Caecilia
- 2120
- 4734
Caecilia
Zitat von Balu85:Wäre doch einfach wenn sie jemanden anschreiben wo sie denken das er interessant sein könnte.
Zitat von acre:Zum Thema OD: ich glaube, man darf nicht vergessen, dass OD nicht wirklich RL ist und einem eine Verfügbarkeit und Kompatibilität vorgaukelt, die es so nicht gibt.
Zitat von Caecilia:Ich gebe ehrlich zu, dass ich die Körbe nicht bekommen möchte, auch nicht virtuell.
maenneken
Zitat von maenneken:Deine Tochter sorgt doch automatisch für Optionen.Alleinerziehende Mütter gibt es genug.
Jamirah
Unterwegs2023
Zitat von acre:Du verabschiedest dich gerade ja von viel mehr als nur deinem NM als Person.
Zitat von Caecilia:wenn Du diese Hürde genommen hast, wirst Du ganz viel geschafft haben. Außerdem gehen wir da mehr oder weniger zusammen durch
Zitat von Balu85:Dazu sei mir hoffentlich ein Kommentar gestattet.
Zitat von Unterwegs2023:Ich möchte ein Missverständnis aufklären: Die Idee, sich umwerben zu lassen und abzuwarten, war kein Tipp für alle Frauen im OD
KomischerVogel
Zitat von Newbee:Ich weis nicht ob es schon mal Thema war. Bei mir und bei dem was hier die meisten schreiben, bekomm ich im moment das Gefühl das sich das dalles wie eine MLC anhört. Neue Frau/Mann, meistens keine Kinder, Urlaube, Kariere und so nochmal Gas geben. Altes alles Pfui und neues nur noch Gold und Glitzer. Was meint ihr dazu? Irgendwann kommt ja überall der Alltag wieder, da sind alle punkte Abgearbeitet man wird nicht mehr so Bewundert angeschaut und beim S...... hat man sich auch Ausleben können. Was kommt dann? Denkt man dann man an das alte zurück? Wird dann wieder gewechselt? Irgendwann kommt das alter und dann wirds doch noch schwieriger jemanden normales finden.
Zitat von acre:MLC ist ein guter Überbegriff für eine Sinnkrise im späteren Leben, aber die Gründe dafür sind vielfältig. Vielleicht haben sich die Gefühle in der Partnerschaft verändert, vielleicht hat man sich selbst verändert, vielleicht gibt es eine Hormoninbalance, vielleicht reicht einem das Erreichte bisher nicht, vielleicht kommt da eine Auseinandersetzung mit sich selbst..
Unterwegs2023
DasWird
DasWird
acre
Zitat von KomischerVogel:
Das Leben danach wird häufig nicht besser sein, als das in der langweiligen Beziehung. Unterm Strich wäre das Arbeiten an der langjährigen Beziehung auch für die Verlasser vielleicht besser gewesen.
Zitat von DasWird:Wie früher mal geschrieben hätte ich ja eigentlich nur die Zeit für eine Beziehung mit einem Piloten von Samstagnachmittag bis Sonntagmorgen.
KomischerVogel
Zitat von acre:In vielem hast du sicher Recht, aber das Leben besteht ja nicht nur aus Beziehung. Ich denke schon, dass auch nach so einem Abgang für den Verlasser ...
Newbee
Zitat von KomischerVogel:Die neuen Beziehungen brettern meistens an die Wand. Ich kenne aber auch zwei oder drei, wo es seit längerem hält. Aber in der Regel eben nicht.
Zitat von KomischerVogel:Und wenn das dann dummerweise schief geht, steht man auf einmal vor einem riesigen Trümmerhaufen. Emotional, familiär und vielleicht auch noch finanziell.
Zitat von KomischerVogel:Das Leben danach wird häufig nicht besser sein, als das in der langweiligen Beziehung. Unterm Strich wäre das Arbeiten an der langjährigen Beziehung auch für die Verlasser vielleicht besser gewesen.
Nur, falls die überhaupt zu dieser Erkenntnis kommen, dann viel zu spät.
Zitat von Balu85:Ich kann da jetzt nur von mir ausgehen, aber ich habe mich so lange darum bemüht das die Ehe wieder wird, das ich keine Lust habe wieder eine Frau von mir überzeugen zu müssen oder umwerben zu müssen . Da wäre für mich von Anfang an keine Augenhöhe da.