23204

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

N
Zitat von Wüstenfee:
Ich zitiere: Darüberhinausgehend haben die Beteiligten in der Phase des Getrenntlebens jeweils konträre persönliche Entwicklungen genommen, sodass ...


Wenn es nicht so traurig wäre, dann wäre es wohl zum tot lachen. Darf ich es hier trotzdem lustig finden?

23.11.2023 16:07 • x 3 #6931


W
@Name Auf jeden Fall. Sagt viel über ihn aus …

23.11.2023 16:19 • #6932


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


DieSeherin
das ist ein ganz normaler textbaustein, keiner, den er dem anwalt diktiert hat

23.11.2023 16:21 • x 1 #6933


W
@DieSeherin leider doch, hab meinen Anwalt gefragt

23.11.2023 16:24 • x 1 #6934


DieSeherin
also, ich kenne diesen satz als einen der möglichen textbausteine - aber ist ja wurscht... lass dich einfach wegen so einem halbsatz nicht ärgern

23.11.2023 16:27 • #6935


W
Wahrscheinlich hat seine Anwältin es sogar entschärft, aber nun gut. Ich werde nicht drauf einsteigen …

23.11.2023 16:27 • #6936


W
@DieSeherin Nein, Samstag Halbmarathon

23.11.2023 16:28 • x 3 #6937


K
@Wüstenfee
Scheidungspapiere heißt jetzt erst der Antrag auf Scheidung wurde zugestellt? Oder schon der Beschluss?

Ich freue mich so auf die Scheidung und das dauert und dauert und dauert.

23.11.2023 16:43 • #6938


L
Zitat von Wüstenfee:
Ich zitiere: Darüberhinausgehend haben die Beteiligten in der Phase des Getrenntlebens jeweils konträre persönliche Entwicklungen genommen, sodass der Antragsteller zu einer Wiederaufnahme der ehelichen Lebensgemeinschaft nicht bereit ist.“


Könnte von meinem EX stammen

23.11.2023 16:47 • x 1 #6939


N
@DieSeherin da schliesse ich mir an. Was ich schon gelesen habe, kann ich nur Kopfschütteln. Bei mir hiess es zerüttete Ehe usw blib blab blub und bla bla bla. Sie hat mir noch wärend sie Ftrmdgegangen ist, die tollen Smilies geschickt, ich denke ihr wisst schon welche. Obwohl die Ehe zerüttet war. Fas ganz Zeug muss vor Gericht halten und Konform sein und da muss wird der Anwalt so zeug raushauen um den standpunkt zu erhärten, nicht das es sonst zu Finanziellen abzügen kommt oder wenn man was beantragt es evt abgelehnt wird. Sie können schlecht schreiben, mein Mandant vög...... lieber jemand anderes, der/die alte soll doch schauen wo er/sie bleibt ich möchte nichts zahlen obwohl er verschwunden ist.

23.11.2023 17:51 • x 2 #6940


Elfe11
Zitat von Leopoldine1511:
.das ist wie eine Rechtfertigung. Das sind Spielchen und die gewinnt er.


@Ellatraurig
Also, eine Reiterfreundin hat ihrem 2. Mann immer gesagt: Ich erwarte von dir gutes Benehmen und Betragen bis Weihnachten! Und keine Vorwürfe mehr! / Ich möchte von dir keine Vorwürfe mehr hören!
Dann bis Ostern, bis Pfingsten, bis zum Geburtstag von XY etc. Sie hat ihm immer wieder neue Fristen gesetzt! Das hat bestens funktioniert! Wenn er sie zu sehr verärgert hat, ist sie in den Reitstall zu den Pferden. Sie war sehr oft im Stall. Wir hatten eine tolle Zeit mit ihren Pferden!

Deine Mädchen schauen sich dein Verhalten ab! Und wenn du immer still leidest und nachgibst anstatt dir Respekt zu verschaffen, lernen sie das von dir! Biete ihm Paroli! Zur Not schriftlich.

23.11.2023 22:08 • x 1 #6941


K
Ein wichtiger Schritt, überhaupt Kontra geben zu können, ist es, das alte Bild des Partners im Kopf zu löschen.
Ich habe lange gebraucht, um das fiese Verhalten von NF mit meinem Bild von ihr übereinander zu bekommen.
Nachdem ich das begriffen hatte, also dass das Bild, das ich da im Kopf hatte, nicht so ganz passte, danach wurde es leichter mal nö zu sagen.

24.11.2023 00:20 • x 5 #6942


Heffalump
Zitat von Elfe11:
Und wenn du immer still leidest und nachgibst anstatt dir Respekt zu verschaffen,



es muss ja nicht der ellenlange Text sein, ein überhöfliches Nexti wertet den Kalender um Längen auf kann ja reichen

24.11.2023 02:51 • x 1 #6943


H
@Caecilia
Ich habe mir diverse Ratgeber zu Gemüte geführt, mich eigenständig in Therapie begeben - auch um das alles aufzuarbeiten aber vielmehr um vorher anzusetzen: Warum war ich so? Warum so negativ, so schlecht gelaunt etc. Das will ich nicht mehr, für niemanden und erst recht nicht für mich. Aber erst wenn ich begreife, warum ich so bin/gewesen bin, kann ich es nachhaltig ändern.

Ich kann vieles nicht begreifen, vor knapp einem Jahr waren wir im Standesamt, haben uns an den Händen gehalten und uns nach 6 Jahren Beziehung die Ehe versprochen. Ich habe das wirklich in tiefer Liebe getan, wollte mein Leben mit ihr verbringen. Wir hatten eine wunderschöne Hochzeit, eine tolle Rede des Standesbeamten (die sie geschrieben hatte) eine tolle Feier drei Wochen später.
Ich hatte das ehrliche Gefühl angekommen zu sein, egal was wir angepackt haben, es ist uns gelungen. Ich habe nicht eine Sekunde an unserer Liebe gezweifelt, nicht eine Sekunde... Tja, bis kurz vor der Trennung.
Wo ist das Gefühl hin? All die Worte, die Emotionen, ich hänge da noch voll drinnen und sie? Hat alles abstellen können und konnte schon mit einer neuen Frau schlafen, während ich mit unserem Hund im Ehebett lag. Das ist so krass, was sich innerhalb von 12! Monaten alles verändern kann und man kommt einfach nicht hinterher das zu begreifen.
Vielleicht gibt es auch nichts zu begreifen und das ist das Leben - es passiert.

Sie hat sich anders aus der Ehe bzw. der Beziehung zu mir gerettet, als ich mir das gewünscht habe. Und da steht dann plötzlich ein völlig fremder Mensch vor dir. Bis zwei Tage vor der Trennung waren wir 3 Wochen im Urlaub, auf engstem Raum im Camper. Und nur zwei Tage später wird die Ehe beendet und da kommt nichts mehr- außer Lügen, die dann noch kamen.

Das ist quasi so, als würde ein Mensch plötzlich und unerwartet sterben. Und das finde ich so krass, wie es Menschen gibt, die so umschalten können. So ist man ja nichtmal zu Freunden, die man eine lange Strecke hatte.

24.11.2023 09:24 • x 1 #6944


Ellatraurig
@Heffalump ja danke für deine Nachricht. Genauso ist es, wenn ich Nachrichten von ihm bekomme, rufe ich ihn an, versuch das zu klären, geht es in meinen Bereich, lass ich ihn abblitzen. Es ist mein Leben, da hat er nichts zu melden. Bin gerade auch weg und nehme eine Auszeit, er weiß das und schreibt über Regeln wie wir das machen usw. Ich habe es gelesen, werde aber antworten wenn ich wieder da bin. Jetzt nicht. Und mit dem Kalender bin ich froh das ich das ihm nicht durchgehen lasse. Egal wie albern er das findet.

24.11.2023 12:35 • x 1 #6945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag