Caecilia
- 2120
- 4734
Caecilia
Zitat von acre:Für meinen Ex ist die logische Abfolge der Ereignisse, ich war eifersüchtig, wollte ihn loswerden, er war so einsam und daher ging er in die neue Beziehung.
KomischerVogel
Zitat von Caecilia:Schon die ersten beiden Punkte in der Kette finde ich unlogisch - wenn ich eifersüchtig bin, will ich den anderen doch nicht loswerden?!
Caecilia
Zitat von Jamirah:Ich denke, wenn man eine lange Ehe nach einer Affäre weiter führen will, geht es nicht um Verliebtheit.
Zitat:Ich glaube schon, dass Verliebtsein irgendwann dazu gehört, wenn man die Ehe 2.0 richtig macht.
Caecilia
Zitat von KomischerVogel:Es gibt aber zwei Formen von Eifersucht. Die auf mich selbst bezogene und die auf den Partner bezogene, oder?
KomischerVogel
Zitat von Caecilia:Hmmm. Ich würde jetzt sagen 1. Eifersucht in dem Sinne, dass ich befürchte, dass der Partner sich jemandem anderen zuwendet 2. Eifersucht darauf, dass eine andere Person etwas hat, was ich nicht habe (z.B. Erfolg im Beruf, einen tollen Partner) - obwohl - das ist doch eher Neid, oder? Magst Du nochmals erklären, ...
robrt
Zitat von robrt:Erklärt vielleicht auch, warum meine NF eifersüchtig war, wenn ich von anderen Frauen redete und mich jetzt trotzdem warm gewechselt hat.
Caecilia
Zitat von KomischerVogel:Na klar. Ich denke, es gibt eine rein Ich-bezogene Form der Eifersucht. Also: Der Partner wendet sich einem anderen zu. Mich schmerzt aber nicht ...
Caecilia
Zitat von robrt:@KomischerVogel Deine Erklärung finde ich interessant. Erklärt vielleicht auch, warum meine NF eifersüchtig war, wenn ich von anderen Frauen ...
Caecilia
KomischerVogel
Zitat von Caecilia:Danke - das hast Du super erklärt. Wenn ich da an meine Trennung (bzw. das Auftauchen von Next) denke, habe ich beides empfunden.
Leopoldine1511
Caecilia
Caecilia