acre
- 1480
- 4
- 3673
acre
Zitat von KomischerVogel:Ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Der Austausch gegen Next fühlt sich aber eben wie Weggeworfen an. Ich denke (weiß ich natürlich nicht), eine Trennung ohne Next, mit Anstand und auf Augenhöhe ist nicht so vernichtend. Sicher nicht schön, aber man kann das schon würdiger gestalten als so eine Nummer.
Zitat von KomischerVogel:Ich habe mich verantwortlich für Dinge gefühlt, für die ich nicht verantwortlich war, etwas das ihr völlig abging, sie war schnell mit Vorwürfen bei der Hand.
Zitat von KomischerVogel:(noch heute kann ich nicht sagen, ob sie so geworden ist oder schon immer so war)
Zitat von KomischerVogel:Im tiefsten Inneren würde ich aber eher Unsicherheit und Selbstzweifel vermuten, die gar nicht reflektiert werden, weil es zu schmerzhaft gewesen wäre.
Zitat von KomischerVogel:Ich möchte nicht, dass jemand bei mir bleibt, der mich nicht liebt, nur weil es so bequem ist oder gar aus Mitleid, selbst wenn ich ihn liebe.
Jamirah
Zitat von acre:Das hätte für mich doch aber bedeutet, dass ich ohne Grund nicht gut genug war. Und wenn ich es weiter spinne sogar so schlimm, dass er lieber auf seine Kinder verzichtet als mit mir zusammenzuleben.
Zitat von Caecilia:Das würde ich gerne doppelt und dreifach liken - trifft 1:1 auf meine Ex-Beziehung zu. Ich bin (leider) ein extremer Kümmerer, der sich immer für ...
Jamirah
Caecilia
Zitat von acre:Das hätte für mich doch aber bedeutet, dass ich ohne Grund nicht gut genug war. Und wenn ich es weiter spinne sogar so schlimm, dass er lieber auf seine Kinder verzichtet als mit mir zusammenzuleben.
Und mit Next gibt es halt einen soliden Grund und viel davon hat mit den frischen Hormonen zu tun. Das entlastet mich etwas in meiner Verantwortung für die Trennung.
Zitat von SchlittenEngel:An diese Verlasser- / Fremdgeher Persönlichkeitszüge glaube ich auf jeden Fall auch.
Im Kern Menschen, die denken, andere müssten dafür sorgen, dass es ihnen gut geht und die nie zufrieden sein können und denken, dass was sie grad aktuell nicht haben ist besser.
Zitat von KomischerVogel:
Willst Du denn da raus? Bist Du das denn nicht?
Man sollte sich nicht ausnutzen lassen. Verantwortungsgefühl ist ja nichts schlechtes.
Zitat von acre:Das kann ich absolut nachempfinden und ich glaube, das meinter auch. Man trägt halt irgendwie die Mental Load noch für den Ex mit. Zum Beispiel informiere ich oder informiere ich nicht? Wenn es in der Beziehung okay war, eine Frage mehrmals zu stellen, ist es das jetzt irgendwie nicht mehr. Die Kommunikation verändert sich ja auch.
Zitat von acre:Mein Ex war schon immer so. Ich hab halt nur nicht gedacht, dass sich das gegen mich wendet.
Zitat von Jamirah:Mein ExMann ist sportlicher geworden, körperbetonter und gesundheitsbewusster. Dein NM ist eher introvertierter und arbeitsintensiver geworden. Aber mehr haben sie ja nicht gezeigt. Mein Ex hat dann die Next intensiv ja schon vor der Trennung erlebt, sowohl im Bett als auch durch intensiven Austauschund durch mehr Zusammenzusein. Beim Auffliegen des Betrugs, hat er sich sofort für Neues entschieden. Bei Deinem NM habe ich immer das Gefühl, dass er von seinem Gefühl überrant wurde und damit gar nicht umgehen konnte und wie wild um sich geschlagen hat.
Leopoldine1511
Zitat von Jamirah:So wurden wir überrascht und das tat verdammt weh.
Zitat von Elfe11:Aber ich finde die Herren alle so alt, knittrig und grauhaarig, teils übergewichtig, und kann mich damit schlecht anfreunden.
Zitat von Elfe11:Der Prio 1 Kontakt ist aus Kanada und lebt hier, schreibt über Holz und Angeln. Er ist voller Wärme
Zitat von Caecilia:Eigentlich mag ich diese Seite an mir - aber es ist oft schon hart an der Grenze zum Ausgenutztwerden. Und oft ist es halt einfach auch anstrengend
Zitat von KomischerVogel:Kann Liebe enden oder war es dann nie Liebe?
Name
Zitat von acre:Du vertraust mir, du liebst mich noch, wenn du mich mit den Kindern siehst, du willst dich nicht scheiden lassen, aber Next zu pimpern ist so viel mehr wert?
KomischerVogel
Zitat von Jamirah:@komischer Vogel, ich finde Deine Analyse immer sehr interessant und reflektierend. Trotzdem habe ich manchmal den Eindruck, dass Du aus Enttäuschung wegen der schmerzhaften Trennung das ganze Leben und auch Deine ganze Ehe in Frage stellst. Man schaut ja in unserem Forum ja immer nur von außen, aber es ist mir ein Anliegen nicht die ganze Zeit in Frage zu stellen. Ihr habt Kinder bekommen, vieles geschafft und wart glücklich. Lass Dir diese Zeit als gute Zeit nicht nehmen. Es wurde bei uns kein Happy End. Aber wir kämpfen um Deutungshoheit und Neuanfang.
Zitat von Heffalump:Doch, Liebe kann ein Ende haben, bin ich überzeugt von. Wenn ich mich zurück erinnere, damals als ich noch jung war, als man noch voll Träumen und ...
acre
Zitat von Heffalump:Ob ich freie Wahl hatte, kann ich heute nicht mehr mit guten Gewissen sagen, damals kam es mir, zum Teil, spanisch vor.
Zitat von KomischerVogel:Aber alles, was zwischen uns war, war wohl nicht echt.
Zitat von KomischerVogel:Nein, es war hier auf der Paarebene eine Illusion von Liebe. NF war vielleicht vor zwanzig Jahren verliebt, hat mich danach aber nicht geliebt. Und ich habe jemanden geliebt, den es nicht gab.
Zitat von Name:Verbringt dein NM Weihnachten mit euch? Hat er nun das Haus mit Next gekauft?
KomischerVogel
Zitat von acre:Hast du keinen Punkt im Kopf, wo du dich von ihr noch geliebt gefühlt hast?
Zitat von acre:Und wenn es ihr genauso ging? Sie eigentlich auch jemanden geliebt hat, den es gar nicht gab?
Caecilia
Zitat von Heffalump:Aber du bestimmst doch, wann du nicht mehr hilfst, wann du die Grenze zum Ausgenutzt werdens setzt.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1571
4
1470
5
5524
19
4212
167
2873
10