23203

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

K
@Zitronenfalter2

Tja, das ist so ein bischen auch das, was ich meinte.

Der Ex hat die Probleme maßgeblich herbeigeführt, ich sehe es inzwischen nicht mehr ein, mich da zurückzuhalten, sondern klar Stellung zu beziehen (manchmal nicht klar genug).

Deshalb muss man nicht herumstänkern und hetzen (was NF wie ich hier ja auch schon mal geschrieben habe tatsächlich tut), aber ich erlaube mir schon, Position zu beziehen und auch einen deutlich sachlich distanzierten Umgang mit NF (was ihr gar nicht gefällt).

28.11.2023 07:23 • x 4 #7051


W
Ihr Lieben,
ich muss was hier los werden, weil für mich nur hier der Raum ist. Ich hatte mich auf nen Tipp von einem Freund hin auf ner Datingplattform abgemeldet .. aber nicht das so wirklich auf der Suche nach jemandem war, weil ich einfach gerne mich selbst kennenlernen möchte. Naja, wahrscheinlich in der Euphorie des Halbmarathons habe ich mich am Wochenende mit einem Match getroffen .. und seit dem kann ich nicht mehr aufhören an ihn zu denken. Ich hatte bei der Verabschiedung das Bedürfnis gehabt ihn zu küssen .. so bin ich normalereweise gar nicht, bin eigentlich total schüchtern und zurückhaltend. Wir sehen uns am Mittwoch wieder .. jetzt mach ich mir Sorgen, dass das irgendwelche Projektionen von mir sind .. vielleicht habe ich innerlich doch das Große Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit. Eigentlich habe ich gedacht dass ich alleine mit den Kids grad so glücklich bin .. hab’s mich nicht getraut in der Therapie anzusprechen. Also erstmal hier .. was meint ihr?

28.11.2023 09:45 • x 3 #7052


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Z
@Wüstenfee
Genieß das Gefühl, beobachte dich und kuck wohin es läuft!

28.11.2023 09:53 • x 4 #7053


D
@Wüstenfee Ausser auf dich zukommen zu lassen kann man da nicht viel raten .
Als ich mich bei der Datingplattform angemeldet hatte, war ich schon auf der Suche nach was Festem und Ernsten. Aber ich hatte gedacht, mal LANGSAM kennenlernen, aussortieren, überlegen, vielleicht irgendwann passt es irgendwie... weisst du, ich bin eigentlich ein totaler Kopfmensch, wohlüberlegt und - temperiert. Aber - dann hat es Päng gemacht - so was habe ich noch nie erlebt. Den ersten Tag pausenlos geschrieben, nach 6 Tagen waren wir zusammen, nach 3 Wochen zusammen in den Ferien - und auch jetzt nach knapp 3 Monaten ist es einfach unsagbar schön.
Also, alles ist möglich

28.11.2023 09:58 • x 8 #7054


Z
Zitat von DasWird:
und auch jetzt nach knapp 3 Monaten ist es einfach unsagbar schön.

28.11.2023 09:59 • #7055


W
@DasWird Ich bin ja total der Kopfmensch, deswegen bin ich so irritiert bei mir ging der Kopf dann auch. Wann treffe ich ihn wieder? Er hat ja keine Kinder, warum ist er überhaupt Single? Aber vielleicht gehört es zu meinem neuen Ich mich es einfach auf mich zukommen zu lassen …

28.11.2023 10:03 • #7056


B
@Wüstenfee
Genieß es
Ich verstehe wie schwierig das ist, gerade nach der Erfahrung, die Du gemacht hast. Aber es besteht durchaus die Möglichkeit, dass alles super wird. Und wenn nicht, dann hast Du eine schöne Zeit erlebt. Das alleine tut doch schon gut.
Ich denke auch oft zuviel nach, aber das bringt nichts.
Was mir hilft, ist der Gedanke: ihr seid euch zu nichts verpflichtet, ihr könnt erst mal die schönen Seiten erkunden.

28.11.2023 10:07 • x 3 #7057


D
@Wüstenfee Genau

28.11.2023 10:08 • x 1 #7058


DieSeherin
Zitat von Zitronenfalter2:
Ob es den 24. leichter macht werde ich sehen.


mir hat es damals, beim ersten mal heilig abend, unheimlich gut getan, mir ein ganz neues ritual zu schaffen und den weihnachtstag, an dem meine kinder dann wieder da waren, neu zu gestalten!

ich bin in eine kirche gegangen, in der ich noch nie war, war danach spazieren und habe dann in einer ganz witzigen kneipe mit lauter gestrandeten menschen einen eierlikör getrunken und mir danach auf dem sofa weihnachtsfilme angeschaut - mit meiner lieblingspizza in schlumpf-klamotten

war kurz ungewohnt, hat mir aber überraschend viel spaß gemacht! es hilft ja nix, wenn man die situationen nicht annimmt und sich so gut wie möglich macht.

28.11.2023 10:21 • x 7 #7059


C
@Wüstenfee: Das ist doch wunderbar - ich würde es genießen und ansonsten alles auf mich zukommen lassen.
Dafür, dass jemand keine Kinder hat, kann es hundert und tausend Gründe geben - daran würde ich mich sicher nicht aufhängen.
Ich drücke Dir die Daumen!

28.11.2023 11:01 • x 2 #7060


Z
Zitat von DieSeherin:
mir hat es damals, beim ersten mal heilig abend, unheimlich gut getan, mir ein ganz neues ritual zu schaffen und den weihnachtstag, an dem meine kinder dann wieder da waren, neu zu gestalten!

Ich vertage da noch die Entscheidung was ich mache. Zu meinen Eltern fahren oder alleine hier und etwas ganz anderes machen. Ich weiß es noch nicht.

28.11.2023 11:06 • x 2 #7061


C
Zitat von KomischerVogel:
@Zitronenfalter2 Tja, das ist so ein bischen auch das, was ich meinte. Der Ex hat die Probleme maßgeblich herbeigeführt, ich sehe es inzwischen ...

Gegen einen sachlich-distanzierten Umgang ist doch überhaupt nichts einzuwenden - den pflege ich mit Ex auch. Alles andere wäre für mich sogar völlig merkwürdig - das, was wir haben, ist aus meiner Sicht eine Art Geschäftsbeziehung, die wir wegen der gemeinsamen Kinder und (zum Glück nur noch bis Januar) des partiell gemeinsamen Haushalts haben.
Diese Beziehung ist für mich wie ein Kooperationsprojekt auf Arbeit - da kann ich mir oft auch nicht aussuchen, mit wem ich zusammenarbeite - und pflege natürlich trotzdem einen freundlich-sachlich-distanzierten Umgang - zum Wohl des gemeinsamen Projekts. Mehr aber halt auch nicht.

28.11.2023 11:09 • x 3 #7062


C
Zitat von Zitronenfalter2:
Ich vertage da noch die Entscheidung was ich mache. Zu meinen Eltern fahren oder alleine hier und etwas ganz anderes machen. Ich weiß es noch nicht. ...

Ich würde das auch spontan entscheiden, wenn das möglich ist. Ich habe letztes Jahr Heiligabend alleine verbracht und das hat für mich gut gepasst so. Ist allerdings auch eine Typfrage - ich mache mir überhaupt nichts aus Weihnachten und dem ganzen Brimborium - das war immer das Fest des Ex und ich mache den ganzen Zinnober mit Baum, Geschenken, Essen etc. nur den Kindern zuliebe.

28.11.2023 11:13 • x 2 #7063


L
Zitat von Name:
Vielleicht steckt er einfach in einer Krise fest.


? Ist man für das Wohlbefinden des Expartners verantwortlich? Dann soll er das doch bitte bei seiner NEXT klären.

28.11.2023 14:22 • x 1 #7064


J
Bei uns gab es keinen Streit um Weihnachten. Im ersten Jahr waren wir komplett bei meinen Eltern. Da ist er mit Next weggefahren. Das war für die Kinder ganz schön, weil auch die Cousinen und Cousins da waren. Ich bin nicht sehr funktionierend gewesen, weil ich da immer noch Hoffnung auf Neustart hatte. Danach wurde geklärt, welchen Tag sie ihn besuchen. Hing immer von seiner Reiselust ab. Heiligabend haben sie nie mehr mit ihm verbracht seit der Trennung. Das haben sie nie als Problem angesprochen. Jetzt ist es eher wie schon angesprochen das Gefühl des Unwichtigseins, welches schmerzt. Das halte ich ihm immer wieder vor, dass er das den Kindern so sichtbar zeigt. Ich habe ihn trotzdem mal sehr geliebt und nun setze ich mich mit dem Warum auseinander.

28.11.2023 15:12 • x 2 #7065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag