23204

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Ellatraurig
@Jamirah danke für deine Nachricht. Genauso hab ich das gemacht, ich hab mit den Mädels gesprochen, das ich das gerade nicht möchte. Das es aber kein Problem ist das Fotos von dem Papa, Oma Hund dort hängen können. Ich denke auch wenn ich guten Kontakt zu seiner Freundin hätte wäre das was anderes. Aber nicht nach diesem anstrengend Jahr in dem gleichen Haus. Ich kann und will das momentan auch nicht. Und schon garnicht möchte ich sie auf Fotos in meinem neuen Zuhause sehen.

24.11.2023 12:42 • x 5 #6946


W
@KomischerVogel Antrag auf Scheidung samt Versorgungsausgleich. Hab alles ausgefüllt, bin gespannt .. die eigentlich Scheidung kann 3-4 Monate dauern. Das wird sicherlich auch nochmal richtig schwer :/

24.11.2023 13:25 • x 3 #6947


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


M
Ach Fee,
Das dauert noch.Morgen ist erstmal Halbmarathon-zieh Dich nur nicht zu warm an,das bereust Du sonst ganz schnell.
Viel Spass beim laufen

24.11.2023 13:44 • x 1 #6948


W
@maenneken Danke. Ich habe gut Funktionskleidung, daher bin ich recht entspannt .. bei gemeldeten 4 Grad und Regen

24.11.2023 13:57 • #6949


Heffalump
Zitat von Ellatraurig:
Und mit dem Kalender bin ich froh das ich das ihm nicht durchgehen lasse. Egal wie albern er das findet.

Weißt, wenn der Kalender, der Rede wert wäre - dann vielleicht ein Fass öffnen, aber die Kunst, ist es - nicht zu reagieren, es abprallen lassen.
Er muss ja scheinbar, wie son kleiner Knirps, jedem, auch dem, der nicht wissen will - was für n toller Hecht er ist und er, weil so toll, so ne ... neue Freundin hat.

Die kids können das ja in ihren Zimmern aufhängen - und in dem Monat, wo die Neue mit bei ist, kann man son Post-it drüber pinnen. Er siehts ja nicht.
Zitat von Ellatraurig:
Und schon garnicht möchte ich sie auf Fotos in meinem neuen Zuhause sehen.

Dann gugg nicht hin, oder denk dir doch jedes Mal - du arme Frau, du musst nun mit ihm leben, ihn ertragen, schieb ihr den schwarzen Peter, gedanklich zu.
Wird doch genug Gegebenheiten gegeben haben, in den letzten Monaten, wo du ihn sprichwörtlich zum Mond geschossen hättest. Alles, was dir hilft - nicht in Wehmut an den zu denken, in den Du dich verliebt hast - damals, sondern an den zu denken, wie er sich derzeit darstellt.
Der - bleibt jetzt nämlich ne Weile.

24.11.2023 22:25 • x 2 #6950


A
Mir geht es im Moment dreckig.
Meine aktuelle Chefin unterschreibt mein Versetzungsgesuch nicht, es jährt sich alles und die Feiertage stehen an. Alles ist zirkeln und es gerade irgendwie schaffen. Es ist beschissen. Eigentlich möchte ich Winterschlaf machen und im Februar, wenn der Frühling sich anmeldet wieder aufwachen.

24.11.2023 22:43 • x 7 #6951


J
Ich schicke dir einen virtuellen Drücker @ acre. Ja, gerade die Zeit drs ersten Weihnachten ist eine schwere Zeit. Aber Du hast ja schon gelernt, dass es schlechte und ein bisschen bessere Tage gibt. Wenn Du dich nicht fühlst und mal Kraft und Zeit haben musst, zögere nicht, Dich mal durch Krankschreibung zu schützen. Versuche Dinge zu essen, die Dir gut tun. Du schriebst ja öfter, dass Du kein gute Esserin bist. Schokolade und Nüsse sind ganz wichtig. Serotonin kriegst du dadurch und innen scheint die Sonne bisschen.

24.11.2023 22:51 • x 1 #6952


Heffalump
Zitat von Jamirah:
innen scheint die Sonne bisschen.

Cashew kerne sollen sogar gegen depressive Stimmungen helfen

24.11.2023 22:53 • #6953


J
@ ellatraurig. Ich finde es gut, dass Du klar zu den Mädchen warst. Es ist schon beeindruckend, wie Du es gemacht hast. Ihm würde ich nicht viel dazu sagen. Nur, dass Du in Deiner Wohnung das nicht möchtest . Aber Bilder von ihm und von Oma hängen.

24.11.2023 22:55 • x 2 #6954


Elfe11
Zitat von Jamirah:
@ ellatraurig. Ich finde es gut, dass Du klar zu den Mädchen warst. Es ist schon beeindruckend, wie Du es gemacht hast. Ihm würde ich nicht viel ...


Man möge sich das einmal umgekehrt vorstellen. @Ellatraurig hängt XXL Poster von sich und ihrem neuen Herzensmenschen in der Wohnung des Ex auf! Undenkbar! Für die Mädels - haha!
Wie absurd das alles! Gut, dass Ihr Euch jetzt getrennt habt, erstmal räumlich.

24.11.2023 23:44 • x 3 #6955


B
@acre Danke, dass Du fragst.

Meine Situation ist so, dass ich seit März 23 geschieden bin, ich bin mit den Kindern im Haus geblieben und mein ExMann wohnt seit Oktober mit seiner neuen Familie wieder in der Nähe. Das Kind ist mittlerweile ein halbes Jahr alt und er spaziert da praktisch vor meiner Haustür auf und ab. Er kommt sich unglaublich arm vor, weil er Kindesunterhalt zahlen muss und versucht im Moment eine 50/50 Regelung zu erzwingen. Ich habe glücklicherweise für meine Tochter nun auch Trennungsbegleitung und die ersten beiden Termine haben ihr schon sehr geholfen. Ich bin nicht grundsätzlich gegen eine Änderung der Kontaktregelung, aber es soll zum Wohle der Kinder sein und nicht aus finanziellen Gründen. Der Kontakt klappt soweit gut, soweit ich klar kommuniziere. Die Mitleidsschiene, die er auch mit den Kindern abzieht ist aber eines Erwachsenen unwürdig.
Im Alltag komme ich gut zurecht, ich habe meinen Job gekündigt und suche derzeit nach einer neuen Stelle. Seit Juli habe ich einen neuen Partner, der mir sehr gut tut und mit dem ich erlebe wie Partnerschaft auch sein kann. Da er keine Kinder hat und wir uns derzeit nur in der kinderfreien Zeit treffen fühlt es sich wie früher an .

25.11.2023 14:09 • x 7 #6956


A
@Button und @Ellatraurig Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich freue mich sehr für eure neuen Glücks. Es scheint mir für mich selber noch so weit entfernt. Deshalb tut es gut, zu lesen, dass andere diesen Schritt schon erfolgreich gemeistert haben. Ich wünsche euch alles Gute.

Ich habe große Angst vor Weihnachten. Aber heute habe ich mir gedacht, wenn ich das geschafft habe, bin ich wieder ein Stück weiter. Und ich habe ein Umfeld, dass so viel Unterstützung für diese Tage anbietet.
@Jamirah Essen ist im Moment wirklich wieder schwierig. Ich habe gehofft, diese kalorienreiche Zeit zu nutzen um wieder auf mein Kampfgewicht zu kommen. Aber vielleicht reicht auch erstmal Klassenerhalt (Ich höre im Moment viele Sporthörspiele).
Durch die Arbeit muss ich schon das nächste Jahr planen und ich bin dabei gute Lösungen zu finden. Aber es fühlt sich noch nach Lösungen suchen an. Es fühlt sich noch nicht selbstbestimmt an.
Aber auch diese Phase wird vorbei gehen.

25.11.2023 14:42 • x 4 #6957


C
@acre:

Ich drück' Dich mal virtuell.

Das mit dem Versetzungsgesuch klingt ätzend. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war das ja notwendig, um die Kinderbetreuung geregelt zu bekommen, oder? Keine Chance, dass sich das doch noch klärt? Diese ganzen Kollateralschäden der Trennung sind einfach furchtbar.

Das mit Weihnachten verstehe ich - Ihr verbringt jetzt den 24. zusammen, richtig? Nur zu viert oder hättest Du die Möglichkeit, noch jemanden (erweiterte Familie, FreundInnen) mit dazu einzuladen? Ich könnte mir vorstellen, dass das die Situation entspannen würde ... Und ich wünsche Dir, dass Du doch vielleicht in den nächsten Wochen doch ein paar Plätzchen und Lebkuchen essen kannst, um wieder auf Dein Kampfgewicht zu kommen.

25.11.2023 16:38 • x 1 #6958


C
@Button: Das wäre mein Horrorszenario, dass der Ex nochmals eine Familie gründet. Wie hast Du das verkraftet?
Und gut, dass Deine Tochter therapeutische Begleitung bekommt und dass es ihr hilft - aber auf der anderen Seite natürlich auch schlimm, dass es überhaupt notwendig ist. Kollateralschäden der Trennung ...
Das mit der Umgangsregelung sehe ich auch so - Prio 1 sollte das Wohl der Kinder sein und nicht finanzielle Überlegungen.
Das mit der Mitleidstour ist bei meinem Ex auch so - da könnte ich ihn jedes Mal erschlagen. Dieses selbstmitleidige Gejaule kann ich einfach nicht ertragen.

25.11.2023 16:47 • x 4 #6959


J
@ acre, heute wirkst Du schon wieder ein bisschen sortierter und ruhiger. Sortieren und von verschiedenen Seiten schauen ist ja Deine Stärke.Das ist schön. Und iss alles was Du magst und jeden Abend einen dicke Praline oder Schokolade.
@ ceacilia, Gejaule habe ich nicht. Eher erlebe ich Überdruss. Er will sich mit seiner alten Restfamilie nicht mehr abgeben. Aber heute sind beide Mädchen bei ihm. Sie wollen Eis laufen. Mal sehen, in welcher Stimmung sie wiederkommen. Ich bin heute allein. Habe ja schon gesagt, dass ich durch den Gedankenaustausch hier mich nach mal auf das Ende bzw den Blick auf meine Ehe werfen will. Habe wieder in den psychologischen Ratgebern gelesen und manches fand ich sehr spannend. Das erste was viele schrieben ist die Frage nach der Toleranz, wenn der Betrug rauskommt. Jelluscheck schrieb, dass man nicht tollerant sein darf. Wenn es rauskommt, dass der Partner eine Affäre hat, muss man eine Entscheidung herbeiführen. Nur der Untreue kann handeln der Treue nicht. Kann derjenige das nicht, darf man nicht aus Verlustangst tolerieren. Man muss zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Entscheidung verlangen. Dann ist der Untreue zur Entscheidung gezwungen. Das bedeutet nicht, dass diese Entscheidung endgültig sein muss. Das ist mir jetzt klar, damals habe ich es nicht geschafft. Ich habe versucht zu tolerieren, habe mich von ihm nicht nur gefühlsmäßig abhängig gemacht und so mich klein gemacht. Bin ihm hinterher gelaufen , habe gebettelt und bin eigentlich immer gedemütigt worden. Jetzt tut es nicht mehr weh, weil ich ihn nicht mehr liebe, aber für mich ist die schonungslose Analyse wichtig. Genauso der Satz, freue Dich doch für mich oder Orginalton mein Mann Du hattest doch auch etwas von meinem neu entfachten S.. Damals habe ich gedacht. Ja, stimmt, es war ja in der Betrugszeit auch schön mit uns und habe dem nicht widersprochen. Jetzt weiß ich, auf den Tisch hätte ich hauen müssen, ihm in den Schw. beißen, denn er wollte alles verniedlichen und ich habe mitgemacht. Habe ihn nicht zu seiner erwachsenen Verantwortung gezwungen. Habe es ihm leicht gemacht und mir schwer. Das nagt jetzt an mir und ich will es aufarbeiten. Mein neuer Partner redet mit mir über solche Dinge. Das tut gut. Ich habe mich ja auch verändert, aber manche Stellen blubbern noch.

25.11.2023 18:37 • x 7 #6960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag