23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

U
Zitat von DieSeherin:
könntest du doch auch einfach annehmen, als zeichen dafür, dass ihr eine schöne zeit miteinander hattet?

Die schöne Zeit hab ich in meinem Herzen, das fühlt sich gut und richtig an. Ich sehne mich eh mehr nach dem Umgang, den wir früher miteinander hatten. Leuchtende Tage, nicht weinen, dass sie vorüber, lächeln, dass sie gewesen. Tolles Zitat, aber da bin ich wohl noch nicht ...

31.10.2023 18:41 • x 3 #6376


MaKu
Zitat von aquarius2:
Wenn ich daran denke, wie ich damals geschrieben habe, sie will von dir wahrgenommen werden, das war komplett falsch...

also du hattest schon recht. Das uebliche Szenario. Nach langer Beziehung fuehlte sie sich nicht mehr gesehen, gewertschaetzt, whatever... egal wie sehr sie es gezeigt hat, ich habs nicht gesehen.

Fakt ist leider, dass sie seit dem ersten Gespraech im Nov 21 eigentlich fest und stur in ihrer Entscheidung war. Alle Versuche, da noch was zu kitten, gingen 2 Jahre lange ins Leere. Man haette das abkuerzen koennen.

31.10.2023 19:18 • x 2 #6377


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


D
@MaKu Und warum konnten uns die Verlasser uns diese angeblich fehlende Wertschätzung dann nicht vergeben, als wir uns klein gemacht haben und quasi auf den Knien gebettelt?
Wie selbstgerecht und anmassend doch ihr Verhalten ist.

31.10.2023 19:51 • x 8 #6378


aquarius2
@MaKu
Schlimm, dass sie erst als sie Next hatte die Beziehung beendet hat. Hätte sie vorher Mal was gesagt und nicht nur wegen Geld, der Farbe des neuen Autos, was schenken wir der Kindergärtnerin mit dir gestritten.
So ist sie isoliert von ihrem Umfeld wie Kirchengemeinde und Freundeskreis und vielleicht auch von den Kindern.
Seit bekannt wurde dass sie den anderen Mann trifft hat sich alles nochmal für sie verschlimmert und nun ist sie weggezogen, weil sowas der stärkste Mensch auf Dauer nicht aushält.
Jeden Tag ist sie in eurem Haus und in eurer Stadt damit konfrontiert worden, was sie nicht mehr hat und wenn sie Pech hat, sieht sie ihre Kinder irgendwann gar nicht mehr und die neue Liebe zerbricht.
Es wäre auch für dich besser gewesen, wenn sie dir gesagt hätte, es gibt einen neuen Mann in meinem Leben.
Die meisten verlassenen Partner sind zwar erst geschockt, können aber so besser abschließen und sind dann nicht mehr so wütend und verletzt, als wenn sie wenn sie dann irgendwann eher zufällig erfahren, dass der Ex sie die ganze Zeit angelogen hat.

31.10.2023 19:53 • x 1 #6379


D
Und seltsamerweise hinterlassen die Verlasser ja dann auch gerne die Kinder/Teenager/jungen Erwachsenen dem Zurückgebliebenen... das alte Leben als Ganzes ist eben langweilig geworden. In der Verantwortung der Verlasser hätte es gelegen, es wieder neu zu füllen.

31.10.2023 19:57 • x 4 #6380


C
Zitat von Unterwegs2023:
Ich vermisse ihn nicht - aber ich sehne mich ab und zu.

Ja, ich weiß genau, was Du meinst. Geht mir auch so.
Zitat von acre:
Bei uns ging der Respekt zuerst verloren. Und so im Nachhinein betrachtet schon vor dem Einschlag der Next.
Das dumme ist nur, dass der Respekt zurückkam und jetzt steht er da und weiß, dass man sowas nicht macht mit jemandem den man respektiert.

Das ist echt interessant. Verbalisiert er das? Oder merkst du das an seinem Verhalten oder sonstigen Aussagen?
Zitat von acre:
Ohne Next wäre meiner mit Garantie nicht gegangen. Next ist aber schon hart am Ball geblieben.
Und mein Ex ist so in den Affärenstrudel gerutscht, dass ihm in der Zeit alles egal war. Es entlastet und belastet mich gleichzeitig, dass ihm auch die Kinder schnurzpiepe waren. Hauptsache die Next. Hätte ich zu der Zeit gesagt, du siehst die Kinder nicht wieder, es wäre ihm egal gewesen.

Das war hier, soweit ich das weiß, auch so. Das mit den Kindern hätte meiner nie zugegeben (und würde er auch heute nicht), - er wäre sehr empört und wütend, wenn ich ihm das so sagen würde. Faktisch war und ist es aber so. Ich habe hier ja schon öfter geschrieben, dass er sie de facto nur treffen möchte, wenn Next keine Zeit hat. Er würde niemalsnie z.B. auf ein WE mit Next verzichten, um mit den Kindern wegzufahren. Daran merkt man ja schon ganz klar, wo die Prioritäten sind. Verliebtheit scheint einfach alles andere zu killen.
Zitat von acre:
Ich hab in der Zeit mal zu ihm gesagt, dass ich zu schön und klug bin für diesen Mist

Das ist ein guter Satz, den merke ich mir. Schön ersetze ich aber durch integer, anständig, aufrecht oder so etwas - auf diesem Terrain hat Next klar die Nase vorn und da ist sie nicht die Einzige.
Zitat von DasWird:
Und seltsamerweise hinterlassen die Verlasser ja dann auch gerne die Kinder/Teenager/jungen Erwachsenen dem Zurückgebliebenen... das alte Leben als Ganzes ist eben langweilig geworden. In der Verantwortung der Verlasser hätte es gelegen, es wieder neu zu füllen.

Ja, das ist so. Ich habe auch schon von etlichen Verlassenen gehört, dass sie sich zu Hause mit den Teenagerproblemen herumschlagen müssen und der Ex hat in der Zwischenzeit mit Next eine neue Familie gegründet und schmückt sich dann mit herzallerliebsten, süßen Kleinkindern, während die spröden Teenager eher lästig sind.
Ich hoffe sehr, dass wenigstens dieser Kelch (also der mit neuen Kindern) an uns vorübergeht.

31.10.2023 23:27 • x 3 #6381


Elfe11
Ach, mittlerweile denke ich mir, sollen die zahlreichen Nexties ihn doch pflegen im Alter... Sehnsucht habe ich natürlich auch, aber die scheint einseitig zu sein und mein Realismus setzt immer mehr ein! Ich finde es einfach schade, keine glückliche Partnerschaft mehr zu führen und keine Liebe mehr zu leben... Das ist einfach ein Stück Lebensqualität, das mir fehlt. Mit Ü40 hatte ich zahlreiche Verehrer und Interessenten, war aber immer treu und loyal. Jetzt mit Ü50 ist das Leben eben sehr ruhig und das Alter plötzlich da.

01.11.2023 00:27 • x 2 #6382


U
Zitat von Elfe11:
und das Alter plötzlich da

Hilfe @Elfe11 schreib' das doch bitte nicht . Das, was Du von Dir schreibst, klingt nicht wie dieser Satz. Ich bin Mitte 50: Klar bin ich älter als früher, älter als viele hier, das ist absolut in Ordnung. Aber der Satz klingt irgendwie gruselig ....

01.11.2023 01:44 • x 4 #6383


Elfe11
Zitat von Unterwegs2023:
Aber der Satz klingt irgendwie gruselig ....


Passend zu Halloween...

01.11.2023 13:44 • x 2 #6384


MaKu
Zitat von Unterwegs2023:
Aber der Satz klingt irgendwie gruselig ....

Ausserdem gibts noch passable Ü50 Burschen...

01.11.2023 14:07 • x 4 #6385


Balu85
Zitat von MaKu:
also du hattest schon recht. Das uebliche Szenario. Nach langer Beziehung fuehlte sie sich nicht mehr gesehen, gewertschaetzt, whatever... egal wie sehr sie es gezeigt hat, ich habs nicht gesehen.

Die Frage die ich mir gestellt habe war....hätte ich etwas anders machen können? Denn ich mir wurde das ja gezeigt und nach der Affäre auch so gesagt. Der Klassiker halt. Aber ich denke inzwischen das es egal gewesen wäre was ich getan hätte...sie hatte sich eigentlich schon entschlossen zu gehen.

Zitat von MaKu:
Fakt ist leider, dass sie seit dem ersten Gespraech im Nov 21 eigentlich fest und stur in ihrer Entscheidung war. Alle Versuche, da noch was zu kitten, gingen 2 Jahre lange ins Leere. Man haette das abkuerzen koennen.

Ja....kommt mir irgendwie bekannt vor. Hätte man abkürzen können. Meine NF war in ihrer Entscheidung nicht so fest...eher schwammig usw.

01.11.2023 14:16 • #6386


Elfe11
Zitat von MaKu:
Ausserdem gibts noch passable Ü50 Burschen...


Vergeben. Im Österreich Urlaub fand ich den Hotelmanager interessant, wir kennen uns schon 3 Jahre. Er ist verheiratet mit Teenager Kind. Solche sympathischen Männer sind rar und die trennen sich nicht von ihrer Familie. Und ich finde das gut so! Ich halte die lockere Freundschaft und natürlich Business Kontakt als Stammkundin. Das passt für mich so! Ich würde niemals in sein Leben passen und im Hotel mithelfen, die Zimmer putzen, in der Küche helfen, Tische eindecken, etc. Das macht seine jüngere Ehefrau, sie passt perfekt! Sehr intellektuell ist sie sicher nicht, aber tatkräftig und zupackend. Alles in allem finde ich einen freundschaftlichen Kontakt zu Männern gut, das bricht nicht so schnell auseinander und man genießt die gute Zeit zusammen. Ich habe keine Zeit und Lust auf jährlich wechselnde Kennenlernkontakte! Zwei davon hatte ich in den letzten 2 Jahren. Davor gab es nur erste Dates und (zu) viel Geschreibsel... Aber es hilft ja nicht weiter! Und die passablen Männer aus dem Freundeskreis sind liiert und mit Familie und Paarzeit, Freizeit vollauf ausgelastet. Die daten sich nicht!

01.11.2023 14:19 • #6387


Elfe11
Für eine monogam lebende Frau, die treu und konservativ ist, finde ich Dating Ü50 schwierig. Es geht gegen meine Werte mit mehreren wildfremden Männern privat zu schreiben, Kontakt zu pflegen und sich zu daten. Es ist so eine oberflächliche Massenabfertigung. Ungefährlich ist es leider auch nicht! Und wenn man dann jemanden gefunden, Vertrauen gefasst und sich verliebt hat, gibt's ein Kennenlernen. Und das endet meist wieder im 1. Jahr weil die Männer weitersuchen, lügen und etwas vortäuschen, was sie nicht sind oder halten können. Und dann kommen langsam auch all die negativen Eigenschaften ans Licht! Dinge, die man nicht tolerieren kann! No Go's. Darunter Dro., Alk., Agressionen, weiblicher Harem, narzistische Eigenheiten, Lügen, Geiz, TV Sucht, Dominanzgebahren und Bestimmer Allüren, schwere psychische Störungen (Cluster B, Schizophrenie, ADHS), nicht geschiedene Ex Frauen, lebensbedrohliche Krebs- oder Herzerkrankungen (z.B. Hirntumor), S., Besuch von Prost., .. .. Hinzu kommt erschwerend die räumliche Distanz.

01.11.2023 14:35 • x 1 #6388


Malea56
Zitat von Elfe11:
Für eine monogam lebende Frau, die treu und konservativ ist, finde ich Dating Ü50 schwierig. Es geht gegen meine Werte mit mehreren wildfremden ...

Mir geht es da wie dir liebe Elfe ,
deswegen meide ich O.Dating.

01.11.2023 14:40 • x 1 #6389


C
Zitat von Elfe11:
Für eine monogam lebende Frau, die treu und konservativ ist, finde ich Dating Ü50 schwierig. Es geht gegen meine Werte mit mehreren wildfremden Männern privat zu schreiben, Kontakt zu pflegen und sich zu daten. Es ist so eine oberflächliche Massenabfertigung. Und wenn man dann jemanden gefunden und sich verliebt ...

Ist das so? Ich habe das mit dem OD ja ziemlich schnell wieder gesteckt (obwohl ich leider immer noch dafür zahle...), liegt aber vor allem daran, dass ich dieses Ochse auf der Auktion-Gefühl einfach nicht ertrage - es widert mich (leider immer noch) an. Ich kam nur bis zu Telefonaten.
Kann also leider (noch) gar nicht sagen, wie wahrscheinlich es für mich ist, dort den Partner für das restliche Leben zu finden.

Und einfach so jemanden kennenzulernen, der nicht vergeben und nicht irgendwie völlig schräg ist, ist, gerade in unserem Alter, vermutlich tatsächlich recht unwahrscheinlich. Am ehesten vielleicht noch jemand, der auch aus einer längeren Beziehung kommt und eine Trennung hinter sich hat.

Ich bin im Gegensatz zu Dir nicht besonders konservativ - aber so etwas wie eine offene Beziehung wäre auch nichts für mich. Und worauf ich (wie Du) halt auch keine Lust habe, ist irgendwelches Rumgeflirte (mochte ich schon mit 20 nicht), tausend Treffen mit x unterschiedlichen Männern, ONS und solche Sachen. Ich verurteile das nicht irgendwie moralisch - wer will, kann das machen - aber ich selbst bin einfach nicht der Typ für sowas - und, ja - irgendwie auch zu alt dafür.
Irgendjemand schrieb hier mal Mein Alter passt nicht zu dem Leben, das ich führe. - so empfinde ich das oft auch.

Tja - ich würde sagen, die Wahrscheinlichkeit, dass ich alleine bleibe, ist recht hoch.
Das liegt aber vor allem auch an mir - ich müsste da aktiver werden, mehr tun:
Schau' Dir @DasWird an - bei ihr hat es geklappt. Ich weiß zwar nicht genau, wie alt sie ist, aber sooo viel jünger als 50 vermutlich auch nicht - ich glaube, ihre Kinder sind auch schon groß.

01.11.2023 14:49 • x 2 #6390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag