Balu85
- 4001
- 3
- 7190
Zitat von Zitronenfalter2:Na dann genieß es , nur kein Herz brechen bitte!
Zitat von Zitronenfalter2:Am Ende ja bei einem selbst nicht anders, es ist nur Eibe Seite der Medaille.
Zitat von Zitronenfalter2:Genau der Punkt der mich am meisten schmerzt. Wir haben es nicht geschafft zu reden.
acre
Zitat von Zitronenfalter2:ex und next gerade aus einer Beziehung gegenseitig gerettet haben.
Leopoldine1511
Zitat von Ellatraurig:@Warsdas schleppend, die letzte war super schön aber leider zu teuer. Nach dem letzten Gespräch mit NM wo es um die finanziellen Angelegenheiten ging, ging es eigentlich nur darum emotional von seiner Seite auszuteilen, er hat sich die ganzen Jahre nur für mich krumgeackert...ganz schlimm wenn man durch den Dreck ...
Leopoldine1511
Zitat von Balu85:Wenn er/sie schon egal sind, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.
Zitat von Leopoldine1511:Und zum Kuckuck wenn alles so schlecht war, warum sind sie dann nicht gegangen?
Zitat von Leopoldine1511:Ich persönlich komme da nicht klar, dass wir als Verlassene so tief und manchmal auch sehr lange emotional da drinnen hängen
Leopoldine1511
Zitat von Balu85:Genau so wie die Liebe ist auch das Loslassen doch eine Entscheidung. Und diese kann jeder nur für sich selber treffen.
Möglich das mir das leichter fällt weil ich insgeheim wohl schon lange damit gerechnet habe und weil die Beziehung zu meiner Exfrau jetzt nicht unbedingt schlecht ist (im Moment). Wir reden größtenteils über unsere Tochter, klären Dinge ab, versuchen aber dem anderen nicht irgendwie alles zu verbauen. Der Umgang ist freundlich. Das es für beide beschissener wird (für mich wohl mehr als für sie) war klar. Das war vorher klar.
Zitat von Leopoldine1511:Aber er lügt noch immer.
Zitat von Leopoldine1511:Und zu sagen, der A.... hat mich nicht verdient, geht halt nicht so einfach.
Alduin
Zitat von Balu85:ben, man hat seine Sicht auf die Situation und blendet am Ende bewusst oder unbewusst aus das man evtl. auch einen Anteil an der Aktie hat. Den wenigsten werde sagen ich würde betrogen weil ich meiner Partner/in nicht reden wollte, ihn/sie als selbstverständlich gesehen habe usw. .
Zitronenfalter2
Zitat von Balu85:Weil das was vielleicht noch übrig war, auch wenn es keine Liebe war noch immer besser ist als nichts.
Weil es dennoch schöner ist mit jemanden dennoch vertrauten zusammen zu leben als allein zu sein.
Weil man (und auch Frau) vielleicht drauf hofft das es von allein wieder gut wird, weil investieren mag man nicht mehr. Zum investieren fehlen die Gefühle die den Aufwand rechtfertigen.
So wären meine spontanen Gedanken dazu.
Zitat von Balu85:Genau so wie die Liebe ist auch das Loslassen doch eine Entscheidung. Und diese kann jeder nur für sich selber treffen.
Zitat von Balu85:Sicher geht es mich nichts an was sie jetzt macht....aber ich wollte vermeiden das über diese ist nur ein Freund-Schiene gleich meine Tochter mit an ihn herangeführt wird. Das fände ich halt etwas verfrüht. Denn auch sie muss ja erstmal mit allem klarkommen.
Zitat von Balu85:Ich finde das es schöner ist sich zu überlegen welche Möglichkeiten man jetzt hat und worauf man sich evtl. freuen kann als in der Vergangenheit zu bleiben und sich zu ärgern was alles war.
Zitronenfalter2
Zitat von Balu85:Und BEIDE müssen dazu bereit sein zu reden und auch eigene Fehler zu erkennen.
Zitat von Ellatraurig:Würde er jetzt auf mich zugehen und sagen ach komm wir setzen uns an einen Tisch wir regeln das und du bist mir wichtig als Mutter meiner Kinder ich würde sagen schwamm drüber über all die Verletzungen, ab jetzt können wir es besser machen als gemeinsame Eltern und vielleicht Freunde 2.0 und schauen das wir alle wieder glücklich werden. Wird wahrscheinlich nicht passieren.
Leopoldine1511
Zitat von Balu85:Ich will damit sagen das es selten (nicht nie) nur an einem der Partner lag warum es nicht mehr gelaufen ist.
Und BEIDE müssen dazu bereit sein zu reden und auch eigene Fehler zu erkennen.
Zitat von Zitronenfalter2:Gibt ganz viel dass ich anders machen möchte
Leopoldine1511
Zitat von Zitronenfalter2:Und weils wahrscheinlich trotzdem schwer fällt dem Partner so weh zu tun. Weil man hofft es wird doch irgendwie wieder, bis es definitiv zu spät ist. Und dann ist der Schaden leider beim anderen um so größer als wenn früher der Mut da gewesen wäre.