23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

L
… wahrscheinlich hast du recht, die kann man nicht mundtot machen.
Nur ignorieren

16.11.2023 21:14 • x 1 #6751


C
Zitat von Leopoldine1511:
er will etwas, und wenn ich sage, Ok, dann und dann, also ich etwas vorgebe, tickt er aus.

Ich drück' dich mal. Das muss furchtbar sein, gerade diese Angst, dass er austickt.

Ganz so schlimm ist meiner nicht - aber er reagiert, wenn ich ihm irgendwelche Pläne meinerseits mitteile (so lange Organisatorisches und/oder die Kinder im Spiel ist/sind), immer so jaulig-selbstmitleidig, dass ich echt ausrasten könnte.
Erzähle ich ihm dann irgendwas nicht, ist die Reaktion dieselbe (Ich weiß ja gar nichts. / Man hat mich nicht gefragt.) - z.B. jetzt bei meinem Umzug, der komplett in deren Urlaub fällt und mit dem er überhaupt nichts zu tun hat.

17.11.2023 00:36 • x 2 #6752


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
Die Kurzfassung:
Er: ich will meine persönlichen Sachen
Ich: Ja ich gebe dir bescheid
ER: Du hast mir nix zu befehlen...

Ach Leo,
man kann doch nur den Kopf schütteln, oder?

Wo befiehlst du denn? Du akquirierst nur einen passenden Termin.

Wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt, ists eigentlich lustig. Er wirkt so gekränkt, könnte sein, Nexi hat ihn nicht drüber gelassen? Ich weiß, ist schwer, aber bleib freundlich, höflich und lächle. Denk dir deinen Teil, ihm fehlen halt einige Zahnräder im System. Dafür kannst du nix.
Hassu Harry Potter gelesen? Denk an den Irrwicht im Schrank. Du kannst deiner Angst Herr werden.

Knuddels

17.11.2023 02:00 • x 1 #6753


Heffalump
Zitat von Caecilia:
Ob ich möchte, dass unsere Kinder unsere Beziehung durchleuchten, weiß ich dagegen nicht.

Ach, ich denke - Kinder tun das mitunter schon, besonders wenn Sie dann selbst Beziehungen haben, die nicht mehr unter Kindergartenlybe fallen, ob Sie dann allerdings mit uns darüber reden, weiß ich nicht. Vermutlich, so meine Ideologie, mehr Töchter mit Müttern und Söhne mit Vätern, aber Das ist spekulativ.

Auch, denke ich, würden unsere Kinder, einiges an Zeit vorüber fließen lassen, bevor sie an verschorften Wunden kratzen.

17.11.2023 02:16 • #6754


L
Schlaflos …:

17.11.2023 03:01 • x 5 #6755


C
Zitat von Leopoldine1511:
Schlaflos …:

Oh je, Du Arme. Ich hoffe, Du konntest wenigstens noch ein bisschen Schlaf finden.

17.11.2023 08:35 • #6756


J
Liebe @leopoldine, ich schicke Dir eine ganz warme Umarmung. Ich weiß wie schlimm, die Abhängigkeit von Ex sowohl emotional als auch wegen der organisatorischen Dingen ist. So wie er Dich jetzt sieht,bist Du nicht. Es wird besser.

17.11.2023 08:35 • x 1 #6757


C
Zitat von Heffalump:
Ach, ich denke - Kinder tun das mitunter schon, besonders wenn Sie dann selbst Beziehungen haben, die nicht mehr unter Kindergartenlybe fallen, ob Sie dann allerdings mit uns darüber reden, weiß ich nicht. Vermutlich, so meine Ideologie, mehr Töchter mit Müttern und Söhne mit Vätern, aber Das ist spekulativ.

Auch, denke ich, würden unsere Kinder, einiges an Zeit vorüber fließen lassen, bevor sie an verschorften Wunden kratzen.

Das kann gut sein - und ja - ich glaube auch nicht, dass sie darüber mit mir reden würden. Aber wer weiß, vielleicht mit dem Ex (nach Deiner Theorie) - ich habe nur (im Sinne von ausschließlich) Söhne.

17.11.2023 08:38 • x 1 #6758


K
Zitat von Leopoldine1511:
Schlaflos …:

Es ist zum Heulen, dass jemand, mit dem man so lange ein inniges Verhältnis hatte, dem man blind vertraut hat und wahrscheinlich immer noch liebt, einen zu einer Person werden lässt, die man selbst nicht mehr erkennt. Traurig, labil, ängstlich, schlaflos. Ich kann dich so gut verstehen. Irgendwann, wenn alles bewältigt ist, kommen wir da gestärkt raus.

17.11.2023 10:14 • x 3 #6759


L
@Heffalump Narzissten sind doch immer gekränkt, oder ?

Und diese Unwahrheiten, ich ignoriere sie eh, aber es ist nicht so, dass ich sie einfach ausblenden kann. Das Gedankenkarussell dreht sich dann

17.11.2023 11:36 • x 1 #6760


K
Zitat von Leopoldine1511:
@Heffalump Narzissten sind doch immer gekränkt, oder ? Und diese Unwahrheiten, ich ignoriere sie eh, aber es ist nicht so, dass ich sie einfach ...


Sind Narzissten nicht insbesondere auch immer verfolgt? Also irgendwer will denen immer was. Im Prinzip die gleiche Kerbe...

Ich glaube, das größte Unglück für den Narzissten wäre, dass Du glücklicher wärst als er...

17.11.2023 12:48 • x 2 #6761


S
Liebe Leo, ich hoffe für dich kommt heute mal die Sonne ein bisschen durch die Wolken....
Ich kann deine Gefühle so gut verstehen und drücke dich.

NM ist zur Zeit im Lande u fing prompt wieder belangloses Geschreibe an gestern. Anfänger dazu war eine schnöde brotdose Frage.
Heute hat er, von wem weiß ich nicht, mitbekommen das die kleine schon seit Wochen(an meinem we) zu einer Tanzgruppe geht.
Das kommt 100% wieder als Vorwurf weil ich da nichts gesagt habe zu ihm.

Ich hatte aber nicht das Bedürfnis ihm was zu sagen da er die kids ja mit nach Hause nimmt u die große ihren Sport deshalb auch nicht machen kann/will.

Aber was mach ich Depp? Wappne mich innerlich gegen den Vorwurf ihn nicht einzubeziehen. Und mache mir zu viele Gedanken über seine Gedanken u Gefühle

17.11.2023 14:07 • x 3 #6762


S
.......wie erwartet
Ne info darüber wäre der richtige Ansatz u nicht zu viel verlangt


17.11.2023 14:48 • x 3 #6763


D
Zitat von Susi01:
.......wie erwartet Ne info darüber wäre der richtige Ansatz u nicht zu viel verlangt

17.11.2023 15:23 • x 1 #6764


K
Zitat von Susi01:
.......wie erwartet Ne info darüber wäre der richtige Ansatz u nicht zu viel verlangt


Nicht kotzen. Wegatmen.

Bringt doch nix. Geht ja nicht um die Sache....

17.11.2023 15:50 • x 1 #6765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag