Caecilia
- 2120
- 4734
Caecilia
Zitat von Leopoldine1511:und wie der Zufall möchte, beginne ich morgen mit dem Packen seiner persönlichen Sachen und Möbel. (er möchte sie abholen) Lange habe ich mich vor diesem Tag gedanklich gedrückt. Jetzt denke ich mir, gut ist halt ein Heultag (mach ich eh noch jeden Tag) aber dann ist wieder was geschafft. Die Angst vor dem Tag, ...
Jamirah
KomischerVogel
Zitat von Leopoldine1511:Jo genau.... ..ich würde auch mein ganzes Leben hinter mir lassen um mit jemanden zusammenzuziehen, ohne mit dem jemals im Bett gewesen zu sein. ...
Caecilia
Zitat von KomischerVogel:War hier auch so. Zwischen Trennung und Zusammenziehen lag nur sehr wenig Zeit und ich denke, tatsächlich ist das erst in dieser kurzen Zeit ...
KomischerVogel
Zitat von Caecilia:Ja - hier glaube ich aus verschiedenen Gründen auch, dass das stimmt. Aber wisst Ihr was: Es ist mir sowas von egal. Ob er jetzt das Risiko eingegangen ist, die Katze im Sack zu kaufenund Goldlöckchen vielleicht keine absolute Granate in der Kiste ist, ist mir sowas von wurscht . ...
Unterwegs2023
Zitat von Caecilia:fühle mich auch schuldig Ihnen gegenüber, dass wir es nicht geschafft haben, ihnen das zu erhalten.
Zitat von Leopoldine1511:aber dann ist wieder was geschafft. Die Angst vor dem Tag, belastet mich wahrscheinlich mehr.
KomischerVogel
Zitat von Unterwegs2023:Es stand also eine Trennung wegen Auseinanderleben im Raum. Das fanden die Kinder an sich ok. Wenn man sich nicht mehr gut tut, dann besser trennen.
robrt
Zitat von KomischerVogel:Hhm. Da bin ich konservativ. Das Eheversprechen ist eben ein Versprechen. Ich hätte mich wohl nie getrennt, obwohl ich mittlerweile merke, dass ich wohl die falsche Frau hatte. Passte wohl nicht. Und ich bleibe dabei: Man hätte alles wieder hinkriegen können.
Caecilia
Unterwegs2023
Zitat von Caecilia:Ich fühle mich schuldig, weil wir es überhaupt so weit haben kommen lassen, dass die Beziehung gescheitert ist, dass eine Trennung nötig wurde.
Caecilia
robrt
Zitat von Caecilia:Ich würde aber sagen, dass doch viele Beziehungen zu retten wären (bzw. es würde gar nicht so weit kommen, dass man was retten muss), wenn man die Beziehung und auftretende Probleme frühzeitig und engmaschig reflektieren und hierzu achtsam kommunizieren würde.
Wie Du würde ich eine etwaige neue Beziehung auch nie mehr so schleifen lassen.
Zitat von Caecilia:Obwohl unsere Kinder, zumindest bisher und dem äußeren Anschein nach, ganz gut da durchgekommen sind, bin ich abgrundtief traurig und fühle mich auch schuldig Ihnen gegenüber, dass wir es nicht geschafft haben, ihnen das zu erhalten.
Zitat von Unterwegs2023:Etwas wirr , zusammengefasst: Ich glaube, für ältere Kinder kann eine Trennung eine Erweiterung im Kopf sein und sogar hilfreich für eigene gute Beziehungen.
Zitat von robrt:Das ist dann vielleicht auch der Vorteil der weiteren Beziehungen das man diese Zeiten schon hinter sich hat und mehr auf sich und die Paarbeziehung achten kann. Ich ich finde es unendlich schade, dass man dies nicht mit dem ersten Partner geschafft hat. Das war auch mein Traum.
Unterwegs2023
robrt
Zitat von Rheinländer:Für meine damals auch schon älteren Kinder (beide über 18) war da nichts hilfreich, ganz im Gegenteil. Ihre heile Welt wurde von jetzt auf gleich zerstört. Etwas unvorstellbares war passiert und ihre Welt auf den Kopf gestellt. Wenn sich eine Trennung über einen längeren Zeitraum zeigt, die Protagonisten alles tun, es aber trotzdem nicht klappt und man gemeinschaftlich eine Trennung durchführt, ja dann können Kinder etwas lernen.
Plötzlich eine langjährige Beziehung von heute auf morgen zu beenden, ein Next wird aus einem Zauberhut wie das berühmte Kaninchen gezogenen und Mann/Frau hinterlässt eine karge Wüstenlandschaft, was sollen erwachsene Kinder daraus lernen, wenn ihnen ein Elternteil so eine Scharade vorspielt?
Bei den meisten hier, ist es doch genau so gelaufen. Es gab doch meistens direkt eine(n) Next bei dem/der Ex.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1571
4
1470
5
5524
19
4212
167
2873
10