Heffalump
- 37132
- 4
- 61716
Zitat von Jamirah:Du kannst mich gleich wegschubsen, wenn Du mich doof findest.
Zitat von Caecilia:Mich hätte es als Jugendliche gegruselt, wenn ich mich mit den Beziehungsproblemen meiner Eltern hätte beschäftigen müssen, insbesondere, wenn mir auch noch eine Trennung zugemutet worden wäre.
Caecilia
Zitat von Heffalump:Seh ich anders.
Der Konflikt besteht ja schon, der wird nicht jetzt erst geschaffen - und wir alle wissen, wer Ursache von ist.
Zitat von Heffalump:Ich mein, kann man nicht früh anfangen, Kindern zu zeigen, das man jemanden auch mal nicht mag?
Zitat von acre:Sie müssen sich ja nicht mit euren Beziehungsproblemen beschäftigen. Aber sie müssen sich neu in ihrer Familie verorten. Ich glaube nicht, dass sie eure Kommunikation in Frage stellen, oder ob ihr genug S. hattet. Aber sie müssen schon gucken, was eure Trennung mit ihnen macht, wie sich das Verhältnis zu den Eltern ändert, wie sie mit deinem Schmerz und ggf. seinem Glück umgehen.
Zitat von acre:Das mein Kind mich nach Next gefragt hat, hat auch damit zu tun, dass er Orientierung in diesem neuen Leben sucht.
Zitat von Jamirah:, ich habe jetzt die vielen unterschiedlichen Ansichten gelesen. Die meisten ähneln sich, sind nur wenig in der Grundsache auseinander. Bei Dir habe ich den Eindruck, dass Du Dich als Person immer sehr zurücknimmst und Dir selbst nicht erlaubst, Deine Meinung zu vertreten. Eltern sind doch Kompass in der Entwicklung der Kinder. Bei Dir habe ich aber manchmal den Eindruck, Du traust Dir selbst nicht. Ich bin ganz vorsichtig mit meiner Äußerung, wir kennen uns nur vom Schreiben. Du kannst mich gleich wegschubsen, wenn Du mich doof findest.
Zitat von MissLilly:Ich bin das Scheidungskind eines selbstmitleidigen und permanent lügenden Vaters, sowie einer (möchtegern) neutralen Mutter, die stets bemüht war kein schlechtes Wort zu verlieren und anfänglich damit auf mich eher den Eindruck machte, als würde ihr alles am Ar. vorbeigehen. Dass das selbstverständlich nicht der Fall war, merkte man immer dann wenn sie gezwungen war meinen Vater anrufen zu müssen. Man konnte regelrecht dabei zusehen wie ihre Gesichtsfarbe wechselte und wieviel Mühe sie sich geben musste, vor lauter Wut nicht gleich in Tränen auszubrechen.
Zitronenfalter2
Zitat von MissLilly:Jeder von Ihnen verhielt sich so, weil sie natürlich nur das Beste für uns Kinder wollten!
robrt
Zitronenfalter2
Name
Zitat von Zitronenfalter2:Der vernünftige Blick von außen,
Zitat von Zitronenfalter2:mit ihm zusammen geht nicht
acre
Zitat von Caecilia:Müssen sie sich wirklich mit meinem Schmerz beschäftigen?
Zitat von Caecilia:Mir fällt in diesem Fall das Mich-Zurücknehmen leicht - ich habe überhaupt nicht das Bedürfnis, mit den Kindern über meine Emotionen zu sprechen.
Aber vielleicht ist es trotzdem falsch und ich müsste authentischer sein?
Name
Zitat von Zitronenfalter2:@robrt Ja, wenn man gut miteinander umgehen ksnn geht das. Wenn ich es nicht ertrage ihn zu sehen nicht. Wenns immernoch zu viel Kraft kostet ist das ...
Caecilia
Zitronenfalter2
Zitat von Name:Wäre es für deinen Ex in Ordnung wenn du dabei wärst?
Zitronenfalter2
Zitat von Name:Doch. Ihr seid trotzdem gemeinsam Eltern. Wenn du es nicht willst oder kannst, dann mach das für deine Kinder. Vor allem wenn Next nicht dabei ist. Du kannst doch nicht immer wieder solche Anlässe verpassen. Er auch nicht.
Habt ihr denn eine Regelung für Heiligabend gefunden? Hast du die Kinder?
robrt
Zitat von Zitronenfalter2:Am 24. sind die Kinder bei ihm, ab 25. bei mir. Ich hatte ihn gebeten mir ein Jahr Zeit zu geben, er ist nicht allein. Mir wirds noch furchtbar weh tun. Er hat nicht nach gelassen. Ich habe nachgegeben. 24. Ohne Kids oder anstrengende wochenlange Debatte. Tja...
Zitronenfalter2
Jamirah