Caecilia
- 2120
- 4734
Caecilia
Zitat von Unterwegs2023:Ich habe ja zurzeit einen Rückfall, wie ich es nenne, und bin traurig, weil wir keine Familie mehr sind. Das ist ok, ich versuch das zu akzeptieren. Bei aller Wut, Enttäuschung, Verletzung, Traurigkeit habe ich das Gefühl, ein Teil in mir liebt meinen Ex immer noch.
Zitat von Unterwegs2023:Der Denkfehler, wie Du schreibst, ist vermutlich, dass unsere Exen sich keiner oder zumindest wenig Schuld bewusst sind. Mein Ex tickt so. Seine Worte: Wir sind erwachsen, und Du musst letztlich allein mit der Trennung klarkommen. Dass er mit meinem Zustand nach der Trennung etwas zu tun hat, sieht er nicht. Und während ich das schreibe, frage ich mich wirklich, warum ich immer noch an ihm hänge.
Zitat von Elfe11:Er meinte im letzten Telefonat: Schau' wo bist du hingekommen? So fies und gemein. Null Empathie. Schuldumkehr pur.
Zitat von Unterwegs2023:Vermutlich hätten sich viele, die hier schreiben, so einen Ausgang gewünscht,
Unterwegs2023
Unterwegs2023
Zitat von Caecilia:Da glaube ich tatsächlich (zumindest bei mir) auch, dass das nie ganz weggehen wird.
Zitat von Caecilia:deswegen bemühe ich mich ja immer sehr, ihm absolut keine Schwäche zu zeigen
Sabiso89
Zitat von Sabiso89:das ich ihm am liebsten dann eine gehörige WA zukommen lassen möchte, das ich ihm die Pest an Hals wünsche.
Jamirah
Caecilia
Zitat von Unterwegs2023:Ich wünsch' Dir, dass Du Dich nach dem 15.11. immer ein bisschen besser fühlst, weil jedes Datum einmal durch ist. Ich hoffe da etwas drauf.
Zitat von Unterwegs2023:Müsst Ihr noch viel Kontakt haben? Ich hoffe bei allem Vermissen darauf, dass es besser wird, wenn wir alles abgewickelt haben. Ich befürchte, erst dann höre ich mit dem inneren Hadern mit der Situation auf. Vielleicht kannst du den Kontakt einschränken, um nicht immer wieder von ihm Stress abzubekommen? Ich würde es Dir wünschen!
Und noch was: Mir ist erst diese Woche aufgegangen, dass ich seit einem Jahr quasi keinen Alltag habe, ich arbeite die ganze Zeit auf Termine hin: neue Wohnung, Notar, Scheidung etc. etc. Ich bin heilfroh, wenn das alles über die Bühne ist.
Zitat von Unterwegs2023:Es ist völlig egal, was er von Dir denkt. Es macht gar keinen Unterschied. Seitdem bin ich damit entspannter. Inzwischen will ich lieber toll sein, wenn wir uns beim Notar oder so treffen. Bisschen kindisch, Motto: soll er sehen, was er verpasst. Tut mir besser, ist aber weit anstrengender ...
Zitat von Sabiso89:Hallo ihr Lieben, habt ihr in solchen Momenten nicht das Bedürfnis euren Ex‘n das alles an den Kipf zu knallen? Eure Gefühlslage mitzuteilen?
Sabiso89
Unterwegs2023
Zitat von Caecilia:nicht umsonst gibt es ja das Trauerjahr. Bei mir ist es der 13.11.. Bei Dir auch irgendwann so um den Dreh rum, oder?
Zitat von Caecilia:Ich freue mich jetzt auch darüber, dass wir den Umzug jetzt schon durchziehen und nicht erst im Sommer, wie ursprünglich geplant - dann läuft mein Leben hoffentlich bald wieder in einem neuen Alltagsmodus und ich kann den Frühling und Sommer unbeschwert genießen. Das wünsche ich Dir auch!
acre
Zitat von Unterwegs2023:ein Teil in mir liebt meinen Ex immer noch.
Caecilia
Zitat von Sabiso89:@Caecilia Nein er ist kein Warmwechseler Er hat die Beziehung beendet aufgrund mangelnder Gefühle. Wir wohnen noch zusammen und ich bin auf ...
Sabiso89
SchlittenEngel
Zitat von acre:. Erniedrige ich mich, wenn ich andeute, dass nicht alles verloren ist? Ist nicht alles verloren?
Caecilia
Zitat von Unterwegs2023:Oh, noch eine Woche. Meine Güte, dann hatten Leopoldine und Du frisch getrennte Weihnachten und Silvester? Wobei, dann hast Du das schon rum, ist ...
Zitat von acre:Erniedrige ich mich, wenn ich andeute, dass nicht alles verloren ist? Ist nicht alles verloren?