23204

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Heffalump
Zitat von Balu85:
Was kommt als nächstes wenn man den Kalender akzeptiert?

ah - so meinst du. Jetzt versteht ich dein Ansinnen besser

26.11.2023 04:07 • #6976


Balu85
Ich sage ja, ist nicht leicht und es wird auch keinen Königsweg geben. Weil es sehr individuell ist.

26.11.2023 04:09 • x 2 #6977


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Heffalump
Zudem, es ist ja als Geschenk für die Kinder..
da könnte er dann sagen, warum man sich wegen dem einen Bild soo anstellt

26.11.2023 04:14 • #6978


Balu85
Eben...im Grunde ist es sehr fies. Weil man die Wahl hat die Kröte zu schlucken oder die Kinder mit in die Nummer reinzieht.
Next ihnen gegenüber schlecht machen geht nicht....aber warum will man dann kein Foto von ihr in der Bude haben.

26.11.2023 04:16 • #6979


Heffalump
Zitat von Balu85:
aber warum will man dann (k)ein Foto von ihr in der Bude haben

möchte man, das sie einen anlächelt? Oder ihn, der hier als Mann fehlt - aber dort den Teil dessen gibt, was er hier verweigert?
Drum - prüfe - ob der Kampf Kalender lohnt, es kann ein Scharmützel sein, was dich hindert, wenn größere Fights anstehen.

Ich kann mich erinnern, hier im Forum schrieb auch mal eine Frau, deren Ex hat aber auf alles Sich + Nextie, geklebt, was er den Kindern schenkte - da kannste dann schon, mit der Bazuka auf Spatzen..

26.11.2023 04:22 • x 1 #6980


B
@Caecilia
Die Kinder mögen ihren Bruder und reden auch viel von ihm. Sie haben bestimmt irgendwo auch komische Gefühle damit, aber die zeigen sie nicht direkt. Ich hoffe, dass da die Trennungsbegleitung hilft. Letztlich kann das Kind nichts dafür und ich ermutige die Kinder auch darüber zu reden. (Nur als meine Tochter ihn als Profilbild auf WhatsApp hatte, das war mir zuviel)
Ich habe mich gelegentlich großzügig erwiesen und meinem Ex Baby und Kindersachen geschenkt, die ich loswerden wollte.
Er hat das größere Problem damit. Er spricht nur vom kleinen Kind, nennt ihn nicht beim Namen und spielt zwar happy Family, ich kenne ihn aber und weiß, dass es in ihm ganz anders aussieht. Er ist nicht zu Empathie fähig und tut sich hauptsächlich selber leid. Ich glaube auch nicht, dass das alles happy und stressfrei ist, geht mich aber nix an.
Ich hatte auch schon den Gedanken, dass es für meine Kinder doch gut ist, noch einen Bruder zu haben und die Arbeit aber nicht bei mir liegt

26.11.2023 06:41 • x 3 #6981


J
@ Guten Morgen, muss man sich gegen einen Kalendee wehren @ heffalump. Ich denke, man sollte sich bei allem wehren, dass einem gegen den Strich geht. Sicher kann man vorher überlegen, ob es das wert ist. Wenn man nur Bilder drüberklebt, ,kommen die Kinder in Loyalitätskonflikte. Ich finde es gut, dass @ ellatraurig mit den Kindern gesprochen hat und Alternativen aufgezeigt hat. So sehen die Mäuse, dass es nicht gegen Papa geht, aber Mama genau sagen kann, wass sie möchte.

26.11.2023 09:15 • x 2 #6982


W
@Caecilia Es war alles dabei .. Schnee, Regen und Sonnenschein. Ich hatte zum Gute Funktionskleidung .. nächstes Ziel Berlin- Marathon

26.11.2023 09:23 • x 4 #6983


Z
Zitat von Ellatraurig:
Und mit dem Kalender bin ich froh das ich das ihm nicht durchgehen lasse. Egal wie albern er das findet.

Ich verstehe dich da sehr gut. Auch wenn es für die Kinder unschön ist das zu klären. Aber es geht nicht alles und Bilder von Next offen an der Wand, auch wenn es das Kinderzimmer ist... ist doch klar dass das schwierig ist. Und das merken die Kinder, egal ob du es besprichst oder sie es bei jedem Blick auf den Kalender von dir wahrnehmen.
Nimm deine Grenzen wahr und versuche sie zu kommunizieren. Was bleibt anderes. Ertragen wird trotzdem noch genug.

26.11.2023 10:38 • x 5 #6984


MissLilly
Zitat von Balu85:
Die Frage ist wo fängt es an wo hört man auf.

Ich frage mich eher was bzw WEM man denn genau mit dieser, äußerst kreativen Foto-Love -Story, etwas beweisen will ?!
Und das auch noch auf dem Rücken von emotional ohnehin schon lädierten Kindern!
Wie tief muss die Abneigung oder gar Hass dem Ex-Partner gegenüber sitzen um so eine respektlose und niederträchtige Aktion überhaupt erst starten zu können? Das Ganze dann auch noch im Namen der Liebe und Zuneigung! Ich frage mich Liebe und Zuneigung für wen genau ?
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Liebe auch egoistisch macht . Diese Auffassung von Liebe kann ich persönlich absolut nicht teilen, da dass in meiner Welt ganz sicher nichts mit Liebe zu tun hat.
Ne sorry, aber da kann man auch gleich ne Keule nehmen und dem Ex-Partner samt Kinder damit direkt eins die Fr*esse hauen..

26.11.2023 11:49 • x 7 #6985


K
Zitat von Balu85:
Das ganze dann auch noch den Kindern erklären...entweder jedes mal die Larve von Next anschauen und weglächeln oder den Kindern zeigen das man damit ein Problem hat....sie selbst aber bitte keines mit Next haben sollen. sch. Situation.


Ich finde das nicht schwierig. Hier hilft offene Kommunikation und Ehrlichkeit.

Ich habe unseren Kindern von Anfang an gesagt, dass Next für mich ein A. ist. Natürlich auch, dass das mit ihnen nichts zu tun hat und sie ihr wie auch immer geartetes Verhältnis zu ihm haben sollen und ich da nichts erwarte.
Was soll man denn da rumeiern? Bringt doch nix. Und aus dieser klaren Positionierung heraus kann man so einen Kalender dann sehr schnell wegargumentieren.

Irgendwo ist auch mal Schluss mit den subtilen Angriffen.

26.11.2023 12:31 • x 5 #6986


Z
Zitat von KomischerVogel:
Ich habe unseren Kindern von Anfang an gesagt, dass Next für mich ein A. ist. Natürlich auch, dass das mit ihnen nichts zu tun hat und sie ihr wie auch immer geartetes Verhältnis zu ihm haben sollen und ich da nichts erwarte.

Da kommt es sicher nochmal sehr auf das Alter der Kinder an in wie fern da eine so direkte Kommunikation nicht auch viel kaputt macht.

26.11.2023 12:49 • x 2 #6987


K
@Zitronenfalter2

Da gebe ich Dir natürlich recht. Bei einem dreijährigen Kind ist das schwierig, bei Jugendlichen kein Problem und dazwischen muss man halt schauen.

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Die Kinder wissen das einzuschätzen, es ist kein großes Thema und wie gesagt, solche Dinge wie diese kranke Kalendernummer würden hier einfach nicht laufen.

Nochmal ganz klar: Wir reden hier nicht über jemanden, den der Ex-Partner nach der Beziehung kennengelernt hat, sondern über jemanden, der sich an den Ex-Partner rangewanzt hat, wohlwissend, dass er damit eine Familie zerstört.
Dessen Fratze soll dann in unserer Wohnung an der Wand hängen?

Wer schafft diesen Konflikt denn? Doch wohl der Ex, der den Kalender schenkt und nicht wir, die wir sagen, so etwas geht nicht. Ex hat null Respekt, Ex tritt nach, Ex weiß ganz genau, was das mit uns macht. Und wir machen uns Gedanken?

26.11.2023 12:56 • x 7 #6988


J
@ komischer Vogel, das finde ich auch krass, dass Du Deinen Kindern so deutlich gesagt hast, was Du von Next hälst. Aber gleichzeitig habe ich bei @ ellatraurig schon geschrieben, es ist wichtig, dass wir unsere Grenzen zeigen und manchmal unseren Kindern unsere Gefühle zeigen. Da wir aber Verantwortung haben, müssen wir das gut erklären. Ich musste das heute morgen beim Frühstück wieder begreifen. Meine Mädels waren gestern mit Papa Eislaufen. Das Eislaufen hat Ihnen Spaß gemacht, nicht aber das Zusammensein mit Papa. Sie haben gesagt, er hat sich nicht wirklich um sie gekümmert, bei der Großen den Laufstil kritisiert und dann sich darüber lustig gemacht, dass sie Currywurst wollten. Für die Mädchen zu viel. Heute war dann die Frage an mich, warum ich nicht verhindert habe, dass er so blöd wurde. Gerade deshalb setze ich mich weiter mit meiner verflossenen Ehe auseinander. Ich will irgendwann mit meinen Kindern über meine Fehler sprechen, damit sie sie mal nicht machen müssen.

26.11.2023 13:51 • x 3 #6989


Z
Zitat von KomischerVogel:
Ex weiß ganz genau, was das mit uns macht

Das bezweifle ich häufig. Ex hat keine Verbindung mehr zu mir, denkt nicht darüber nach und nimmt dadurch oft nen dicken Fettnapf mit. Da landet dann das Handtuch mit der Namensstickerei der Neuen bei mir, die Mitbringsel für die Kinder mit dem Namen der Urlaubs-Pärchen-Insel-Idylle und da wird gefragt ob ich zeit hab Steuererklärung zu besprechen, wenn ich Geburtstag habe. Er hat keinen Blick mehr dafür. Er ist ein toller Papa, die Kids gehen gerne hin, der Kleine will seinen nächsten Kindergeburtstag dort feiern und seine Freunde dort hin einladen. Schön für dir Kids, ich könnt ihn in seiner neuen Idylle zum Teufel wünschen. Gleichzeitig muss ich mich am Riemen reißen, hab Stress mit Freunden die ich wohl über die Zeit zu sehr beansprucht habe, Blicke hier auch auf Fotos von früheren Urlauben die die Jungs im Zimmer haben wollten. Jetzt geht's an die Scheidung. Nachehelicher Unterhalt und der Rest, hätte er alles gerne unter uns geregelt. Anwalt sieht er als Eskalation. Ich steht zwischen noch mehr Stress und Kosten mit Anwalt oder noch mehr Stress und Belastung ohne.

Meinen Kids (5 und würde ich nicht direkt kommunizieren was ich von einer Frau halte, die Pärchenwohnung anmietet während er im Familienurlaub seine Frau beglückt. Auch nicht, wenn sie älter wären. Das fällt schwer, aber ich bin nicht der Richter und sie dürfen ihr eigenes Bild vom Papa haben und brauchen das auch. Im Grunde ist er eine arme Wurst die seine Bedürfnisse nicht kommunizieren konnte.
Ein Bild von Next hätte ich hier auch nicht geduldet und mir kommt er auch keinen Meter mehr in die Wohnung so lange kein Notfall vorliegt.

Heute hat mir mein Großer einen Adventskalender gebastelt. So glücklich war ich schon lange nicht mehr. Er kam von alleine auf die Idee, hat drei Stunden geschrieben und gemalt und ich darf mich auf 24 wundervolle Briefumschläge freuen.

Ich hab so lang nicht mitgelesen, deshalb ist es schwer in die Themen richtig rein zu finden. Ihr Lieben ihr macht das alle super, jeder mit seinem Weg!

26.11.2023 14:38 • x 8 #6990


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag