23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

C
Zitat von KomischerVogel:
Und bei unseren Warmwechslern ist das vielleicht auch so, dass die eine ähnliche Persönlichkeitsstruktur haben, die den Warmwechsel überhaupt möglich macht und eben auch zu sehr ähnlichem Verhalten und / oder Geschwätz führt.

Ja - das habe ich echt schon ganz oft gedacht.
Mehr und mehr denke ich, dass das bei meinem Ex früher oder später ohnehin passiert wäre - wenn nicht mit dieser Next und zu diesem Zeitpunkt, dann mit einer anderen ein paar Jahre später.

12.11.2023 16:48 • x 2 #6616


L
Zitat von Rheinländer:
Stelle dadurch aber mal wieder fest, dass Freunde auch sehr stark unter einer Trennung und deren Folgen leiden.

Also leiden tut zB keiner unserer Freunde. Bei mir haben sie sich eher klar positioniert.

Und es gibt genug Beispiele, dass die Next schon im Freundeskreis eingeführt ( sorry für das Wort) war, bevor es die Ehefrau erfuhr.

LG

12.11.2023 18:21 • x 3 #6617


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Rheinländer
Zitat von Caecilia:
Waren das eher Freunde, die Deine Ex schon vor der Trennung hatte oder solche, die Ihr gemeinsam kennengelernt habt?

Sie war zarte 16 Jahre alt, als wir zusammen kamen, von daher würde ich sagen, es waren immer unsere Freunde, wobei die meisten entstanden sind, als die eigenen Kinder kamen. Meine Ex hatte natürlich den Kontakt über Krabbelgruppe und Co aufgebaut.

Zitat von Caecilia:
Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das für Dich war und wundere mich auch, dass die Freunde das so mitgemacht haben. Ich würde mir doch nicht vorschreiben lassen, mit wem ich weiterhin Kontakt habe und finde schon das Ansinnen, das jemandem vorschreiben zu wollen, unmöglich.

Sie hat nicht den Kontakt verboten, sie wollte eben nur nicht, dass ich eingeladen werde, wenn sie auch da ist.
Das hat sie ja auch massiv bei ihrer Familie versucht durchzusetzen. Gott sei Dank bin ich bis auf Weihnachten writerhin bei allen Familienfesten eingeladen und werde dort gerne mit meiner Partnerin gesehen.
Zitat von Caecilia:
Hast Du dann später neue Freunde kennengelernt? Wenn ja: Fühlt sich das jetzt für Dich genauso gut (oder vielleicht sogar besser) an wie früher mit den alten Freunden? Oder haben sich Dir die alten Freunde irgendwann doch wieder zugewandt?

Ich habe inzwischen einen riesigen Freundes und Bekanntenkreis. Brauchte einfach seine Zeit diesen aufzubauen. Diesen werde ich aber auch unter keinen Umständen für wen auch immer aufgeben. Meine Partnerin ist aber gerne Teil davon und war von Anfang an dabei, so wie ich in ihren Freundeskreis eintauchte.
Fühle mich dort genau so wohl, wie früher in dem alten Freundeskreis, wobei ich heute viel mehr unterschiedliche Unternehmungen starte. Ich möchte nicht mehr tauschen.

12.11.2023 19:29 • x 1 #6618


C
Zitat von Rheinländer:
Sie war zarte 16 Jahre alt, als wir zusammen kamen, von daher würde ich sagen, es waren immer unsere Freunde,

Ja, dann ist das völlig klar, würde ich sagen. Ich war schon knapp 30 und der Ex nochmals ein paar Jahre älter.
Zitat von Rheinländer:
Sie hat nicht den Kontakt verboten, sie wollte eben nur nicht, dass ich eingeladen werde, wenn sie auch da ist.
Das hat sie ja auch massiv bei ihrer Familie versucht durchzusetzen. Gott sei Dank bin ich bis auf Weihnachten writerhin bei allen Familienfesten eingeladen und werde dort gerne mit meiner Partnerin gesehen.

Das finde ich total schön. Ich habe auch noch guten Kontakt zu den beiden Schwestern meines Ex samt erweiterten Familien. Wir haben uns auch schon während der Beziehung gut verstanden und zum Glück interveniert der Ex da nicht. Mit seinem Bruder samt Frau bin ich auch nicht verfeindet, aber da war auch während der Beziehung der Kontakt schon nicht so eng. Gemeinsame Familienfeste bei seiner Familie könnte ich mir allerdings nicht vorstellen. Zudem ist auch Next noch nicht flächendeckend in die Familie eingeführt - sollte dies der Fall sein, wäre ich dann womöglich auch raus - das wäre dann halt so.
Zitat von Rheinländer:
Ich habe inzwischen einen riesigen Freundes und Bekanntenkreis.

Das klingt toll und freut mich sehr!

12.11.2023 20:39 • x 1 #6619


A
Ich habe heute erfahren, dass eine Freundin richtig übel von ihrem Mann betrogen wurde.
Sie wollen da durch arbeiten, aber mein erster Gedanke war: Trenn dich!
Und das während ich für mich jedes Fünkchen für Hoffnung und Vergebung nutze.
Schon komisch, wie ich das abspalte.

12.11.2023 21:49 • #6620


C
Zitat von acre:
Ich habe heute erfahren, dass eine Freundin richtig übel von ihrem Mann betrogen wurde. Sie wollen da durch arbeiten, aber mein erster Gedanke war: Trenn dich! Und das während ich für mich jedes Fünkchen für Hoffnung und Vergebung nutze. Schon komisch, wie ich das abspalte.

Ja, ulkig. Hast Du eine Idee, warum Du das bei ihr völlig anders siehst?

12.11.2023 22:22 • #6621


L
Zitat von acre:
Ich habe heute erfahren, dass eine Freundin richtig übel von ihrem Mann betrogen wurde. Sie wollen da durch arbeiten, aber mein erster Gedanke war: Trenn dich! Und das während ich für mich jedes Fünkchen für Hoffnung und Vergebung nutze. Schon komisch, wie ich das abspalte.


Weil du in diesem Fall sachlich mit dem Kopf arbeitest und nicht emotional drinnen hängst. Ich meine nicht das Mitgefühl für dein Freundin, sondern weil du ihren Mann einfach als das siehst, was er ist. Irgendwie einfach, wenn diese Liebe nicht wäre.

Und genauso stelle ich mir das vor, bei unseren Warmwechslern. Die Liebe ist weg. Ich kann mir schon vorstellen, dass da irgendwelche Gefühle da sind, aber nicht diejenigen mehr, dass sie mit uns das Bett teilen wollen. Da kann man noch so viel in deren Verhalten reininterpretieren. Sonst wären sie nicht gegangen. Aber das ist meine Meinung.

12.11.2023 22:43 • x 2 #6622


R
@Leopoldine1511
Zitat von Leopoldine1511:
Und genauso stelle ich mir das vor, bei unseren Warmwechslern. Die Liebe ist weg. Ich kann mir schon vorstellen, dass da irgendwelche Gefühle da sind, aber nicht diejenigen mehr, dass sie mit uns das Bett teilen wollen. Da kann man noch so viel in deren Verhalten reininterpretieren. Sonst wären sie nicht gegangen. Aber das ist meine Meinung.

Das glaube ich nicht so in dieser Absolutheit. Ja, vielleicht ist die Liebe die es braucht um als Paar zusammenzuleben im Moment verschüttet. Aber diese kann wieder gefunden werden, wenn beide das gleiche Ziel (Fortführung der Partnerschaft) haben. Funktioniert sicher nicht immer, aber ich denke häufiger als man denkt. Das Problem ist, dass der Warmwechsler dafür überhaupt nicht offen ist und es dafür kaum eine Chance gibt.

12.11.2023 23:02 • x 1 #6623


Elfe11
Zitat von robrt:
@Leopoldine1511 Das glaube ich nicht so in dieser Absolutheit. Ja, vielleicht ist die Liebe die es braucht um als Paar zusammenzuleben im Moment ...


Eine Chance geben sie oft erst, wenn es mit Nextie nicht klappt!

12.11.2023 23:12 • x 2 #6624


L
@robrt. Das bestreite ich ja gar nicht. Aber der Prozentsatz ist der überhaupt 2stellig ? Schreib ich ja, irgendwas ist vielleicht noch da, aber nicht dass, was es braucht.

12.11.2023 23:14 • #6625


Elfe11
Zitat von Leopoldine1511:
Und genauso stelle ich mir das vor, bei unseren Warmwechslern. Die Liebe ist weg. Ich kann mir schon vorstellen, dass da irgendwelche Gefühle da sind, aber nicht diejenigen mehr, dass sie mit uns das Bett teilen wollen.


So war das bei uns nicht! Wir hatten 5x die Woche morgens und abends guten S.! Und er wollte mit mir in Clubs gehen, um Neues zu probieren und gesehen zu werden, um selbst zu schauen. Liebe und Leidenschaft war da! Er würde immer noch gerne mit mir ins Bett und küsst mich zum Abschied auf den Mund! Er bettelt. Er macht mir Komplimente für meinen Po und meinen wunderschönen Körper. Wir mögen uns noch, körperlich. Die Anziehung ist da!

12.11.2023 23:14 • #6626


L
Zitat von Elfe11:
Eine Chance geben sie oft erst, wenn es mit Nextie nicht klappt!


als tröstende Muddi, aber die Verliebtheit kommt sicher nicht.

Also ich für meinen Teil würde ihn nicht mehr zurücknehmen. Ich hätte permanent die Angst, beim nächsten attraktiven Rockzipfel ist er wieder weg. Und da es genug Gelegenheiten gibt, glaub ich würd er auch nicht mehr zurückkommen.

LG

12.11.2023 23:16 • #6627


A
Zitat von Caecilia:
Hast Du eine Idee, warum Du das bei ihr völlig anders siehst?


Zitat von Leopoldine1511:
Weil du in diesem Fall sachlich mit dem Kopf arbeitest und nicht emotional drinnen hängst. Ich meine nicht das Mitgefühl für dein Freundin, sondern weil du ihren Mann einfach als das siehst, was er ist. Irgendwie einfach, wenn diese Liebe nicht wäre.


Ich bin noch nicht ganz bei dir, Leo, aber ich komme da langsam hin.

Meine Freundin und ihr Mann wollen wie gesagt kämpfen. Jetzt wo ich so ein bisschen Licht am Ende meines eigenen Tunnels sehe, weiß ich auch nicht, ob das der einfachere Weg ist.

Sicher stimmt das mit dem Bett-teilen, ob die Liebe so gänzlich weg ist, weiß ich nicht. Aber sie ist auf jeden Fall zu schwach um Versuchungen zu widerstehen.

12.11.2023 23:19 • #6628


L
Zitat von Elfe11:
So war das bei uns nicht! Wir hatten 5x die Woche morgens und abends guten S.! Und er wollte mit mir in Clubs gehen, um Neues zu probieren und gesehen zu werden, um selbst zu schauen. Liebe und Leidenschaft war da! Er würde immer noch gerne mit mir ins Bett und küsst mich zum Abschied auf den Mund! Er bettelt. Wir ...


Elfe11, ich glaub bei dir ist die Sachlage doch eine Andere, oder? Warst du 15-25 Jahre verheiratet, Kinder? . Vielleicht hätte das in Clubs gehen, gut getan

LG

12.11.2023 23:20 • #6629


Elfe11
Zitat von Leopoldine1511:
als tröstende Muddi, aber die Verliebtheit kommt sicher nicht. Also ich für meinen Teil würde ihn nicht mehr zurücknehmen. Ich hätte permanent ...


Nicht nur, nein!
Der Störfaktor Next ist dann einfach weg!
Und verschüttete Gefühle und Liebe kommen wieder zutage.
Die ersten 3 Jahre hatte mein Ex keine Augen mehr für mich. Und ich wollte keinen Kontakt. In den letzten Jahren kam er aktiv auf mich zu und sieht mich wieder!

12.11.2023 23:21 • #6630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag