23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

C
Zitat von KomischerVogel:
Also jetzt mal halblang, Mädels. Ich tummel mich auch da und würde mich als relativ normal bezeichnen (ok, die Scheidung ist immer noch nicht durch) und ich bin bestimmt nicht der einzige.
Natürlich findet ihr da keine Männer ohne Vorgeschichte, Frauen übrigens auch nicht.


Vorgeschichte darf er gerne haben, habe ich ja auch. Alles andere fände ich in unserem Alter auch eher strange.
Zitat von KomischerVogel:
Vielleicht Urlaubsbrkanntschaften, wie die Elfe schreibt? Wieso eigentlich nicht...


Zitat von KomischerVogel:
Eine körperliche Bekanntschaft, solange beide sich da einig sind, finde ich da nix verwerfliches dran, oder eben auch eine ernsthafte Beziehung.

Ne, das ist nichts für mich. Wenn, dann möchte ich eine längere, emotionale Beziehung, mit guten Gesprächen und in der beide ähnliche Werte haben. Sowas rein Körperliches hätte ich aber auch schon mit 20 nicht gewollt.
Zitat von KomischerVogel:
Keiner ohne Vorgeschichte.

Kein Problem - s.o..
Zitat von Elfe11:
Hab' ich die geschiedenen Männer mit 3 Kindern bereits erwähnt? Finanziell ruiniert und auf der Suche nach einer vermögenden Frau mit Immobilie. Die gibt's Unmengen. Da bekommt man sogar einen jüngeren, attraktiven, sportlichen vielleicht ausländischen... Für den ist man dann der Strohhalm, den er ergreifen muss, bevor er untergeht.

Ich habe ja auch drei Kinder und bin getrennt. Luxus brauche ich nicht, das ist mir nicht wichtig. So lange ich nicht jede Scheibe Brot für ihn bezahlen oder seine Kinder mit querfinanzieren muss, wäre mir das egal. Wobei ich weder vermögend bin, noch eine Immobilie habe - würde also wahrscheinlich sowieso nicht ins Beuteschema passen.
Zitat von KomischerVogel:
Wenn ich abends ausgehe, sind da wenig Frauen in meinem Alter.

So dieses klassische Ausgehen (Clubs, Tanzen) mache ich auch nicht und habe ich auch schon mit 20 nicht sooo viel gemacht. Glaube aber auch nicht, dass man da sehr hohe Chancen hat, einen Partner im passenden Alter zu treffen. Wenn, dann müsste man wahrscheinlich zu solchen Ü40-Parties - und dafür gilt für mich das Gleiche, was ich oben schon über OD geschrieben habe.

01.11.2023 16:43 • x 1 #6406


Elfe11
Zitat von Caecilia:
oder seine Kinder mit querfinanzieren muss,


Muss man. Kein Ausgehen. Kein Eisessen im Sommer. Kein Urlaub. Der letzte brachte eine Flasche Wein mit zum Date, Eisessen gehen war per WhatsApp vorher vereinbart. Er hatte dann aber sein Portemonnaie im Auto vergessen... Polnisch sprechend, nur gebrochen Deutsch, und beschwerte sich über all die jungen Lovoo Frauen, die kein Deutsch sprechen... Ein Eis war ihm zu teuer und er kam 20 Minuten zu spät, weil er seine 3 Töchter nach Hause fahren musste .. Er wohnte in einem Urlaub gegen Hand Haus als Übergangslösung... Von Lovoo.
Wenn du in Urlaub willst, musst du ihn einladen... Und ständig fährt er zur frisch getrennten Ex und schreibt, spricht auf Polnisch mit ihr... Und klar datet der sich weiter auf der Suche nach einer jüngeren Frau! Aber Urlaub, Essen, Geschenke, Wohnen, Unterstützung, S. nimmt der erstmal mit!

01.11.2023 16:46 • #6407


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Elfe11
Zitat von Susanna:
@Elfe11 Doch. Ebenso wie Hotelkostenminimierer , Geburtstagsgeschenkabgreifer, Immobilienliebhaber, Thaifrauenbevorzuger usw.


Liebhaber von jungen Russinnen, Eurasierinnen, hast du vergessen.

Nein, es steht Ihnen nicht auf die Stirn geschrieben. Man merkt es leider erst im Kennenlernen. Da wird geschwindelt, dass sich die Balken biegen.

Geburtstagsgeschenkeabgreifen ist echt eine üble Masche! Darunter fällt ja auch das Einbehalten von Kleidung, Büchern, Parfum, Dess., Hobbyzubehör, Sportsachen nach einem ersten gemeinsamen Wochenende bei ihm! Beim letzten Kennenlernkontakt musste ich die Polizei um Hilfe bitten, um meine Sachen wieder zu bekommen.

01.11.2023 16:59 • #6408


alleswirdbesser
@Elfe11 warum bekommen diese Männer so viel von dir? Wo kein Geben ist, ist auch kein Nehmen

Dass man das einmal vielleicht so macht, vor allem nach einer langen Ehe, aus Unerfahrenheit und weil man es gewöhnt ist zu geben - kann passieren. Aber nicht bei jedem Datepartner, wenn man doch weiß was einem blühen kann?

01.11.2023 17:25 • x 2 #6409


U
Zitat von MaKu:
Ausserdem gibts noch passable Ü50 Burschen...

Ich denke das auch oder hoffe es weiterhin, obwohl ich die letzten Seiten mit wachsendem Entsetzen gelesen habe .

Liebe @Elfe11 , bitte, trotz Rest-Halloween, keine Gruselstories zum Dating Ü50 mehr heute. Ich bin ja noch nicht einmal so weit, mich irgendwo anzumelden ... ich bin so viel monogamer, als ich gern wäre.

Vor Deppen habe ich, ehrlich gesagt, weniger Sorge als davor, dass ich niemanden gut finde (und im Anschluss umgekehrt). Aber ist wohl so: You'll never know if you never go

01.11.2023 17:30 • x 5 #6410


J
Oje, das hört sich schlimm an. Meine Eltern haben auch schon von Heiratsschwindler erzählt und ich habe das auch schon im Bekanntenkreis gehört. Vielleicht geht schummeln im Internet schneller, aber gute und schlechte Erzählungen wechseln sich ab. Stimmts @ Rheinländer. Und bei das @wird kann ich nur mich mitfreuen. Nicht mal unsere@ kluge seherin kann sagen, was in einem Jahr ist. Man lernt sich in einem Jahr anders kennen und dann sieht man weiter. Und mein Ex ist im Bett ja zweigleisig gefahren. Schon dieses Wissen hat mich vorsichtig werden lassen. Und auch mit meinem neuen Partner habe ich geschützt geschlafen und dann haben wir zusammen einen Test gemacht. Man darf nicht zu pessimistisch sein.

01.11.2023 17:41 • x 4 #6411


Elfe11
Zitat von Jamirah:
Und mein Ex ist im Bett ja zweigleisig gefahren. Schon dieses Wissen hat mich vorsichtig werden lassen. Und auch mit meinem neuen Partner habe ich geschützt geschlafen und dann haben wir zusammen einen Test gemacht. Man darf nicht zu pessimistisch sein.


Wir haben uns zusammen testen lassen nach einigem Hin und Her seinerseits. Und ungeschützt S. gehabt. Zu der Zeit hat er sich parallel gedatet, wie gesagt. Meine Physio hat es mir verraten. Er war auch ihr Patient. Und dann machte er plötzlich an meinem Geburtstag Schluss! Und er behielt meine Sachen ein. Das alles nach 4 Monaten romantischen Kennenlernens mit viel Kunst und Kultur, Schwimmen im See, Kuscheln, Kochen zuhause. Es war durchweg eine tiefere Freundschaft, nix Oberflächliches. Es fällt schwer, aber ich versuche den schönen Sommer trotz allem gut in Erinnerung zu behalten.

01.11.2023 17:53 • x 1 #6412


Elfe11
Zitat von alleswirdbesser:
warum bekommen diese Männer so viel von dir? Wo kein Geben ist, ist auch kein Nehmen


Der Sommerkontakt bekam ein (zu) großzügiges Geburtstagsgeschenk. Und 2x grössere Einladungen ins Café. Und ich habe ihn lecker bekocht. Und ja, 1-2x was mitgebracht, ein Aromakörperöl. Sowas. Seiner Tochter wollte ich meine Ski schenken, das habe ich dann zurück gezogen anlässlich der Trennung. Alles normal und im Rahmen.
Ich hatte ein paar wenige (!) Sachen dort gelassen nach dem langen Wochenende. Nach 4 Monaten Kennenlernen. Und er muss sich meinen neuen schwarzen Designer Bikini gegriffen haben in meiner Wohnung nach dem Schwimmen... 2 teure medizinische Fachbücher, rund 60 Euro, geliehen, wollte er behalten... Einfach nur ärgerlich.
Er hatte mich auch mal bekocht, 1x zum Essen und 1x auf Cocktails, ins Konzert eingeladen. Ausserdem hat er in meiner Wohnung handwerklich geholfen. Ich hatte auf Ausgewogenheit geachtet diesmal.

Es passte offensichtlich nicht zwischen uns!

01.11.2023 18:06 • #6413


A
Zitat von Caecilia:
Das ist echt interessant. Verbalisiert er das? Oder merkst du das an seinem Verhalten oder sonstigen Aussagen?

Verbalisieren ist zu viel gesagt. Am Anfang habe ich es einfach in seinem Blick gesehen. Es gab so 5 Monate wo er mich so ganz leer angeguckt hat. Das ist jetzt anders und inzwischen kann er eine gewisse Anerkennung verbalisieren dafür wie ich die Trennung meistere und wie gut es unseren Kindern geht.

Wir mussten neulich auch mal zusammen auf die Kinder warten und haben uns über was tagespolitisches unterhalten und auch diese Gespräche sind inzwischen wieder gut.

Zitat von DasWird:
das alte Leben als Ganzes ist eben langweilig geworden.

Diese Sichtweise hat mir extrem geholfen. Er hat sich nicht darum gekümmert, dass er sein Leben mag. Er hat es langweilig werden lassen und dann hat Next es wieder aufregend gemacht. Aber es war nicht meine Schuld, dass es langweilig geworden ist.

Zitat von Caecilia:
Das mit den Kindern hätte meiner nie zugegeben (und würde er auch heute nicht), - er wäre sehr empört und wütend, wenn ich ihm das so sagen würde.

Ich habs rausgehauen, er ist sehr wütend geworden. Aber es tat gut, es mal auszusprechen. Seine Eigenwahrnehmung ist natürlich eine andere.

Zitat von Caecilia:
Das ist ein guter Satz, den merke ich mir. Schön ersetze ich aber durch integer, anständig, aufrecht oder so etwas

Kannst du ersetzen, musst du aber nicht. Ja, es gibt ein gesellschaftliches Ideal, aber es kommt aus dem Innern. Das kannst du für dich bestimmt auch in Anspruch nehmen. Dein Gegenüber muss es nicht mal so sehen.

01.11.2023 19:16 • x 1 #6414


C
Zitat von Elfe11:

Muss man.

Das könnte er ja dann genauso bei mir befürchten.

01.11.2023 20:23 • x 1 #6415


C
Zitat von acre:
Ich habs rausgehauen, er ist sehr wütend geworden. Aber es tat gut, es mal auszusprechen. Seine Eigenwahrnehmung ist natürlich eine andere.

Toll - ich glaube, ich sollte das auch mal einfach sagen (geht aber gerade nicht - er urlaubt mit Next - ich komme gerade vom Kieferorthopäden, um das weitere Prozedere bei K3 zu besprechen - jedem das Seine).

01.11.2023 20:28 • #6416


C
Zitat von acre:
Verbalisieren ist zu viel gesagt. Am Anfang habe ich es einfach in seinem Blick gesehen. Es gab so 5 Monate wo er mich so ganz leer angeguckt hat. Das ist jetzt anders und inzwischen kann er eine gewisse Anerkennung verbalisieren dafür wie ich die Trennung meistere und wie gut es unseren Kindern geht.

Wir mussten neulich auch mal zusammen auf die Kinder warten und haben uns über was tagespolitisches unterhalten und auch diese Gespräche sind inzwischen wieder gut.

Das geht hier auch - also Gespräche über Themen, die nichts mit uns, Next etc. zu tun haben. Solche Gespräche führen wir immer, wenn wir wegen der Kinder irgendwo zusammen sein müssen und nicht immer nur übers Wetter reden wollen.

01.11.2023 20:32 • x 1 #6417


K
Interessante Diskussion übers OD, wobei @Elfe11 ja eher krasse Erlebnisse hatte.

Immerhin nehme ich für mich mit: Die Frauen suchen so jemanden wie mich, aber offenbar bin ich eher ein Rohdiamant.

Aber mal im Ernst: Kann es vielleicht damit zu tun haben, dass die Menschen (losgelöst vom Geschlecht), die auf den ersten Blick aufregend und toll rüber kommen und ihre Profile aufpumpen, viel eher diese unangenehmen sind und umgekehrt?

01.11.2023 21:07 • x 3 #6418


Elfe11
So, um nicht gar so pessimistisch rüberzukommen, habe ich mich vor 15 Minuten bei Tinder angemeldet und gewischt. Resultat sind 11 Matches und 55 Likes! Was mach' ich jetzt damit?
Ist das gut? Tipps? Ich will jetzt ja in die Dusche und auf die Couch. Seid Ihr kostenpflichtig angemeldet?

01.11.2023 21:14 • #6419


D
Nochmal zum OD
. Also bei mir war es ja so, dass ich mich vom Fleck darin verliebt habe, wie mein neuer Lieblingsmensch geschrieben hat. Und umgekehrt wohl auch. Wenn ihr also was Ernsthaftes sucht.... dann schreibt so, wie ihr hier schreibt - so ehrlich und liebevoll.
! Und wenn das Gegenüber das auch macht... dann habt ihr vielleicht euer Deckelchen gefunden... Aber jetzt genug der altklugen Tipps von mir alten OD-50-Jährigen !

01.11.2023 21:22 • x 4 #6420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag