22953

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

W
@acre
Ich mutete immer mehr zur stillen Mitleserin. Irgendwie ist mein Leben so voll, dass ich es kaum schaffe was zu schreiben.
Also, wir sind gut gelandet- es war ein traumhafter Urlaub. Leider ging danach wieder der ganze Mist los .. er will 50:50 etc. Mit seinem Auszug sei den Kindern viel für ihre Entwicklung verloren gegangen, er könne ihnen vieles bieten was ich ihnen nicht bieten kann. Es fange mit dem Umgang mit Menschen an und höre bei Bildung auf. Seit dem habe ich ihn blockiert, sowas abwertendes muss ich mir nicht mehr antun.
Der Ja-Mitarbeiter meinte zum Glück auch, dass es unter den Umständen ein gemeinsames Gespräch keinen Sinn mache. Gott sei Dank!
Ansonsten jährt sich gerade alles auch hier, es fließen schon Tränen und vieles kommt hoch. Ob man das jemals hinter sich lassen kann? Ich schlafe auch seit Tagen wieder schlechter. Heute lernen die Kids die NextMopsi kennen, sie waren ganz aufgeregt. Ich habe ihnen Mut zu gesprochen und meinte es könne ne Bereicherung für ihr Leben seien. Darauf bin ich richtig stolz. Ich laufe am Samstag meinen zweiten Halbmarathon..
Ich kann über dieses Trennungsjahr nur sagen, dass ich gelebt habe - mit allen Höhen und Tiefen. Ich freue mich sehr auf die Zukunft, natürlich mit therapeutischer Unterstützung lass Euch ganz liebe Grüße da

20.11.2023 21:55 • x 11 #6841


N
@acre ich werde ihn auch Aufheben. Ist ein Teil meiner Geschichte und nur weil Sie sich total daneben benimmt, nimmt Sie mir nicht die schönen Erinnerungen die es ganz sicher auch gab.

20.11.2023 21:58 • x 2 #6842


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


K
Zitat von Newbee:
@acre ich werde ihn auch Aufheben. Ist ein Teil meiner Geschichte und nur weil Sie sich total daneben benimmt, nimmt Sie mir nicht die schönen Erinnerungen die es ganz sicher auch gab.


Da muss jeder seinen eigenen Weg finden, denke ich.

Ich habe da bislang mehrere Phasen durchlaufen:

1. Aufbewahren für mich, als Andenken an die großartige Zeit ( Wozu, war doch eh nix?)
2. Aufbewahren für die Kinder ( Wozu, es ist das Symbol einer gescheiterten Ehe der Eltern und hat mit der Familie so nichts zu tun?!)
3. Symbolisch mit großem Pathos entsorgen, zum Beispiel an einem ehemaligem Urlaubsort in einen Fluss oder ins Meer werfen. (Wozu, hat sie diesen filmfreifen Abgang verdient? Also NF und die Ehe?)
4. Ab in den Müll mit dem schei. oder das Klo runterspülen (Bist Du doof? Das ist echtes Gold!)
5. Ab zum Goldhändler und von dem Geld, das der rausrückt, ordentlich einen draufmachen (klingt irgendwie sinnvoll).

Im Augenblick hänge ich noch bei Variante 5.
Mal gucken, was mir noch so alles einfällt, bis die deutsche Justiz sich endlich mal bequemt, mich rechtlich von dieser Frau zu trennen.


Du findest Deinen Weg @Newbee .

20.11.2023 23:10 • x 4 #6843


Elfe11
Zitat von KomischerVogel:
2. Aufbewahren für die Kinder ( Wozu, es ist das Symbol einer gescheiterten Ehe der Eltern und hat mit der Familie so nichts zu tun?!)


Wenn es eine schlechte Ehe mit Lug Betrug, Streitereien war, legen die Kinder sicher keinen Wert auf diesen Ring. Sie werden sich irgendwann eigene Ringe kaufen und ihre eigenen Partnerschaften führen. Ich hatte kein Interesse am Ring meiner Mutter. Sie war unglücklich in ihrer Ehe, sagte sie zumindest. Heute relativiert sich das. Sie hatte ein sehr gutes Leben, das sie nicht zu schätzen wusste. Dennoch habe ich ihren Ring und Goldschmuck als Kind auch immer mit ihr verbunden. Als Kind achtet man sehr auf die Hände der Eltern. Das war einfach sie, so wie ich sie liebte.

20.11.2023 23:20 • x 2 #6844


K
Noch liegt das Ringlein in einem Kästchen im Schrank. Das Kästchen hat NF mir noch kurz vor der Trennung geschenkt. Drauf stehen nette Liebesschwüre (sowas wie wir zwei für immer blablabla).

Mal schauen.

20.11.2023 23:27 • x 1 #6845


Elfe11
Zitat von KomischerVogel:
Noch liegt das Ringlein in einem Kästchen im Schrank. Das Kästchen hat NF mir noch kurz vor der Trennung geschenkt. Drauf stehen nette ...


Da liegt es doch gut! Es ist eine Erinnerung. Ein wichtiger Teil deines Lebens. Er nimmt ja nicht soviel Platz weg. Irgendwann kaufst du dir dafür eine Fitbit Uhr oder ein Wellness Weekend. Kommt Zeit, kommt Rat. Ich habe alten kaputten geerbten Goldschmuck umarbeiten lassen in einen klassischen Goldarmreif.

20.11.2023 23:33 • x 3 #6846


L
Zitat von Wüstenfee:
er will 50:50 etc. Mit seinem Auszug sei den Kindern viel für ihre Entwicklung verloren gegangen, er könne ihnen vieles bieten was ich ihnen nicht bieten kann. Es fange mit dem Umgang mit Menschen an und höre bei Bildung auf. Seit dem habe ich ihn blockiert, sowas abwertendes muss ich mir nicht mehr antun.
Der Ja-Mitarbeiter meinte zum Glück auch, dass es unter den Umständen ein gemeinsames Gespräch keinen Sinn mache. Gott sei Dank!


Ich werde immer fragend angesehen, wenn ich ich meinen Standpunkt vertrete, dass ich meinen Ex nicht persönlich sprechen mag. Natürlich kommt dann das übliche, man muss doch reden etc... nicht wenn nur Lügen und Abwertung rauskommen. Habe dasselbe da.

War heute beim Anwalt. Als ich ihm seine Forderungen vom EX vorlas, schüttelte er nurmehr den Kopf. ER ausgezogen und Ehebrecher verlangt von MIR Lösungen und Vorschläge wie es nun weiter geht. Wenn ich dann sage, wie ich es gerne geregelt hätte, reagiert EX´ böse wie ein beleidigtes, trotziges Kleinkind.

Die sind echt nur mehr blutleer im Kopf.

20.11.2023 23:48 • x 1 #6847


Balu85
Zitat von Wüstenfee:
Es fange mit dem Umgang mit Menschen an und höre bei Bildung auf.

Joa...gerade beim Umgang mit der Lebenspartnerin isser ein gaaaaaanz großes Vorbild ....das mit Bildung verstehe ich nicht. Ist er der einzige der das kostenlose Bildungssystem in D nutzen darf?
Falls es ums Studium geht....kannste ihn trösten....er darf auch dafür Zahlen wenn wenn er die Kinder nicht betreut.
Zitat von Newbee:
ich werde ihn auch Aufheben. Ist ein Teil meiner Geschichte und nur weil Sie sich total daneben benimmt, nimmt Sie mir nicht die schönen Erinnerungen die es ganz sicher auch gab.

Mein Ehering liegt z.Z. auch noch in einer Kiste. Aber ich denke ich werde ihn nächstes Jahr im Urlaub in die Ostsee werfen.
Ich liebe das Meer, es hat etwas beruhigendes.....alle Sorgen und Gedanken, aller Schmerz und Traurigkeit wirken so klein und nichtig. Ich denke da ist der Ring gut aufgehoben. Vielleicht findet ihn mal jemand und freut sich über den Fund (wertvoll isser ja nicht)....vielleicht macht sich der Finder Gedanken wie es dazu kommt und denkt sich eine Geschichte dazu aus....dann wäre zumindest noch etwas gutes bei herausgekommen.
Mir bedeutet dieser Ring nichts mehr. Ich trug ihn immer....nur nicht beim Hausbau. Als ich ihn ablegte fühlte sich dieser Ring aus Titan so unglaublich schwer an. Ich habe ihn danach nie wieder aufgesetzt.
Und im Grunde weiß ich nichtmal wie viel Bedeutung die Ringe überhaupt hatten. 2 1/2 Jahre von 5 1/2 Jahren Ehe waren überschattet mit Betrug und Lügen....ich brauche kein Erinnerungsstück dafür. Ich werde es auch so nicht vergessen.

An sich sind in letzter Zeit einige Merkwürdigkeiten aufgetreten. Ich suchte ein paar Fotos und finde das Hochzeitsalbum und das Fotobuch dazu. Warum die noch bei mir sind weiß ich nicht....die hatte NF eigentlich mitgenommen. Ich hab sie sogar bei ihr noch im Regal gesehen. Letzte Woche hab ich meinen neuen TV Schrank fertiggestellt und alles umgeräumt. Da fällt mir die Hochzeits DVD in die Hand.
Am letzten Samstag hab ich ne CD gesucht (Apocalyptica ) da war der Zettel für's Standesamt drin welches Lied sie spielen sollen. Nothing else matters....so passend war der Titel wo doch nicht. Denn letztlich zählte vieles ja nicht mehr.

Zitat von Leopoldine1511:
ER ausgezogen und Ehebrecher verlangt von MIR Lösungen und Vorschläge wie es nun weiter geht.

hm....kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist auch schön bequem....sich Lösungsansätze vorlegen lassen und dann nur noch sagen zu müssen ja/nein. Und wenn es hinterher nicht mehr passt dann war es ja DEINE Idee und nicht seine.

21.11.2023 00:16 • x 2 #6848


K
Zitat von Leopoldine1511:
War heute beim Anwalt. Als ich ihm seine Forderungen vom EX vorlas, schüttelte er nurmehr den Kopf. ER ausgezogen und Ehebrecher verlangt von MIR Lösungen und Vorschläge wie es nun weiter geht. Wenn ich dann sage, wie ich es gerne geregelt hätte, reagiert EX´ böse wie ein beleidigtes, trotziges Kleinkind.

Die sind echt nur mehr blutleer im Kopf.


Eher in der Seele.

Ehebrechen ist ok, das spielt keine Rolle (kein Schuldprinzip). Deshalb sind die ja so wie sie sind. Je nach Konstellation werden sie auch noch belohnt für ihr Verhalten.

21.11.2023 01:31 • x 1 #6849


Balu85
Zitat von KomischerVogel:
Je nach Konstellation werden sie auch noch belohnt für ihr Verhalten.

Das ist es was mich teils so wurmt.....neben dem emotionalen Scherbenhaufen der mir mehrfach vor die Füße geworfen wurde und den ich dann, wie gewohnt, allein irgendwie wieder zusammenpuzzeln darf kommt noch hinzu das rein wirtschaftliche Belange einen auch noch Kopfzerbrechen bereiten....weil man da wieder nicht wirklich weiß wie es weiter geht. Man auf das WOHLWOLLEN der NF angewiesen ist....jemand von dem ich inzwischen weiß das ich ihren Worten nicht zu viel Glauben schenken darf. Der Standpunkt sehr variabel ist.

21.11.2023 01:36 • x 2 #6850


L
Zitat von KomischerVogel:
Eher in der Seele. Ehebrechen ist ok, das spielt keine Rolle (kein Schuldprinzip). Deshalb sind die ja so wie sie sind. Je nach Konstellation werden ...

Moralisch für mich schon!
Im ö gibts noch die Verschuldensfrage. Mir selber bringt das nichts, weil unser Einkommen ziemlich ähnlich.

21.11.2023 02:09 • x 1 #6851


K
Über Moral und Anstand brauchen wir nicht reden. Da reicht ja ein Studium des Threads.

Aber schön, dass es in Österreich noch das Schuldprinzip gibt. Finde ich richtig. Wer in den Sack haut, soll nicht noch plündern können.


@Balu85

Tja, siehe oben. So ist dieses herrliche Land. Da kann man sich jetzt drüber aufregen, oder es bleiben lassen. Es ändert nix.

21.11.2023 02:14 • x 1 #6852


Balu85
Zitat von KomischerVogel:
Aber schön, dass es in Österreich noch das Schuldprinzip gibt.

ich weiß aber nicht ob das so Verwendung findet wie man es sich jetzt vorstellt. Ich GLAUBE gehört zu haben, das sowas auch erst beantragt werden muss und auch bewiesen werden muss.
Also ein einfachen Er/Sie war untreu und zack ....das gibt es wohl nicht.
Des weiteren könnte ich mir auch vorstellen, das wenn man das Schuldprinzip anwenden würde, gibt es mehr als genug die dann etwas nachhelfen oder gar Beweise fingieren.

Was mir irgendwie auffällt, kann aber auch täuschen, es sind doch weniger die rein körperlichen (ONS, rein S.. Affäre) Ausrutscher das Problem....sondern gefühlt mehr der emotionale Betrug und das recht schnelle Abwenden und Neustarten mit Next(i).
Ich weiß nicht ob ich mir da selbst in die Tasche lüge und (angeblich) hatte meine NF mit dem AM keinen S. (soweit kam es wohl nicht hätte sie und auch er niieee gekonnt....joa....dachte ich ja bei anderen Dingen auch).
Aber ich denke der rein S. Fehltritt ist in erster Linie schmerzhaft für's Ego, es ist verletzend und irgendwie erniedrigend. Besonders wenn es von jemanden getan wird der eher der Teil Beziehung ist der da deutlich weniger Verlangen nach hat(te).
Aber der emotionale Betrug, das hingehalten werden bis eeeendlich der oder die Seelenverwandte auftaucht und man sich aus dieser Beziehung lösen kann und weich fällt...dieses Gefühl das man gerade noch die bessere Alternative zum Alleinsein war. Das ist so als hätte jemand an das Messer was eh schon im Rücken steckt, nen Mixxer angeschlossen.

Zitat von KomischerVogel:
So ist dieses herrliche Land.

Die Gesetze und Regelungen stammen halt noch aus einer anderen Zeit. Damals war das alles auch noch nachvollziehbar. Und im Grunde ist es jetzt ja auch nicht unfair weil es ja für beide Parteien gilt. Aber wie viele Regelungen sind sie halt nicht mehr zeitgemäß und am realen Leben vorbei.
Ich persönlich sehe z.B. keinen Grund für Unterhalt des Expartners damit dieser den Lebensstandard halten kann. Wenn man sich entscheidet die Beziehung zu beenden, dann bitte mit allen Konsequenzen. Dazu zählt für mich auch das man auf eigenen Beinen stehen muss.

21.11.2023 02:34 • x 2 #6853


Elfe11
Heute kam mir nachts der Gedanke, dass ich es traurig finde und wahrscheinlich noch mit 80 Jahren diese negativen Gedanken im Kopf haben werde von uns! Die Bilder vom Ex mit Nextie im Urlaub und ihre Hochzeit... Sein übel gelauntes, wütendes Gesicht, als wir uns wiedersahen nach seinem Urlaub. Anstatt dass ich positive Erinnerungen an unsere Wochenenden, Erlebnisse oder den Asien Urlaub habe. Schade! Man hat den Schmarrn einfach seit Jahren im Kopf! Obwohl es ja nicht meine Geschichte ist, sondern ihre. Diese AF gehört ja nicht zu meinem Leben und nicht in mein Leben. Sie ist eine Fremde! Sie hat sich reingedrängt mit ihrer billigen Visum-Ehe. Raffiniert. Mit List und Tücke. Auf Mitleid gemacht. Sie hat nichts zu suchen in meinem Leben und in meinen Erinnerungen.

21.11.2023 02:40 • x 1 #6854


K
Zitat von Balu85:
ich weiß aber nicht ob das so Verwendung findet wie man es sich jetzt vorstellt. Ich GLAUBE gehört zu haben, das sowas auch erst beantragt werden muss und auch bewiesen werden muss.
Also ein einfachen Er/Sie war untreu und zack ....das gibt es wohl nicht.
Des weiteren könnte ich mir auch vorstellen, das wenn man das Schuldprinzip anwenden würde, gibt es mehr als genug die dann etwas nachhelfen oder gar Beweise fingieren.


Tja, ja. Scheidung ist ein schmutziges Geschäft. So oder so. Aber es war ja hier mal so, wer ohne Grund geht, hat Pech gehabt.

Und das ist ja eigentlich auch nachvollziehbar. Die Ehe ist ein auf Lebenszeit geschlossener Vertrag. Und wenn einer der beiden Vertragsparteien meinte, aus dem Vertrag aussteigen zu müssen, hatte er halt keine Ansprüche an die andere Vertragspartei. Scheint mir nachvollziehbar und logisch.
Ein Grund zur fristlosen Kündigung war zum Beispiel auch damals der Klassiker, nämlich Gewalt.

Ansonsten galt eben, platt gesagt, Vertrag ist Vertrag. Vermiete mal 'ne Wohnung und erkäre dem Dir nicht genehmen Mieter, morgen früh ist Auszug angesagt. Viel Spaß!

Mir ist schon klar, dass dieses Rechtskonstrukt zu Problemen bei der Anwendung führt(e). Also zum Beispiel zu fingierten Beweisen usw.

Stellt sich die Frage, was gerechter ist.

Zitat von Balu85:
Aber ich denke der rein S. Fehltritt ist in erster Linie schmerzhaft für's Ego, es ist verletzend und irgendwie erniedrigend. Besonders wenn es von jemanden getan wird der eher der Teil Beziehung ist der da deutlich weniger Verlangen nach hat(te).


Ja, das ist ein Männer-Ding. Auch der Gedanke der Erniedrigung, wie Du schreibst. De facto ist für nicht wenige Frauen (nein, nicht für alle!) S. ein Werkzeug.
NF war nun auch weniger daran interessiert als ich, ich glaube auch nicht, dass sie daran zwischezeitlich ein gesteigertes Interesse entwickelt hat. Mag ja sein, dass sie und Next jetzt ein Karnickelleben führen, ich denke aber eher nicht.
Der wird irgendwann genauso mit seiner Treue zu kämpfen haben oder einfach fremdgehen.

Zitat von Balu85:
Aber der emotionale Betrug, das hingehalten werden bis eeeendlich der oder die Seelenverwandte auftaucht und man sich aus dieser Beziehung lösen kann und weich fällt...dieses Gefühl das man gerade noch die bessere Alternative zum Alleinsein war. Das ist so als hätte jemand an das Messer was eh schon im Rücken steckt, nen Mixxer angeschlossen.


Schön beschrieben. Genau das ist das, was kaputt macht, oder jedenfalls dazu geeignet ist. Die Gewissheit, wäre Next abgesprungen, säße sie heute noch hier und machte mir schöne Augen, ist schon schräg.
Der Umstand, zwei Monate auf der Warmhalteplatte gewesen zu sein (Ich brauche Abstand, Ich brauche Zeit und blablabla), das alles wird einem erst später so richtig klar.

Zitat von Balu85:
Und im Grunde ist es jetzt ja auch nicht unfair weil es ja für beide Parteien gilt. Aber wie viele Regelungen sind sie halt nicht mehr zeitgemäß und am realen Leben vorbei.


Ja? Auf dem Papier vielleicht. De facto, spätestens,wenn Kinder im Spiel sind, ja nicht.

21.11.2023 03:07 • x 1 #6855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag