Wüstenfee
- 511
- 1
- 1337
Wüstenfee
Newbee
KomischerVogel
Zitat von Newbee:@acre ich werde ihn auch Aufheben. Ist ein Teil meiner Geschichte und nur weil Sie sich total daneben benimmt, nimmt Sie mir nicht die schönen Erinnerungen die es ganz sicher auch gab.
Zitat von KomischerVogel:2. Aufbewahren für die Kinder ( Wozu, es ist das Symbol einer gescheiterten Ehe der Eltern und hat mit der Familie so nichts zu tun?!)
KomischerVogel
Zitat von KomischerVogel:Noch liegt das Ringlein in einem Kästchen im Schrank. Das Kästchen hat NF mir noch kurz vor der Trennung geschenkt. Drauf stehen nette ...
Leopoldine1511
Zitat von Wüstenfee:er will 50:50 etc. Mit seinem Auszug sei den Kindern viel für ihre Entwicklung verloren gegangen, er könne ihnen vieles bieten was ich ihnen nicht bieten kann. Es fange mit dem Umgang mit Menschen an und höre bei Bildung auf. Seit dem habe ich ihn blockiert, sowas abwertendes muss ich mir nicht mehr antun.
Der Ja-Mitarbeiter meinte zum Glück auch, dass es unter den Umständen ein gemeinsames Gespräch keinen Sinn mache. Gott sei Dank!
Zitat von Wüstenfee:Es fange mit dem Umgang mit Menschen an und höre bei Bildung auf.
Zitat von Newbee:ich werde ihn auch Aufheben. Ist ein Teil meiner Geschichte und nur weil Sie sich total daneben benimmt, nimmt Sie mir nicht die schönen Erinnerungen die es ganz sicher auch gab.
Zitat von Leopoldine1511:ER ausgezogen und Ehebrecher verlangt von MIR Lösungen und Vorschläge wie es nun weiter geht.
KomischerVogel
Zitat von Leopoldine1511:War heute beim Anwalt. Als ich ihm seine Forderungen vom EX vorlas, schüttelte er nurmehr den Kopf. ER ausgezogen und Ehebrecher verlangt von MIR Lösungen und Vorschläge wie es nun weiter geht. Wenn ich dann sage, wie ich es gerne geregelt hätte, reagiert EX´ böse wie ein beleidigtes, trotziges Kleinkind.
Die sind echt nur mehr blutleer im Kopf.
Zitat von KomischerVogel:Je nach Konstellation werden sie auch noch belohnt für ihr Verhalten.
Leopoldine1511
Zitat von KomischerVogel:Eher in der Seele. Ehebrechen ist ok, das spielt keine Rolle (kein Schuldprinzip). Deshalb sind die ja so wie sie sind. Je nach Konstellation werden ...
KomischerVogel
Zitat von KomischerVogel:Aber schön, dass es in Österreich noch das Schuldprinzip gibt.
Zitat von KomischerVogel:So ist dieses herrliche Land.
KomischerVogel
Zitat von Balu85:ich weiß aber nicht ob das so Verwendung findet wie man es sich jetzt vorstellt. Ich GLAUBE gehört zu haben, das sowas auch erst beantragt werden muss und auch bewiesen werden muss.
Also ein einfachen Er/Sie war untreu und zack ....das gibt es wohl nicht.
Des weiteren könnte ich mir auch vorstellen, das wenn man das Schuldprinzip anwenden würde, gibt es mehr als genug die dann etwas nachhelfen oder gar Beweise fingieren.
Zitat von Balu85:Aber ich denke der rein S. Fehltritt ist in erster Linie schmerzhaft für's Ego, es ist verletzend und irgendwie erniedrigend. Besonders wenn es von jemanden getan wird der eher der Teil Beziehung ist der da deutlich weniger Verlangen nach hat(te).
Zitat von Balu85:Aber der emotionale Betrug, das hingehalten werden bis eeeendlich der oder die Seelenverwandte auftaucht und man sich aus dieser Beziehung lösen kann und weich fällt...dieses Gefühl das man gerade noch die bessere Alternative zum Alleinsein war. Das ist so als hätte jemand an das Messer was eh schon im Rücken steckt, nen Mixxer angeschlossen.
Zitat von Balu85:Und im Grunde ist es jetzt ja auch nicht unfair weil es ja für beide Parteien gilt. Aber wie viele Regelungen sind sie halt nicht mehr zeitgemäß und am realen Leben vorbei.