23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

A
Nur mal so mein Zwischenstand. Ich werde eine Revival nicht aktiv ansprechen. Da meine aktuelle Theorie ja ist, dass Next gar nicht so viel mit mir und unserer Beziehung zu tun hat, sondern mit ihm, müsste da eine Reflexion kommen zu der ich ihn aber nicht tragen kann.
Wenn diese Reflexion kommt und damit auch zwangsläufig manche Änderung in ihm und seinem Leben, kann ich mir manches wieder vorstellen. Aber dieser Weg ist lang.
Jetzt würde ich unsere Beziehung so wie sie war nicht mehr führen wollen. Und damit bin ich wieder ein Stück freier.

Er wird seine Kinder in den nächsten zwei Wochen sehr wenig sehen, und das tut mir für meine Kinder leid, aber auch für ihn. Ich würde diese Konsequenz aus Verlassenwerden wegen Next gern abmildern, auch wenn wir ganz gut hinkommen.

Selbstverständlich würde ich meinem NM helfen (ich hab es ja schon getan, und er mir auch). Es ist gut, dass das zwischen uns funktioniert.

09.11.2023 23:43 • x 2 #6556


Elfe11
Ich kann auch kurz Rückmeldung geben. Die erneute Kontaktsperre zum Ex tut mir gut. Der Kontakt ist eingefroren. In der freien Zeit habe ich mein privates Frauennetzwerk und die Nachbarschaft positiv aktivieren und erneuern können! Ich stoße auf Hilfsbereitschaft und Unterstützung. Das ist genau, was ich brauche und auch jedem anbiete. Da waren ein paar Highlights dabei, die mich von Woche zu Woche tragen und mich motivieren. Private kleine Projekte wie die Holzbestellung gehen voran und auch da werde ich von Nachbarn unterstützt, was ich unglaublich wertschätze. Mein Stimmtraining wird weiter gefördert vom HNO und der Logopädin. Meine Katzen und ich verstehen jeden Tag besser. Das Kochen und die gesunde Ernährung funktionieren. Und ich habe GSD wieder mit Krafttraining starten können und kann gut wieder zu Fuß laufen. Jetzt muss ich nur noch das angefutterte Frustbauchfett wieder abtrainieren. Tinder macht Spaß und hat mir gute Laune gemacht diese Woche. Ich bin ja zum ersten Mal angemeldet. Und es sind wirklich positive Kontakte mit dabei. Mit 2 interessanten Herren sind Dates vereinbart. Mit einigen Kontakten chatte ich täglich. Ein Date ist am See übernächsten Wochenende organisiert. Ein 2. Date schiebe ich vor mir her, da es mir innerlich widerstrebt mich mit mehreren Kontakten parallel zu treffen. Es ist witzig, kurzweilig und ganz anders als ich dachte. Bis jetzt habe ich einen positiven Eindruck. Aber es ist wird jetzt langsam anstrengend, die vielen täglichen Chats am Laufen zu halten. Termine zu koordinieren, Fragen zu stellen, kreativ und charmant, humorvoll zu sein. Heute bin ich aus der Puste und erschöpft! Die wollen tatsächlich täglich chatten... Ich frage mich, ob ich mit Ü50 genug Kraft für eine neue Partnerschaft habe! Und plötzlich kam heute wieder dieses Ich bin nicht gut genug Gefühl hoch, dass ich ja lange bearbeitet habe. Mit Erfolg dachte ich, aber ich würde mich am liebsten ins nächste Maulwurfloch verkriechen heute und mich verschliessen. 2 Kontakte finde ich so unglaublich klasse, dass ich Angst bekomme und es fast weh tut. Dann bin ich wieder zu euphorisch. Also, meine Stimmung, Laune, Emotionen fahren Achterbahn. Ich habe erste Verliebtheitsgefühle, und natürlich Sorge vor dem harten Aufprall in der Realität. Ich wünschte diese neue Partnersuche wäre mir erspart geblieben. Ich weiß nicht, ob ich im Alltag die Energie dazu finde und ich will niemanden enttäuschen.

10.11.2023 00:03 • x 6 #6557


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Elfe11
Ich merke gerade, wir meine erste Euphorie jetzt Unsicherheit, Skepsis Misstrauen weicht und das gefällt mir so gar nicht. Das hab' ich auch nur mit Männern im Dating! Ich verkompliziere, hinterfrage, bin unentspannt und angespannt und verkopft. Das gefällt mir nicht! Ich schiebe es auf meine schlechten Ex Erfahrungen.

10.11.2023 00:39 • x 4 #6558


N
@Elfe11 das ist das was ich meinte mit einer neuen Liebe. Sie wird nicht mehr die selbe unbeschwertheit haben als vor dem Erlebten. Sie muss deshalb aber nicht schlechter sein, man kann halt einfach den Kopf nicht immer so abstellen.

Diese woche gingen bei mir auch wieder ein paar WA zwischen NF und mir hin und her. Ich habe Sie auf den Boden der tatsachen geholt, nach dem Sie meinte wie grosszügig Sie doch war wegen den Zahlungen. Sie hat garnichts entschieden oder verzichtet sondern das Gericht hat alles offiziell berechnet. Ich hab das Ihr darauf geschrieben und hingewiesen das Sie ja eigentlich viel mehr wollte und das Sie von Ihren Beraterinnen/Freunden/Familie dann doch nicht so gut beraten war und oben drauf die Kinder mir noch weniger geben wollte ob wohl ich immer gesagt habe ich möchte Sie mehr. Das wir nur auf ihren wunsch vor Gericht gelandet sind und Sie halt mal einsehen soll, das Sie auch fehler gemacht hat. Zurück kam dann, Sie wüsste nicht welche fehler Sie gemacht hat und was für ein frustrierter Mensch ich doch bin. Mir zeigt es einfach, wie es mehr in ihr Aussieht als in mir. Danach hat Sie mich blockiertaber schon wieder entblockiert.

10.11.2023 08:17 • x 2 #6559


L
Guten Morgen! Weil es bei mir auch gerade aktuell ist, was machen solche Anschuldigungen mit dir. Mich lähmen seine Lügen derartig, und vermiesen den Tag und die Nächte. Es gibt Tage, da ist es besser auszuhalten, aber sich hinzustellen, und ins Gesicht zu Lügen, und im Prinzip nichts tun zu können, als ignorieren, ach ich kann gar nicht beschreiben wie mich das triggert.

10.11.2023 09:34 • x 2 #6560


N
@Leopoldine1511 da geht es mor genau so, bin irgendwie gelähmt und frag mich was stimmt mit Ihr nicht? Kommt auch bei mir auf die Tages form an, mal kann ich es mit einem Kopfschütteln weglächeln und an anderen Tagen baut es echt Frust auf, dann geh ich Spazieren zum mich wieder runter zu bringen. Ich hab NF nach solchen vorwürfen geschrieben, das ich nichts mache ausser Sie daran zu erinnern von wem der ganze sch. kommt, wer es angezettelt hat, wer diese Trennung mit all den Auswirkungen wollte und das Ihre Helfer eben nicht recht hatten mit ihrem Wissen. Ich hab ihr auch ein paar ihre eigenen WA Nachrichten als erinnerung geschickt, wo Sie den Gerichtlichen entscheid gefordert hat nach meinem bitten es ausser Gerichtlich zu klären. Jetzt haben wir den entscheid, ich komm günstiger weg als ich freiwillig gezahlt hätte und jetzt passt es NF natürlich nicht. Ich bin jetzt schon wieder daran schuld, hab wohl den Richter gekauft. Das ist nur ein beispiel, da frag ich mich sieht sie es nicht oder möchte sie es nicht sehen? Ich kann ihr ein weisses Blatt hinlegen und sagen es ist Weiss, sie sagt dann nein es ist schwarz. Ich sage hier stehen 100 Leute die sagen es ist weiss, nein es ist schwarz sagt meine Freundin und jetzt blockier ich basta.
Ich hab schon mal geschrieben, sie sagt ich sei Schuld das Sie in die Klinik musste, das sie davor Fremdgegangen ist, das Sie zu wenig Unterhalt bekommt und und und. Es tut mir weh aber ich kann es nicht mehr ernst nehmen, alleine das Sie mich bei FB blockiert hat (Sie weis das mich FB nicht grossartig interessiert) diskusionen zum sachen zu klären aus dem weg geht, zeigt mir das Sie wohl eine grösseres Problem damit hat als ich. Und wer dann seinen Teil nicht sehen kann oder will obwohl man ihn mit der Nase darauf stösst, da kann ich auch nichts mehr tun.

10.11.2023 10:07 • x 1 #6561


DieSeherin
@Newbee und @Leopoldine1511 bringt euch das denn emotiona irgendwas, wenn ihr immer wieder versucht, zu erklären, zu diskutieren? wäre es nicht besser für euch, wenn ihr das abhakt mit dem gedanken, dass das gegenüber seine eigene realität hat, die er/sie auch mit noch so guten beweisen nicht anders sehen wird?

10.11.2023 10:54 • x 1 #6562


L
@DieSeherin, also ICH diskutiere überhaupt nicht. Seit einem Jahr, lese ich mir nur seine irrwitzigen Emails mit Anschuldigungen , Beleidigungen und Forderungen. Ignorieren - ja, aber er hat trotz seines Ehebruches Rechte, und die gehören geklärt. Und auch wenn man sachlich bleibt, es gerichtlich klären lässt, gibt es wieder was zum sticheln.

Die sind emotional anderes aufgestellt. Die wollen Drama und Krawall, und ja es belastet mich. Mich lässt es nicht kalt, wenn jemand Lügen über mich verbreitet.

10.11.2023 12:31 • x 4 #6563


Rheinländer
Zitat von Newbee:
das ist das was ich meinte mit einer neuen Liebe. Sie wird nicht mehr die selbe unbeschwertheit haben als vor dem Erlebten. Sie muss deshalb aber nicht schlechter sein, man kann halt einfach den Kopf nicht immer so abstellen.

Wenn du damit meinst, dass eine neue Partnerschaft nicht mehr so viel Unbeschwertheit bietet, dann muss ich da deutlich widersprechen.
Meine jetzige Beziehung ist so unbeschwert, wie eine Beziehung nur sein kann.
Wir leben nicht zusammen, jeder hat seine Freiräume und wir freuen uns immer wieder auf die gemeinsame Zeit.
Ich denke um Unbeschwertheit leben zu können, ist es jedoch wichtig die alte Beziehung abgeschlossen zu haben. Nur so gelingt das. Ein weiterer Punkt warum ich soviel Unbeschwertheit empfinde ist folgender :
Wie die meisten hier habe ich nach der Trennung drüber nachgedacht, ob ich noch mal lieben kann und ob jemand sich noch für mich interessiert.
Ich denke die Ängste kennen hier viele.
Heute muss ich sagen. Meine jetzige Partnerin, die auch die erste Partnerin mach einer 30ig jährigen Beziehung war, hat es geschafft das ich diese Ängste ablegen durfte. Ich gehe noch einen Schritt weiter. Sollte sie mich morgen spontan verlassen, werde ich sicherlich traurig sein, aber diese Ängste die einen in den Grundfesten erschüttert nicht mehr haben und weiter unbeschwert leben.
Nicht damit man mich falsch versteht. Ich hoffe schon, dass ich meine letzte große Liebe gefunden habe.

10.11.2023 12:49 • x 8 #6564


Rheinländer
Zitat von Elfe11:
Tinder macht Spaß und hat mir gute Laune gemacht diese Woche. Ich bin ja zum ersten Mal angemeldet. Und es sind wirklich positive Kontakte mit dabei. Mit 2 interessanten Herren sind Dates vereinbart. Mit einigen Kontakten chatte ich täglich. Ein Date ist am See übernächsten Wochenende organisiert. Ein 2. Date schiebe ich vor mir her, da es mir innerlich widerstrebt mich mit mehreren Kontakten parallel zu treffen. Es ist witzig, kurzweilig und ganz anders als ich dachte. Bis jetzt habe ich einen positiven Eindruck. Aber es ist wird jetzt langsam anstrengend, die vielen täglichen Chats am Laufen zu halten. Termine zu koordinieren, Fragen zu stellen, kreativ und charmant, humorvoll zu sein.


Zitat von Elfe11:
Ich merke gerade, wir meine erste Euphorie jetzt Unsicherheit, Skepsis Misstrauen weicht und das gefällt mir so gar nicht. Das hab' ich auch nur mit Männern im Dating! Ich verkompliziere, hinterfrage, bin unentspannt und angespannt und verkopft. Das gefällt mir nicht!

Liebe Elfe,

ich fasse mal zusammen. Du hast bereits zwei Dates mit unterschiedlichen Männern ausgemacht und schreibst auch weiterhin sowohl mit den beiden, als auch mit anderen potentiellen Bewerbern.
Kein Wunder das du dich im Moment nicht wohl fühlst. Warum machst du so etwas?
So gibst du dir und deinem potentiellen Partner gar nicht genügend Zeit sich aufeinander einzustimmen, um zu schauen ob es für mehr taugt. Ständig gibt es Infos, Mails, und was weiß ich noch von der Seitenlinie. Das wäre mir zuviel.
Ich habe einige Freundinnen die das mal genau so gemacht haben. Die haben irgendwann die Übersicht verloren und gefrustet aufgegeben und die Schuld dafür natürlich der Mannerwelt gegeben.
Wenn sie mir von ihren Dates erzählt hat, konnte sie nicht einmal mehr sagen, ob ihr Dienstag, oder ihr Mittwoch Date der mit einem bestimmten Hobby war.
Hier wurde dann ständig verglichen. Das Montag Date konnte gut kochen, dafür hatte das Dienstag Date den tollen Körper, das Mittwoch Date, oder war es doch das Donnerstags Date konnte dafür sehr gut........
Ich habe immer nur mit einer Frau geschrieben und mich gedatet. Fand ich passend und würde es immer wieder so machen. Bei zwei Dates hatte ich erfahren, dass mein Date noch mit anderen schreibt. Damit war für mich das Date innerlich beendet.
Wenn dein Date dir sagt, du bist nur ein Date von vielen, wie fühlst du dich dann? Wo ist da die Ernsthaftigkeit?

10.11.2023 13:06 • x 5 #6565


C
Zitat von Rheinländer:
Meine jetzige Beziehung ist so unbeschwert, wie eine Beziehung nur sein kann.
Wir leben nicht zusammen, jeder hat seine Freiräume und wir freuen uns immer wieder auf die gemeinsame Zeit.

Das klingt toll - genau so wünsche ich mir das auch.
Zitat von Rheinländer:
Ich denke um Unbeschwertheit leben zu können, ist es jedoch wichtig die alte Beziehung abgeschlossen zu haben.

Das liest man ja oft und es macht mich immer traurig. Was ist, wenn ich das nie schaffe?
Zitat von Rheinländer:
Sollte sie mich morgen spontan verlassen, werde ich sicherlich traurig sein, aber diese Ängste die einen in den Grundfesten erschüttert nicht mehr haben und weiter unbeschwert leben.

Das habe ich auch schon öfters gehört - einerseits, weil man die Erfahrung gemacht hat, dass man eine solche Trennung überlebt (und auch schon ein paar Strategien kennt, mit deren Hilfe das leichter wird), andererseits, weil man die Erfahrung gemacht hat, dass es eine neue Liebe geben kann.
Zitat von Rheinländer:
Nicht damit man mich falsch versteht. Ich hoffe schon, dass ich meine letzte große Liebe gefunden habe.

Das wünsche ich Dir sehr!

10.11.2023 16:00 • x 3 #6566


Rheinländer
Zitat von Caecilia:
Das wünsche ich Dir sehr!

Lieben Dank.

Zitat von Caecilia:
Das liest man ja oft und es macht mich immer traurig. Was ist, wenn ich das nie schaffe?

Warum sollte das bei dir nicht passieren? Was spricht dagegen?

Es braucht einfach Zeit. Bei mir waren es drei Jahre. Es waren aber nicht drei Jahre wo ich nur Zuhause gesessen und auf irgend etwas gewartet habe. Ich war vor der Trennung sehr wenig aktiv, dass habe ich aber schon 2 Wochen nach dem Auszug von Ex massiv geändert. An mindestens 4 bis 5 Tagen die Woche war und bin ich seitdem unterwegs. Ich bin mir natürlich bewusst, dass ich das nur machen konnte, weil meine Kinder schon groß waren. Ich denke aber diese Agilität hat mich auf andere Gedanken gebracht und mein Herz freier und freier gemacht.
Aber auch hier, jeder geht auf seinem Weg in seinem eigenen Tempo.

Ich glaube an Dich. Du wirst das schaffen.

10.11.2023 16:20 • x 3 #6567


C
Zitat von Rheinländer:
Warum sollte das bei dir nicht passieren? Was spricht dagegen?

Dass es bisher nicht passiert ist.
Zitat von Rheinländer:
Es braucht einfach Zeit. Bei mir waren es drei Jahre. Es waren aber nicht drei Jahre wo ich nur Zuhause gesessen und auf irgend etwas gewartet habe. Ich war vor der Trennung sehr wenig aktiv, dass habe ich aber schon 2 Wochen nach dem Auszug von Ex massiv geändert. An mindestens 4 bis 5 Tagen die Woche war und bin ich seitdem unterwegs. Ich bin mir natürlich bewusst, dass ich das nur machen konnte, weil meine Kinder schon groß waren. Ich denke aber diese Agilität hat mich auf andere Gedanken gebracht und mein Herz freier und freier gemacht.
Aber auch hier, jeder geht auf seinem Weg in seinem eigenen Tempo.

O.K. - dann habe ich noch Hoffnung. Bei mir ist am Montag der erste Jahrestag.
Das Fettgedruckte ist bei mir genauso.
Ich habe ja mein früheres Hobby Musik wieder aktiviert, das während der Beziehung komplett brach lag, einerseits, weil mich das vom Trübsalblasen zu Hause abhält, andererseits, weil Musik für mich auch wirklich ein Lebenselixier ist. Da habe ich 2-4 fixe Termine in der Woche. Ganz so schnell wie Du war ich damit nicht, aber ich habe das auch recht schnell gemacht - ca. acht Wochen nach der Trennung habe ich mit dem ersten Chor angefangen und dadurch haben sich dann auch andere Dinge ergeben. Geht aber bei mir natürlich auch nur, weil meine Kinder schon recht groß sind - das muss für diejenigen mit kleinen Kindern, die diese Möglichkeit nicht oder nur sehr eingeschränkt haben, echt hart sein.
Zitat von Rheinländer:
Ich glaube an Dich. Du wirst das schaffen.

Das ist lieb von Dir - danke.

10.11.2023 18:27 • x 2 #6568


N
@Leopoldine1511 ich schliesse michvhier voll und ganz an. Ich diskutiere auch nicht was uns als Paar verbunden hat oder irgendwas in die richtung geht. Wenn es aber um die Kinder geht und ich der Meinung bin das da was nicht so gut läuft, dann nehm ich mir die freiheit Sie anzusprechen und meine Meinung kund zu tun. Da geht es nichtbum mich oder Sie sondern um die Kinder. Und wenn ich zu hören bekomm in MEINEM HAUS gelten MEINE REGELN, dann lass ich es mir nicht nehem Sie zu Informieren das auch ich im Grundbuch stehe und es IHR HAUS ist wenn sie mich Ausbezahlt. Ich akzeptiere Ihre regeln, sie gehn nur zu lassen der Kinder, weil die Regeln, mein Willen und mein Kopf sind und sie darüber macht ausübt. Ob sie vernünftig sind oder nicht, die Kinder müssen sich unterordnen auch mit ihren Meinungen. Wenn es dann von Ihr weiter geht mit, das sind nur deine Probleme und nicht die von den Kindern, mach mal was aus deinem Leben, du bist nur noch Frustriert usw kann ich es mir nicht verkneifen Sie darauf hinzuweisen, das alles was Sie sich vorgestellt hat und ihre Berater/innen geraten haben nicht funktioniert hat, sondern eher im gegenteil. Wenn Sie anfängt Giftpfeile zuschiessen, schick ich Sie nur zurück ohne neue mit zu schicken, das ist nicht meine art und reicht völlig, das Sie mich genervt blockiert. Sie wollte die Trennung mit viel moralischer unterstützung, jetzt hat Sie sie und trotzdem ist es nicht recht, so wie es bei mir ankommt. Der rettende Ritter ist davon geritten, der Rentner als Rosenkavalier hat sich wohl auch nicht als so perfekt herrausgestellt wie anfänglich dargestellt, wer weis wer noch den Hof gemacht hat und sich dann doch als Blender herraus gestellt hat. Es läuft halt einfach nicht so für Sie und der Frust und Ärger muss raus, an den Beraterinnen geht nicht sonst sind sie auch weg, dann lieber ab und zu den Ex als Schuldigen für alles hinstellen statt selbstreflektiert zu sein.

Zitat von Rheinländer:
Wenn du damit meinst, dass eine neue Partnerschaft nicht mehr so viel Unbeschwertheit bietet, dann muss ich da deutlich widersprechen

Ich hoffe sehr das du recht hast und ich mich Täusche. Ich möchte sehr gern das unbeschwerte wieder haben, aber das erlebte hat sich sehr Tief eingebrannt. Ich denke da ich auch noch relativ junge Kinder (10/7) habe, ist man da immer etwas von einem Partner abhängig das er einen unterstützt und hilft. Da zerbricht ja nicht nur die Beziehung für einen selbst, sonder die Kinder verliehren evtl wieder eine vertrauens Person und das möchte ich den Kindern nicht wieder antun. Wenn ich alleine wäre, würde es mich evtl auch weniger Jucken. Wäre auch traurig und alles aber ich müsste nur für mich schauen und sorgen.

10.11.2023 18:54 • x 1 #6569


Rheinländer
Zitat von Caecilia:
O.K. - dann habe ich noch Hoffnung. Bei mir ist am Montag der erste Jahrestag.

Du solltest auf jeden Fall noch Hoffnung haben. Ein Jahr ist doch noch sehr übersichtlich.
Ich kann dein Gefühl aber sehr gut nachvollziehen. Ich wollte ja auch früher wieder eine Beziehung haben. Ca 1/2 Jahr nach dem Auszug der Ex habe ich mich auf einer teuren Partnerbörse angemeldet und hatte da auch eine tolle Frau kennen gelernt. Irgendwann nach einigen Dates sprach sie mich an, wie es denn jetzt weitergeht. Sie wäre bereit gewesen mit mir den Versuch zu wagen, doch ich war einfach noch nicht frei im Kopf. Danach habe ich mich abgemeldet, das Thema Beziehung erst mal vertagt und mich erst wieder ein Jahr nach meiner Scheidung irgendwo angemeldet. Mein Kopf war frei und ich war dann auch erst bereit. Das war das richtige für mich.
Übrigens, die tolle Frau von meinen ersten Date Versuchen gehört inzwischen zu meinem bzw. jetzt unserem Freundeskreis. Das ist sehr schön.

10.11.2023 19:04 • x 2 #6570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag