23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

C
Zitat von Susi01:
Aber was mach ich Depp? Wappne mich innerlich gegen den Vorwurf ihn nicht einzubeziehen. Und mache mir zu viele Gedanken über seine Gedanken u Gefühle

Kenne ich. Ich versuche wirklich, meinen Ex über alles, was mit den Kindern (hier natürlich insbesondere K3) zu tun hat, zu informieren, aber ich fürchte, man kann es ihnen echt nicht recht machen.

Hatte ihn ja rechtzeitig gefragt, ob er sich in die Schulwahl der weiterführenden Schule für K3 einbringen möchte (oder ob reine Information von meiner Seite reicht) - da kam keine Antwort - allerdings auf etwas anderes in derselben Mail schon - also bekommen hat er die.
Und ich frage mich jetzt allen Ernstes, ob ich ihn da jetzt nochmals fragen muss
Wie kann man nur so blöd sein.

Aber ich kann dieses Jaulige, Selbstmitleidige bei ihm einfach nicht ertragen und denke leider immer noch (wider besseren Wissens), dass ich das irgendwie verhindern kann, wenn ich alles richtig mache (ist Quatsch, ich weiß).

17.11.2023 18:06 • x 2 #6766


K
Man kann es ihnen nicht recht machen. Ich glaube selbst wenn man das, was sie eigentlich erwarten, täte, meckerten sie noch rum.

Da stimmt einfach irgendwas in denen drin nicht. Das können sie sich nicht eingestehen, deshalb sind andere dran Schuld.

Das war tatsächlich bei meiner NF früher auch schon so. Nur war ich da natürlich nicht der Bösewicht sondern eben andere. Und ich habe diesem Engel das natürlich geglaubt. Wieso auch nicht, es war überzeugend (weil auch (vielleicht krankhaft) selbst geglaubt) und warum hätte sie mir Unsinn erzählen sollen?
Genauso werden es heute die Menschen glauben, denen ich als Tyrann geschildert werden. Die Arme, was ein schreckliches Schicksal sie mit diesem Scheusal erdulden musste....

17.11.2023 18:25 • x 7 #6767


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


M
Ja,
Erlebe ich hier auch.Jedes Mal wenn ich sie sehe,und das ist ziemlich oft,hat sie ein missmutiges Gesicht.
Denke dann immer:Oh,was hab ich jetzt wieder nicht oder falsch gemacht?
Dann stellt sich aber raus,das sie wieder selbst geschaffene Probleme hat,etwas nicht so läuft wie sie gehofft hat oder anders als erhofft,der Kleine hat mal wieder nicht gespurt,etc.
Erzählt mir das so als ob wir noch ein Paar wären-ich höre zu,gebe aber keinen Rat oder Trost,dafür ist jetzt ein anderer zuständig.

Dabei ist sie doch so glücklich mit next,ziehen in ein paar Monaten zusammen und hat sich da schon die nächsten Baustellen aufgemacht-zu lang an einen Vertrag gebunden,neue Räumlichkeiten für die Selbstständigkeit müssen gefunden werden,Pendelei zur KiTa,etc.
Völlig planlos und recht sinnbefreit,einfach aus einem Impuls,einer Laune heraus.

Ich hab ihr mal gesagt:Egal was Du machst,wohin Du gehst,wen Du triffst-Dich nimmst Du immer mit.
Hat sie nicht verstanden oder wollte es nicht wahrhaben, was ich meinte

17.11.2023 19:41 • x 3 #6768


N
@KomischerVogel ich würde Dir gerne 1000x Danken. Hier genau so.
Wie konnte Sie nur auf einen so schrecklichen Mann reinfallen und auch noch Jahre lang dieses schreckliche spiel mitmachen müssen. Aber es ist schon klar, er hat alle und mich manipuliert. Ich Armes ding........

17.11.2023 19:41 • x 2 #6769


Elfe11
Zitat von Caecilia:
Und ich frage mich jetzt allen Ernstes, ob ich ihn da jetzt nochmals fragen muss
Wie kann man nur so blöd sein.


Liebe @Caecilia Du bist einfach zu intelligent für deinen Ex Mann! Du brauchst einen neuen Mann, der mit dir sprechen kann. Einen ehrgeizigen Mann, der eine Herausforderung annimmt.

17.11.2023 20:36 • x 1 #6770


C
@Elfe11: Er ist (also in Bezug auf das, was ein Intelligenztest misst) sicher sehr intelligent - hat beruflich auch eine steile Karriere gemacht und kann bei beruflichen Dingen brillant logisch denken.
Irgendwie lohnt es sich für ihn aber nicht, diese Intelligenz auch bei Dingen des täglichen Lebens einzusetzen, zumindest nicht bei solchen, die mit der Ex-Familie zu tun haben .

17.11.2023 22:39 • x 1 #6771


C
Zitat von KomischerVogel:
Das war tatsächlich bei meiner NF früher auch schon so. Nur war ich da natürlich nicht der Bösewicht sondern eben andere. Und ich habe diesem Engel das natürlich geglaubt. Wieso auch nicht, es war überzeugend (weil auch (vielleicht krankhaft) selbst geglaubt) und warum hätte sie mir Unsinn erzählen sollen?
Genauso werden es heute die Menschen glauben, denen ich als Tyrann geschildert werden. Die Arme, was ein schreckliches Schicksal sie mit diesem Scheusal erdulden musste....

Wahnsinn - wie sich die Geschichten doch gleichen, denke ich immer wieder. Vielleicht gibt es doch so etwas wie eine Verlasserpersönlichkeit.

Das war bei meinem Ex nämlich haargenauso - es waren immer seine blöden KollegInnen, irgendwelche schwierigen Familienmitglieder, der doofe Handwerker, die unachtsame Werkstatt, die gemeine Bank ..., wenn irgendwas nicht lief.

Und genau wie Deine Ex konnte (und kann vermutlich) er das sehr überzeugend rüberbringen - ich habe bis zum Ende wirklich geglaubt, dass er einfach irres Pech hat, dass er immer an so blöde Leute gerät, die ihm so übel mitspielen.

Allerdings haben Menschen, die ihn sehr gut kennen, das manchmal durchschaut - seine beiden Schwestern haben mich unabhängig voneinander beide mal auf dieses Phänomen angesprochen.

18.11.2023 00:01 • x 3 #6772


L
Zitat von Caecilia:
@Elfe11: Er ist (also in Bezug auf das, was ein Intelligenztest misst) sicher sehr intelligent - hat beruflich auch eine steile Karriere gemacht und kann bei beruflichen Dingen brillant logisch denken. Irgendwie lohnt es sich für ihn aber nicht, diese Intelligenz auch bei Dingen des täglichen Lebens einzusetzen, ...


Meinem Exmann fehlt auch die emotionale Intelligenz.

18.11.2023 02:03 • x 3 #6773


D
Im Leben meines Ex gab es auch sehr viele Deppen. Noch viel mehr war aber sein Blick auf sich gerichtet: ihr werdet noch sehen bzw. euch werde ich es noch zeigen war seine Grundeinstellung. Nun ja, jetzt hat er es eben mir gezeigt...

18.11.2023 02:03 • #6774


Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
Narzissten sind doch immer gekränkt, oder ?

nicht immer, aber gern länger, nachtragend sind sie zudem.
Zitat von DasWird:
ihr werdet noch sehen bzw. euch werde ich es noch zeigen war seine Grundeinstellung.

TrotziMotzi ausm Kindergarten, war mein erster Gedanke.

Weiß ja nicht, aber irgendwie versuchen die Komischen mehr zu werden, gerade ein Dashcam Video aus F gesehen, da drängelt sich einer vorbei, bremst aus, steigt aus und hält dem verwunderten Autofahrer ne Pistole auf die Windschutzscheibe. Alle zu warm geduscht im Kindergarten

18.11.2023 03:28 • #6775


Heffalump
Zitat von Caecilia:
ich habe nur (im Sinne von ausschließlich) Söhne.

Ich erinnere mich an ein Gespräch, welches ich vor langer Zeit mit meiner Mutter führte, ich sie überzeugte zum Arzt zu gehen, es abklären zu lassen, sich helfen zu lassen. Das sind Gespräche, die Kinder nicht mal eben so nebenbei führen, es sind ja immerhin trotz Allem, die Eltern, um die man sich sorgt und die man auch beschützen will.

Im Sinne von ausschließlich - auch nur Sohn habe.

18.11.2023 04:22 • #6776


K
Zitat von Caecilia:
Wahnsinn - wie sich die Geschichten doch gleichen, denke ich immer wieder. Vielleicht gibt es doch so etwas wie eine ...


Den Eindruck habe ich auch.

Und ich habe auch den Eindruck, dass die Trennung von diesen Menschen den Verlassenen besonders schwer fällt. Diese Sorte Mensch hat, für mich kann ich das schon sagen, eine seltsame Art emotionaler Abhängigkeit geschaffen.
Ich habe noch nicht so ganz herausgefunden, was das eigentlich war, aber es war ja irgendwie da.

Das in Kombination mit der Art der Trennung ist schon besonders...

18.11.2023 08:02 • x 5 #6777


A
Zitat von KomischerVogel:
Und ich habe auch den Eindruck, dass die Trennung von diesen Menschen den Verlassenen besonders schwer fällt. Diese Sorte Mensch hat, für mich kann ich das schon sagen, eine seltsame Art emotionaler Abhängigkeit geschaffen.
Ich habe noch nicht so ganz herausgefunden, was das eigentlich war, aber es war ja irgendwie da.

Das finde ich interessant und denke darüber immer mal nach. Sicher, es gibt bestimmt Abläufe, die sich furchtbar gleichen, aber ist es deshalb schlimmer als andere Formen der Trennung.
Würden wir uns besser fühlen, wenn wir ohne Next verlassen worden wären?
Mein Leid ist doch, dass ich nicht mehr geliebt werde, obwohl ich noch geliebt habe. Und jetzt müssen wir uns irgendwie zusammenraufen, weil wir durch die Kinder aneinander gebunden sind.

18.11.2023 09:05 • x 4 #6778


R
@acre
Zitat von acre:
Würden wir uns besser fühlen, wenn wir ohne Next verlassen worden wären?
Mein Leid ist doch, dass ich nicht mehr geliebt werde, obwohl ich noch geliebt habe.

In gewisser Weise würde ich mich besser fühlen. Zumindest weniger austauschbar und persönlich nicht so verletzt. Ich fühle mich durch den sofortigen Wechsel zu Next besonders herabgewürdigt was bei einer Trennung ohne Next nicht so wäre. Klar, die ist auch schmerzhaft aber für mich persönlich stelle ich es mir ,einfacher, zu verarbeiten vor. Ich möchte nicht einfach austauschbar sein.

18.11.2023 09:46 • x 7 #6779


A
Das hätte für mich doch aber bedeutet, dass ich ohne Grund nicht gut genug war. Und wenn ich es weiter spinne sogar so schlimm, dass er lieber auf seine Kinder verzichtet als mit mir zusammenzuleben.

Und mit Next gibt es halt einen soliden Grund und viel davon hat mit den frischen Hormonen zu tun. Das entlastet mich etwas in meiner Verantwortung für die Trennung.

18.11.2023 10:48 • x 6 #6780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag