23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

C
Zitat von Balu85:
Wäre doch einfach wenn sie jemanden anschreiben wo sie denken das er interessant sein könnte.

Ich gebe ehrlich zu, dass ich die Körbe nicht bekommen möchte, auch nicht virtuell. Irgendwie packe ich das mit meinem in den Boden gestampften Selbstwertgefühl momentan noch nicht. Aber mir ist natürlich klar, dass das anderen, vor allem frisch Verlassenen oder Leuten mit einem ohnehin geringen Selbstwertgefühl auch so geht - und irgendeiner muss ja anfangen.
Zitat von acre:
Zum Thema OD: ich glaube, man darf nicht vergessen, dass OD nicht wirklich RL ist und einem eine Verfügbarkeit und Kompatibilität vorgaukelt, die es so nicht gibt.

Ich glaube tatsächlich, dass da unsere noch auf Analogdating gepolten Hirne zum Teil noch nicht ganz mitkommen. Sieht man ja auch an anderen Beispielen, wo Menschen so in die virtuelle Welt eintauchen, dass sie real wird. Und OD ist dafür ja prädestiniert, weil es ja zumindest reale Komponenten hat. Dadurch wenden wir Strategien im sozialen Umgang miteinander an, die für dieses Medium vermutlich nicht ganz passend sind - und werten Menschen auch entsprechend.

Beispiel: Der Korb ist ja im eigentlichen Sinne vermutlich keiner: Beim OD hat man einerseits mehr (die ganzen Details im Profil, falls welche drinstehen) - andererseits natürlich auch viel, viel, viel weniger Informationen (Ausstrahlung, Gestik, Mimik, Stimme, Geruch ...) über einen Menschen, als wenn man ihn real trifft. Deswegen wird man viel mehr Menschen kontaktieren müssen als im realen Leben, um jemanden zu finden, der/die zu einem passt - und ein Korb wird einfach ein häufiges Ereignis sein.

02.11.2023 18:52 • x 2 #6451


Balu85
Zitat von Caecilia:
Ich gebe ehrlich zu, dass ich die Körbe nicht bekommen möchte, auch nicht virtuell.

Naja....motivierend isses sicher nicht. Ich hab mir bei einem Kaffee mal den Spass gemacht und überflogen wen ich angeschrieben habe und wo es überhaupt Reaktionen gab.
Ich glaub bei ca. 50 hab ich dann aufgehört zu zählen....bis auf 2 (die sich dann später dann halt einfach nicht mehr gemeldet haben)...kam entweder gar keine Antwort oder abgelehnt.
Bei gar keine Antwort sind natürlich die Ursachen vielfältig, von Fakeprofil, Karteileiche oder einfach in der Masse untergegangen.
Ja...naja...ist wie's ist. Ich bestelle ja viel online....vielleicht gibt es ja mal ne neue DHL-Fahrerin.

02.11.2023 19:19 • x 1 #6452


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


M
Balu,
Deine Tochter sorgt doch automatisch für Optionen.Alleinerziehende Mütter gibt es genug.
Vielleicht ergibt sich da irgendwann mal was.OD izst doch wie Black Friday beim online shopping

02.11.2023 19:53 • x 2 #6453


Balu85
Zitat von maenneken:
Deine Tochter sorgt doch automatisch für Optionen.Alleinerziehende Mütter gibt es genug.

hmm...bin mit ihr ja doch öfter mal unterwegs....aber bisher hat sich da nix ergeben.
Ich frag mich dann auch woher die alleinerziehenden Mütter auch wissen sollen das der Mann mit dieser süßen Kleinen Maus Single ist und die Mama nicht nur grad ein Eis holen.

02.11.2023 20:08 • #6454


J
Ich kann nur sagen, lassst Euch Zeit, nehmt Euch an als oft unglückliche, unentspannende Frauen oder Männer. Die eigene Welt ist aus den Fugen geraten, ähnlich wie die große Welt. Aber wichtig ist, dass man seine Veränderung bemerkt und immer schaut, was stört mich auf Dauer. Und mann kann auch üben, Geduld mit Kindern haben, Zickigkeit von engen Freunden ansprechen lassen. Und auch glauben, dass das Loch im Herzen zuwächst. Ich wurde schon vor einem Neuen wieder fröhlicher. Aber nie ganz so unbeschwert wie vor der Trennung. Aber wichtig , deshalb schreibe ich gleich , bitte nicht verbittern und @ caecilia nicht an Deinem Selbstbewusstsein zweifeln. Lass es wachsen, weil Du alles gut machst, K3 so eng wie möglich begleitest und nun die materielle Auseinandersetzung stemmst. Wir alle müssen ein Leben, das uns aufgezwungen wurde neu lernen. Seid großzügig zu Euch.

02.11.2023 21:11 • x 4 #6455


U
Zitat von acre:
Du verabschiedest dich gerade ja von viel mehr als nur deinem NM als Person.

Zitat von Caecilia:
wenn Du diese Hürde genommen hast, wirst Du ganz viel geschafft haben. Außerdem gehen wir da mehr oder weniger zusammen durch

Ich danke Euch, Eure Beiträge haben mir gutgetan, das sind gute Gedanken. Ich wusste nicht, dass Dein Umzug auch so bald ist @Caecilia, dass wir da irgendwie zusammen durchgehen, finde ich toll. Ich hab schon oft gedacht und heute auch, was für ein Glück, hier gelandet zu sein.

@acre : Du schreibst, dass Du Dich in glücklich vermisst. Ich fühle das sehr, und ich bin recht sicher, es kommt zurück, sogar heute. Ich dachte das ab und an in den letzten Wochen und war überrascht: Dass ich Glück spüre, dass ich es irgendwie selbst kann, im Zusammensein mit Freunden, draußen, beim Wandern, kleine Sachen, ohne Mann/Flirts. Jetzt wieder reinzurauschen, linear ist eben auch das Glück nicht.
Zitat von Balu85:
Dazu sei mir hoffentlich ein Kommentar gestattet.

Ich möchte ein Missverständnis aufklären: Die Idee, sich umwerben zu lassen und abzuwarten, war kein Tipp für alle Frauen im OD, sondern richtete sich persönlich an Elfe, weil ihre Erfahrungen im OD wie bei Dir schwierig waren. Was Du vom OD als Mann quasi im besten Dating-Alter schreibst, klingt unschön - aber scheint normal zu sein. Auf Statista gibt es einige Studien/repräsentative Umfragen zu OD, auch Ghosting etc. Ist interessant und ernüchernd, aber das ist wohl das Medium.

02.11.2023 21:41 • x 2 #6456


Balu85
Zitat von Unterwegs2023:
Ich möchte ein Missverständnis aufklären: Die Idee, sich umwerben zu lassen und abzuwarten, war kein Tipp für alle Frauen im OD

oh...keine Sorge, ich habe das auch nicht als Tipp für alle Verstanden. Wollte damit nur sagen....das es unter Umständen auch ein Risiko sein kann...und das evtl. diejenigen die nicht am besten werben die bessere Wahl sind/sein könnten.
Und im Grunde, zumindest meine Erfahrung scheinen die Damen in meinem Datingalter den Tipp garnicht gebraucht zu haben.

02.11.2023 21:48 • #6457


K
Zitat von Newbee:
Ich weis nicht ob es schon mal Thema war. Bei mir und bei dem was hier die meisten schreiben, bekomm ich im moment das Gefühl das sich das dalles wie eine MLC anhört. Neue Frau/Mann, meistens keine Kinder, Urlaube, Kariere und so nochmal Gas geben. Altes alles Pfui und neues nur noch Gold und Glitzer. Was meint ihr dazu? Irgendwann kommt ja überall der Alltag wieder, da sind alle punkte Abgearbeitet man wird nicht mehr so Bewundert angeschaut und beim S...... hat man sich auch Ausleben können. Was kommt dann? Denkt man dann man an das alte zurück? Wird dann wieder gewechselt? Irgendwann kommt das alter und dann wirds doch noch schwieriger jemanden normales finden.


Da hast Du sicher eine Punkt. Es ist eben die klassische MLC, jedenfalls meistens, denke ich.

Die neuen Beziehungen brettern meistens an die Wand. Ich kenne aber auch zwei oder drei, wo es seit längerem hält. Aber in der Regel eben nicht.

Zitat von acre:
MLC ist ein guter Überbegriff für eine Sinnkrise im späteren Leben, aber die Gründe dafür sind vielfältig. Vielleicht haben sich die Gefühle in der Partnerschaft verändert, vielleicht hat man sich selbst verändert, vielleicht gibt es eine Hormoninbalance, vielleicht reicht einem das Erreichte bisher nicht, vielleicht kommt da eine Auseinandersetzung mit sich selbst..


Naja. Mag alles sein.
Das Problem, das im Hormonrausch wohl übersehen wird:
Man ist in einem Alter, in dem man angekommen ist. Dieses Angekommensein wird aber eben als Langeweile interpretiert, das Neue soll es richten.

Und wenn das dann dummerweise schief geht, steht man auf einmal vor einem riesigen Trümmerhaufen. Emotional, familiär und vielleicht auch noch finanziell.

Das Leben danach wird häufig nicht besser sein, als das in der langweiligen Beziehung. Unterm Strich wäre das Arbeiten an der langjährigen Beziehung auch für die Verlasser vielleicht besser gewesen.
Nur, falls die überhaupt zu dieser Erkenntnis kommen, dann viel zu spät.

02.11.2023 21:48 • x 2 #6458


U
@DasWird : Ich möchte Dir mein Mitgefühl aussprechen. Was Du mit abgebrüht beschreibst, kann ich mir vorstellen, sich innerlich wappnen, abschotten gegen neue Verletzungen. Ich wünsche Dir, dass das Gefühl nicht von Dauer ist, und das ist es vielleicht auch nicht. Dieses Abgebrühte würde auch die guten Gefühle dämpfen, und die gibt's.

02.11.2023 22:03 • x 2 #6459


D
@Unterwegs2023 Danke dir. Ja, viele gute Gefühle sind durchaus vorhanden. Sehr viele gute Gefühle grad. Zum Glück! Aber wahrscheinlich wäre es auch wichtig, mal innezuhalten, zur Ruhe zu kommen. Auch mal zu trauern. Und das ist zurzeit bei mir das Schwierigste - wie bei so vielen hier - dieser blöde Zeitmangel, bedingt durch die neue berufliche Situation nach der Trennung.

02.11.2023 22:40 • x 2 #6460


D
Wie früher mal geschrieben hätte ich ja eigentlich nur die Zeit für eine Beziehung mit einem Piloten von Samstagnachmittag bis Sonntagmorgen. Da ich aber nun gerne viel Zeit mit meinem neuen Lieblingsmenschen verbringe, wachsen dafür grad die beruflichen Pendenzenstapel, was auch nur zeitlich begrenzt möglich ist... irgendwann müssen die abgearbeitet werden... ein schöner, aber schwieriger Spagat grad.

02.11.2023 23:02 • x 3 #6461


A
Zitat von KomischerVogel:

Das Leben danach wird häufig nicht besser sein, als das in der langweiligen Beziehung. Unterm Strich wäre das Arbeiten an der langjährigen Beziehung auch für die Verlasser vielleicht besser gewesen.

In vielem hast du sicher Recht, aber das Leben besteht ja nicht nur aus Beziehung. Ich denke schon, dass auch nach so einem Abgang für den Verlasser die Chance auf Glück besteht, weil sie sich ja auch dann auf einmal viel mehr mit sich selbst und ihren eigenen Bedürfnissen auseinandersetzen müssen. Und vielleicht auch auf eine Art und Weise, die sie in der Beziehung nie erreicht hätten.
Ob es das dann wert war, steht auf einem anderen Blatt.


Zitat von DasWird:
Wie früher mal geschrieben hätte ich ja eigentlich nur die Zeit für eine Beziehung mit einem Piloten von Samstagnachmittag bis Sonntagmorgen.

Du kannst ja einfach mal anfangen einen Pilotenschein zu erwähnen. Vielleicht kriegst du ihn ja noch zur Umschulung.

02.11.2023 23:37 • x 2 #6462


K
Zitat von acre:
In vielem hast du sicher Recht, aber das Leben besteht ja nicht nur aus Beziehung. Ich denke schon, dass auch nach so einem Abgang für den Verlasser ...


Ich meinte das anders. Viele würden vielleicht, wenn sie ehrlich sind, merken, dass sie eigentlich das, was sie suchen, schon hatten.
Perfekt ist nix.

02.11.2023 23:54 • x 1 #6463


N
Zitat von KomischerVogel:
Die neuen Beziehungen brettern meistens an die Wand. Ich kenne aber auch zwei oder drei, wo es seit längerem hält. Aber in der Regel eben nicht.

Das ist ja auch öfter so, wenn sich im guten getrennt wird. Am Anfang ist auch da immer alles rosig und mit der Zeit merkt man auch hier wird nur mit Wasser gekocht, beim alten war wenigsten etwas Salz drin, auch langweilig aber wenigstens etwas.
Da ist dann die frage warum brettern die so oft an die Wand, wenn es doch vorher so schlimm war? Oder enden in Beziehungen, weil der Markt doch nicht so toll ist und lieber C-Ware (und nicht Glücklicher als vorher) nimmt als alleine zu sein.

Ich kannte auch ein paar solcher Werber was die alles aufgefahren haben, da kann ich als graue Maus nicht mithalten (möchte ich auch nicht). Oft wurden auch mehrer parallel bespasst. Wenn dann die Frau im Bett war und mehr wollte, ging es unter fadenscheinigen erklärungen ganz schnell zur nächsten. Wenn es dann doch mal eine geschafft hatte, wurde ganz schnell Fremdgegangen weil man doch der Verlockung nicht wiederstehen kann. Dann wurden die meisten Frauen als Männer hasser (sorry vielleicht zu stark ausgedrückt) zurück gelassen.


Zitat von KomischerVogel:
Und wenn das dann dummerweise schief geht, steht man auf einmal vor einem riesigen Trümmerhaufen. Emotional, familiär und vielleicht auch noch finanziell.

Was ja anscheinden oft vorkommt, die Kinder und ich gehören jetzt leider auch dazu.

Zitat von KomischerVogel:
Das Leben danach wird häufig nicht besser sein, als das in der langweiligen Beziehung. Unterm Strich wäre das Arbeiten an der langjährigen Beziehung auch für die Verlasser vielleicht besser gewesen.
Nur, falls die überhaupt zu dieser Erkenntnis kommen, dann viel zu spät.

Ich bekomm von meiner NF nicht soviel mit, aber was ich mitbekomme bzw mitbekommen habe, die Energie, die Sie in ihren Ritter über längere Zeit investiert hat, hätten 50% davon für uns gereicht und wir wären heute nicht da wo wir sind. Ich weis es gehören immer 2 dazu, die es wollen müssen, aber wenn ich das von aussen betrachte und so neutral wie möglich, bleibt bei mir nur noch Kopfschütteln übrig. Leider hab ich das auch bei anderen beobachten dürfen Männlein wie Weiblein keiner ist besser.

Diese woche hat Sie die Kinder bei mir geholt und Sie war wieder völlig angep........ Ich weis nicht warum, mir auch egal, man merkt ihr einfach an das es nicht so läuft wie geplant. Wahrscheinlich wieder ein Werber als Blender herrausgestellt oder die Berater/innen doch nicht soviel Zeit für Sie wie angekündigt haben.
Man spührt den hauch des Lebens immer mehr im Nacken, keiner der den Schal um den Hals legt und den kühlen Wind abfängt. Ich glaub ihr wisst was ich meine.

03.11.2023 07:53 • x 4 #6464


Elfe11
Zitat von Balu85:
Ich kann da jetzt nur von mir ausgehen, aber ich habe mich so lange darum bemüht das die Ehe wieder wird, das ich keine Lust habe wieder eine Frau von mir überzeugen zu müssen oder umwerben zu müssen . Da wäre für mich von Anfang an keine Augenhöhe da.


Ja, das wäre für mich auch ein No Go. Wenn einem ein Kandidat das Gefühl gibt, nicht gut genug zu sein und trotzdem täglich stundenlang chatten will, aber nicht zum Date einlädt. Ich bin ja kein kostenloses Entertainment. Ich hatte gerade jemanden, der meinte, dass meine Stimme angeschlagen sei und ob's mir gut geht. Und das nach meiner ersten liebevollen, flirtigen Sprachnachricht. Da habe ich dann keinen Bock mehr! Nachdem mein Ex ständig an mir herum genörgelt hat. Von einem jüngeren attraktiveren Mann hingegen bekam ich tolle Komplimente für meine charmante Stimme, von meiner Stimmtherapeutin übrigens auch. Ja, man mag sich nicht mehr so abmühen... Das kann ich gut verstehen. Einige Männer aus Langzeitbeziehungen haben leider so ihr eingefahrenes Muster, schlechtes Benehmen, wie Herumnörgeln und negatives Denken, nix Positives. Deswegen machte die Ex oft Schluss... Also, ich achte sehr genau auf kleine Äußerungen und unterschwellige Abwertungen, Geringschätzung, Kritelei. Da bin ich dann eben die Falsche! Das habe ich aus der Beziehung mit einem Narzist mitgenommen. Ich will auch nicht umworben werden, Freundlichkeit und offene positive ehrliche authentische Kommunikation auf Augenhöhe reicht mir schon.

03.11.2023 12:44 • x 1 #6465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag