KomischerVogel
- 944
- 1896
KomischerVogel
Zitat von Jamirah:@ komischer Vogel, das finde ich auch krass, dass Du Deinen Kindern so deutlich gesagt hast, was Du von Next hälst. Aber gleichzeitig habe ich bei @ ...
Name
Zitat von Zitronenfalter2:Er hat keinen Blick mehr dafür.
acre
Zitat von Zitronenfalter2:
Meinen Kids (5 und würde ich nicht direkt kommunizieren was ich von einer Frau halte, die Pärchenwohnung anmietet während er im Familienurlaub seine Frau beglückt. Auch nicht, wenn sie älter wären. Das fällt schwer, aber ich bin nicht der Richter und sie dürfen ihr eigenes Bild vom Papa haben und brauchen das auch.
Zitronenfalter2
Zitat von acre:Je älter sie werden und so mehr sie hinterfragen, umso ehrlicher sollten die Antworten werden. Sie fangen ja auch irgendwann an, sich ihre eigene Meinung zu bilden.
Zitat von Name:War er während der Beziehung mit dir auch so ungeschickt gegenüber anderen Menschen?
Caecilia
Zitat von Button:@Caecilia Die Kinder mögen ihren Bruder und reden auch viel von ihm. Sie haben bestimmt irgendwo auch komische Gefühle damit, aber die zeigen sie nicht direkt. Ich hoffe, dass da die Trennungsbegleitung hilft. Letztlich kann das Kind nichts dafür und ich ermutige die Kinder auch darüber zu reden. (Nur als meine ...
Caecilia
Caecilia
Zitat von KomischerVogel:Ich habe unseren Kindern von Anfang an gesagt, dass Next für mich ein A. ist.
Zitat von KomischerVogel:Da gebe ich Dir natürlich recht. Bei einem dreijährigen Kind ist das schwierig, bei Jugendlichen kein Problem und dazwischen muss man halt schauen.
Zitat von Jamirah:bei der Großen den Laufstil kritisiert und dann sich darüber lustig gemacht, dass sie Currywurst wollten.
Zitat von Zitronenfalter2:Da landet dann das Handtuch mit der Namensstickerei der Neuen bei mir,
Zitat von Zitronenfalter2:Meinen Kids (5 und würde ich nicht direkt kommunizieren was ich von einer Frau halte, die Pärchenwohnung anmietet während er im Familienurlaub seine Frau beglückt. Auch nicht, wenn sie älter wären. Das fällt schwer, aber ich bin nicht der Richter und sie dürfen ihr eigenes Bild vom Papa haben und brauchen das auch. Im Grunde ist er eine arme Wurst die seine Bedürfnisse nicht kommunizieren konnte.
Zitat von KomischerVogel:Wie gesagt. Es geht nicht darum, permanent auf Next herumzuhacken oder so.
Aber wieso sollen die Kinder nicht wissen, wie es in mir aussieht?
Es ist nicht deren Schuld und es ist auch ok, wenn sie ein Verhältnis zu ihm haben, das sie ganz alleine gestalten.
Aber ich finde es nicht verwerflich, wenn Kinder ihre Eltern auch als Menschen mit einem Innenleben wahrnehmen.
Das ermöglicht es ihnen vielleicht sogar eher, mein Verhalten in manchen Situationen einzuschätzen.
Zitat von acre:Mein Großer (10) hat mich mal direkt gefragt, ob ich Next auch mag. Ich war da auch ehrlich.
KomischerVogel
Zitat von Caecilia:Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn man sagt, dass man Next nicht mag (was zumindest ich ja ehrlicherweise gar nicht kann, weil ich sie nicht kenne), stürzt man die Kinder immer in einen Loyalitätskonflikt.
Jamirah
robrt
Zitat von Caecilia:Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn man sagt, dass man Next nicht mag (was zumindest ich ja ehrlicherweise gar nicht kann, weil ich sie nicht kenne), stürzt man die Kinder immer in einen Loyalitätskonflikt.
KomischerVogel
Zitat von robrt:Wobei ich hoffe das Next nicht dauerhaft ist, ein evtl Nachfolger hätte es dann evtl leichter bei mir.
acre
Zitat von Caecilia:Was hast Du genau gesagt - tatsächlich nein?
Zitat von Zitronenfalter2:Da war meine Grenze erreicht.
Susi01
Zitat von acre:fünfjährige für die Mama und Papa eine feste Einheit sind.
Caecilia
Zitat von KomischerVogel:Und es ist auch nicht mein Job, den Neuen schön zu reden.
Zitat von Jamirah:@ caecilia, ich finde es schwierig sich zu verstellen wegen eventueller Loyalitätskonflikte der Kinder. Wenn man ihnen in punkto eigener Befindlichkeit etwas vormacht, belügt man sie.
Zitat von Jamirah:So zu tun als ob ich Next mag, konnte ich nicht. Dafür war ja mein Leid bei der Trennung zu offensichtlich. Aber ich habe es nie bösartig rübergebracht.
Zitat von robrt:Ich sehe es hier wie Next hätte die Finger weglassen können aber hat entsprechend gehandelt. Das verzeihe ich nie.
Zitat von acre:Ich habe gesagt: Nein, aber es ist gut, dass ihr sie mögt.
Ich habe nicht das Gefühl, dass meine Kinder einen Loyalitätskonflikt haben. Mein Sinnen ist ja, dass ich ihnen zeige, dass ihr Papa trotz allem noch okay ist. Wir haben ihm jetzt einen Adventskalender gebastelt, der sehr von kindlichem Egoismus geprägt ist. Allerdings hat mein NM auch verstanden, dass es den Kindern nicht gut tut viel Kontakt mit Next zu haben. Er hält sich da aktuell sehr zurück. Was ja am Anfang ganz anders war.
Zitat von acre:Ich glaube aber auch, dass ältere, die vielleicht ihren ersten eigenen Liebeskummer schon hinter sich haben und denen vielleicht auch Freundin/Freund ausgespannt wurde anders verstehen als fünfjährige für die Mama und Papa eine feste Einheit sind.
KomischerVogel
Zitat von Caecilia:Da bin ich mir bei Dir sicher. Ich würde, wie gesagt, einfach sagen, dass ich Next nicht kenne und ihr Verhalten letztendlich nicht beurteilen kann