23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

J
@ Rheinländer, ich meinte, dass die Verirrungen der Gefühle , also, dass man sich verlieben kann, uns allen bekannt ist . Und dann erinnerte ich mich daran, wie Du mal über Deine Festigkeit bei Dienstreisen und Barerlebnisse geschrieben hast. Daran musste ich denken und ein bisschen schmunzeln. Mehr war das nicht.

08.11.2023 18:51 • x 1 #6541


N
Zitat von Caecilia:
Bei mir ist aber leider auch noch zusätzlich Restliebe da

Die Restliebe darf doch da sein und angenommen werden. Schliesslich war der Ex eine sehr wichtige Bezugsperson und hat/hatte seine guten Seiten. Ich lasse meine NF das, Sie ist und kann ein guter Mensch sein, das durfte ich erleben und das lasse ich Ihr auch. Das was sie jetzt treibt, da tut Sie mir nur noch leid. Eine Frau die auf der suche nach etwas ist und es wohl nicht findet. Alles was ihre Beraterinnen incl Anwalt vorgegeben haben ist nicht aufgegangen. Dazu der Ritter der weiter Ritt, evtl noch ein Rosenkavalier der die Versprechungen/ Erwartungen umd wünsche nicht erfüllt hat. Das Leben das mit immer grösser werdenden schritten hinter ihr her eilt. Die Kinder die mehr zum Papa wollen statt zur Mama. Da wird weiter die ganze Schuld zu mir geschoben, aber das macht mir nichts mehr. Sie damit die Kinder noch mehr zu mir, weil Sie eine Mama erleben die im moment am umher irren ist und nur etwas macht wenn die beste Freundin dabei ist. Alles schuld krampfhaft zum Papa schiebt und selbst die Kinder merken ohne mein zu tun, das da etwas gewaltig nicht stimmt.

08.11.2023 19:59 • x 1 #6542


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


D
Würde ich meinem Ex helfen?
Nicht mehr bedingungslos.

Er hat gesehen, wie ich gelitten habe, und er hat mir Null geholfen.

Ich glaube, für meinen Ex war es so selbstverständlich, dass ich für ihn da bin, dass er auch nach der Trennung selbstverständlich davon ausgegangen ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass er erst jetzt das ganze Ausmass davon merkt, was Trennung bedeutet. Man merkt ja, dass er wieder eine gewisse Annäherung sucht.

Es tut mir selbst enorm weh, dass ich ihn derzeit so kalt abserviere. Das bin nicht ich, ich hasse Disharmonie. Aber die Ebene für Hilfe ist derzeit nicht gegeben. Vielleicht in ein paar Jahren. Vorher muss er aber Verantwortung für sein Verhalten und was er mir und den Kids damit angetan hat übernehmen.

08.11.2023 20:02 • x 3 #6543


J
@Das wird, es ist richtig und jeder muss es selber herausfinden, was er kann und möchte. Ich würde nur noch in gesundheitlichen Bereichen meinen Ex als Vater meiner unserer Kinder beratend zur Verfügung stehen. Aber bis jetzt hat er nie Hilfe oder Fragen an mich gestellt.

08.11.2023 20:46 • x 2 #6544


S
@Heffalump Hallo Heffalump es geht soweit gut hatte noch mal ein Date vor ein paar Wochen.Aber dieser Mann hat sich nicht für mich interessiert, zu letzt hat er Ghosting betrieben.Ich habe auch keine Lust mehr jemanden kennen zu lernen.Das ist immer wieder eine Enttäuschung. Und mich hat das wieder sowas von runter gezogen.
Wie geht es dir ?Liebe Grüße von der Nordsee.

08.11.2023 23:47 • x 2 #6545


C
Zitat von DasWird:
Ich glaube, für meinen Ex war es so selbstverständlich, dass ich für ihn da bin, dass er auch nach der Trennung selbstverständlich davon ausgegangen ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass er erst jetzt das ganze Ausmass davon merkt, was Trennung bedeutet. Man merkt ja, dass er wieder eine gewisse Annäherung sucht.

Es tut mir selbst enorm weh, dass ich ihn derzeit so kalt abserviere. Das bin nicht ich, ich hasse Disharmonie. Aber die Ebene für Hilfe ist derzeit nicht gegeben. Vielleicht in ein paar Jahren. Vorher muss er aber Verantwortung für sein Verhalten und was er mir und den Kids damit angetan hat übernehmen.

Ach, das mit der Annäherung hatte ich gar nicht mitbekommen. Seit wann ist das denn so bzw. macht er das? Weiß er von Deinem neuen Partner?

Doch, helfen würde ich meinem Ex - natürlich nur bei schwerwiegenden Dingen und solchen, bei denen ich tatsächlich die bin, die ihm von all seinen Bekannten, Freunden, Kollegen (m,w,d), erweiterter Familie, Next ... am besten helfen kann. Wäre, wie gesagt, bei beruflichen oder gesundheitlichen Dingen denkbar.

Was ich aber sicher nicht kann, zumindest momentan, ist, mit ihm irgendwie befreundet zu sein. Dazu gehören für mich ähnliche Werte und seine scheinen aktuell sehr weit weg von meinen zu sein. Zudem wäre dafür Dein zweiter von mir fett markierter Satz die Mindestvoraussetzung.

09.11.2023 00:14 • x 3 #6546


C
Zitat von Newbee:
Die Restliebe darf doch da sein und angenommen werden.

Jetzt ist das sicher noch O.K.. Aber ich glaube, irgendwann möchte ich die doch komplett loswerden.

09.11.2023 00:15 • #6547


D
@Caecilia Vielleicht ist Annäherung auch übertrieben. Zumindest sind in seinen Texten keine Aversionen mehr spürbar. Er unterschreibt auch wieder mit LG. Mir scheint es so, als ob er Frieden machen möchte. Aber das kann ich nicht. Für Frieden bräuchte es eine gemeinsame Reflexion über das, was geschehen ist. Nicht einfach Friede, Freude, Eierkuchen, und alles ist doch jetzt gut...
Ja, er weiss von meinem neuen Partner.

09.11.2023 11:08 • x 6 #6548


DieSeherin
Zitat von DasWird:
Für Frieden bräuchte es eine gemeinsame Reflexion über das, was geschehen ist. Nicht einfach Friede, Freude, Eierkuchen, und alles ist doch jetzt gut...


hmmm... ich glaube, dass so ein gemeinsames ausreden des vergangenen nichts bringt, außer wieder unfrieden! jedenfalls war das bei mir damals so, weil jeder seine sicht der dinge hatte. wir haben dann unseren frieden gefunden, indem wir einfach (jeder für sich) beschlossen haben, damit leben zu können, dass es war, wie es war. und es war dann nicht wieder gut, sondern anders und neu gut - als eltern und freunde.

09.11.2023 11:27 • x 3 #6549


C
Zitat von DasWird:
Vielleicht ist Annäherung auch übertrieben. Zumindest sind in seinen Texten keine Aversionen mehr spürbar. Er unterschreibt auch wieder mit LG. Mir scheint es so, als ob er Frieden machen möchte. Aber das kann ich nicht. Für Frieden bräuchte es eine gemeinsame Reflexion über das, was geschehen ist. Nicht einfach Friede, Freude, Eierkuchen, und alles ist doch jetzt gut...
Ja, er weiss von meinem neuen Partner.

Könnte dann schon was damit zu tun haben, oder?
Mir geht es auch so, dass ich nicht einfach zur Tagesordnung übergehen kann. Mein Ex hätte das auch gerne, er ist immer noch so auf dem Trip, dass ja nicht viel passiert sei und dass ich mich anstellen würde. Bei uns herrscht Frieden im Sinne von kein Krieg, aber nicht im Sinne von Freundschaft o.ä. - bzw. davon sind wir ganz weit weg.

09.11.2023 11:30 • x 3 #6550


C
Zitat von DieSeherin:
hmmm... ich glaube, dass so ein gemeinsames ausreden des vergangenen nichts bringt, außer wieder unfrieden! jedenfalls war das bei mir damals so, weil jeder seine sicht der dinge hatte. wir haben dann unseren frieden gefunden, indem wir einfach (jeder für sich) beschlossen haben, damit leben zu können, dass es war, ...

Möglicherweise.
Aber das schaffe ich dann einfach (noch) nicht - vielleicht geht das irgendwann.

09.11.2023 11:33 • x 3 #6551


U
Zitat von Newbee:
Eine Frau die auf der suche nach etwas ist und es wohl nicht findet.

Das Gefühl habe ich bei meinem Ex auch, aber ich glaube, er hat es für sich gefunden. Weiß nicht, was für die Verarbeitung einfacher ist ....
Zitat von DasWird:
Er hat gesehen, wie ich gelitten habe, und er hat mir Null geholfen.

Ich hatte bei der Frage Unterstützen wegen Verantwortungsbewusstsein versus Restliebe auch sofort gedacht, klar würde ich ihn in schwierigen Situationen unterstützen, ist zusätzlich auch der Vater meiner Kinder. Dein Satz bringt mich ins Nachdenken, warum ich so schnell bereit bin, das alles zu vergessen. Vielleicht eben Restliebe ....

Mein Ex unterschreibt auch wieder mit LG und ist freundlich und, nach einem kurzen Gespräch, dass er mich mit den Abwicklungen komplett hat im Regen stehen lassen, auch wieder hilfsbereit. Mich stresst das sehr, weil ich mich dann wirklich zurücksehne in die Zeiten, wo wir Sachen gemeinsam gemacht haben.

Ich möchte gern wieder allen Danke sagen für Eure klare Aufdröselung, was in Euch so arbeitet oder wie sich die Gefühle entwickelt haben: Vermisst man die Familie wie @Rheinländer oder eben auch immer noch die Paarbeziehung @Caecilia. Ich bin eher bei Dir im Moment, Caecilia. Ich vermisse, dass wir eine Familie sind, und leider vermisse ich zurzeit immer noch etwas, dass wir ein Paar sind. Ist aber besser geworden.

Ich merke vor allem, dass es wirklich am Kontakt liegt. Wenn ich keinen Kontakt habe, vermisse ich meinen Ex nicht. Im Moment müssen wir viele Termine absprechen, jede freundliche Mail, jedes LG am Ende macht mich traurig, weil ich gern lesen möchte, dass er ein Treffen vorschlägt oder oder oder. Es ist ok inzwischen, weil alles drumherum läuft.

Und Leute: meine Wohnung . Ich war SO im Stress, weil ich 17.000 Handwerker- und Liefertermine und und koordinieren musste, und 3 x auf Holz geklopft: es läuft zurzeit und jetzt, so langsam, fange ich richtig an, mich zu freuen.
Zitat von Caecilia:
Mein Ex hätte das auch gerne, er ist immer noch so auf dem Trip, dass ja nicht viel passiert sei und dass ich mich anstellen würde.

Ich fasse es manchmal einfach nicht, was die Ex'en so von sich geben. Dein Ex verändert Dein komplettes Leben einseitig in einer Form, die wirklich nicht hätte sein müssen - und sagt Dir ernsthaft, dass ja nicht viel passiert sei? Wow. Es ist richtig absurd, dass das eigene Gehirn einen trotzdem nicht von der Angel lässt mit den Gedanken an die guten alten Zeiten. Ich mag mir die früher erstellte Shitlist nicht rauskramen, aber vermutlich ist sie hilfreich. Ich will einfach nicht glauben, dass mein Ex ein *beep* geworden ist, aber vielleicht muss man das akzeptieren?

09.11.2023 16:38 • x 4 #6552


Heffalump
Zitat von Unterwegs2023:
Ich will einfach nicht glauben, dass mein Ex ein *beep* geworden ist, aber vielleicht muss man das akzeptieren?

Vielleicht ist er das ja nur temporär, ist ne Form von Abgrenzung.

Manchmal, aber wirklich nur manchmal, hätte ich damals in seinem Hirnkastel Mäuschen sein wollen. Heute ist es mir schnurz.

09.11.2023 17:09 • x 2 #6553


C
Zitat von Unterwegs2023:
nach einem kurzen Gespräch, dass er mich mit den Abwicklungen komplett hat im Regen stehen lassen, auch wieder hilfsbereit. Mich stresst das sehr, weil ich mich dann wirklich zurücksehne in die Zeiten, wo wir Sachen gemeinsam gemacht haben.

Das befürchte ich hier auch. Und ich denke auch oft, wieviel leichter das doch alles wäre, wenn wir es zusammen machen würden, wie früher (wir haben viele Umzüge gemeinsam gemeistert).
Zitat von Unterwegs2023:
Im Moment müssen wir viele Termine absprechen, jede freundliche Mail, jedes LG am Ende macht mich traurig,

Ja, das geht mir leider auch immer noch so. Unfreundlich mag ich aber auch nicht. Man kann es mir nicht recht machen - nein - Scherz beiseite - am besten ist kein Kontakt.
Zitat von Unterwegs2023:
Und Leute: meine Wohnung . Ich war SO im Stress, weil ich 17.000 Handwerker- und Liefertermine und und koordinieren musste, und 3 x auf Holz geklopft: es läuft zurzeit und jetzt, so langsam, fange ich richtig an, mich zu freuen.

Das klingt doch toll! Ich bin wegen der Wohnung auch gestresst - aber Du und ich - wir bekommen das hin und machen es uns richtig schön in unseren neuen Bleiben - jawoll! Ich habe Mietstart am 01.12., aber vor Weihnachten werden wir vermutlich nicht viel geschafft bekommen. Nach Weihnachten und in der ersten Januarwoche helfen mir die Jungs und dann müssen wir mal schauen, was noch zu tun ist. Hier komplett raus sein müssen wir zum Glück erst zum 31.01..

09.11.2023 17:36 • x 2 #6554


S
Ich habe auch über das Thema, dem ex helfen nachgedacht. Bin zu dem Entschluss gekommen....nö.
Och wüsste 1. nicht was das sein könnte wobei er gerade meine Hilfe bräuchte.
Und 2. würde ich es 100% in den falschen Hals bekommen wenn da iwas im busch wäre.
Ich würde das sicher überbewerten u das würde ich nicht wollen.

Mir geht es gut, ich habe mich in meiner kleinen Welt arrangiert. Die Kinder sehen ihn regelmäßig, ich habe keinen Kontakt u gut is. Eltern Ebene gibt es keine, was seiner Meinung nach bestimmt auch meine Schuld ist. Weil ich ihn nicht brauche u auch nichts erzähle. Ich würde seine schlauen Ratschläge u seine Meinung( zu wenig konsequent, Glucke usw) nicht brauchen u damit geht es mir gerade gut.

Aber ich weiß auch das es beim nächsten Kontakt der nötig ist, wieder ganz anders in mir aussieht.
Schade eigentlich.....fühlt sich gut an ihn aus meinem Leben zu haben

09.11.2023 21:08 • x 1 #6555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag