acre
- 1480
- 4
- 3673
acre
Newbee
Leopoldine1511
Newbee
Leopoldine1511
Zitat von Newbee:das ist das was ich meinte mit einer neuen Liebe. Sie wird nicht mehr die selbe unbeschwertheit haben als vor dem Erlebten. Sie muss deshalb aber nicht schlechter sein, man kann halt einfach den Kopf nicht immer so abstellen.
Zitat von Elfe11:Tinder macht Spaß und hat mir gute Laune gemacht diese Woche. Ich bin ja zum ersten Mal angemeldet. Und es sind wirklich positive Kontakte mit dabei. Mit 2 interessanten Herren sind Dates vereinbart. Mit einigen Kontakten chatte ich täglich. Ein Date ist am See übernächsten Wochenende organisiert. Ein 2. Date schiebe ich vor mir her, da es mir innerlich widerstrebt mich mit mehreren Kontakten parallel zu treffen. Es ist witzig, kurzweilig und ganz anders als ich dachte. Bis jetzt habe ich einen positiven Eindruck. Aber es ist wird jetzt langsam anstrengend, die vielen täglichen Chats am Laufen zu halten. Termine zu koordinieren, Fragen zu stellen, kreativ und charmant, humorvoll zu sein.
Zitat von Elfe11:Ich merke gerade, wir meine erste Euphorie jetzt Unsicherheit, Skepsis Misstrauen weicht und das gefällt mir so gar nicht. Das hab' ich auch nur mit Männern im Dating! Ich verkompliziere, hinterfrage, bin unentspannt und angespannt und verkopft. Das gefällt mir nicht!
Caecilia
Zitat von Rheinländer:Meine jetzige Beziehung ist so unbeschwert, wie eine Beziehung nur sein kann.
Wir leben nicht zusammen, jeder hat seine Freiräume und wir freuen uns immer wieder auf die gemeinsame Zeit.
Zitat von Rheinländer:Ich denke um Unbeschwertheit leben zu können, ist es jedoch wichtig die alte Beziehung abgeschlossen zu haben.
Zitat von Rheinländer:Sollte sie mich morgen spontan verlassen, werde ich sicherlich traurig sein, aber diese Ängste die einen in den Grundfesten erschüttert nicht mehr haben und weiter unbeschwert leben.
Zitat von Rheinländer:Nicht damit man mich falsch versteht. Ich hoffe schon, dass ich meine letzte große Liebe gefunden habe.
Zitat von Caecilia:Das wünsche ich Dir sehr!
Zitat von Caecilia:Das liest man ja oft und es macht mich immer traurig. Was ist, wenn ich das nie schaffe?
Caecilia
Zitat von Rheinländer:Warum sollte das bei dir nicht passieren? Was spricht dagegen?
Zitat von Rheinländer:Es braucht einfach Zeit. Bei mir waren es drei Jahre. Es waren aber nicht drei Jahre wo ich nur Zuhause gesessen und auf irgend etwas gewartet habe. Ich war vor der Trennung sehr wenig aktiv, dass habe ich aber schon 2 Wochen nach dem Auszug von Ex massiv geändert. An mindestens 4 bis 5 Tagen die Woche war und bin ich seitdem unterwegs. Ich bin mir natürlich bewusst, dass ich das nur machen konnte, weil meine Kinder schon groß waren. Ich denke aber diese Agilität hat mich auf andere Gedanken gebracht und mein Herz freier und freier gemacht.
Aber auch hier, jeder geht auf seinem Weg in seinem eigenen Tempo.
Zitat von Rheinländer:Ich glaube an Dich. Du wirst das schaffen.
Newbee
Zitat von Rheinländer:Wenn du damit meinst, dass eine neue Partnerschaft nicht mehr so viel Unbeschwertheit bietet, dann muss ich da deutlich widersprechen
Zitat von Caecilia:O.K. - dann habe ich noch Hoffnung. Bei mir ist am Montag der erste Jahrestag.