DasWird
- 609
- 1444
DasWird
Zitat von acre:Das hätte für mich doch aber bedeutet, dass ich ohne Grund nicht gut genug war. Und wenn ich es weiter spinne sogar so schlimm, dass er ...
DasWird
acre
Susi01
DasWird
SchlittenEngel
Zitat von KomischerVogel:Und ich habe auch den Eindruck, dass die Trennung von diesen Menschen den Verlassenen besonders schwer fällt. Diese Sorte Mensch hat, für mich kann ich das schon sagen, eine seltsame Art emotionaler Abhängigkeit geschaffen
acre
Jamirah
Zitat von Susi01:Und durch solche Aussagen wie gestern wird das Gefühl in mir ausgelöst immer noch nicht seinen Ansprüchen zu genügen.
Caecilia
Zitat von SchlittenEngel:@KomischerVogel V.a. dann, wenn sie auf jemand treffen, der sich leicht für alles verantwortlich fühlt/ dem es besonders wichtig ist, dass es ...
SchlittenEngel
Susi01
Zitat von acre:Würden wir uns besser fühlen, wenn wir ohne Next verlassen worden wären?
Zitat von acre:Mein Leid ist doch, dass ich nicht mehr geliebt werde, obwohl ich noch geliebt habe.
Zitat von acre:Das entlastet mich etwas in meiner Verantwortung für die Trennung.
Zitat von Susi01:Und durch solche Aussagen wie gestern wird das Gefühl in mir ausgelöst immer noch nicht seinen Ansprüchen zu genügen.
Zitat von Caecilia:Ich bin (leider) ein extremer Kümmerer, der sich immer für alles und jeden verantwortlich fühlt.
Seid Ihr auch so? Wie kommt man da raus?
Newbee
KomischerVogel
Zitat von acre:Das finde ich interessant und denke darüber immer mal nach. Sicher, es gibt bestimmt Abläufe, die sich furchtbar gleichen, aber ist es deshalb schlimmer als andere Formen der Trennung.
Würden wir uns besser fühlen, wenn wir ohne Next verlassen worden wären?
Mein Leid ist doch, dass ich nicht mehr geliebt werde, obwohl ich noch geliebt habe. Und jetzt müssen wir uns irgendwie zusammenraufen, weil wir durch die Kinder aneinander gebunden sind.
Zitat von Susi01:Das mit der emotionalen Abhängigkeit finde ich sehr interessant. Hier war es so das er generell ein großes Selbstbewusstsein hat u ich genau das Gegenteil. Ich fühlte mich ihm gegenüber immer kleiner, hässlicher, dümmer..... Und durch solche Aussagen wie gestern wird das Gefühl in mir ausgelöst immer noch ...
Zitat von SchlittenEngel:V.a. dann, wenn sie auf jemand treffen, der sich leicht für alles verantwortlich fühlt/ dem es besonders wichtig ist, dass es seinen Lieben gut geht, ein Kümmerer ist. Was wahrscheinlich oft so ist, weil wer da selbst egoistischer unterwegs ist oder sich zumindest super abgrenzen kann, geht selbst, weil es nervt.....
An diese Verlasser- / Fremdgeher Persönlichkeitszüge glaube ich auf jeden Fall auch.
Im Kern Menschen, die denken, andere müssten dafür sorgen, dass es ihnen gut geht und die nie zufrieden sein können und denken, dass was sie grad aktuell nicht haben ist besser.
Zitat von SchlittenEngel:@Caecilia Ich, 120% und es war auch ein ziemlicher Prozess zu erkennen, wie stark ich damit dieses „Problem“ beim anderen auch ermöglich, ermutige und sogar verstärke…..oder überhaupt erst mal zu realisieren, dass andere Menschen da ganz ganz anders ticken.
Zitat von Caecilia:Das würde ich gerne doppelt und dreifach liken - trifft 1:1 auf meine Ex-Beziehung zu. Ich bin (leider) ein extremer Kümmerer, der sich immer für alles und jeden verantwortlich fühlt. Seid Ihr auch so? Wie kommt man da raus?
Zitat von Heffalump:Ich - ja. Liebe kann ja enden. Ich möchte nicht der Grund sein, warum er auf Liebe verzichten muss, nur weil er mich nicht mehr liebt.
Jamirah