim Griechen mit einer spanischen Freundin berichtet und Fotos geschickt von Ausflügen in die Natur. Mit Regenbogen, Bergen, Fischen! Von mir wurde nur Beifall und Lob erwartet. Egopush pur. Für mich hätte es dann zum Date ein Spaziergang getan, oder ein Kaffee... wo mit den anderen Freundinnen geschlemmt und schöne Dinge unternommen wurden. Nö! Dann hat er sich noch über ein paar englische Sätze von mir vorgestern lustig gemacht... Da bin ich seit dem Narz Ex überempfindlich leider. Immerhin hab' ich Englisch studiert an der Uni und im Ausland gelebt, international gearbeitet, da muss man sich nicht drüber lustig machen über Kleinkram. Ich war einfach so spät nachts unkonzentriert beim Tippen... WTF!
Ungerechfertigterweise bekam das Kontakt Numero 2 mit ab. Ein sympathischer Fische Mann, leider suchte der nur eine Affäre in seiner offenen Ehe. Die EF will keinen S. mehr, er hat Übergewicht. Unser Telefon war fast 1h und gut. Ein hoch intelligenter Mann mit BWL Studium und kommunikativ, feinfühlig, ehrlich, sanft, puhhh, er hätte mir gefallen. Aber muss ich das? Vage Einladung zum Kaffee nächste Woche - ohne Termin! Fotos von seinem coolen sportlichen Porsche! Und Erzählungen von der weltweiten Karriere in der Tech Branche. Und da kann er sich tatsächlich nur eine Tasse Kaffee oder ein Heissgetränk für mich leisten? Und kritisiert noch, ich würde ja eher ländlich wohnen... Ja, wenn der Starnberger See, Stadt Starnberg dem Herren zu ländlich ist für eine Affäre... Tja, dann weiß ich auch nicht. Mein 110qm Loft 5 Minuten zum See findet er dann sicher auch zu schäbig, um dort unverbindlich 7 zu haben? Immerhin sei ich als Frau wunderschön, geht doch. Also, ich musste mich befreien von den 2 Herren und frage mich, wie das jetzt so weiter geht. Eine liebe Freundin will mit mir auf den Weihnachtsmarkt und ins Kino am Samstag Abend. Dafür hatten die Herren ja offensichtlich kein Geld und keine Zeit. Hmmmm!

29.11.2023 01:15 • x 2 #7087


Elfe11
Was mache ich falsch? Bin ich zu ungeduldig? Geduld ist nicht meine Stärke. Bin ich zu negativ, möglich. Vermutlich JA. Ich hatte mich auf's Daten so gefreut. Ausgehen, schöne Begegnungen, gute Gespräche, neue Menschen, neue Themen, Spaziergänge, Flirts. Immerhin schaue ich mehr auf innere Werte und weniger auf die Optik. Ein Fortschritt. Aber ich habe das Kennenlernen einfach hingeknallt jetzt. Die Angebote waren irgendwie unter meiner Würde und zu vage. Für mich Zeitverschwendung.

29.11.2023 01:44 • x 2 #7088


K
Daten ist ein mühseliges Geschäft. Mit Anfang 20 war das schon lockerer.

29.11.2023 06:20 • x 1 #7089


N
Ich weis im moment nicht was los ist. Ich schau extrem wieder auf das alte Leben zurück und vermisse es sehr. NF und was den Kindern genommen wurde durch ihre Entscheidung. Es tut wieder mehr weh als es schon war. Ihrgend was hat sich bei NF verändert ich weis nicht was und es ist nur eine kleinigkeit aber ihrgend was ist anderst. Mir tut es für die Kinder weh das 2te Weihnachten nicht mehr als Familie, ihnen macht es wohl weniger aus als mir, ich bin halt voll der Familien Mensch. Soviel Aufgebaut und dann eine Atombome mitten drin gezündet, ich kann es nicht verstehen.
Sorry, ich häng total in den Seilen.

29.11.2023 07:38 • x 2 #7090


S
@Caecilia
Es gibt ein ADS Problem das wir versuchen wollten ohne Ritalin und erst einmal mit Psychologin/Verhaltenstherapie hin zu bekommen. Sie bringt eine 4 nach der anderen heim. Und ich bin ratlos.

29.11.2023 08:20 • #7091


K
Zitat von Newbee:
Ich weis im moment nicht was los ist. Ich schau extrem wieder auf das alte Leben zurück und vermisse es sehr. NF und was den Kindern genommen wurde ...


Glaube mir, das ist normal. Ich bin mir ziemlich sicher, ich verstehe, was Du meinst und fühlst.

Es wird weniger, erfordert aber jedenfalls für mich auch eine innere Umprogrammierung bezüglich des Ex - Partners. Das macht es sehr viel einfacher.
Da könntest Du versuchen, anzusetzen.

Aber, klar, die Familie ist kaputt. Das muss man eben hinnehmen und das Beste draus machen.

29.11.2023 08:29 • x 2 #7092


M
Hm,
Was Wihnachten betrifft ist es hier eigentlich geklärt-wenn auch eher unausgesprochen.
Für Heiligabend ist mir gesagt worden,daß sie woanders sind.
1. und 2. Feiertag muss ich eh arbeiten,denke da werden sie mittags mal vorbei schauen.
Silvester sind sie traditionell bei Bekannten-arbeite an dem Tag sowieso 12 Stunden.
Der Zwerg geht damit gelassen um,vielleicht weil ich/wir da kein Drama draus machen.Am WE möchte er mit mir einen schönen Baum sägen gehen,in der Wohnung bei Mama ist ja kein Platz wie er sagt.
Heiligabend werd ich mit meinem Best buddy einfach was essen und über unsere abgefahrenen Weihnachten in der Jugend schwärmen-man wird halt alt
Silvester nach der Arbeit fahr ich zu guten Bekannten und werd dort das Jahr bei ein paar Fläschchen verabschieden und das Neue,mit all den kommenden Überraschungen begrüßen.
Another year same *beep*.
Ein paar Dinge stehen schon fest,NF zieht,25 km weiter, mit next zusammen.Schön für sie und gut für mich.
Der Kleine wird ein Jahr von der Schule zurückgestellt,in NRW ein echtes Drama,in 13 anderen Bundesländern wär er eh noch ein Jahr in der KiTa geblieben.
Schlecht für NF,da sie dann ordentlich pendeln muss wenn der Zwerg nicht bei mir ist und sie ja jetzt schon 5 km mehr nerven und ja alles so anstrengend ist...
Immerhin hab ich dann das Auto wieder für mich
Hausverkauf wird nach der Entscheidung auch angestrebt,ich will und kann das dann wegen Steuerklassenänderung wahrscheinlich nicht mehr problemlos stemmen,da ja auch ausgezahlt werden müsste.Also weg damit.
Neue Wohnung suchen,gibt schon schöne,momentan aber noch zu früh.
Und dann sind da noch die nicht vorhersehbaren Dinge-2024 wird definitiv nicht langweilig,Hauptsache 2024 nervt nicht wie 2023

29.11.2023 10:31 • x 2 #7093


Elfe11
Heute morgen fühlte sich die Entscheidung für mich sehr richtig an! Ich habe frühzeitig die Reissleine gezogen, weil irgendwas nicht passte! Kontakt 1 hat mich sicher nur warm gehalten... Man muss so hellwach sein und gut aufpassen. Ich chatte wieder munter mit einem neuen Kontakt aus der Schweiz! Direkt auf Tinder! Mein WhatsApp gebe ich in Zukunft erst nach einem persönlichen Treffen/Date heraus... Es geht also weiter, unbelastet. Und positiv, locker.

Und, ach ja, wem sollte ich es sonst erzählen wenn nicht Euch. Mein Ex hat mir getextet Hallo XY, guten Morgen, schick mir doch bitte ein paar aktuelle Bilder von dir. Ich ziehe schon immer diese direktorialen Männer an! Die mir sagen, was ich machen soll. Wie mein Papa. Aber irgendwie süß. Hab' heute früh von ihm geträumt tatsächlich und bin aufgewach... Er hat an mich gedacht und ich spüre das immer noch! Wir sind so symbiotisch. Ich habe mich gefreut und Fotos geschickt. Er denkt in Bildern und wollte wohl ein Update von mir. Ich habe in den letzten Tagen positiv an ihn gedacht, an unsere Beziehung, was er gut gemacht hat.

29.11.2023 14:48 • x 2 #7094


C
Zitat von Susi01:
@Caecilia Es gibt ein ADS Problem das wir versuchen wollten ohne Ritalin und erst einmal mit Psychologin/Verhaltenstherapie hin zu bekommen. Sie ...

Oh je - die Arme! Das geht ja auch voll aufs Selbstwertgefühl, das momentan eventuell ohnehin nicht so dolle ist.
Ist sie noch in der Grundschule?
Ihr schließt aber Medikamente nicht kategorisch aus, oder?
Ich kenne etliche AD(H)S-Kinder, bei denen das schulisch den Durchbruch gebracht hat. Oft geht es ja auch um eine begrenzte Zeit, vor allem, wenn man parallel auch Therapien macht - dann haben viele bis zum Ende der Mittelstufe auch Strategien entwickelt, sich selbst zu organisieren - und kommen dann auch oft wieder ohne Medikamente aus.

29.11.2023 15:29 • x 1 #7095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag