Caecilia
- 2120
- 4734
Caecilia
Unterwegs2023
Zitat von acre:Und ich glaube auch, dass der Sprung nicht so groß ist, wenn man sich bewusst dafür entscheidet.
Zitat von Jamirah:Ich glaube so etwa zwei Jahre.
Zitat von Caecilia:Finde ich recht deprimierend (damit hätten wir es ja alle in der Hand gehabt - wobei - unsere Exen hätten natürlich auch mitspielen müssen)
Zitat von KomischerVogel:Weil die Vorstellung, der Partner könne sich einem anderen zuwenden, an und für sich kaum zu ertragen ist.
Zitat von Caecilia:Zusätzlich war (und bin ich leider immer noch) eifersüchtig auf Next, weil sie jetzt die Liebe des Ex bekommt
Zitat von KomischerVogel:Dieser Gedanke muss irgendwie weg, sonst kommt man nicht weiter.
Zitat von acre:Und ich denke mir, es war schön von ihm geliebt zu werden.
robrt
Zitat von Caecilia:Er war übrigens, wie Dein Ex, auch sehr stolz darauf, zum Zeitpunkt der Trennung noch nicht mit Next geschlafen zu haben (Kotzsmileysuchengeh).
Unterwegs2023
Caecilia
KomischerVogel
Zitat von acre:Das finde ich wahnsinnig bescheiden. Deine Kinder sind aber schon ein wenig älter, oder? Wie gehen die damit um?
Zitat von acre:Ich habe nach dem Schreiben auch erstmal eine Runde geheult. Manchmal tritt diese massive Verletzung in den Hintergrund. Und ich denke mir, es war schön von ihm geliebt zu werden. Es war schön diesen Familienweg mit ihm gemeinsam zu gehen.
Zitat von acre:Da bin ich gerade dran. Ich hab noch keine Absolutheit in mir, aber mir wird immer klarer, dass es nicht mehr funktionieren könnte. Auf der Paarebene bin ich damit schon durch. Es bedeutet aber auch, dass es für meine Kinder kein zurück mehr gibt und da hadere ich noch mit.
Zitat von acre:Das habe ich anders erlebt. Die Zerstörung, die er verursacht hat, war eher Kollateralschaden. Eigentlich wollte er sich mit seinem alten Leben gar nicht mehr auseinandersetzen.
Ein bisschen wie es @Jamirah beschreibt, aber irgendwann sind die Kinder wieder in seinen Blick gerutscht.
Zitat von Unterwegs2023:Ja, aber ehrlich: Einen Königsweg scheint es dafür nicht zu geben. Was ist dein Rezept? Meins: Ablenkung, Nicht-Kontakt, aber bisschen sind das Krücken ...
Zitat von Unterwegs2023:Ich denke das genau so, und ich habe das Gefühl, genau dieser Gedanke hält mich fest und verhindert, dass ich komplett loslassen WILL. Ich bin mit so einem Satz nicht dankbar für die Vergangenheit, ginge ja auch, sondern möchte das bitteschön wie früher.
Unterwegs2023
Zitat von Caecilia:andererseits auch so ein ganz leises Gefühl von Freiheit, das sich gut anfühlt:
Zitat von KomischerVogel:Der entscheidende Schritt war für mich wirklich die totale Akzeptanz
Caecilia
KomischerVogel
robrt
Zitat von Caecilia:Ich finde auch den Gedanken sehr wichtig, was man den Kindern antäte, wenn ein Revival scheitern würde.
Caecilia
KomischerVogel
Zitat von robrt:@Caecilia Die Frage ist wie es scheitert. Sehen beide ein, dass es nicht passt kann es für die Kinder absolut in Ordnung sein und alle können gemeinsam die Trennung verarbeiten. Wird wieder viel gestritten und/oder warm gewechselt ist es natürlich etwas anderes. Daher sollte man in diesem Fall offen mit den ...
Zitat von Caecilia:@Unterwegs2023: Das freut mich - ich lebe momentan auch zwischen 20 Jahre alten Erinnerungen - zum Teil ist es sogar noch älterer Kram, den der Ex in unsere Beziehung eingebracht hat. Zu Hause fühle ich mich auch schon lange nicht mehr dort und ich bin sehr gespannt, ob und wann sich in der neuen Wohnung wieder ein ...
Zitat von acre:Miniwohnung am Existenzminimum am Stadtrand
Zitat von acre:Er sagt auch, dass wir beide so schlecht miteinander umgegangen sind, dass er von mir weg musste und es gar nichts mit Next zu tun hatte
Zitat von Newbee:Sie alles durchgesetzt was Sie wollte und jetzt so eine Reaktion.
Eifersucht? Neid? Entäuschung? Frust? Ich hab kein blassen schimmer
Zitat von acre:Auf der Paarebene bin ich damit schon durch. Es bedeutet aber auch, dass es für meine Kinder kein zurück mehr gibt und da hadere ich noch mit.
Zitat von Heffalump:So schlimm ist Stadtrand nicht, es gibt auch schöne Ränder.
Newbee
Zitat von KomischerVogel:Teil dieser Hetzereien ist im übrigen auch immer der Vorwurf ich würde genau das machen. Das stimmt nicht, aber selbst wenn die Kinder NF das erklären, glaubt sie das dann nicht. Denn die sind ja von mir auf perfide Art und Weise beeinflusst.
Das Muster ist: Ich gucke, was mir NF vorwirft, das ist immer ziemlich genau das, was sie mach
Zitat von Heffalump:Naja - vorstellen kann ich mir dazu schon was.
Wenn deine Ex immer noch (im stillen Hinterstübchen) vergleicht, und sie (in ihrer Vorstellung) schlechter weg kommt, dann ist es eine bodenlose Frechheit, das du bessere, schönere, tollere, goilere neue Partnerin hast, als Sie (den jetzigen Ihren).
Wo sie sich doch bestimmt Mühe gab, dir mit dem Neuen, ein extra Horn aufzusetzen, als die üblichen 2.