Balu85
- 4213
- 3
- 7671
Zitat von Susi01:Aber Bilder, Geschenke (ihr wisst....die Ohrringe) von NextiMopsi würde ich im leben nicht dulden in meinem Haus
Zitat von Caecilia:Ich finde, vor allem hätte mein Ex die Finger weglassen können. Die größte Schuld trägt aus meiner Sicht immer derjenige, der gebunden ist.
KomischerVogel
Zitat von KomischerVogel:Vermutlich weiß er schon, was er gemacht hat.
Zitat von KomischerVogel:Macht Ihr das denn bei allen anderen Menschen gegenüber Euren Kindern so?
KomischerVogel
Zitat von KomischerVogel:Hhm. OK, Deine ist halt noch sehr jung.
Caecilia
Zitat von KomischerVogel:Mal noch ein ganz allgemeiner Gedanke. Macht Ihr das denn bei allen anderen Menschen gegenüber Euren Kindern so? Also Menschen immer neutral darstellen, auch wenn es offensichtlich nicht so ist?
Caecilia
Zitat von KomischerVogel:Wie sollen die Kinder einen Kompass entwickeln, wenn selbst so ein Verhalten vom Vater bzw der Mutter irgendwie als normal, nicht schlimm, neutral erfahren wird?
Caecilia
Zitat von Balu85:Naja...sollte er eigentlich. NF sagte mir ja das er von seiner Ex auch betrogen wurde und daher weiß wie es mir geht (bzw. ging)...sie meinte sogar das ich evtl. mal mit ihm reden sollte. Das würde mir vielleicht helfen.
Ich denke ich brauch nicht extra zu erwähnen das ich dieses großzügige Angebot (war glaub 2 oder 3 Monate nach der Trennung) nicht angenommen habe.
Zitat von Balu85:hmm....ehrlich gesagt wüsste ich jetzt nicht wann das der Fall ist. Es müsste ja jemand sein der mit meinem und dem Alltag meiner Gurke zu tun hat.
Im Grunde versuche ich negatives erstmal nicht zu erzeugen. Also erstmal neutral. So das die Maus sich selbst ein Bild von macht. Bei Next hab ich es sogar so gemacht das ich ihn eher positiv darstellte. Denn der Grund warum er für mich zu den Wirbellosen zählt sind für die Gurke nicht relevant. Und wenn sie ein negativen Bild von ihm bekommt weil ich ihn nicht mag...dann ist es für die Maus nur schwerer und am ende auch für mich.
Zitat von Caecilia:Grusel.
KomischerVogel
Zitat von KomischerVogel:Mich würde ein gehörnter Ehemann bzw eine Ehefrau (nennt man das bei Ehefrauen auch so?), der / die den 'Ehebrecher' neutral betrachtet, völlig irritieren. Ich könnte damit nichts anfangen.
Zitat von Jamirah:Ich denke, man sollte sich bei allem wehren, dass einem gegen den Strich geht. Sicher kann man vorher überlegen, ob es das wert ist.
Zitat von Jamirah:Ich will irgendwann mit meinen Kindern über meine Fehler sprechen, damit sie sie mal nicht machen müssen.
Zitat von Caecilia:Wenn man sagt, dass man Next nicht mag (was zumindest ich ja ehrlicherweise gar nicht kann, weil ich sie nicht kenne), stürzt man die Kinder immer in einen Loyalitätskonflikt.
Zitat von KomischerVogel:Also Menschen immer neutral darstellen, auch wenn es offensichtlich nicht so ist?
Zitat von Balu85:Weil du erwachsen bist, weil du weißt wie man sich da fühlt.
acre
Zitat von Susi01:War auch schon anders, da hat sie uns drei als Familie gesehen. Aktuell ist ex wieder mit dabei.
Zitat von Caecilia:So etwas wie mit meinen Kindern ein Geschenk für den Ex basteln, würde ich z.B. niemals tun, auch dann nicht, wenn sie noch kleiner wären.
Zitat von Caecilia:Mich hätte es als Jugendliche gegruselt, wenn ich mich mit den Beziehungsproblemen meiner Eltern hätte beschäftigen müssen, insbesondere, wenn mir auch noch eine Trennung zugemutet worden wäre.
Zitat von Caecilia:Wenn meine Kinder fragen würden, wie es mir mit der Trennung geht, würde ich auch ehrlich antworten
Zitat von KomischerVogel:Wie sollen die Kinder einen Kompass entwickeln, wenn selbst so ein Verhalten vom Vater bzw der Mutter irgendwie als normal, nicht schlimm, neutral erfahren wird?
KomischerVogel
Zitat von Balu85:Weil du erwachsen bist, weil du weißt wie man sich da fühlt. Aber das was diese Gefühle auslöst hat nichts mit dem Alltag der Kinder zu tun.
Was soll man denn eine 5-jährigen sagen?
Jamirah