KomischerVogel
- 944
- 1896
KomischerVogel
acre
Zitat von Jamirah:Aber wie man es machen könnte und was rauskommen sollte, damit habe ich mich mit Ratgebern, Freunden und auch mit meinem Therapeuten befasst.
Zitat von Caecilia:Ich denke, es muss auf jeden Fall eine echte Beziehung 2.0, also eine neue Beziehung, sein - also kein Weiterführen der alten.
Zitat von robrt:Das macht es jetzt ehrlicherweise auch nicht besser.
KomischerVogel
acre
Zitat von KomischerVogel:NF hat mir das fast genauso gesagt. Nach Verkündigung der Trennung nebst Next, wo sie schon zwei Wochen auf Wolke 7 war, sich jeden Tag besonders pflegte und hermachte hat sie mir sogar abgesprochen, Liebe für sie zu empfinden.
robrt
Zitat von acre:Ich bin übrigens, jetzt wo das Jahr auch so langsam bei mir voll wird, an einem Punkt wo Leute mir sagen, dass ich nicht mehr so schlimm aussehe. Es ist noch kein: Du siehst aber wieder besser aus. Aber immerhin. Ich nehme was ich kriegen kann.
Zitat von acre:Ich bin übrigens, jetzt wo das Jahr auch so langsam bei mir voll wird, an einem Punkt wo Leute mir sagen, dass ich nicht mehr so schlimm aussehe. Es ist noch kein: Du siehst aber wieder besser aus. Aber immerhin. Ich nehme was ich kriegen kann.
Newbee
Jamirah
Caecilia
Zitat von acre:Ich weiß, dass das immer gesagt wird. Aber ich kann mir das nicht vorstellen. Die beiden Grundkomponenten in der Beziehung sind doch die gleichen Menschen. Vielleicht funktioniert sowas dann nur, wenn man sich 5 Jahre nicht gesehen hat und noch mal wirklich neu startet.
Zitat von acre:Ich war existenzbedroht. Und das war eine realistische Wahrnehmung der Situation. Wäre ich nicht schnell und clever gewesen und hätte zum einen Glück gehabt und zum anderen ein Umfeld, das mir Anwälte empfohlen hat, für mich verschiedene Möglichkeiten durchgedacht hat und schließlich beim Eintüten der Scheidungsfolgevereinbarung unfassbar hilfreich war, hätte unser Leben in einer Miniwohnung am Existenzminimum am Stadtrand enden können.
Zitat von acre:Allerdings hat er sich von mir auch bedroht gefühlt. Ich hab alle seinen schönen Gefühle für Next nicht verstanden, fand Next kacke und wollte eigentlich, dass er kündigt.
Zitat von acre:Ich habe mit meinem Ex da schon lange nicht mehr drüber gesprochen, weil ich seine Antworten nicht gut aushalte. Er sagt er, dass er sehr verletzt von mir war, weil ich ihm nicht mehr vertraut habe (nachdem Next am Küchentisch saß). Er hat sehr lange geglaubt, dass er irgendwie beides haben kann und ich der Ar. bin, weil ich ihm sein Glück nicht gönne. Er hat mir mal gesagt, dass ich mich doch bitte für ihn freuen soll.
Zitat von acre:Er sagt auch, dass wir beide so schlecht miteinander umgegangen sind, dass er von mir weg musste und es gar nichts mit Next zu tun hatte (zwei Tage nach Auszug hat er mir mitgeteilt, dass sie in einer Beziehung sind).
Zitat von acre:Er hat mir auch mal vorgeworfen, dass er Angst davor hatte, dass ich ihm die Kinder wegnehme.
Zitat von acre:Ich weiß nicht, wieviel man auf seine Logik geben darf. Ich weiß, dass er in der Akutphase gar nicht verstanden hat, dass ihm die Situation längst entglitten ist und er hat lange nicht die Bedrohung verstanden. Mir zu sagen, dass ich wollte, dass er auszieht, ist Schuldumkehr.
Er hat nicht ausgehalten wie Ar. er eigentlich war. Ich glaube Scham spielt bei ihm eine große Rolle. Augenkontakt war ganz lange gar nicht möglich.
Zitat von acre:Meine Mama hat ihn mal angezickt, dass er doch wenigstens grüßen könnte. Gott, habe ich sie in dem Moment dafür lieb gehabt.
Zitat von acre:Ich bin übrigens so widerlich passiv-aggressiv, dass man nur mit einer 27jährigen schlafen kann.
Caecilia
Zitat von Jamirah:Bei mir war eigentlich nur Gleichgültigkeit. Als das Doppelleben aufflog, war kaum schlechtes Gewissen zu erkennen. Ich will mein Leben leben und es steht mir zu, jetzt an mich zu denken.
Zitat von Jamirah:hat er sich klar für die Next entschieden. Er hat mich einfach weggeschubst aus seinem Leben. Ohne mit mir zu diskutieren, ohne irgendein Gefühl der Verantwortung für unser früheres Leben. Das hat mir ja anfangs so die Beine weggehauen. Ich war Luft geworden. Trotzdem habe ich lange gehofft, dass er sich nur emotional verirrt hat.
Zitat von Jamirah:Aber natürlich hat er mich auch darauf hingewiesen, dass ja von Ex nichts kommt und es vielleicht an der Zeit ist mich anders zu orientien. Dann ging es mehr um Wunden heilen und Selbstbewusstseinsstärkung. Ich war immer sehr selbstbewusst, aber dass ich so wegrationalisiert wurde,
KomischerVogel
Caecilia
Zitat von KomischerVogel:Und was Du zum Verzeihen eines Seitensprungs schreibst: Ich glaube, denn könnte ich schon verzeihen, aber wir reden ja hier über Dinge, die weit darüber hinaus gehen. Stelle ich mir fast unmöglich vor, dieses Vertrauen wieder hinzubekommen. Was heißt hier fast? Das geht einfach nicht.
Ich glaube, das muss man auch in dieser Absolutheit ehrlich zu sich selber denken. Das habe ich als wichtigen Schritt empfunden, weil vorher immer noch irgendwo im Hirn die Idee vorhanden war, es noch mal versuchen zu können. Dieser Gedanke muss irgendwie weg, sonst kommt man nicht weiter.
KomischerVogel
acre
Zitat von Newbee:Eifersucht? Neid? Entäuschung? Frust? Ich hab kein blassen schimmer
Zitat von Caecilia:Und dass es allen Grund für Dich gab, ihm nicht mehr zu vertrauen, sieht er nicht?
Zitat von Caecilia:Passiv-aggressiv war ich in der Beziehung tatsächlich öfter,
Zitat von KomischerVogel:Vor allem auch bei den Kindern.
Zitat von KomischerVogel:Bei dem, was Du jetzt geschrieben hast, wundere ich mich schon, dass Du Dir ein Revival wieder vorstellen kannst.
Das hat doch wirklich alles mit ihm zu tun.
Zitat von KomischerVogel:Ich glaube, das muss man auch in dieser Absolutheit ehrlich zu sich selber denken. Das habe ich als wichtigen Schritt empfunden, weil vorher immer noch irgendwo im Hirn die Idee vorhanden war, es noch mal versuchen zu können. Dieser Gedanke muss irgendwie weg, sonst kommt man nicht weiter.
Zitat von KomischerVogel:Das Planvolle und Zielgerichtete?