Jamirah
- 734
- 1736
Jamirah
Newbee
Zitat von Caecilia:Bei mir ist aber leider auch noch zusätzlich Restliebe da
DasWird
Jamirah
Sabine355
Caecilia
Zitat von DasWird:Ich glaube, für meinen Ex war es so selbstverständlich, dass ich für ihn da bin, dass er auch nach der Trennung selbstverständlich davon ausgegangen ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass er erst jetzt das ganze Ausmass davon merkt, was Trennung bedeutet. Man merkt ja, dass er wieder eine gewisse Annäherung sucht.
Es tut mir selbst enorm weh, dass ich ihn derzeit so kalt abserviere. Das bin nicht ich, ich hasse Disharmonie. Aber die Ebene für Hilfe ist derzeit nicht gegeben. Vielleicht in ein paar Jahren. Vorher muss er aber Verantwortung für sein Verhalten und was er mir und den Kids damit angetan hat übernehmen.
Caecilia
Zitat von Newbee:Die Restliebe darf doch da sein und angenommen werden.
DasWird
Zitat von DasWird:Für Frieden bräuchte es eine gemeinsame Reflexion über das, was geschehen ist. Nicht einfach Friede, Freude, Eierkuchen, und alles ist doch jetzt gut...
Caecilia
Zitat von DasWird:Vielleicht ist Annäherung auch übertrieben. Zumindest sind in seinen Texten keine Aversionen mehr spürbar. Er unterschreibt auch wieder mit LG. Mir scheint es so, als ob er Frieden machen möchte. Aber das kann ich nicht. Für Frieden bräuchte es eine gemeinsame Reflexion über das, was geschehen ist. Nicht einfach Friede, Freude, Eierkuchen, und alles ist doch jetzt gut...
Ja, er weiss von meinem neuen Partner.
Caecilia
Zitat von DieSeherin:hmmm... ich glaube, dass so ein gemeinsames ausreden des vergangenen nichts bringt, außer wieder unfrieden! jedenfalls war das bei mir damals so, weil jeder seine sicht der dinge hatte. wir haben dann unseren frieden gefunden, indem wir einfach (jeder für sich) beschlossen haben, damit leben zu können, dass es war, ...
Unterwegs2023
Zitat von Newbee:Eine Frau die auf der suche nach etwas ist und es wohl nicht findet.
Zitat von DasWird:Er hat gesehen, wie ich gelitten habe, und er hat mir Null geholfen.
Zitat von Caecilia:Mein Ex hätte das auch gerne, er ist immer noch so auf dem Trip, dass ja nicht viel passiert sei und dass ich mich anstellen würde.
Zitat von Unterwegs2023:Ich will einfach nicht glauben, dass mein Ex ein *beep* geworden ist, aber vielleicht muss man das akzeptieren?
Caecilia
Zitat von Unterwegs2023:nach einem kurzen Gespräch, dass er mich mit den Abwicklungen komplett hat im Regen stehen lassen, auch wieder hilfsbereit. Mich stresst das sehr, weil ich mich dann wirklich zurücksehne in die Zeiten, wo wir Sachen gemeinsam gemacht haben.
Zitat von Unterwegs2023:Im Moment müssen wir viele Termine absprechen, jede freundliche Mail, jedes LG am Ende macht mich traurig,
Zitat von Unterwegs2023:Und Leute: meine Wohnung . Ich war SO im Stress, weil ich 17.000 Handwerker- und Liefertermine und und koordinieren musste, und 3 x auf Holz geklopft: es läuft zurzeit und jetzt, so langsam, fange ich richtig an, mich zu freuen.
Susi01