23204

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

N
@Ellatraurig ich freue mich sehr für dich. Sehr schön zu lesen, dass du auf dich und deinen Gefühlen achtest. Dein NM versteht einfach nichts. Es wird ihm aber so langsam klar, dass er dein Leben nicht mehr beeinflussen kann.

Wie geht es deinen Kindern in der neuen Wohnung? Und in der alten nun ohne dich?

Die Zeit ist dein Freund. Bei dir kann es echt nur besser werden.

Dir weiterhin alles gute und viel Glück mit deinem neuen Herzensmenschen (auch wieder ein Beispiel, warum ich an einer Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht glaube).

21.11.2023 21:44 • x 3 #6901


D
@Ellatraurig Es freut mich sehr, sehr, zu hören, wie sich bei dir die Dinge entwickeln.
Dein neuer Herzensmensch hat dich unterstützt, als es dir schlecht ging. Das macht ihn schon mal äusserst sympathisch...
Dein Ex hingegen ist so ein Holzpflock, echt. Dir seine Idylle in deine Wohnung nachtragen, nachdem du endlich gegangen bist....tsss, der hat wirklich eine an der Waffel! Aber du brauchst ihn nicht mehr....

21.11.2023 22:18 • x 2 #6902


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


C
Zitat von Ellatraurig:
@Caecilia vielen Dank. Mit dem Betreten der Wohnung war ich auch erst locker. Er war sehr geknickt bei der Vorstellung 5 Tage die Kinder nicht zu sehen. Ich habe ihm angeboten, dass er bei uns nach Absprache vorbeikommen kann. Auch auf einen Kaffee, jetzt nach der Kalenderaktion möchte ich das nicht mehr. Ich ...

Ich finde Dich hier sehr entgegenkommend. Das Problem mit dem Umgang werden wir hier ja auch haben. Zudem finde ich die Abholsituation auch doof: Ich möchte den Ex nicht im Hausflur warten lassen, Dass er unten im Auto wartet, ist irgendwie auch doof. Da muss ich mir noch überlegen, wie ich das löse.

Dann muss ich noch die staatstragende Bemerkung loswerden, dass ich Fotokalender potthässlich finde und Fotokissen noch viel mehr. Aber gut - ist jetzt OT. Ich würde sie die Kinder, wie geschrieben, in ihren Zimmern trotzdem haben lassen und gar kein großes Gewese darum machen. Früher oder später kannst Du die Teile in einen Schrank packen - aus den Augen ...

P.S.: Ich hoffe, Du kannst Dich bald in @ellafroehlich umbenennen.

21.11.2023 22:29 • x 1 #6903


S
Liebe Ella, ich freu mich von dir zu lesen. Das dich das Kalender aufhängen geändert hat kann ich verstehen. Das ist wirklich dreist dich damit so zu überfallen.

Ich wünsche dir das dein herzensmensch ellaglücklich aus dir macht

21.11.2023 22:46 • x 1 #6904


Balu85
Zitat von maenneken:
Ich wünsche meiner NF auch alles Gute,

Damit hadere ich irgendwie noch....aber ich wünsche ich nicht alles schlechte. Würde ihr und Next das ein oder andere gönnen. Da bin ich wirklich sehr gönnerhaft.
Zitat von maenneken:
Scheinen sich aber ihrer Sache so sicher zu sein,daß sie nach knapp einem Jahr zusammenziehen.

Ich habe erfahren das der Gedanke schon ca 1/4 nach der Trennung im Raum stand. Da fragte sie ja auch was ich ganz grundsätzlich davon halten würde wenn sie mit der Maus wegzieht. Krass oder...über 15 Jahre und kein 1/4 Jahr verging und es gibt schon Pläne mit dem Arbeitskollegen.
Zitat von Jamirah:
Ich fand es in meiner Ehe so schön, dass meine Bedürfnisse gleichberechtigt neben seinen waren.

ja stell ich mir irgendwie schön vor.
Zitat von Jamirah:
aber den Satz wenn Du mit mir S. hast, kriege ich das., hat bei uns keiner gesagt.

Ich denke so war das nicht gemeint....also S. im Tausch gegen materielles oder so.
Aber mit Belohnugn oder Entzug kann man auch ganz subtil arbeiten.

21.11.2023 22:53 • x 2 #6905


N
Zitat von maenneken:
Mehr Glück wird allerdings next brauchen...
starke Nerven,viel Verständnis und Gelassenheit.
Scheinen sich aber ihrer Sache so sicher zu sein,daß sie nach knapp einem Jahr zusammenziehen.

Ich bin auch mal gespannt wann ich von einem Next offiziell erfahre und wie es da so läuft. Ich weis es kann super laufen, schliesslich hat man den stress mit kleinen Kindern nicht (kommen aber noch in die Pupertät) und ein Haus muss auch nicht mehr gebaut werden. Aber nach meiner ganzen Reflektiererei (bin noch nicht fertig) muss ich auch sagen, mal schauen wie das ausgeht. Einige Sachen die NF über ihren damaligen Partner erzählte (nichts böses) muss ich sagen, habe ich in ähnlicher form bei mir als Trennung gehört. Somit schliesse ich einen Teil daraus, das es sich auch da wieder holen könnte, kann aber auch sein das er es ganz anderst kompensiert. Guter S. alleine kann keine Beziehung am laufen halten und da beginnt das Spiel. Wenn sich dann da Next nicht viel gefallen lässt, bin ich mal gespannt. Sollte er es doch machen wird es nerven brauchen weil Sie sich nicht viel sagen lässt, bzw ihr leben, leben möchte. Ich hoffe er ist dann auch Körperlich fit, damit er die Unternehmungen mit Ihr machen kann und sich hinterher nicht mit Rücken schmerzen oder sonst was aufs Sofa legt. S. ist am Anfang immer super aber der alltag kommt überall, Stress bei der Arbeit, Stress mit den Kindern, mal ein Weh wechen hier und mal da, mal keine Lust zum Einkaufen oder ins Schwimmbad, Urlaube mit Kindern und so weiter und sofort. Ich weis das kommt auch auf mich zu, aber ich kenne mich als Ruhige person wo nicht so schnell genervt ist. Sind ja schliesslich auch meine Kinder, bei next gehe ich mal davon aus wirds anderst aussehen, sind ja nicht seine. Und sind wir mal ehrlich, wir Männer sind anderst in Patchwork als Frauen.

Zusammen ziehen, auch wenn es Weh tut, warte mal ab. Da kommt der Alltag noch schneller, entweder es klappt oder es bricht Ausseinander, weil eben der S. doch normal ist, man sich jeden Tag sieht, die Kinder oft da sind, man kann sich nicht mehr so frei Bewegen, wenn man gestresst von der Arbeit kommt kann man nicht mehr die Türe hinter sich zu machen und erstmal herrunter fahren, man kann nicht mehr sagen heute brauche ich meine Ruhe ich komme heute doch nicht mehr vorbei usw. Da kommt der Alltag in ganz grossen Schritten, ich weis wovon ich Reden und ihr sicherlich auch. Dazu kommt noch, wir sind alle nicht mehr 25, wir sind auch teilweise Eingefahren und nicht mehr so flexibel. Sagen jetzt eher mal was, wo wir früher herrunter geschluckt hätten, genau so sieht es auch der/die Next. Und alles kann ja an der alten Beziehung nicht schlecht gewesen sein, da wird sicherlich auch was mitgenommen wenn der/die neue langsam mit schwächen hervor kommt. Da gibts sicherlich mal Gedanken das hat aber Ex so gemacht evtl besser gemacht, auch das kenn ich von mir selber. Und das baut doch unterbewusst spannung auf und da muss man schauen wie die Exen das kompensieren. Wenn Sie es wie bei uns machen, wissen wir alle wie es ausgeht. Wenn Sie also nicht an sich Arbeiten, tja dann......
Nur meine Sicht.

22.11.2023 07:39 • x 4 #6906


Wollie
Gute Sicht, weil es genau das beschreibt was kommt. Die rosa Wolke ist irgendwann weg und dann kommt der graue Alltag. Und jeder bringt so seine Macken und unverarbeitete Dinge mit. Und dann scheitert es wieder, weil man an den gleichen Baustellen hängen bleibt.

22.11.2023 08:34 • x 2 #6907


J
@ ellatraurig, nein du musst das nicht dulden. Ihm würde ich klar sagen, dass Du Bilder mit der Neuen nicht in Deiner Wohnung duldest. Aber ich würde mit den Kindern sprechen. Ihnen würde ich auch sagen, dass Dir Bilder von der Neuen noch zu weh tun. Das können sie wissen. Vielleicht kann man die Bilder ersetzen mit Bildern von Papa und Ihnen,Oma, Opa Bildern Wenn Du sie hast, gib sie den Kindern mit und bitte darum, den Kalender noch einmal zu machen. Das sollten die Kinder wissen. Dann liegt die Handlung bei Papa. Ganz können wir ja den Konflikt nicht von den Kindern fernhalten. Es wäre aber gut, wenn sie verstehen, dass Papa ihr Papa ist und sie auch Fotos von ihm haben dürfen, die Fotos der Neuen aber nichts in Deinem Reich zu tun haben.

22.11.2023 09:46 • x 4 #6908


N
@Wollie vielleicht liege ich auch falsch, aber ich denke, in der heutigen Zeit wird es immer schwieriger jemand vernünftiges kennen zu lernen. Durch die ganzen Apps, FB, Insta usw haben beide Geschlechter immer Auswahl und ständig neue Versuchungen. Man kann sich immer im besten Licht präsentieren und eine Show ablegen, das sieht im ersten moment immer super toll aus und die Verlockung nach dem tollen anderen Leben ist gross. Dann kommt es auf einen selber an, kann ich wieder stehen, oder werde ich schwach. Wenn wir nur mal beim f schauen, gibt da unschöne Bilder oder Daumen runter? Im Umkehrschluss haben dort alle das gut leben nur ich anscheinend nicht. Komisch.
Ok, jetzt Angel ich mir so einen tollen Hecht oder Barbie, wie gross ist die enttäuschung wenn sich rausstellt das alles ist ja garnicht so. Und wenn der/die andere das versucht Aufrecht zu erhalten, wie ansträngend wird das mit der Zeit? Es muss ja schliesslich immer toller werden, als davor. Da pack ich doch lieber wieder mein Köfferchen, nach ein bisschen Spass und beeindrucke den nächsten Prinz oder Prinzessin mit meinen tollen Bildern und das Karusell dreht sich weiter.

Dann auch ein Blick auf die neuen Partner. Warum sind die in unserem Alter alleine und haben noch niemand für was festes und dauerhaftes gefunden? Es können welche wie wir sein, die unfreiwillig getrennt wurden, im Grund anständig mit Familiensinn und jetzt ein neues Leben beginnen dürfen/müssen. Und die anderen, die es einfach nicht gebacken bekommen eine lange Beziehung zu führen, aus welchen Gründen auch immer. Die werden sich immer weiter umsehen, siehe oben, den ewig lock das Fleisch. Unsere Exen werden die nicht ändern, auch wenn Sie das im Augenblick glauben. Wir alle Kochen mit Wasser, manchen ist es bewusst und andere wollen jeden Tag Champanger.
Der Esel geht solange auf das Eis bis es bricht.

22.11.2023 12:46 • x 2 #6909


W
Zitat von Caecilia:
Wie viele Schrauben sind denn bei dem locker?

Keine Ahnung.
Ich habe aber endlich mal meine Ruhe und es fühlt sich so gut an!

Zitat von Caecilia:
Berichte mal - sowohl, wie die Kinder das Kennenlernen empfunden haben, a

Gestern war großes Kennenlernen. Nextmopsi ist wohl gar nicht groß mit den Kindern in den Kontakt gegangen, hat sie nichts gefragt oder mit ihnen gesprochen. Vielleicht noch ne Info: Sie ist relativ jung und hat selbst keine Kinder.
Daher war wohl ne komische Stimmung, aber im großen und ganzen ok. Er ist gestern dann nochmal mit ihr bei uns vorbeigefahren, weil er die Zahnspangen der Kinder vorbeibringen wollte. Das war zu viel, ich möchte das eigentlich nicht. Es mein sicherer Ort. Aber das sag ich ihm nicht, die Bühne gebe ich ihm nicht.

22.11.2023 13:13 • x 4 #6910


Elfe11
Zitat von Wollie:
Gute Sicht, weil es genau das beschreibt was kommt. Die rosa Wolke ist irgendwann weg und dann kommt der graue Alltag. Und jeder bringt so seine ...


Genau so habe ich es bei meinem Ex mit Nextie gesehen! Sie haben sich im Thailand Urlaub (ohne mich!) verliebt. Täglich an den Strand, Baden im Meer, Sonne, Relaxen im Hotelbett, zum Frühstück und abends ins Restaurant. Danach zum Shoppen und Flanieren oder ins Strandkonzert! Das dolce vita genossen! Sie dachte vermutlich, was für ein Leben und was für ein toller Mann! Nur zuhause geizt der Herr Millionär, ist hoch pingelig in Sachen Sauberkeit, geht nicht mehr mit der Freundin aus (nur mit Freunden und Kollegen) oder zum Shoppen, will seine Ruhe, hat Gelenkschmerzen, will chauffiert werden, und mutiert zum Couch Potatoe nach dem stressigen Job, hadert mitxseinem Schuldenberg, ist launisch und hat Wutanfälle aus dem Nichts, ist depressiv im Winter! Damit wird die AF sicher nicht gerechnet haben... Sparen, sparen, sparen war angesagt im Alltag! Und Ruhe, Ruhe, Ruhe! Jedes Wort war zuviel, jede Frage lästig, Verabredungen wurden ständig abgesagt wegen Job! Kochen in der Designerküche abends streng verboten! Frühstücken gehen mag er nicht! Ausgehen ist zu teuer! Dafür Forderungen, Kritik, Beschimpfungen, Anbrüllen und tägliche Wunscherfüllung nach seinem Gusto ohne Ende! Die Unterwäsche muss von La Perla sein oder ist zu langweilig! Das Leben mit so einem Mann ist völlig anders als Luxusurlaub mit rund um die Uhr Service im Hotel.

22.11.2023 13:15 • x 1 #6911


Elfe11
Zitat von Elfe11:
und mutiert zum Couch Potatoe nach dem stressigen Job, hadert mitxseinem Schuldenberg, ist launisch und hat Wutanfälle aus dem Nichts, ist depressiv im Winter! Damit wird die AF sicher nicht gerechnet haben... Sparen, sparen, sparen war angesagt im Alltag! Und Ruhe, Ruhe, Ruhe! Jedes Wort war zuviel, jede Frage lästig, Verabredungen wurden ständig abgesagt wegen Job!


Oh, genau so kenne ich das von meinem Vater! Ein Muster aus der Kindheit bedient. Mein Ex sah meinem Vater auch optisch ähnlich. Gespräche gab es nicht, denn er war ja immer müde vom Job und nur noch zu Couch Potatoing mit TV fähig. Zwischenmenschliche Kommunikation beschränkte sich auf Ansagen wie: Elfe11, geh' mal zum Friseur. Oder mach' dies, mach' das. Und hin und wieder Monologe über fremde Menschen, die wichtiger waren als ich.

22.11.2023 13:35 • #6912


Elfe11
Zitat von Wüstenfee:
Er ist gestern dann nochmal mit ihr bei uns vorbeigefahren, weil er die Zahnspangen der Kinder vorbeibringen wollte. Das war zu viel, ich möchte das eigentlich nicht. Es mein sicherer Ort.


Nicht auszudenken, wenn mein Ex mit Nextie bei mir zuhause vorbei gefahren wäre. Ich würde ausrasten und sie umbringen.... Traurig!

Eine Ex EF meines Cousins hat das tatsächlich gebracht. Sie lief runter auf die Strasse und riss agressiv und wütend die Autotür des parkenden Wagens meines Cousins auf. Sie war voll im Angriffsmodus! Dabei war nur ich dabei, sie dachte von der Weite ich sei Nextie aufgrund der blonden Haarfarbe... Ich konnte sie beruhigen. Aber sie wollte echt auf mich bzw. Nextie losgehen.

22.11.2023 13:44 • #6913


Elfe11
Kalender und Kissen würden auf direktem Weg in die Tonne wandern! Ich würde meine Wut noch mit einer Schere daran auslassen... Gespräch würde ich da keins mehr führen. Ich hätte es ihm vermutlich aus der Hand gerissen und laut geschrien...

22.11.2023 14:18 • x 2 #6914


Ellatraurig
@Name also den Mädels geht's es soweit gut. Natürlich wird es Tage geben wo es einfach doof diese 2 Wohnungssituation. In der alten Wohnung möchte die Große unbedingt das alte Schlafzimmer als Kinderzimmer haben. Da gibt es Unstimmigkeiten aber das ist nicht meine Baustelle. Der Papa betont immer wie toll die Mädels sich mit Freundin verstehen, deswegen ist es für mich sehr befremdlich, das die beiden oben wohnen bleiben und der Papa unten in der alten Wohnung schläft wenn die Mädels bei ihm sind, alleine hat er so gesagt. Ich dachte die ziehen jetzt wirklich zusammen aber selbst das ist nicht mein Baustelle. Und das finde ich sehr gut Hauptsache den Mädels geht es gut.

22.11.2023 16:14 • x 2 #6915


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag