Elfe11
- 9298
- 3
- 11118
Unterwegs2023
Zitat von acre:Jetzt würde ich unsere Beziehung so wie sie war nicht mehr führen wollen. Und damit bin ich wieder ein Stück freier.
Unterwegs2023
Zitat von Leopoldine1511:Seit einem Jahr, lese ich mir nur seine irrwitzigen Emails mit Anschuldigungen , Beleidigungen und Forderungen.
Zitat von Caecilia:Was ist, wenn ich das nie schaffe?
Zitat von Elfe11:Ein Fake Profil, ein Lügner.
Zitat von Unterwegs2023:Ich hab dieselben Befürchtungen zzt, von meiner Beziehung nicht wirklich loszukommen.
Unterwegs2023
Zitat von Heffalump:oder (schlimmer) sich wie guter Freund benimmt
Zitat von Unterwegs2023:Danke @Heffalump Das hab ich unterschätzt, ist hier ja neu ....
Unterwegs2023
Zitat von Unterwegs2023:Eine, auch spätere, Freundschaft sehe ich null.
Zitat von Unterwegs2023:es erschöpft mich allerdings
Zitat von Unterwegs2023:ich fühlte mich bis eben dieser Freundlichkeit irgendwie ungeschützt ausgeliefert ..
DasWird
Caecilia
Zitat von Unterwegs2023:Ich würde nie wieder mit ihm zusammenleben wollen, aber wenn wir z. B. zwei Wohnungen hätten und in Beziehung wären ...?
Zitat von Unterwegs2023:Mein Ex macht's mir gerade schwer und ich ärgere mich über mich selbst, dass ich ihm gesagt hab, wie sehr er mich mit allem hängenlässt. Offenbar hat er sich das zu Herzen genommen und fragt jetzt proaktiv, bietet Sachen an, immer LG, schönes Wochenende usw. Er will es offenbar ordentlich zu Ende bringen, aber ich frage mich trotzdem, was das jetzt soll.
Zitat von Unterwegs2023:Ich überlege gerade, meinen Ex nach der Next zu fragen, also ob er noch verliebt ist (sind kein Paar). Ich glaube ja, aber wir sprechen nicht über unser Privatleben. Ich überlege, ob mir das helfen würde, solche Blauäugigkeiten wie oben nicht mehr zu denken ....Oder ich bitte ihn um null Kontakt, egal ob er dann was tut oder nicht ... bin unschlüssig.
Zitat von Unterwegs2023:Ich hab dieselben Befürchtungen zzt, von meiner Beziehung nicht wirklich loszukommen. Mein Gehirn ist nicht hilfreich. Manchmal denke ich, mein Inneres merkt, dass es vorangeht, und ist weniger mutig als mein Tun (versteht man das?). Ich sage mir zurzeit permanent: Weitermachen. Und solche Sachen wie die Wohnungsrenovierung ... das hilft alles ein bisschen. Wir schaffen das, Caecilia! Wir ziehen jetzt mal schön in unser eigenes Zuhause und hängen dann nicht mehr in den klebrigen Rest-Erinnerungen! Was ich aus diesen Freizeit-Kontakten merke: Die machen auch etwas aus - ich habe die Wanderungen im Kopf z. B., denke über die Leute nach. War kein Flirt-Material dabei, aber Ablenkung hilft.
Zitat von Heffalump:Andererseits, wäre guter Kontakt, gut für Kinder, für Trennung und Scheidung. Ein schmaler Grat, auf dem du da wandelst.
Du müsstest quasi minütlich oder stündlich dir in Erinnerung rufen, das diese Freundschaft nicht mehr das Maß der Intimität hat, die es einst zu Ehezeiten bot.
Zitat:Im Sinne der gemeinsamen Kinder wirst du um *Freundschaft bis zu gewissem Grad nicht herum kommen. Du willst den Kindern auch mit auf dem Weg geben, das man mit dem Ex noch nett, freundlich und höflich sein kann.
Das bedeutet nicht, das du jeden zweiten Sonntag bei ihm und Next zu Kaffee und Kuchen kommst.
Zitat von Caecilia:Aber vermutlich wäre es für die Kinder schön, wenn es in Zukunft darüber hinaus einen freundschaftlichen Austausch gäbe, man sich vielleicht tatsächlich mal zum Kaffeetrinken träfe oder so.
Susi01
Zitat von Unterwegs2023:Jetzt würde ich unsere Beziehung so wie sie war nicht mehr führen wollen. Und damit bin ich wieder ein Stück freier.
Zitat von Susi01:Den Mann von früher und das Gefühl dazu, ja das vermisse ich hätte ich gerne zurück.
robrt
Zitat von Heffalump:In der Trennungsphase, dachte ich oft, an als mein Leben noch in Ordnung war, aber von außen betrachtet, sagten mir viele nach der Trennung, das ich schon lange blind war, für jenes, das mir so wert und so teuer war. Es war für Außenstehende bei weiten nicht so. Nur ich, betriebsblind, wollte es so ...
Susi01