23203

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

A
@Wüstenfee Freu dich über dein Glück.
Zitat von Wüstenfee:
und seit dem kann ich nicht mehr aufhören an ihn zu denken.

Zitat von Wüstenfee:
vielleicht habe ich innerlich doch das Große Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit.

Das kann ja beides nebeneinander stehen. Vielleicht wünschst du dir eine Beziehung und hast jemanden gefunden, der da echt gut passt.
Das einzige was du tun kannst, ist hinzuhören, wenn jemand aus deinem nahen Umfeld dich wegen offensichtlichen red flags warnt. Aber sonst einfach genießen.

Ich habe gerade 30min mit Ex wegen Weihnachten telefoniert. Wir haben uns wegen der Geschenke abgesprochen, was sie kriegen, für welchen Haushalt usw. Es ist so vertraut und einfach. Und am Ende gibt es ein Machs gut.
Ich freue mich so sehr für all die wildfremden Menschen hier, die neue Beziehungen haben, die knutschen können und verliebt sind, aber es fühlt sich für mich so weit außerhalb meiner Reichweite an.

28.11.2023 16:22 • x 5 #7066


K
@Wüstenfee

Klingt doch aufregend. Lass es auf dich zukommen. Selbst wenn es nur eine schöne Zeit ist und sich keine auf Dauer angelegte Beziehung entwickelt. So what?

Auch die Freundschaft plus ist übrigens etwas, was sicher besser ist als ihr Ruf. Vermutlich sogar etwas, dass in die Lebenssituationen von vielen von uns hier besser passt als eine feste Beziehung.


Klar, das Risiko von Enttäuschung hat man immer. Aber deshalb einigeln? Neee.

28.11.2023 19:15 • x 1 #7067


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


C
@acre: So geht es mir auch - ich freue mich auch über die neuen Lieben hier - aber für mich ist das weiter weg als der Mars, wenn auch wahrscheinlich aus anderen Gründen als bei Dir.
Ein längeres, sich vertraut anfühlendes Telefonat mit dem Ex ist hier allerdings auch undenkbar.
Wie fühlst Du Dich bei dem Mach's gut. am Ende? Das muss nach einem Gespräch, das sich fast wie früher angefühlt hat, total belämmernd sein.
Hat Dein Ex irgendwas von Next erzählt? Wie verbringt Ihr jetzt genau die Feiertage?

28.11.2023 19:22 • #7068


Ellatraurig
Ein kurzes Update zu den Kalender. Er hat zähneknirschend zwei neue Kalender gemacht, die Fotos von Freundin ersetzt mit Fotos von den Haustieren. Passt ihm zwar nicht aber ich froh dass ich das angesprochen habe und es nicht toleriert habe.

Ich bin Heiligabend auch ohne Kids..sie sind bis Nachmittags bei mir und werden dann abgeholt. Es wird nicht einfach werden. Da ist Wehmut, das Weihnachten eben aufgeteilt wird. Ich bin auch traurig für die Mädels das wir es einfach nicht hinbekommen zusammen zu feiern. Obwohl es ja nicht schlecht sein muss für die Mädels getrennt zu feiern. Ich werde es mir mit den Mädels gemütlich machen bis sie abgeholt werden. Dann werde ich es mir hoffentlich alleine gemütlich machen. Ich könnte auch zu meinen Eltern fahren, da bin ich mit den Mädels den ersten Feiertag ja auch. Und irgendwie ist mir eher nach Sofa, Wein usw. Den 2. Weihnachtsfeiertag werde ich wie letztes Jahr in die Sauna gehen, fand ich letztes Jahr wirklich entspannend. Ich könnte auch zu zu Freunden gehen aber das ist mir zuviel Familie. Ich weiß nicht wer es hier geschrieben hat, aber es passt sehr gut. Wenn das Weihnachten rum ist hat man wieder was geschafft und kann stolz auf sich sein.

28.11.2023 20:10 • x 9 #7069


K
Zitat von Ellatraurig:
Ein kurzes Update zu den Kalender. Er hat zähneknirschend zwei neue Kalender gemacht, die Fotos von Freundin ersetzt mit Fotos von den Haustieren. ...


Das hast Du sehr gut gemacht! Finde ich.


Zu Weihnachten: Sei nicht traurig, dass ihr nicht zusammen feiert. Es wäre ja nicht wie früher, das kann es doch gar nicht sein.
Und auch Eure Mädels müssen sich mit der neuen Familienkonstellation zurecht finden. Vielleicht wäre das bei einem gemeinsamen Weihnachten sogar schwieriger.

28.11.2023 20:15 • x 2 #7070


Z
Ich lach mal wieder über mich selbst... da denkt man naja, langsam wirds, man kann wieder miteinander sprechen bei den Übergaben und sogar ein Witzchen reißen.
Da kommt die Weihnachtsfeier im Kindergarten um die Ecke. Beim der letzten Schulveranstaltung war Ex noch ganz froh dass ich, obwohl sie in seiner Zeit stattgefunden hat, hin wollte, er wollte nicht auf die Eltern in der Klasse treffen. Jetzt, hin und her, ich möchte hin er möchte hin. Tja und nicht nur das, er will hin mit Next.
Das ist doch jetzt wirklich zu viel. Es sind nicht ihre Kinder, es ist eine kleine Weihnachtsfeier mit vielen meiner Freunde. Und um dem Kind eine Freude zu machen will er sie mitnehmen. Ich weiß nicht mehr was das soll.

28.11.2023 21:44 • x 2 #7071


A
Zitat von Ellatraurig:
Passt ihm zwar nicht aber ich froh dass ich das angesprochen habe und es nicht toleriert habe.

Hast du supergut gelöst und dass er die Kalender noch mal neu gemacht hat, ist auch okay von ihm.

Zitat von Ellatraurig:
ich könnte auch zu zu Freunden gehen aber das ist mir zuviel Familie.

Es freut mich, dass du das schreibst. Ich mag andere Menschen im Moment nur in Maßen. Manchmal fühle ich mich da fast ein wenig unsozial, aber Silvester mit vielen anderen kann ich irgendwie gar nicht.

Zitat von Caecilia:
Hat Dein Ex irgendwas von Next erzählt? Wie verbringt Ihr jetzt genau die Feiertage?

Nein. Das ist Tabu zwischen uns. Er hat mir was von seiner Arbeit erzählt und das ist schon grenzwertig. Wir bleiben beide ausschließlich bei Kinderthemen.

Am 24. ist er hier. Viel mehr weiß ich noch nicht. Ich glaube, er würde gern mehr kommen, aber das kann ich noch nicht. Die Baumkauffrage steht ein bisschen aus. Ich hab ja kein Auto mehr und ich fühle mich zu alt, um einen Baum in Ubahn zu transportieren. Die Freunde mit Auto sind mir nicht nah genug als das ich so was intimes wie einen Weihnachtsbaum aussuchen mit ihnen machen will.

Zitat von KomischerVogel:
Und auch Eure Mädels müssen sich mit der neuen Familienkonstellation zurecht finden. Vielleicht wäre das bei einem gemeinsamen Weihnachten sogar schwieriger.

Damit hast du vollkommen Recht. Ich glaube, ich muss sehr aufpassen nicht über Weihnachten so zu tun als wäre dieses Jahr nicht doch alles ganz anders.

28.11.2023 21:53 • x 1 #7072


A
@Zitronenfalter2 Ich habe gar keine Worte dafür. Das ist ja nicht nur für dich beschissen, sondern auch für deine Freunde. Es tut mir leid.

28.11.2023 21:54 • x 7 #7073


K
Zitat von Zitronenfalter2:
Das ist doch jetzt wirklich zu viel. Es sind nicht ihre Kinder, es ist eine kleine Weihnachtsfeier mit vielen meiner Freunde. Und um dem Kind eine Freude zu machen will er sie mitnehmen. Ich weiß nicht mehr was das soll..


Ich verstehe das. Gib ihm zu verstehen, dass Du auf jeden Fall dort hin gehst. Du seist natürlich erwachsen und würdest tun was Du kannst und hoffen, dass es nicht zu einem peinlichen Eklat kommt.

Er wird zumindest drüber nachdenken.

28.11.2023 22:11 • x 6 #7074


J
Liebe Zitronenfalter, schaffst Du es dort hinzugehen und einen Freundin Deines Vertrauens einzubeziehen. Es wäre schön, wenn Du ihm nicht das Feld überlässt. Um Deinetwillen. Aber Du musst Dir sicher sein, dass es für Dich nicht zur Qual wird.

28.11.2023 22:13 • x 3 #7075


N
Zitat von Zitronenfalter2:
ich möchte hin er möchte hin.


Geht doch beide hin.

Zitat von Zitronenfalter2:
er will hin mit Next.

Steht schon fest? Oder hat er gefragt, ob es für dich in Ordnung ist?

Zitat von Zitronenfalter2:
Es sind nicht ihre Kinder, es ist eine kleine Weihnachtsfeier mit vielen meiner Freunde.

Hast du es ihm so gesagt, dass du (noch) nicht willst, dass sie auf Schul-Verwaltungen auftritt? Es könnte auch bei den Kindern ein falsches Signal generieren. Und sie erwarten dann, dass Next ab jetzt immer dabei ist.

28.11.2023 22:14 • x 2 #7076


N
Zitat von Zitronenfalter2:
Beim der letzten Schulveranstaltung war Ex noch ganz froh dass ich, obwohl sie in seiner Zeit stattgefunden hat, hin wollte, er wollte nicht auf die Eltern in der Klasse treffen.


Vielleicht will er jetzt auf super dad machen und später dann als Argument nutzen um zum Beispiel ein Wechselmodell zu beantragen.

28.11.2023 22:18 • x 3 #7077


C
@Zitronenfalter2: Was für ein unglaublicher Idiot. Vor allem diese Feigheit, dass er am Anfang zu so etwas nicht wollte - aber nun, da etwas Gras darüber gewachsen ist, schon.
Und dann auch noch mit Next ... Was soll die Sch....?

28.11.2023 22:24 • x 4 #7078


C
@acre:

Das mit dem Baum ist doof, hier auch.

Ich habe auch das Problem, dass ich kein Auto mehr habe - allerdings ist hier in ca. 500 m Entfernung ein Baumverkauf und meine Kinder sind schon größer (können das Teil also nach Hause tragen), so dass das besser machbar ist als bei Dir.

Dabei fällt mir ein: Ich würde einfach beim Christbaumverkauf fragen, ob die Dir den Baum gegen einen Aufpreis liefern. Könnte mir gut vorstellen, dass die das machen, wenn Du zeitlich etwas flexibel bist.

Ein mittelgroßer Baum ginge bei uns auch in/auf den Fahrradanhänger, wenn man ihn entsprechend fixiert - mit einem raumhohen wäre das allerdings schwierig.

Im allerschlimmsten Fall würde ich mir für einen Tag ein Auto mieten und dann gleich noch ein paar andere Dinge erledigen, die nur mit Auto gehen.

Aber ich weiß - ist einfach blöd und nervig. Der Baum war bei uns immer Ex-Sache - lediglich das Abschmücken musste immer ich machen - dafür war der Ex zu zart besaitet - ich weiß, das klingt jetzt völlig absurd .

28.11.2023 22:52 • x 4 #7079


S
Ach Zitronenfalter, was für ein Mist!

Ich weiß nicht was ich dir raten soll. Ich weiß nur das selbstbewusstsein trotz der NextiMopsi hin zu gehen hätte ich nicht. Obwohl ich wüsste das Freunde mir den Rücken stärken würden. Wenn er wirklich darauf besteht sie mit zu bringen würde ich weg bleiben.
Ja bestimmt der falsche Weg, aber bei mir ist grade wieder so viel sch.... das ich nicht anders könnte als Rückzug

Ich bekomme eine Job Absage nach der anderen. Muss aber dringend mehr arbeiten u verdienen.
Schule läuft miserabel. Schlaf von der kleinen genauso mies wie meiner
Und obendrein werde ich wieder für mein selbstständiges Handeln und die geringe Informationsbereitschaft kritisiert. Als hätte ich nichts anderes zu tun als den Herren Happy Newlife Daddy ständig über Alltags Zeug zu informieren

28.11.2023 22:59 • x 3 #7080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag