24073

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

L
Zitat von KomischerVogel:
@Jamirah Ja, das mit der Schuldfrage hat sicher zwei Seiten. Kann man so und so sehen. Es gibt für beides Argumente. Allerdings hört es für mich spätestens bei Unterhaltsansprüchen auf. Wieso kann jemand vom Betrogenen Geld für sein neues Leben mit dem neuen Partner verlangen? Das wird niemand als gerecht ...


Damit ich es verstehe, also wenn zB deine Frau dich betrügt, sie kein Einkommen hat, dann musst du Unterhalt dafür sie bezahlen?

21.11.2023 17:57 • #6886


K
Ja, sicher. Du mußt sogar Unterhalt für sie zahlen, wenn der Neue Kohle hat.

21.11.2023 17:59 • x 1 #6887


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


J
@ komischer Vogel, , es zeichnet die Gruppe hier doch aus, dass jeder seine eigene Sicht Sagen und beschreiben kann und andere mit anderer Sicht antworten und man denkt darüber nach. Und bei mir ist eben die Frage nach Schuld, nach falschem Abbiegen in einer Situation durch Euch angeregt noch einmal zu beleuchtetn. Ich liebe nicht mehr und trotzdem überlege ich, warum ist etwas falsch gelaufen. Auch die Frage für Zukünftiges wird berührt.

21.11.2023 18:03 • #6888


N
@Leopoldine1511 Auch hier so in der CH.
Sie hat mich betrogen, wollte mit dem Ritter ein neues Leben beginnen. Hat mich aus dem Familienheim geeckelt ohne Rücksicht auf die Kinder, nur noch der Traumprinz zählte.
Ich darf jetzt bei einer 50/50 betreuung trotzdem Unterhalt zahlen, mach ich gerne für Kosten die über ihr Konto gehen, aber es ist auch noch Essensgeld/ Feriengeld das Sie mit den Kindern in die Ferien kann. Wärend ich das Essen/ Ferien selber stemmen darf. Ebenso darg NF weiter 50% Arbeiten gehen da Sie ja die Kinder 50% hat und ich soll weiter 100% Arbeiten gehen damit der Unterhalt bezahlt werden kann, Kinder kann ich ja Fremdbetreuen lassen in der Zeit.

21.11.2023 19:14 • x 2 #6889


L
Zitat von KomischerVogel:
Ja, sicher. Du mußt sogar Unterhalt für sie zahlen, wenn der Neue Kohle hat.


Rein vom Gesetz her, wäre es hier nicht so - glaube ich.

Kinder Unterhalt schon. Der ist zB bei uns in Ö mit einem Höchstbetrag begrenzt. Nennt sich Playboygrenze... wer sich diesen Bezeichnung ausgedacht hat, ist auch nicht ganz.......

Aber wie befürchtet, machen viele vorm Richter lügen auch nicht halt.

LG

21.11.2023 19:16 • x 1 #6890


L
aber hier im Forum tummeln sich auch einige Frauen, die 2 Jobs haben, damit sie durchkommen, bzw. wurde verlangt, dass sie mehr arbeiten gehen.

21.11.2023 19:20 • #6891


L
Zitat von Newbee:
@Leopoldine1511 Auch hier so in der CH. Sie hat mich betrogen, wollte mit dem Ritter ein neues Leben beginnen. Hat mich aus dem Familienheim geeckelt ohne Rücksicht auf die Kinder, nur noch der Traumprinz zählte. Ich darf jetzt bei einer 50/50 betreuung trotzdem Unterhalt zahlen, mach ich gerne für Kosten die über ...


und ich darf , weil ich immer gearbeitet habe - die Kinder zu 100% bei mir waren - von heute auf morgen die Kosten vom Haus übernehmen, mit der Begründung, bei einer Mietwohnung müssten sie das auch. Hätte ich nicht gearbeitet, müsste Ex alles weiter bezahlen bis zur Scheidungsklage in 3 Jahren.

Find ich auch nicht fair, aber ich habe mir halt diesen Mann ausgesucht, der anscheinend nur eine große Klappe hatte. (sorry für den Sarkasmus)

21.11.2023 19:24 • x 2 #6892


N
@Leopoldine1511 ich denke das ist überall so. Der neue kann ja für das alte nichts.
Hier in CH ist es so, das nur beim Wohnen/ Eigenbedarf gestrichen wird, weil man ja eine Wohnung hat und die Einkäufe teilen kann. Den Rest interessiert niemand, der könnte Milliardär sein, du Zahlst, da Sie ja zu wenig Einkünfte/ Lohn hat.
Es werden nur die Ein/Ausgaben angeschaut unf nicht der Lebensstil/ neue Partner.

21.11.2023 19:25 • x 1 #6893


N
@Leopoldine1511 natürlich gibts viele Frauen die 2 Jobs, vollzeit Arbeiten müssen obwohl die Kinder 100% bei Ihr sind. Richtig auch nicht fair. Deshalb sollte es individuell angeschaut werden, aber das wird es leider nicht. Siehe bei Dir, du solltest mehr unterstützung bekommen aber keiner schaut hin so der wird pauschalisiert.

21.11.2023 19:28 • x 1 #6894


S
Puh ward ihr fleißig am schreiben....

Iwo war Thema S. o. emotionaler Betrug. Was da leichter zu verkraftet o. zu verzeihen ist.
Noch mal hatte angeblich! erst die Trennung vollzogen u dann....jetzt auch egal ob das stimmt. Aber meine beste Freundin lebte seit jetzt 7 Jahren mit dem Wissen im den 3fachen Betrug ihres Mannes. Er hat sie 3x betrogen als das 2 Kind geboren war u 5 Jahre später gebeichtet, weil er mit dem gewiß nicht mehr leben wollte. Eheberatung, fast Auszug und ständige Probleme sind die Folgen. Er liebt sie u würde gerne eine Normalität auch im Bett hinbekommen. Sie kann es nicht verzeihen bleibt aber bei ihm.

Das so hautnah mit bekommen ist echt schwer u ich möchte nicht tauschen!

21.11.2023 19:35 • #6895


Ellatraurig
@acre
Hallo alle zusammen! Ich wollte mich auch mal melden. Lese immer gerne mit aber wenig Zeit zu schreiben. Ich wohne jetzt in der neuen Wohnung, muss noch paar Kisten aus der alten Wohnung holen. Es kostet immer noch viel Kraft, das ganze zu wuppen. Ich werde gerade an der Arbeit dringend gebraucht, der Umzug, Renovierung, Kinder, das schlaucht mich. Mir geht's viel besser. Trotzdem kostet es immer noch Kraft mit dem Papa Dinge zu regeln. Mir fehlt die richtige Kommunikation, wir ecken aneinander aber eher weil ich mir nichts mehr gefallen lasse. Er hat den Kids Fotokalender und Kissen gemacht, damit sie was haben wenn sie ihn vermissen. Die Mädels sind im Wechsel 5 Tage am Stück bei Mama oder Papa. Ich fand es sehr übergriffig, da er auch gleich Hammer und Nagel dabei hatte und den Kalender gleich aufhängen wollte. Ich fand das eine schöne Idee aber, dass auf dem Kalender 5 Fotos von allen Vieren, sprich den Mädels, ihm und ihr drauf waren u nd auf dem Kissen, hat mich wieder umgehauen. Ich trauere ihm als Mann nicht mehr hinterher aber dieses Familienleben. Mir ging es nicht gut, auf guten Rat eines Herzensmenschen hab ich erst mit den Mädels gesprochen, dass ich das nicht möchte. Ich bin gerade dabei mein Zuhause einzurichten und ich möchte nicht im Kinderzimmer auf die XXL Fotos schauen. Natürlich fand er das völlig daneben, das wäre ja auch das Zuhause der Kinder usw. Und wann ich endlich mal an die Kinder denken würde statt nur an mich. Ich hätte es gut gefunden, er hätte vorher mit mir gesprochen oder wenn es nur ein Foto gewesen wäre. Puuh diese Auseinandersetzung kostet immer noch Kraft. Und an mir nagt eskdas er gerne mir viele Dinge vorwirft was ich alles an Mama nicht richtig mache oder angeblich nicht im Interesse der Kinder mache. Hm ich bin die meiste Zeit Alleinunterhalter, mache die Mädels fertig, manage Beruf, Haushalt usw. Er arbeitet wesentlich weniger, kocht nicht, wäscht nicht, toll. Dann wäre hier alles ein wenig chilliger. Aber ich bin froh über die Freiheit die ich jetzt habe. Die Nachbarschaft ist toll, ich fühle mich wohl. Ab und zu dreht sich mir der Magen um, ob ich finanziell alles so stemmen kann aber ich weiß wo für ich das tue.

In meinem Leben gibt es einen Herzensmenschen, wir kennen uns schon länger. Wir waren eher so beste Kumpel. Durch gewisse Umstände haben wir viel Zeit miteinander verbracht und festgestellt, da ist mehr als nur Freunde. Es ist wunderschön aber alles ganz langsam, man merkt doch das die Verletzungen bei mir noch nach wirken. Er kennt die ganze Geschichte, weiß wie es mir ging usw. Er stand mir mit Rat und Tat zur Seite und sei es nur das Essen vorbeigebracht hat als ich keine Kraft zum Kochen hatte.

Der Austausch hier ist so wertvoll hier. Ganz liebe Grüße Ella

21.11.2023 19:37 • x 10 #6896


L
Liebe Ellatraurig - schön von dir zu lesen.

Habe ich richtig gelesen, der hängt bei DIR in der Wohnung einen Fotokalender mit der Next auf ? Da fehlen mir grad die Worte. Aber so richtig !

21.11.2023 19:54 • x 4 #6897


C
@Ellatraurig: Das Like ist für die Freiheit in Deiner neuen Wohnung und Deinen neuen Herzensmenschen, wie schön! Ich wünsche Dir, dass die Verletzungen heilen und Ihr eine liebe- und vertrauensvolle Beziehung aufbauen könnt.

Das mit den Fotokalendern und -kissen mit Next bzw.der Vieren als Familie drauf fände ich auch ätzend - aber ich glaube, in den Zimmern der Kinder würde ich das dulden. Was ich allerdings sehr übergriffig finde, ist, dass Dein Ex da gleich mit Hammer und Nägeln angerückt ist - es ist Deine Wohnung.

Für mich ist es jetzt im alten Familienhaus noch O.K., wenn der Ex in K3s Zimmer etwas aufhängt, aufbaut oder so (ist auch schon vorgekommen), allerdings würde ich das in der neuen Wohnung nicht mehr wollen. Eigentlich möchte ich, außer natürlich in Notfällen, gar nicht mehr, dass der Ex diese betritt.

Da fällt mir gleich folgende Frage an die, die schon in einer neuen Wohnung wohnen, ein: Wie haltet Ihr das? Hat der Ex noch Zutritt zu Eurer Wohnung?

Hier trifft sich der Ex ja momentan noch mit K3 (und ab und an auch mit den beiden Großen, wenn die da sind) im Haus - das ginge dann natürlich nicht mehr und würde die Möglichkeiten für Umgang schon einschränken. Deswegen habe ich schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen.

21.11.2023 20:04 • x 1 #6898


K
Zitat von Leopoldine1511:
und ich darf , weil ich immer gearbeitet habe - die Kinder zu 100% bei mir waren - von heute auf morgen die Kosten vom Haus übernehmen, mit der ...


Na deshalb ist es auch nicht richtig, die Verschuldensfrage so ganz weg zu lassen. Wenn einer durchbrennt und dadurch den Ehepartner in diese Situation bringt, kann man von ihm eheliche Solidarität verlangen, finde ich. Aber wieso soll sich ein Verlasser und Betrüger auf ehrliche Solidarität berufen können?

Ich finde das nicht richtig, aber es ist so.

KU ist sowieso raus. Der ist natürlich immer zu zahlen, klar.


Zitat von Leopoldine1511:
Habe ich richtig gelesen, der hängt bei DIR in der Wohnung einen Fotokalender mit der Next auf ? Da fehlen mir grad die Worte. Aber so richtig !


Ich habe es auch so verstanden. Liebe @Ellatraurig , mach das nicht mit. Geht gar nicht. Dem würde ich den Puls fühlen und ihn fragen, ob er falsch Luft zieht.

Aber ansonsten liest sich Dein Post ja eher gut. Schön!

21.11.2023 20:07 • x 2 #6899


Ellatraurig
@Caecilia vielen Dank. Mit dem Betreten der Wohnung war ich auch erst locker. Er war sehr geknickt bei der Vorstellung 5 Tage die Kinder nicht zu sehen. Ich habe ihm angeboten, dass er bei uns nach Absprache vorbeikommen kann. Auch auf einen Kaffee, jetzt nach der Kalenderaktion möchte ich das nicht mehr. Ich wünsche mir immer noch eine freundschaftliche Basis aber sein Umgang mit der ganzen Situation zeigt einfach das er nur seins sieht und keiner Wertigkeit für mich und meine Gefühle. Von daher bleibt er erstmal draußen oder im Flur außer die Mädels wollen das er reinkommt

21.11.2023 20:10 • x 3 #6900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag