23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

U
Zitat von acre:
und haben uns über was tagespolitisches unterhalten und auch diese Gespräche sind inzwischen wieder gut.

Zitat von Caecilia:
Das geht hier auch - also Gespräche über Themen, die nichts mit uns, Next etc. zu tun haben.

Hier exakt so. Stresst Euch das nicht? Bei mir war das der Auslöser für Sehnsucht, es war so vertraut und freundlich.
Dann fiel mir ein, dass er quasi parallel mit Next alles macht, wonach ich mich sehne (unabhängig von S.): liebevoll lustig miteinander sein, küssen, Zärtlichkeit. Ich glaub, ich ziehe mich von solchen Gesprächen wieder zurück, obwohl die den Umgang einfach machen. @Caecilia : Ich bin nicht sicher, ob ich weiter bin ....

01.11.2023 21:24 • x 1 #6421


U
@DasWird Hachz .... ich find das schön, wünsche Dir, dass es so weitergeht! Du warst auf einem der verbindlicheren Portale, oder?

01.11.2023 21:26 • x 1 #6422


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


D
@Unterwegs2023 Ja, auf Elite...

01.11.2023 21:32 • x 1 #6423


U
Zitat von Elfe11:
habe ich mich vor 15 Minuten bei Tinder angemeldet und gewischt. Resultat sind 11 Matches und 55 Likes! Was mach' ich jetzt damit?

Ich find's gut. Entweder Du machst nichts damit und hast die Bestätigung, dass diese Altersgeschichte komplett irrelevant ist . Oder Du schreibst den interessantesten, dass Du zu Beginn bitte ein spaßiges Date wie Eislaufen oder Eisessen möchtest und nur Menschen datest, die nicht vergeben sind, ihren Sh* together haben und nicht über ihre Größe, Gewicht, Alter schwindeln. Wenn's passt, dann Date. So vielleicht?

01.11.2023 21:48 • x 2 #6424


K
Zitat von Unterwegs2023:
Hier exakt so. Stresst Euch das nicht? Bei mir war das der Auslöser für Sehnsucht, es war so vertraut und freundlich. Dann fiel mir ein, dass er ...


Also, wenn ich mitgefragt sein sollte, mich stresst das aus genau den Gründen, die Dir auch im Kopf herumgehen.

Andererseits reden wir bei solchen Terminen schon auch miteinander, vor allem wenn keine Dritten da sind, mit denen man sprechen kann. Schweigen wäre ja irgendwie auch doof.

Aber je weniger Kontakt, desto besser.

01.11.2023 22:03 • x 2 #6425


U
Zitat von KomischerVogel:
Also, wenn ich mitgefragt sein sollte

Immer
Zitat von KomischerVogel:
Aber je weniger Kontakt, desto besser.

Ja, interessant daran finde ich, dass ich wenig Kontakt nicht als Notwehr brauche, als Kopfentscheidung wie noch vor zwei, drei Monaten, sondern dass ich wirklich keine Lust auf Kontakt habe. Der führt einfach ins Leere, bringt mir nüscht ...

01.11.2023 22:17 • x 1 #6426


A
Zitat von Unterwegs2023:
Hier exakt so. Stresst Euch das nicht?

Bei uns ist das eine neuere Entwicklung. Ich habe es auch strikt vermieden und mich nur an Kinderthemen gehalten. Stressen ist nicht der richtige Begriff dafür.
Eigentlich macht es mich eher traurig. Wir haben immernoch so viele Überschneidungen, würden uns vielleicht mögen, wenn wir uns jetzt erst kennenlernten.

01.11.2023 22:33 • #6427


J
Irgendwie ist diese Vorstellung, die Du beschreibst trauri@ acre, denn man kann seinen Hormonrausch und die von Dir beschriebenen Aussagen so schwer verstehen. Bei meinem Ex und mir war von dem Moment wo er sich für die Next entschieden hat, kein normales Gespräch mehr möglich. Es gab keine gemeinsamen Themen mehr. Hat er alles abgeblockt. Weder warum, weder etwas aus der Vergangenheit. Eigentlich nur oberflächliche Absprachen. Das Leben vorher abgeschaltet. Trennungsgeschäfte haben wir hingekriegt. Sonst fast nichts. Ich war verletzt, zermürbt und auch tief traurig. Und öfter denke ich eigentlich verachte ich ihn. Aber ich habe ihn mal geliebt und es war lange Zeit schön und ich habe zwei tolle Mädchen mit ihm.

01.11.2023 23:08 • x 3 #6428


Balu85
Zitat von Elfe11:
Mit 44 Jahren kannst du einfach abends ausgehen oder Sport machen im Fitness Studio oder einem Hobby nachgehen, Seminare besuchen, zum Lunchen zum Italiener um die Ecke gehen, Cluburlaub buchen, ins Konzert gehen, in der Arbeit und im Freundeskreis schauen und schwupps hast du 10 tolle Frauen zur Auswahl.




ich bin bald 38, hab für sowas keine Zeit und trotz OD....nothing.

01.11.2023 23:10 • x 1 #6429


Elfe11
Zitat von Unterwegs2023:
Ich find's gut. Entweder Du machst nichts damit und hast die Bestätigung, dass diese Altersgeschichte komplett irrelevant ist ...


So, lieben Dank für deine Motivation. Das Jammern hilft mir ja nicht weiter. Ich habe tatsächlich mit 2 sehr sympathischen, gebildeten, attraktiven Männern gechattet und wir haben Mobilnummern getauscht. Ohne Mitgliedschaft. Beide klingen vernünftig und offen. Starten wir einen neuen Versuch. Probleme habe ich lange genug gewälzt.

01.11.2023 23:31 • #6430


A
@Jamirah es ist tatsächlich einfach nur traurig. Für das große Glück mit Next gab und gibt es einfach zu viele Hindernisse. Es sind einfach nur alle weniger glücklich.

Allerdings weiß ich nicht, ob wir unsere Probleme in den Griff hätten kriegen können so wie @Caecilia es beschrieben hat.

01.11.2023 23:53 • x 1 #6431


C
Zitat von Unterwegs2023:
Hier exakt so. Stresst Euch das nicht? Bei mir war das der Auslöser für Sehnsucht, es war so vertraut und freundlich.
Dann fiel mir ein, dass er quasi parallel mit Next alles macht, wonach ich mich sehne (unabhängig von S.): liebevoll lustig miteinander sein, küssen, Zärtlichkeit. Ich glaub, ich ziehe mich von solchen Gesprächen wieder zurück, obwohl die den Umgang einfach machen. : Ich bin nicht sicher, ob ich weiter bin ....

Nein, eigentlich nicht. Ich schalte da in einen bestimmten Modus, den Gespräch-mit-Ex-führen-müssen-Modus. Bin dann fast so ein bisschen auf Autopilot.

Was mich stresst, sind so die Übergänge - z.B., wenn ich irgendwo auf ihn warte und ich weiß, ich muss ihn gleich begrüßen und mit ihm reden. Wenn das geschafft ist, läuft der Rest eigentlich.

Könnte bei mir aber wirklich auch daran liegen, dass mein Ex sich ja sehr verändert hat - das macht viele Dinge einfacher.
Das, wonach ich Sehnsucht habe, ist mein Ex von früher und wenn ich mit dem heutigen Ex in Kontakt bin, merke ich ganz deutlich, dass er der nicht mehr ist.

02.11.2023 00:38 • x 2 #6432


Heffalump
Zitat von Caecilia:
wenn ich irgendwo auf ihn warte und ich weiß, ich muss ihn gleich begrüßen und mit ihm reden.

ja, das geht mir auch oft so - und das Verabschieden - auch jedesmal wieder. Da denk ich mir oft, warum

02.11.2023 00:45 • x 1 #6433


S
Zitat von Balu85:
ich bin bald 38, hab für sowas keine Zeit und trotz OD....nothing.

@Balu85 ….bist halt noch zu jung;-)
abwarten!

02.11.2023 01:42 • #6434


N
Ich weis nicht ob es schon mal Thema war. Bei mir und bei dem was hier die meisten schreiben, bekomm ich im moment das Gefühl das sich das dalles wie eine MLC anhört. Neue Frau/Mann, meistens keine Kinder, Urlaube, Kariere und so nochmal Gas geben. Altes alles Pfui und neues nur noch Gold und Glitzer. Was meint ihr dazu? Irgendwann kommt ja überall der Alltag wieder, da sind alle punkte Abgearbeitet man wird nicht mehr so Bewundert angeschaut und beim S...... hat man sich auch Ausleben können. Was kommt dann? Denkt man dann man an das alte zurück? Wird dann wieder gewechselt? Irgendwann kommt das alter und dann wirds doch noch schwieriger jemanden normales finden.

Vorgestern erzählte mir ein Kollege, das seine Ex (sie Trennten sich im guten), sich von Next getrennt hat und es gab eine schöne Diskusion ohne zu verurteilen. Wir kamen zum Ergebnis, am Anfang alles Super, Toll, Kinder verstehen sich super. Dann kammen die ersten Urlaube und der Lack fing an zu blättern. Das Ergebniss hab ich ja schon geschrieben.

02.11.2023 08:01 • x 4 #6435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag