23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Elfe11
Zitat von Leopoldine1511:
So, ich schreib jetzt was, nur damit ich irgendwo Dampf ablassen.... Diese verlogene Pack sollen doch einfach nur gehen und am Besten in Luft ...


Was ist passiert?
Verlogenes Pack trifft es auf jeden Fall ganz gut!
Wenn ich an meinen Ex Co denke!

16.11.2023 18:13 • x 4 #6736


L
Nix dramatisches....

Die Kurzfassung:
Er: ich will meine persönlichen Sachen
Ich: Ja ich gebe dir bescheid
ER: Du hast mir nix zu befehlen...


Ich weiß nicht was er will und ich werde ich nicht fragen - @Heffalump du weißt warum. Es ist nur mühsam. Am Montag habe ich einen Anwaltstermin.

16.11.2023 18:20 • x 2 #6737


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


S
@Leopoldine1511 Ihr habt aber schon einen scharfen Ton untereinander bzw. er dir gegenüber.

Nix dramatisches? Es lässt aber deinen Puls höher schlagen und das darf es auch!
Seine Antwort passt auch nicht, ein „ok“ hätte es „getan“

16.11.2023 18:22 • x 1 #6738


L
@Sabiso89

ah so nein, das war nur inhaltlich und verkürzt.

Aber es stimmt, ich schreibe sehr knapp und sehr emotionslos. Falls du meine Geschichte nicht kennst. Er ist nach 25 Jahren ausgezogen, und WAGT es überall zu erzählen, dass er einsam und alleine in einer kleinen Wohnung wohnt. Es stimmt nicht, und ich habe die Beweise dafür. Er lügt alle an ..mich verstehe ich ja noch, die Kinder unsere Freunde. Und es ist auch keine schnelle Affäre, die sind schon länger ein Paar. Er weiß aber nicht, dass ich es weiß. Wenn du fragst warum ich es nicht sage, weil er es umdreht. Er geht sogar soweit, dass ICH fremd gegangen bin.

16.11.2023 18:43 • x 2 #6739


S
@Leopoldine1511 Puhh‍
aber was meinst du denn, warum er nicht die Wahrheit sagt und da ein Geheimnis draus macht?

16.11.2023 18:47 • x 1 #6740


L
Zitat von Sabiso89:
@Leopoldine1511 Puhh‍ aber was meinst du denn, warum er nicht die Wahrheit sagt und da ein Geheimnis draus macht?


Man lügt aus reinem Selbstschutz. Das ist meine Überzeugung.

Vielleicht hat er Angst, dass ich sie kontaktieren könnte?
Weil er auch sie anlügt?
Weil er ein feiger A ist?

Ich weiß es nicht, und ich weiß auch nicht mehr, mit wem oder was ich da verheiratet war. Ich habe ihm bis zu dem Tag seines Auszuges alles geglaubt, wenn er was sagt.

16.11.2023 19:03 • x 3 #6741


L
Zitat von Sabiso89:
@Leopoldine1511 Puhh‍ aber was meinst du denn, warum er nicht die Wahrheit sagt und da ein Geheimnis draus macht?


Das Geheimnis wäre ja nicht so das Thema, da gibt es ja genug, die das auch machen. Aber dann zu behaupten ICH hätte ein Affäre.

Es zeigte sich nach seinem Auszug immer mehr seine narzisstischen Züge. Und ich reagiere ja nicht mehr angemessen, und das ärgert ihn. Aber es ist auch anstrengend. Und ich bin es auch nicht gewohnt, so attackiert zu werden.

16.11.2023 19:06 • #6742


K
@Leopoldine1511

Tja. Auf sachlich und emotionslos können diese Menschen gar nicht.
Auch meine Erfahrung. Sie verdrehen zwar auch die sachlichen Sätze, um die unschuldigen Opfer zu sein, er ist aber nicht so einfach. Es ist vermutlich anstrengender, sich da zum Opfer zu machen.

Ihr größtes Glück wäre, wenn der Verlassene mal richtig ausrastete. Einmal habe ich zum Beispiel die Contenance verloren. Das wurde ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr.

Du machst das schon richtig. Am Besten möglichst wenig aufregen. Auch wenn das schwer ist.

16.11.2023 19:19 • x 4 #6743


U
@Leopoldine1511 : Klingt furchtbar anstrengend. Ich finde gut, wenn Du hier Dampf ablässt. Warum so viele der Verlasser, mit Next und allem Betrug, dann auch noch garstig werden? Die wissen doch, welchen Mist sie fabriziert haben - warum muss er Dich denn anzicken? Hat er irgendwie Angst ums Geld, wenn Du von Anwältin schreibst? Naja, letztlich egal, aber eben anstrengend. Ich wünsch Dir gute Nerven und schöne Momente außerhalb solcher Mails.

Was mir noch durch den Kopf ging: Wir wohnen hier in einem Viertel, wo man sich gut gut, und die Nachbarn mochten meinen Ex gern. Als klar war, er zieht aus, hat er mir erzählt, dass er jetzt immer bedauert wird, dass er raus muss (er ist viel präsenter in der Nachbarschaft). Er hat dann wohl gesagt, ne, ist schon richtig so. Und ich hatte das Gefühl, gemieden zu werden, ich war die Böse in dem Spiel. Das war furchtbar und ich wollte das beenden: Ich lebe ja hier. Ich war dann einfach ehrlicher in diesen Nachbarschaftsgesprächen, habe erzählt, dass es gerade schwierig ist, weil mein Ex mich zwei Jahre lang betrogen hat und jetzt auszieht, weil er sich getrennt hat. Dann war ich zwar die Betrogene, Verlassene, aber das war ok.

Ich weiß nicht, wie die Situation bei Euch ist. Es kann sein, dass das Folgende für Dich nicht passt: Aus dem, wie ich es erlebt habe, würde ich Lügen aufklären, und zwar jedes Mal und alle. Es ist auch Dein Umfeld, und es sind Deine Kinder, die vielleicht das eine oder andere über Ecken hören. Ich drücke Dir komplett die Daumen, dass Dein Ex sich einkriegt.

Was mir aufgefallen ist: Ihr kommuniziert beide sehr vage, das führt vielleicht zu unnötigem Missmut. Er könnte ja schreiben Ich will meine Sachen. Kann ich sie am 20.11. abholen? Wenn er das nicht macht, könntest Du trotzdem schreiben: Ja, ich gebe Dir Bescheid. Mein Vorschlag ist der 20.11. Passt Dir das? Es würde ein paar Kommunikationsrunden ersparen. Ihr stresst Euch ja gegenseitig noch viel mehr, wenn eine/r immer nachfragen oder warten muss ... Drücke Dir die Daumen!

16.11.2023 19:22 • x 6 #6744


L
Zitat von KomischerVogel:
Ihr größtes Glück wäre, wenn der Verlassene mal richtig ausrastete.


Ja das ist ihr Ziel.

16.11.2023 19:26 • #6745


L
Zitat von Unterwegs2023:
Was mir aufgefallen ist: Ihr kommuniziert beide sehr vage, das führt vielleicht zu unnötigem Missmut. Er könnte ja schreiben Ich will meine Sachen. Kann ich sie am 20.11. abholen? Wenn er das nicht macht, könntest Du trotzdem schreiben: Ja, ich gebe Dir Bescheid. Mein Vorschlag ist der 20.11. Passt Dir das? Es würde ein paar Kommunikationsrunden ersparen. Ihr stresst Euch ja gegenseitig noch viel mehr, wenn eine/r immer nachfragen oder warten muss ... Drücke Dir die Daumen!

Es steht hier nicht der Originaltext. Das war ein Beispiel, er will etwas, und wenn ich sage, Ok, dann und dann, also ich etwas vorgebe, tickt er aus.

16.11.2023 19:29 • x 2 #6746


U
Zitat von Leopoldine1511:
Ich habe ihm bis zu dem Tag seines Auszuges alles geglaubt, wenn er was sagt.

Zitat von Leopoldine1511:
Und ich bin es auch nicht gewohnt, so attackiert zu werden.

Ich schicke Dir noch eine dicke Umarmung hinterher. Das ist das Perfide, finde ich. Man hat vertraut, man wird hintergangen, und weil's noch nicht reicht, noch ein Jahr später derart angegangen. Ich finde auch, Du machst das super.

Zitat von Leopoldine1511:
Es steht hier nicht der Originaltext.

Ok, dann passt es nicht. Ich merke manchmal, wdass ich selbst hätte konkreter sein können ... dann wäre es nicht nervig, auf Antwort zu warten.

16.11.2023 19:34 • x 2 #6747


L
Zitat von Unterwegs2023:
Ich lebe ja hier. Ich war dann einfach ehrlicher in diesen Nachbarschaftsgesprächen, habe erzählt, dass es gerade schwierig ist, weil mein Ex mich zwei Jahre lang betrogen hat und jetzt auszieht, weil er sich getrennt hat. Dann war ich zwar die Betrogene, Verlassene, aber das war ok.


Freunde habe ich eingeweiht, weil ich mich auch genötigt fühlte zu rechtfertigen. Er hat ihnen alles glaubhaft versichert, und Narzissten sind ja sehr geschickt. Bei so einem Mensch kann ich nur die Beweise sichern. Mit 1-3 Freundinnen kann ich gut reden, weil die selber mit solchen Partnern Erfahrung haben. Die anderen habe ich den Kontakt mal still gelegt. Sie können das nicht verstehen, und das zieht dann noch mehr runter.

Ich habe aber dieses Jahr gebraucht, um halbwegs stabil zu werden. Mein Hirn zu entgiften, zu wissen wie ich auf ihn reagiere und getriggert werde.

Er löst immer noch Angst aus.

Danke fürs lesen

16.11.2023 19:36 • x 5 #6748


R
@Unterwegs2023
Zitat von Unterwegs2023:
Aus dem, wie ich es erlebt habe, würde ich Lügen aufklären, und zwar jedes Mal und alle. Es ist auch Dein Umfeld, und es sind Deine Kinder, die vielleicht das eine oder andere über Ecken hören.

Das aufklären habe ich auch gemacht. Meine Frau erzählte jedem das wir uns getrennt hätten und das sie gelitten hätte. Letzteres habe ich nicht in Frage gestellt, das haben viele nicht so wahrgenommen, aber ich habe überall klargestellt das sie sich getrennt und schon jemand anderen hat. Das hat die Stimmung drehen lassen, denn vorher wurde sie bedauert, mittlerweile eher ich. Ich muss zwar nicht alles im Detail aufklären, aber der Böse möchte ich nicht sein, deswegen sollte man sich schon wehren.

16.11.2023 20:21 • x 3 #6749


K
Beweise sichern kann man machen. Nur: Wozu.

Am Ende interessiert es doch keinen. Das Ziel muss sein, einen Haken an den Menschen zu machen. Gleichgültigkeit.
Schwierig, mit Kindern.

Ist auch ein Prozess.

16.11.2023 20:26 • x 3 #6750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag