KomischerVogel
- 944
- 1896
KomischerVogel
Zitat von DasWird:@Caecilia Vielleicht ist Annäherung auch übertrieben. Zumindest sind in seinen Texten keine Aversionen mehr spürbar. Er unterschreibt auch wieder ...
Zitat von Unterwegs2023:Was ich aus diesen Freizeit-Kontakten merke: Die machen auch etwas aus - ich habe die Wanderungen im Kopf z. B., denke über die Leute nach. War kein Flirt-Material dabei, aber Ablenkung hilft.
Caecilia
Zitat von Susi01:Ich würde ihn nicht mehr zurück haben wollen. Nicht Mut dem Wissen um das was er getan u in mir angerichtet hat. Nicht mit dem neuen Charakter den der hat.
Aber
Die alte Beziehung wie sie vor seinem Unglück war, würde ich wieder eingehen.
Wir waren ein tolles Team u haben gut zusammen gepasst. Er war meine große Liebe.
Zitat von Susi01:Komisch das auseinander zu klabustern was ist schöne Erinnerung u was die Verherrlichung eines Mannes der vielleicht immer schon ganz anders war als ich ihn sehen wollte.
Über ein Revival denke ich nicht nach auch wenn wir letztes wieder nett gesprochen haben. Er ist für mich so fremd geworden wie jemand der mir in der Stadt begegnet.
Den Mann von früher und das Gefühl dazu, ja das vermisse ich hätte ich gerne zurück.
Aber den jetzigen, nein danke.
Zitat von Susi01:War hier genau anders. Von außen kam ganz viel das hätte ich nie gedacht bei euch u so hat es sich auch angefühlt wie Boden weg gezogen.
Eine Freundin sagte als sie von NextiMopsi erfahren hat: ich dachte bei dir wäre er endlich angekommen u würde aufhören nach Bestätigung im außen zu suchen.
Krasse Aussage die mich lange beschäftigt hatte.
Zitat von Heffalump:In der Trennungsphase, dachte ich oft, an als mein Leben noch in Ordnung war, aber von außen betrachtet, sagten mir viele nach der Trennung, das ich schon lange blind war, für jenes, das mir so wert und so teuer war.
Es war für Außenstehende bei weiten nicht so. Nur ich, betriebsblind, wollte es so sehen
Caecilia
Zitat von KomischerVogel:Es ist für mich auch ein Problem, dass letztlich das Leben, das ich mir erträumte, gescheitert ist. Ob nun ich, wir, oder sie dabei gescheitert ist, oder ob es von Beginn an nicht passte, ich weiß es nicht.
Zitat von KomischerVogel:Annäherung finde ich total schwierig. Ich will das nicht. Ich übe mich in freundlicher Distanz, sie unterschreitet das ganz gerne und macht gerade auf Veranstaltungen gern auf freundlich und tut so, als sei alles total prima.
Finde ich unangenehm.
DasWird
DasWird
Caecilia
Zitat von DasWird:Lustig. Das mit den Veranstaltungen wäre ja mit meinem Ex genau so, würde ich ihm die Möglichkeit zu gemeinsamen Partytreffen einräumen.
Zitat von DasWird:Und nun: wir sind geschieden und gehen uns immer aus dem Weg, nichts, aber auch gar nichts ist aufgearbeitet, aber wir kreuzen beide dort auf? Wo ein Grossteil der Anwesenden immer noch fassungslos ist über das Geschehene und es genau so wenig einordnen kann wie ich und der andere Teil wohl nichts davon weiss? Und fröhlich feiern - also natürlich an getrennten Tischen? Und zeigen: hey Leute, alles bestens, wo liegt das Problem? Ist doch nun viiiiiel besser so, juhuiii?
Bin immer noch schockiert, dass mein Ex überhaupt auf die Idee kommen konnte, dass wir beide dort hingehen. Und die Gastgeber uns beide eingeladen haben, das schockiert mich auch noch immer.
acre
Zitat von Unterwegs2023:Ich würde nie wieder mit ihm zusammenleben wollen, aber wenn wir z. B. zwei Wohnungen hätten und in Beziehung wären ...?
Zitat von Unterwegs2023:Ich überlege gerade, meinen Ex nach der Next zu fragen, also ob er noch verliebt ist (sind kein Paar).
Zitat von Susi01:Die alte Beziehung wie sie vor seinem Unglück war, würde ich wieder eingehen.
Wir waren ein tolles Team u haben gut zusammen gepasst. Er war meine große Liebe.
Zitat von KomischerVogel:Hört in Euch hinein. Ihr müsst keine Rücksicht auf Eure Exen nehmen, sondern auf Euch aufpassen!
Zitat von Caecilia:er findet ja ohnehin, dass ich mich anstelle.
DasWird
Zitat von Caecilia:Nein - Partytreffen gibt es hier auch keine. Das sind bei uns (wichtige) Veranstaltungen der Kinder (Aufführungen, Zeugnisverleihungen, Beratungen ...
Caecilia
Zitat von acre:Aber trotzdem gibt es neben diesem großen Schmerz so viel, was man nicht verstehen kann, wenn man nicht drinsteckt.
Lass dir die Worte deines Ex am Ar. vorbeigehen. Er kann es schlicht und einfach nicht verstehen.
Zitat von DasWird:Zu Elternanlässen will mein Ex ja nicht mit mir - wir haben uns bisher aufgeteilt (2x ich, 1x er). Da fühlt er sich nach eigenen Aussagen dann nicht wohl zusammen. Nur zu lustigen Anlässen... Das zeigt mir irgendwie wieder, wie absurd das doch alles ist.
Zitat von DasWird:Ich finde übrigens, du liest dich hier sehr, sehr souverän. Da wird dein Ex wohl irgendwann auch noch die Erfahrung machen, dass es Frauen gibt, die sich deutlich mehr anstellen...
DasWird
Caecilia
Zitat von DasWird:@Caecilia Da hat sich dein Ex aber auch eine spezielle Next eingehandelt. Tönt zumindest reichlich vorbelastet, das Ganze.
acre
Zitat von Caecilia:Ich wirke nach außen souverän (vermutlich auch im RL), aber innerlich ist das natürlich oft ganz anders (kennen wir ja alle hier).
DasWird
KomischerVogel
Zitat von DasWird:@Caecilia Da hat sich dein Ex bestimmt eine hübsche Lebensaufgabe eingehandelt, dieses optische (aber nicht moralische) Prachtexemplar zu halten ...